Seite 1 von 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 153

Thema: Bundesliga

  1. #1

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106

    Bundesliga

    Da es scheinbar (?) noch keinen Thread für die höchste Spielklasse in Deutschland gibt, eröffne ich mal einen.

  2. #2

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Frankfurts Vorstandssprecher Axel Hellmann zeigt sich angesichts der Abstiege der Traditionsklubs Werder Bremen und Schalke 04 alarmiert. Seit Jahren treibt ihn die Sorge um, dass die Liga "an Strahlkraft verliert" - auch international.

    https://www.kicker.de/805759/artikel...der-bundesliga

  3. #3

    Registriert seit
    04.07.2017
    Beiträge
    1.334
    Die Meisterschaft wird bestimmt spannend nächstes Jahr. Ich kann es gar nicht mehr erwarten.

  4. #4
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.185
    Werd schauen wie sich Bochum macht. Ansonsten muß ich mich mit Liga 2 begnügen und hoffentlich Vergnügen.

  5. #5

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Ja, guckt euch an, was für graue Mäuse und Gurkenvereine in der ersten Liga spielen. Die Hälfte kann man in die Tonne treten und viele haben ne mickrige Fanbase. Wer guckt sich denn so was wie Hoffenheim gegen Fürth oder Bielefeld gegen Wolfsburg an?
    Die zweite Liga ist mittlerweile die wahre erste Liga.

  6. #6

    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    3.129
    warum sollte man vereine wie fürth und bielefeld abwerten, nur weil sie eine vergleichsweise kleine fanbase haben? ist doch eher ein letzter mickriger rest fußballromantik, wenn auch kleinere vereine wie fürth oder ja möglicherweise auch noch kiel es mal mit sehr geringen mitteln nach oben schaffen.

  7. #7

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Ich hab nix gegen kleine Vereine, aber sehe schon ein Problem, dass die Reputation der Bundesliga leidet, wenn sich so viele unattraktive Vereine dort tummeln. Senkt den Zuschauerschnitt im Stadion und vor der Glotze erheblich. HSV und Schalke haben jeweils doppelt so viele Zuschauer im Stadion als Hoffenheim, Leverkusen, Wolfsburg oder Fürth.
    Wie gesagt, ein neutraler Zuschauer wird sich über Hamburg gegen Schalke oder Werder gegen St. Pauli eher freuen als auf Hoffenheim gegen Fürth. Da guckste doch lieber Frauentausch als so ein grottiges Spiel.

  8. #8

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.193
    Neutrale Zuschauer wollen meiner Erfahrung nach guten Fußball sehen. Lieber Leverkusen und Hoffenheim als Werder oder HSV. Und es gibt mittlerweile ganze Generationen, für die sich wenn nur die Frage stellt, ob sie Bayern oder Dortmund unterstützen sollen. Wenn sie nicht eh lieber fortnite oder lol auf Twitch verfolgen.

    Der Fußball betreibt seit 10+ Jahren reputation mining. Und in der Form, dass irgendwer unter 25 noch "Traditions"-Klubs vermisst, hat er es schon ein Stück weit hinter sich. Das ist aber egal, wenn es eh nur um CL und Geld geht und jeder verlorene oder gar nicht erst entstandene Fan doppelt und dreifach im Ausland ausgeglichen wird.

    Fußball, wie man ihn sich als alter Mann mal vorgestellt hat, ist einfach vorbei.

  9. #9
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Nicht in unteren Ligen.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  10. #10

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.193
    Mit genug Alkohol kann man sich das vlt einreden. Aber ich bin zu alt, um mich jedes Wochenende derart zu besaufen.
    Geändert von zubasa (24.05.2021 um 19:30 Uhr)

  11. #11
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.913
    Man braucht bei der Thematik ja gar nicht über andere bzw "den neutralen Zuschauer" reden, sondern kann einfach sein eigenes Verhalten bzgl anderer Fußballligen (primär ausländische) sowie anderer Sportarten betrachten. Dann hat man die Antworten.

  12. #12
    Avatar von SpaddelGötz
    Registriert seit
    11.09.2013
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Man braucht bei der Thematik ja gar nicht über andere bzw "den neutralen Zuschauer" reden, sondern kann einfach sein eigenes Verhalten bzgl anderer Fußballligen (primär ausländische) sowie anderer Sportarten betrachten. Dann hat man die Antworten.
    Ich fand es in den letzten Wochen interessant zu beobachten, wie viel in Deutschland über die Französische Liga berichtet wurde. Ein spannendes Meisterschaftsrennen scheint der internationalen Aufmerksamkeit einer. Liga gut zu tun. Die Bundesliga ist langweilig. Es ist ja nicht nur so, dass die Bayern 9 Mal in Folge Meister geworden sind, sie wurden auch jedes Mal souverän Meister. Neben den nicht vorhandenen Titelkampf, gab es in diesem Jahr am letzten Spieltag - abgesehen von der Quali für die Conference League - nichtmal einen Kampf um die internationalen Plätze. Die Vorberichterstattung zum letzten Spieltag kreiste lediglich um den Abstiegskampf und Robert Lewandowski. Die Bundesliga hat fertig.

    Man stelle sich mal vor, ein Verein würde 9 Mal in Folge den CL-Sieger stellen. Die UEFA würde sich was einfallen lassen ... oder die teilnehmenden Clubs.

  13. #13
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.913
    Zitat Zitat von SpaddelGötz Beitrag anzeigen
    Ich fand es in den letzten Wochen interessant zu beobachten, wie viel in Deutschland über die Französische Liga berichtet wurde.
    Echt, wo?

  14. #14
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    DAZN
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  15. #15
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.306
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Werd schauen wie sich Bochum macht. Ansonsten muß ich mich mit Liga 2 begnügen und hoffentlich Vergnügen.
    Wenn Kiel nicht aufsteigt gibt es in der BL keinen Verein mehr, an dem noch ein wenig mein Herz hängen wird.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •