Seite 37 von 48 ErsteErste ... 17 27 36373847 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 706

Thema: Weltmeisterschaft der Frauen Frankreich 2019

  1. #541

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Ja genau. Um Meinung. Und warum muss man dann immer hinter jeden satz 'mmn' schreiben damit Leute wie clubberer besänftigt sind? Es ist doch ganz logisch eine Meinung auch ohne diesen zusatz

  2. #542
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.678
    Zitat Zitat von Clubberer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Frauenfussball ist ähnlich ansehnlich wie Männer bei der Rhythmischen Sportgymnastik zuzusehen.

    Kann man machen, aber Spass macht es nicht.
    Soll provozieren, oder?
    Man kann natürlich ein „meiner Meinung nach“ einsetzen, man kann es auch so absolut ausdrücken. Scheint dir ja besonders wichtig sein, diese Art von Fußball ins Lächerliche zu ziehen und du wirst deine Gründe dafür haben.

    Natürlich kann ein Barcelonafan sich über den Fußball des SV Werder lustig machen. Ebenso kann man sich als Fan der deutschen Männernationalmannschaft über den Fußball der deutschen Frauen lustig machen. Und natürlich machen sich Leute über die Art und Weise lustig, wie wir Schreiber des Worums spielen.

    Ist nicht meine Art und mir unverständlich, aber ich merke, dass bei manchen Leuten ein Bedürfnis befriedigt werden muss.
    Natürlich ist es meine Meinung, ca. 10 Mio TV zuschauer sehen es offensichtlich anders. Kann aber nicht verstehen, warum man meint, es partout verteidigen zu müssen. Wenn man über den HsV lästert, stört es auch niemanden, aber der Frauenfußball muss partout verteidigt werden.
    Ist mir unverständlich. Aber manche scheinen ein Bedürfnis zu haben jede Kritik zu verteidigen.

  3. #543
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von PepeLupado Beitrag anzeigen
    Ja genau. Um Meinung. Und warum muss man dann immer hinter jeden satz 'mmn' schreiben damit Leute wie clubberer besänftigt sind? Es ist doch ganz logisch eine Meinung auch ohne diesen zusatz
    Mit 'mmn' oder ähnlichem dokumentierst du meiner Meinung nach in besonders heiklen Zusammenhängen, dass dir in dem Moment bewusst ist, dass deine Meinung eventuell unpopulär sein könnte und signalisierst, dass du auch andere Meinungen dazu respektierst. Das kann in bestimmten Situationen hilfreich sein, um eine Diskussion nicht unnötig eskalieren zu lassen und Provoziertheit bei Mitdiskutanten zu vermeiden. In Situationen, wo solche Probleme nicht wahrscheinlich erscheinen, kann man es natürlich ebensogut weglassen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  4. #544
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Ich finde die Entwicklung sehr interessant. Die Athletik scheint jetzt auch im Frauenfußball ein immer entscheidender Faktor zu werden. Man muss sich nur angucken wer das ins Halbfinale eingezogen ist.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  5. #545

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PepeLupado Beitrag anzeigen
    Ja genau. Um Meinung. Und warum muss man dann immer hinter jeden satz 'mmn' schreiben damit Leute wie clubberer besänftigt sind? Es ist doch ganz logisch eine Meinung auch ohne diesen zusatz
    Mit 'mmn' oder ähnlichem dokumentierst du meiner Meinung nach in besonders heiklen Zusammenhängen, dass dir in dem Moment bewusst ist, dass deine Meinung eventuell unpopulär sein könnte und signalisierst, dass du auch andere Meinungen dazu respektierst. Das kann in bestimmten Situationen hilfreich sein, um eine Diskussion nicht unnötig eskalieren zu lassen und Provoziertheit bei Mitdiskutanten zu vermeiden. In Situationen, wo solche Probleme nicht wahrscheinlich erscheinen, kann man es natürlich ebensogut weglassen.
    Das kann icb ja nachvollziehen und was du schreibst ist ja schon richtig. Für mcib ist es aber ein Sinnbild unserer weichgewaschenen Gesellschaft in der viele Kinder aufgezogen werden und nicht lernen mit Kritik umgehen zu können weil sie schlicht immer gehätschelt, getätschält und eben nie kritisiert worden sind. Eine Meinung sollte man auch äußern dürfen, ohne den gegenüber prophylaktisch besänftigen zu müssen, auch wenn es eine potentiell heikle Kritik ist.
    Warum muss man sich für unpopuläre Meinungen quasi im vorraus entschuldigen?
    Ich finde Frauen fussball, das Thema ja, auch einfach schlecht im Verhältnis zum Männer fussball. Außer der ball der Japaner. Sonst ist das doch grausam teilweise an Fehlpässen.
    Warum darf man diese Meinung nicht äußern ohne direkt allen alice schwarzers (ja, das ist übertrieben) vorher den Hintern zu Pudern damit sie ja nicht zu böse sind.
    Das ist doch keine wahnsinnig abartige Meinung. Oder?

    Wie gesagt deine Begründung ist nett und sachlich geschrieben und nachvollziehbar inhaltlich. Ich finde das abefr übertrieben im diskurs dass es so wichtig ist in einem diskurs

  6. #546
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Danke für deine ausführliche Antwort.
    Ich persönlich sehe es nicht als Entschuldigung im Voraus an, wenn man so eine Floskel anwendet, eher als Friedensangebot, so wie man die offenen Hände zeigt, um zu zeigen, dass man keine Waffe führt. Aber das ist nur meine Sicht dazu.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  7. #547

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Edit : dieses mmn ist mmn eine wortbildung der Neuzeit. In den 80er 90er und 00ern habe ich diese Formulierung nie in einem Gespräch gehört. Niemals. Und da haben sich auch nicht alle die 'fresse eingeschlagen' wenn man nichz einer Meinung war. Ganz im Gegenteil.
    Das Problem ist glaube ich eher dass heutzutage alle unglaublich leicht zu provozieren sind

    Ich verstehe deine Sicht.

  8. #548
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Das Problem rührt wahrscheinlich auch daher, dass man in Zusammenhängen wie zu Beispiel dem Worum mit quasi Fremden eine quasi vertrauliche Kommunikation versucht. Das war früher eher nicht so oft der Fall. Daher ist es an der Zeit, neue Formen der Akzeptanz auszuhandeln. Dazu gehört vielleicht, dass man der Beschwichtigung einen wichtigeren Platz im Kommunikationsverhalten einräumen muss.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  9. #549

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Womöglich. Diese Entwicklung finde ich halt nicht gut. Aber womöglich ist das heutzutage notwendig. Werde schwierigkeiten haben mich daran anzupassen. Früher lief Kommunikation auch so anständig ab ohne solche Formen. Aber früher waren die Leute in der Regel auch von Grund auf höflicher im persönlichen Umgang. Das fehlt heutzutage allgemein und im Internet wahrscheinlich noch mehr als eh schon.

  10. #550

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.291
    Zitat Zitat von PepeLupado Beitrag anzeigen
    Ist in einem fanforum nicht immer alles 'mMn'? Muss man das echt explizit hinter jeden post automatisiert anhängen damit es ethisch, moralisch und politisch korrekt ist? Nervig
    Habe ich auch mal gedacht, aber man sollte solche und ähnliche Formulierungen einstreuen, um die Nerven der anderen zu beruhigen.

  11. #551
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.690
    Zitat Zitat von PepeLupado Beitrag anzeigen
    ...
    Ich finde Frauen fussball, das Thema ja, auch einfach schlecht im Verhältnis zum Männer fussball. Außer der ball der Japaner.
    ...
    So schlecht sind die Japaner jetzt auch wieder nicht.
    Leute ausreden lassen war einfacher, als ich noch geraucht habe.

  12. #552

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Zitat Zitat von kunsti Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PepeLupado Beitrag anzeigen
    ...
    Ich finde Frauen fussball, das Thema ja, auch einfach schlecht im Verhältnis zum Männer fussball. Außer der ball der Japaner.
    ...
    So schlecht sind die Japaner jetzt auch wieder nicht.
    ??? Hab ich doch gesagt. Die einzigen die ansehnlichen fussball spielen

  13. #553
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.158
    alle die hier über den schlechten Frauenfußball rumunken sollten mal bedenken, dass der Sport über Dekaden von DFB-Seite verboten gewesen ist. Damit einher gab es natürlich auch keinerlei Förderung des Frauenfussballs. Aufgehoben wurde das Verbot erst 1970und seit dem geht es nur sehr schleppend und zäh voran. Überlegt Euch jetzt mal bitte, wie der Männerfussball aussehen würde, wenn eine Entwicklung dort über Jahrzehnte verhindert und sabotiert worden wäre. Ich mein, guckt Euch mal Herrenfussballspiele aus der Franz Beckenbauer Zeit an, die WM Truppe von 74 sehe ich höchstens auf Augenhöhe mit den US-Girls von heute.
    Wenn euch Frauenfussball interessiert schaltet ein und unterstützt euren Club und dann wird es auch hier noch viele Entwicklungen geben. Wenn es Euch nicht interessiert, dann haltet doch einfach die Füsse still, die Fussballfrauen hatten und haben es nämlich schon schwer genug.
    ...one of those Days

  14. #554

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Zitat Zitat von Kilgore Trout Beitrag anzeigen
    alle die hier über den schlechten Frauenfußball rumunken sollten mal bedenken, dass der Sport über Dekaden von DFB-Seite verboten gewesen ist. Damit einher gab es natürlich auch keinerlei Förderung des Frauenfussballs. Aufgehoben wurde das Verbot erst 1970und seit dem geht es nur sehr schleppend und zäh voran. Überlegt Euch jetzt mal bitte, wie der Männerfussball aussehen würde, wenn eine Entwicklung dort über Jahrzehnte verhindert und sabotiert worden wäre. Ich mein, guckt Euch mal Herrenfussballspiele aus der Franz Beckenbauer Zeit an, die WM Truppe von 74 sehe ich höchstens auf Augenhöhe mit den US-Girls von heute.
    Wenn euch Frauenfussball interessiert schaltet ein und unterstützt euren Club und dann wird es auch hier noch viele Entwicklungen geben. Wenn es Euch nicht interessiert, dann haltet doch einfach die Füsse still, die Fussballfrauen hatten und haben es nämlich schon schwer genug.
    Das ist nicht falsch was du sagst. Ich habe mir letztens die Männer finals von 74 und 86 angeguckt und es war absolut erschreckend. Das hat mit fussball nicht viel zu tun und ausser cruyff, Beckenbauer und Maradona sind da alle wie ohne Verstand durch die Gegend geirrt.
    Aber man darf doch trotzdem noch äußern, dass es halt (noch) nicht gut ist, oder? Natürlich wird er besser. Er ist jetzt schon besser als vor 8 Jahren. Es interessiert mich ja, ich finde es aber (noch) schlecht. Sie spielen umständlich, treffen oft komische Entscheidungen und Fehlpässe gibt es immer noch relativ viele. Auch wenn es besser geworden ist. Ich gucke mir ja auch schlechten Männer fussball an unterklassig. Muss ich da dann auch die Füße still halten oder darf ich da was kritisieren?

    Frauen spielen auch shcon ewig Tennis und trotzdem ist es tausend mal langweiliger für mich als ejn Herren match in der Regel. Alleine schon weil Frauen nur 2 statt 3 Gewinn Sätze spielen. Wenn die Aufmerksamkeit gleichberechtigt stattfinden soll können ja die Tennis girls auvh gerne mal 5 Sätze spielen. Würde ich dann gleich viel interessierter zuschauen
    Männer müssen manchmal epische 5 Stunden matches durchstehen, ein Frauen Match Dauert selten länger als 1,5 Stunden. Aber Hauptsache dasselbe Preisgeld fordern. Aber diese Meinung von mir ist sicher sehr unpopulär, daher explizit noch einmal, es ist meinr Meinung ubd muss nicht für alle gelten.
    Geändert von PepeLupado (02.07.2019 um 03:28 Uhr)

  15. #555
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.079
    Ja von Serena Williams bis Steffi Graf interessiert sich niemand für Tennis.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •