Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht das Spiel aus?

Teilnehmer
46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sieg Werder

    30 65,22%
  • Remis

    9 19,57%
  • Borussia Dortmund

    7 15,22%
Seite 73 von 75 ErsteErste ... 23 53 63 727374 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.095 von 1117

Thema: Spieltagsthread: SV Werder Bremen - Borussia Dortmund - 04.05.2018 - 18:30 Uhr

  1. #1081
    Avatar von Gurki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    2.820
    Ich liebe es ja, wenn meine apokalyptischen Vorhersagen hinweggefegt werden. Leider ist Werder zu spät aufgewacht heute, oder Dortmund zu spät eingepennt, wie man's nimmt. Wir hätten uns zuvor auch fünf Dinger fangen können, aber so hat die Mannschaft nochmal Moral gezeigt und fast noch die Sensation geschafft. Schade, dass Kruse den letzten Ball nicht zu Piza durchkriegt. Den Handelfmeter hätte ich übrigens auch nicht gegeben. Schön, dass sich Werder nochmal zusammengerissen hat, auch wenn es am Ende nicht für mehr reicht. Vielleicht noch einen Abschiedssieg am letzten Spieltag, dann hat man mit 50 Punkten eine sehr ordentliche Runde gespielt. Blöd, dass man diese Saison trotz dieser Punktzahl trotzdem nicht in die europäischen Ränge kommt. Vielleicht nächstes Jahr.
    "Swingtime is good time, good time is better time!"

  2. #1082

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    79
    Ein rein quantitiver Vergleich der Punkte der letzten Saisons ist auch nicht zielführend, um von Erfolg oder Misserfolg zu sprechen (auch wenn das einige populäre Nutzer hier gerne renitend verteidigen). Wichtig ist auch die Qualität der einzelnen Teams zu beurteilen, was nur leider wesentlich schwerer ist und auch nicht immer objektiv sein kann. Meiner Meinung nach ist die Konkurrenz dieses Jahr auch um einiges stärker als in den letzten Saisons, in denen wir das europäische Geschäft knapp verpasst haben. Mit dem Kader von und mit AN/VS wären wir dieses Jahr mit Sicherheit ein glasklarer Abstiegsaspirant. Heute spielen wir so guten Fußball, dass die Topmannschaften der Liga sehr großen Respekt vor uns haben, weil wir sie wieder schlagen können. Es ist schon bezeichnend, dass der "große" FC Bayern auf Zeit spielen muss, um das noch über die Runden zu bringen.
    Von daher bin ich traurig, dass es vermutlich nicht für die EL reicht, bin aber wirklich glücklich über die tolle Entwicklung, die die gesamte Mannschaft genommen hat. Dies macht jedenfalls Lust auf die kommenden Saison!

  3. #1083
    Avatar von from sarah with love
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Master Your Demons
    Beiträge
    6.227
    Das mit Pizarro ist schon etwas strange.
    Wenn er kommt besteht die Hoffnung und dann Überraschung, da geht noch mal möglichweise was. Nicht immer aber das ist in der Not/Rückstand dann ja auch schwierig.
    Keine Ahnung ob der noch ein Jahr spielen sollte bzw was Kohfeld und er wollen.

    Ansonsten 1 Heimspiel noch und dann finito???
    Those nights were on fire
    We couldn't get higher
    We didn't know that we had it all
    But nobody warns you before the fall
    - Queen Lana -

  4. #1084
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.171
    Btw Ich möchte jetzt Hoffenheim die EL versauen. Also nächsten Spieltag alles geben.

  5. #1085
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    12.026
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Btw Ich möchte jetzt Hoffenheim die EL versauen. Also nächsten Spieltag alles geben.
    Das wäre ja mal ne Ansage!

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  6. #1086
    Avatar von Gröön un witt siet '81
    Registriert seit
    06.02.2016
    Beiträge
    738
    Werder ist so geil und gleichzeitig zum Haare raufen!!!

    Tolles Spiel mit vielen Emotionen und fantastisches Interview von Kohfeldt.

    Was bleibt?

    Immer mal wieder schläfriger Start in ein Spiel aber unbeirrt weiterspielen mit enormen Comeback-Qualitäten. Toll! Sieht mitunter behäbig aus. Dann aber wiederum werden unglaubliche Kombinationen rausgehauen. So ist es, mein Werder.

    Am Schiri lag es nicht, aber die ungleiche Regelauslegung ist kacke, auch in diesem Spiel. Einige Zeit vor dem 0:2 wird ne ähnliche Szene gegen Kruse nicht gepfiffen.

    Sowohl der Elfmeter im Pokal als auch der mögliche Elfer heute aus meiner Sicht beides kein Elfer im Sinne des Fußballs. Bitter, dass wir jetzt zwei solche Situationen in entscheidenden Matches gegen uns hatten, die häufig anders gepfiffen werden. Klar, im Kontext der Saison muss man das heute pfeifen, aber nun ja. Bin ja froh, dass der Schiri sich die Szene wenigstens angeschaut hat.

    Habe irgendwie das Gefühl, das Kruse bleibt, so von der Art her, wie er sich gibt und auch im Gespräch mit Kohfeldt nach dem Spiel. Bauchgefühl.

    Europa? Schwer, aber noch möglich mit 6 Punkten!

    Ach ja, und Pizarro. Der einzige Mann, der im Bademantel mir in meinem eigenen zu Hause die Tür aufmachen dürfte. Ich würde sagen: Willkommen zu Hause, Claudio. ;-)
    Mein täglich Fleisch gib mir heute.

  7. #1087

    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    594
    Zitat Zitat von Bird is the word Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wintermute Beitrag anzeigen
    Nun ja, man sollte schon mal in den Raum werfen, das wir mit VS 16/17 am Ende 8 mit 45 Punkten waren.

    Das ist nicht wirklich schlechter als diese Saison - und das mit einem Bruchteil der finanziellen Mittel, die in dieser Mannschaft stecken.

    Ich persönlich finde, das der Tabellenplatz nicht die Spielstärke der Mannschaft wiedergibt, die ist besser als die Tabelle sagt vom reinen Vermögen. Wir haben insbesondere Anfang der Rückrunde zu viele leichte Spiele nicht gewonnen.

    Mit der 3 Punkte-Regel kannst du mehr Spiele verlieren als gewinnen und stehst nicht schlechter da als wir mit Unentschieden und nicht verloren. VS hatte bei 45 Punkten auf Platz 8 mehr Niederlagen als Siege (15 zu 13) aber eben nur 6 Unentschieden.
    Das war unter AN, nicht unter VS.
    Stimmt. Und in der saison haben wir dermaßen viel Massel gehabt, dagegen war heute in der ersten Halbzeit noch ok.
    Den Fussball von 2016/17 mit dieser saison zu vergleichen ist Unsinn.
    Außer evt im Umschaltspiel sind wir überall deutlich besser! Vor allem mit ball und im kreieren von Torchancen.
    Aber auch im spiel gg die top teams. Bayern und Dortmund im Pokal, auch heute wieder, obwohl in der ersten Halbzeit
    nicht viel passte. Aber auch schon in Leipzig in der Hinrunde und zu haus gg Hoffenheim.
    Teamgeist, glaube und Qualität haben sich entwickelt und jetzt ist es endlich wieder eine Freude fan dieses Vereins zu sein.
    Wenn es für die euro league nicht reicht, haben wir nicht heute die entscheidenden punkte liegen lassen,sondern davor.
    Wenn die Entwicklung des teams und der spieler weiter geht und dann noch das vorhandene geld an den wichtigsten stellen
    investiert wird, dann freue ich mich so auf die nächsten jahre!
    2 haben wir noch. In sinsheim gewinnen wird die nächste große aufgabe.
    Wenn wir das schaffen, dann bin fest überzeugt, das wir gg die dosen auf 53 punkte kommen werden.
    Bei dem auftritt müssen wir einfach an unsere chance glauben.
    Schon weil die jungs es sich mehr als verdient haben

  8. #1088
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Nachdem ich zum 2:2 gejubelt habe, fragt mich doch tatsächlich jemand, ob ich Bayernfan bin. Ich war so perplex, dass ich das nicht mal als Beleidigung tituliert habe.
    +++ No surprising news +++

  9. #1089

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Sich nach schwachem 0:2 gegen den Tabellenzweiten dermassen ins Spiel zurück zu kämpfen = Riesenrespekt!

    Wann hatten wir das zuletzt?

    Das Jammern hier nimmt immer groteskere Züge an. Einige hier würden bei 100 Punkten nach 34 Spielen über 2 verlorene Punkte jammern.

  10. #1090

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.937
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Wann hatten wir das zuletzt?
    :
    Öhm, vor nicht ganz 2 Wochen?

  11. #1091
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    Das war der Tabellenerste
    I'm gonna learn every time you do

  12. #1092

    Registriert seit
    21.11.2016
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    2.517
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Nachdem ich zum 2:2 gejubelt habe, fragt mich doch tatsächlich jemand, ob ich Bayernfan bin. Ich war so perplex, dass ich das nicht mal als Beleidigung tituliert habe.
    LOL

  13. #1093

    Registriert seit
    21.11.2016
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    2.517
    Zitat Zitat von Wintermute Beitrag anzeigen
    Nun ja, man sollte schon mal in den Raum werfen, das wir mit VS 16/17 am Ende 8 mit 45 Punkten waren.

    Das ist nicht wirklich schlechter als diese Saison - und das mit einem Bruchteil der finanziellen Mittel, die in dieser Mannschaft stecken.

    Ich persönlich finde, das der Tabellenplatz nicht die Spielstärke der Mannschaft wiedergibt, die ist besser als die Tabelle sagt vom reinen Vermögen. Wir haben insbesondere Anfang der Rückrunde zu viele leichte Spiele nicht gewonnen.

    Mit der 3 Punkte-Regel kannst du mehr Spiele verlieren als gewinnen und stehst nicht schlechter da als wir mit Unentschieden und nicht verloren. VS hatte bei 45 Punkten auf Platz 8 mehr Niederlagen als Siege (15 zu 13) aber eben nur 6 Unentschieden.
    Das ist mir ein bisschen zu einfach. Sehe den Kader nicht stärker als dessen Tabellenplatz. Unterschreiben würde ich jedoch, das wir auf Grund der abgelieferten Spiele besser da stehen müssten. (Nehme an das meintest du mit Spielstärke)

    Ich setze deinen Argumenten auch mal etwas einfaches entgegen, ohne dieses genauer hinterfragt zu haben.
    Bremen ist auf Platz 4 der Sky Einschaltquoten.
    Geändert von Duke1982 (05.05.2019 um 09:10 Uhr)

  14. #1094

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.997
    Zitat Zitat von Wintermute Beitrag anzeigen
    Nun ja, man sollte schon mal in den Raum werfen, das wir mit VS 16/17 am Ende 8 mit 45 Punkten waren.
    Laut wahreTabelle.de hätten wir damals nur 39 Punkte gehabt.
    Nur durch Fehlentscheidungen zu unserem Gunsten waren wir da näher am Ergebnis dieser Saison.
    Diese Saison haben wir weniger Glück mit den Schiris und können Europa trotzdem noch erreichen.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  15. #1095
    Avatar von Octavian
    Registriert seit
    23.04.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von P. glauca Beitrag anzeigen
    Das 2:2 ist glücklich für Werder.....
    Glücklich? Strittiger Freistoß zum
    2:0 für Dortmund, Handelfmeter für Werder nicht gegeben und bei der Zweikampfbewertung mMn auch eher Dortmund bevorteilt und hier spricht man von glücklich. Der BVB hat sich mit der komplett unnötigen Passivität den Ausgleich selbst zuzuschreiben. Wäre ich BVB-Fan, wäre ich gerade super enttäuscht vom Team.
    Am Ende war doch eher das 2:2 für Dortmund glücklich. Die haben in der 1 Halbzeit nun mal nicht das dritte Tor gemacht und in der
    2.Halbzeit sehr viel Dusel gehabt das Werder nicht das 3:2 macht.
    Der Freistoss vor dem 2:0 ist für mich auch ein Witz und die gelbe dazu ne bodenlose Frechheit. Zum nicht gegebenen Elfmeter fällt mir auch nicht mehr viel ein. Wenn es um etwas geht dann wohl im Zweifel gegen Werder pfeiffen scheint hier die DFB-Devise zu sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •