Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 86

Thema: Trainerentlassung Bundesliga

  1. #1

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.856

    Trainerentlassung Bundesliga

    Derzeit stehen ja einige Trianer schon auf der Kippe.

    Für mich könnte es für
    Tedesco, Seoane, Schwarz und Kramer schon bakd eng werden. Die erste Trainerentlassung dürfte es m.E. aber bei VW geben.
    Kovac schafft keinen Turnaround mehr.
    Hütter und Rose sind für mich die ersten Kandidaten, die wieder irgendwo Trainer werden. Kohfeld hat Außsenseiterchancen, aber sicher nicht in Wolfsburg.

  2. #2
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.433
    Für mich ist Tedesco Favorit Nummer 1, danach Seoane.

  3. #3
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.712
    Enrico Maaßen nach der 1:6-niederlage gg uns. done deal.
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  4. #4

    Registriert seit
    23.08.2022
    Beiträge
    2.151
    Bitte mit Umfrage, wer als Erstes entlassen wird.

  5. #5
    Avatar von marcelpr0
    Registriert seit
    30.05.2022
    Beiträge
    1.422
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Für mich ist Tedesco Favorit Nummer 1, danach Seoane.
    Für mich auch. Klang gestern bei Sky90 auch schon (wenn auch nur von Lothar etc. spekuliert), dass er schon sehr dicht vor der Entlassung steht. Mich hat aber die Verpflichtung (auch wenn er das bis zum Pokalsieg ja ganz solide bis gut gemacht hat) sehr gewundert.
    Onehundredandeighty!

  6. #6
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.678
    Reis hat zwar noch einen Bonus aus letzter Saison, aber die Diskussionen um Schalke werden ihn bei anhaltender Eregebniskrise auch nicht helfen.
    Matarazzo performt nun auch schon länger schlecht und hat schwere Aufgaben vor sich.

    Setze aber auch auf Tedesco.

  7. #7
    Avatar von Harpa
    Registriert seit
    01.07.2020
    Beiträge
    4.312
    Man hat echt das Gefühl, dass nach dem nächsten Spieltag gleich drei oder mehr Trainer rausgeschmissen werden könnten.

    Reis ist ein heißer Kandidat, da ist das Tischtuch anscheinend zerschnitten. Maaßen wird auch kurz davor stehen, in Augsburg hat man nicht viel Geduld. Seoane könnte bei einer Niederlage gegen Hertha auch nicht mehr haltbar sein.

    Bei Kramer, Schwarz, Matarazzo und Kovac dürfte es hingegen mMn. selbst bei Niederlagen noch nicht direkt zum Rausschmiss kommen. Entweder weil es noch nicht schlecht genug ist oder die Sportdirektoren sich die Entlassung nicht leisten können.

    Tedesco finde ich schwierig einzuschätzen, bei einer deutlichen Niederlage gegen Dortmund könnte da aber auch schon Schluss sein.

    Ich denke meine Reihenfolge wäre: Reis, Maaßen, Tedesco, Seoane, Kramer, Kovac.

    Könnte auf jeden Fall mal wieder eine Saison mit wildem Trainerkarussell werden

  8. #8
    Avatar von El grande Bruño
    Registriert seit
    08.06.2019
    Beiträge
    4.274
    Zitat Zitat von marcelpr0 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Für mich ist Tedesco Favorit Nummer 1, danach Seoane.
    Für mich auch. Klang gestern bei Sky90 auch schon (wenn auch nur von Lothar etc. spekuliert), dass er schon sehr dicht vor der Entlassung steht. Mich hat aber die Verpflichtung (auch wenn er das bis zum Pokalsieg ja ganz solide bis gut gemacht hat) sehr gewundert.
    Bei Tedesco habe ich schon vor zwei Wochen aus sehr zuverlässiger Quelle gehört, dass man bereits nach einem Ersatz sucht. Das ist wohl bisher nur nicht so einfach.

  9. #9
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.678
    Zitat Zitat von El grande Bruño Beitrag anzeigen
    Bei Tedesco habe ich schon vor zwei Wochen aus sehr zuverlässiger Quelle gehört, dass man bereits nach einem Ersatz sucht. Das ist wohl bisher nur nicht so einfach.

    Rose wäre doch aus mehreren Gründen prädestiniert oder hat er sich mit Eberl verkracht

  10. #10
    Avatar von Achim
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.155
    Nächsten Samstag gibts Schalke gegen Bochum, der Verlierer kann sich direkt nach nem neuen Job umsehen...

  11. #11
    Avatar von marcelpr0
    Registriert seit
    30.05.2022
    Beiträge
    1.422
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von El grande Bruño Beitrag anzeigen
    Bei Tedesco habe ich schon vor zwei Wochen aus sehr zuverlässiger Quelle gehört, dass man bereits nach einem Ersatz sucht. Das ist wohl bisher nur nicht so einfach.

    Rose wäre doch aus mehreren Gründen prädestiniert oder hat er sich mit Eberl verkracht
    Das habe ich am Sonntag bei Sky90 für mich auch als einzige Option genommen, die dagegen spricht. Rose passt eigentlich vom Papier her wie die Faust aufs Auge zu RBL.
    Onehundredandeighty!

  12. #12
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.805
    Zitat Zitat von Achim Beitrag anzeigen
    Nächsten Samstag gibts Schalke gegen Bochum, der Verlierer kann sich direkt nach nem neuen Job umsehen...
    Ich denke Kramer hat noch etwas mehr Luft als Reis. Bei letzterem brodelt es ja anscheinend auch schon hinter den Kulissen.
    Ich glaube bei Seoane wird Leverkusen auch noch etwas Geduld haben. Tedesco würde mich tatsächlich auch etwas wundern, da hätte ich auch gedacht dass der nach der letzten Saison noch ein klein wenig mehr Kredit hat. Er wirkt aber mittlerweile tatsächlich schon ziemlich dünnhäutig und angespannt.

    Maaßen? Hm, ich weiß nicht. Vielleicht bekommt der noch die Länderspielpause in 2 Wochen und dann das Endspiel auf Schalke Anfang Oktober.

  13. #13
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.676
    Hängt ja oft auch an der Art und Weise, wie katastrophal in Ergebnis und Leistung die etwaigen nächsten Niederlagen ausfallen.
    Kovac kommt auch noch dazu, das scheint in Wolfsburg auch noch gar nicht zu passen.
    Im erweiterten Kreis: Matarazzo, Stuttgart spielt vielleicht nicht so schlecht, ist aber trotzdem noch sieglos bei mehreren schlagbaren Gegnern.
    Geht das die nächsten 3-4 Spiele so weiter, gehört er auch zu den gefährdeten Trainern dazu.

  14. #14
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.678
    Kramer sehe ich noch gar nicht gefährdet - mit der Mannschaft ist kaum mehr drin und insgesamt passen ja die Leistungen, dazu wird Schröder seinen Kandidaten kaum so schnell absägen.

  15. #15
    Avatar von marcelpr0
    Registriert seit
    30.05.2022
    Beiträge
    1.422
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Kramer sehe ich noch gar nicht gefährdet - mit der Mannschaft ist kaum mehr drin und insgesamt passen ja die Leistungen, dazu wird Schröder seinen Kandidaten kaum so schnell absägen.
    Aber Kramer war (zumindest meiner Meinung nach) von Anfang nicht unumstritten. Da gab es von Fans, Experten etc. auch viele kritische Stimmen. Von daher denke ich, dass er vom Start aus direkt weniger Kredit als Andere hatte. Aber wie gesagt auch nur meine Meinung.
    Onehundredandeighty!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •