Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 67

Thema: WM 2030

  1. #46
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.952
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Bei einem Rückgang in der Vorrunde bei der EM 2021 im Vergleich zur EM 2016 von ich meine fast 20% an Einschaltquoten denke ich nicht, dass man das Rad beliebig weit drehen kann.
    Dazu sollte man allerdings auch die Gesamtsituation betrachten, in der die EM ausgetragen wurde. Durch die anhaltende Pandemie und smätlicher Begleitumstände, war die Motivation bei Vielen naturgemäß am Tunier nicht so wie es bei früheren Veranstalungen der Fall gewesen ist.

    Ich behaupte jetzt einfach schon mal, dass die Quoten bei der EM 2024 wieder drastisch hochgehen werden, sofern haltnormale Lebensumstände bis dahin wieder herrschen.
    Aber wie sieht es dahingegen mit dem Gemeinschaftsschauen aus? Bei dieser EM werden doch durch die pandemiebedingten Einschränkungen viel weniger Menschen die Deutschlandspiele beim Public Viewing in allen Mittel- und Großstädten der Republik, in Kneipen oder auch nur beim gemeinsamen Schauen im Freundeskreis verfolgt haben als bei den vergangenen Turnieren. Stattdessen werden dann ja viele Interessierte die Spiele daheim im kleinen Kreis angeschaltet haben. Deshalb wundert mich der Rückgang ein wenig. (Wobei ich auch keine Ahnung habe welche Auswirkungen solche Faktoren haben und inwiefern sie sich überhaupt an den Quoten abmessen lassen können).

  2. #47

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Die Leute, die jetzt schon genervt sind, sind doch für die zukünftige Ausgestaltung uninteressant. Ich hab von der EM nur ein Spiel ganz gesehen. Ob ich dann bei einem jährlichen Wechsel EM/WM auch ein Spiel oder gar keins mehr sehe, wird den Welt- und Europaverbänden wohl ziemlich egal sein. Für die sind hauptsächlich die Zuschauer interessant, die sich alles ankucken.
    Wenn dann alle vier Jahre Olympia in Asien und Fußball-WM in Nord/Südamerika läuft, können die Glotzen rund um die Uhr eingeschaltet bleiben.

  3. #48
    Avatar von lichtfinger
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    2.128
    Saudi-Arabien scheint sich nun zusammen mit Ägypten und Griechenland für die WM zu bewerben. Gespielt würde natürlich wieder im Winter.
    "Wenn nichts mehr hilft, dann Eilts."

  4. #49
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von lichtfinger Beitrag anzeigen
    Saudi-Arabien scheint sich nun zusammen mit Ägypten und Griechenland für die WM zu bewerben. Gespielt würde natürlich wieder im Winter.
    Verstehe ich das richtig, die drei Länder wollen das zusammen austragen? Griechenland will ich nicht, die sind mir zu undemokratisch.

  5. #50
    Avatar von lichtfinger
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    2.128
    Ja, zusammen. Aber Saudi-Arabien so ein bisschen der Hauptausrichter.
    "Wenn nichts mehr hilft, dann Eilts."

  6. #51

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.469
    Zitat Zitat von lichtfinger Beitrag anzeigen
    Saudi-Arabien scheint sich nun zusammen mit Ägypten und Griechenland für die WM zu bewerben. Gespielt würde natürlich wieder im Winter.
    Passt ja super zum dann aktuellen Rahmenterminkalender der Bundesliga.

    https://www.spiegel.de/sport/fussbal...a-479eb41f962d


  7. #52
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    BVB-Geschäftsführer und Aufsichtsratsvorsitzender der DFL Hans-Joachim Watzke versuchte zu beschwichtigen. Man müsse sich zwar vorbereiten, aber Panik im Vorfeld sei unangebracht. »Natürlich kann eine ernste Situation entstehen, dann muss man sie lösen, wenn sie da ist.«
    Im DFB-Pokal war dies bereits der Fall. Beim Spiel gegen den Bremer SV im Oldenburger Marschweg-Stadion musste der FC Schalke 04 kalt duschen. Während der niedersächsischen Schulferien war in Oldenburg in allen städtischen Sportstätten das Warmwasser abgestellt worden.
    Da lacht der Watzke, und wir lachen mit.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #53
    Avatar von Evergreen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Berlin/BRB
    Beiträge
    3.999
    Schalke duscht öfter mal kalt

  9. #54
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    BVB-Geschäftsführer und Aufsichtsratsvorsitzender der DFL Hans-Joachim Watzke versuchte zu beschwichtigen. Man müsse sich zwar vorbereiten, aber Panik im Vorfeld sei unangebracht. »Natürlich kann eine ernste Situation entstehen, dann muss man sie lösen, wenn sie da ist.«
    Im DFB-Pokal war dies bereits der Fall. Beim Spiel gegen den Bremer SV im Oldenburger Marschweg-Stadion musste der FC Schalke 04 kalt duschen. Während der niedersächsischen Schulferien war in Oldenburg in allen städtischen Sportstätten das Warmwasser abgestellt worden.
    Da lacht der Watzke, und wir lachen mit.
    Aber inwiefern hat das mit der WM 2030 zu tun?

  10. #55
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.787
    Zitat Zitat von lichtfinger Beitrag anzeigen
    Saudi-Arabien scheint sich nun zusammen mit Ägypten und Griechenland für die WM zu bewerben. Gespielt würde natürlich wieder im Winter.
    Fuck, ich hab so Bock auf Argentinien, Chile, Paraguay und Uruguay. Auch wenn ich da schon ein megaalter Sack sein werde.

  11. #56
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.185
    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lichtfinger Beitrag anzeigen
    Saudi-Arabien scheint sich nun zusammen mit Ägypten und Griechenland für die WM zu bewerben. Gespielt würde natürlich wieder im Winter.
    Fuck, ich hab so Bock auf Argentinien, Chile, Paraguay und Uruguay. Auch wenn ich da schon ein megaalter Sack sein werde.
    Absolut. Vor allem weil es genau 100 Jahre wieder an den Ort der ersten WM zurückkehren würde.
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  12. #57
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.787
    Und vor allem weil ich auf jeden Fall die ganze Zeit vor Ort wäre.

  13. #58
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.080
    Griechenland und Ägypten als Länder mit tausende jahre alten Traditionen und Städten und dann Prinz Knochensäge und seine Radikale Fundamentalisten.

  14. #59
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Ich glaube nicht, dass Saudi-Arabien den Zuschlag erhalten würde.

    Ist die ganze Geschichte vielleicht eine Ente? Laut kicker.de ist Griechenland nämlich schon anderweitig engagiert: "Auch das Quartett Bulgarien, Rumänien, Serbien und Griechenland hat 2018 eine gemeinsame Bewerbung ins Spiel gebracht."


    Zitat Zitat von lichtfinger Beitrag anzeigen
    Saudi-Arabien scheint sich nun zusammen mit Ägypten und Griechenland für die WM zu bewerben. Gespielt würde natürlich wieder im Winter.
    Was war überhaupt deine Quelle?
    Geändert von Daniel FR (09.09.2022 um 14:21 Uhr)
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  15. #60

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass Saudi-Arabien den Zuschlag erhalten würde.

    Ist die ganze Geschichte vielleicht eine Ente? Laut kicker.de ist Griechenland nämlich schon anderweitig engagiert: "Auch das Quartett Bulgarien, Rumänien, Serbien und Griechenland hat 2018 eine gemeinsame Bewerbung ins Spiel gebracht."


    Zitat Zitat von lichtfinger Beitrag anzeigen
    Saudi-Arabien scheint sich nun zusammen mit Ägypten und Griechenland für die WM zu bewerben. Gespielt würde natürlich wieder im Winter.
    Was war überhaupt deine Quelle?
    Saudi-Arabien???????

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •