Seite 534 von 788 ErsteErste ... 484 514 524 533534535544 554 584 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.996 bis 8.010 von 11820

Thema: Thomas Schaaf

  1. #7996
    Hedoaltruist
    Gast
    Zitat Zitat von Miguelinho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Spielphilosophie # Spielsystem. Macht euch mal nicht so viele Sorgen.
    Danke, ich dachte schon, ich hätte vollkommen den Faden verloren... Es geht doch nicht darum, dass der Technische Direktor nun erklärt, dass ein 4-4-2 oder 4-3-3 der neueste heiße Scheiß ist, das jetzt alle Mannschaften im Verein spielen sollen und *wehe* einer stellt mal die Taktik um. Ich hatte es so verstanden, dass es um eine Idee geht, Übergeordnetes, eben eine Spiel*philosophie*. Im nicht-Sportlichen Bereich sowas wie Werte.
    Der moderne Ansatz, gut zu erkennen am Beispiel Barcas vor ein paar Jahren, ist aber genau das: das die Spielphilosophie den ganzen Verein durchdringt und alles dieser Idee untergeordnet ist. Je nachdem, wie stark man dieses Konzept verfolgt, kann das die Vereinsstrukturen und Ausrichtung enorm beeinflussen.
    Und trotzdem lassen auch dort die Cheftrainer des Profiteams mit unterschiedlichen Systemen spielen Unglaublich!!! Was für eine wahnsinnig lächerliche Diskussion hier. Es gibt hier tatsächlich Leute die glauben, dass Schaaf reinkommen wird und im Jugendbereich auf Verderb & Gedeih durchweg eine Raute installieren und nichts anderes akzeptieren wird
    Bitte unterscheiden zwischen Bedenken <-> Feststellungen. Letzteres trifft zumindest nicht auf mich zu, keine Ahnung warum du mich hier zitierst.
    Deswegen habe ich extra Barca vor ein paar Jahren geschrieben, weil da wirklich vom Zeh bis zum Kopf der ganze Vereinskörper in der Spielphilosphie bzw. im 4-3-3/3-4-3 aufging. Das war damals eben das Idealkonzept einer Spielphilosphie, die sich komplett durch einen Verein zieht. Zusammen mit La Masia wahrscheinlich bisher einzigartig. Außerdem habe ich ja sogar noch in Frage gestellt, wie stark dieses Konzept hier verfolgt werden wird. Aber poltere ruhig weiter Miguelinho. Wenn sogar schon hier die Besonnenen nur noch Extreme kennen...

  2. #7997

    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    993
    Bei mir Kopfschütteln. ‚Das einheitliche System macht Wolter. Den Kader Steidten. Was soll die Personalie Schaaf? Wozu stellt man ihn ein? Dazu noch ohne Vorgesetzten, der ihm etwas sagt. Schaaf ist sein eigener Chef.‘ Ich sage dann: ‚Tja. Werder. Eine große Familie ...‘ Und ich gehe jede Wette, dass Schaaf ein Amt im Verein schon vor 10 oder 15 Jahren fest zugesagt wurde. „Wir werden etwas für dich finden, Thomas ...“
    Geändert von Kai Niels Bogena (01.05.2018 um 11:25 Uhr)

  3. #7998
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Zitat Zitat von Kai Niels Bogena Beitrag anzeigen
    Bei mir Kopfschütteln. ‚Das einheitliche System macht Wolter. Den Kader Steigten. Was soll die Personalie Schaaf? Wozu stellt man ihn ein? Dazu noch ohne Vorgesetzten, der ihm etwas sagt. Schaaf ist sein eigener Chef.‘ Ich sage dann: ‚Tja. Werder. Eine große Familie ...‘
    Ich denke doch, dass du sofort eingeschritten bist und klar gestellt hast, dass Baumann sein Vorgesetzter ist? Ist ja recht eindeutig, auch für dich.

  4. #7999
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von Kai Niels Bogena Beitrag anzeigen
    Bei mir Kopfschütteln. ‚Das einheitliche System macht Wolter. Den Kader Steidten. Was soll die Personalie Schaaf? Wozu stellt man ihn ein? Dazu noch ohne Vorgesetzten, der ihm etwas sagt. Schaaf ist sein eigener Chef.‘ Ich sage dann: ‚Tja. Werder. Eine große Familie ...‘
    Nein das macht alles Baumann und verantwortet das auch. Er hat für verschiedenene Aufgabengebiete Mitarbeiter die ihm zuarbeiten.
    Grünkohfeldt

  5. #8000
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.184
    Vielleicht benötige ich so jemanden um im Fall der Fälle unbequeme Entscheidungen nicht selbst fällen zu müssen.
    Слава Украине

  6. #8001
    Avatar von FlankeKopfballTor
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    4.332
    Kann mal jemand eine Umfrage starten? Ich weiß nicht wie das geht.

    Deine Meinung zum Thema Sportdirektor:

    1) Ein Sportdirektor ist notwendig und die Wahl auf T.Schaaf ist nachvollziehbar.
    2) Ein Sportdirektor ist notwendig, aber wünsche mir jemand anderen als Schaaf.
    3) Ein Sportdirektor ist unnötig.

  7. #8002
    Hedoaltruist
    Gast
    Zitat Zitat von FlankeKopfballTor Beitrag anzeigen
    Kann mal jemand eine Umfrage starten? Ich weiß nicht wie das geht.

    Deine Meinung zum Thema Sportdirektor:

    1) Ein Sportdirektor ist notwendig und die Wahl auf T.Schaaf ist nachvollziehbar.
    2) Ein Sportdirektor ist notwendig, aber wünsche mir jemand anderen als Schaaf.
    3) Ein Sportdirektor ist unnötig.
    Bitte noch einfügen: Ein Idee eines Sportdirektor ist gut, ob Schaaf der Richtige ist, muss man abwarten.

  8. #8003
    Avatar von Charles Logan
    Registriert seit
    04.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.902
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Charles Logan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Konstante Beitrag anzeigen
    Das ist bei Charles leider bitterer Ernst. Sonst wäre das ja lustig.
    Du hast es begriffen, Konstante.

    @ Hedo – Das respektiere ich. Aber vielleicht kannst Du darin auch den reaktiven Anteil erkennen. Diskussionen verhindert es im Übrigen nicht, wie Minko zu meinen scheint. Einfach weiterlesen und weiterleben.
    Mache ich, aber irgendwie erwarte ich da von dir mehr. Sehe es als Kompliment.
    Vielleicht haben die niederen Instinkte gesiegt. Ich finde, gerade dieser Thread zeigt, daß konstruktive Diskussionsversuche mit auch berechtigter Skepsis immer wieder durch Unterstellungen torpediert werden, die die Personalie Schaaf in ein aus meiner Sicht übertrieben negatives Licht stellen, obwohl noch keinerlei Schaden eingetreten ist. Kohfeldt äußert mehrfach, Schaafs Rückkehr zu begrüßen und sich auf die Zusammenarbeit zu freuen, und doch bekomme ich hier in Teilen den Eindruck, es gehe Schaaf darum, heimlicher Chef zu werden. Das finde ich schon eigenartig.
    Das Politbüro war nie weg. Es sieht nur keine Notwendigkeit, Dich über seine objektiv richtigen Entscheidungen zu informieren.

  9. #8004

    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    993
    Was soll Kohfeldt denn sonst sagen? Und selbst, wenn er sich intern bedenklich oder sogar kritisch über das Amt von Schaaf äußern würde: Dann hat er es zu akzeptieren oder er kann sich einen neuen Job suchen.

  10. #8005

    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    1.906

  11. #8006
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.184
    Wer ist denn die treibende Kraft hinter dem TS Engagement?
    Слава Украине

  12. #8007
    Avatar von FlankeKopfballTor
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    4.332
    Die Illuminaten

  13. #8008
    Avatar von MaxPower
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    2.550
    Zitat Zitat von chester Beitrag anzeigen
    Nur mal so in die Runde gefragt. Wir sehen eigentlich die Reaktionen in eurem Freundes- bzw. Bekanntenkreis (von nicht Werder Fans) zu der Verpflichtung aus?
    Man kann Freunde und Bekannte haben, die NICHT WERDER FANS sind???
    Also ich habe bisher keine Horrorszenarien außerhalb dieses Threads wahrgenommen, die meisten messen der Bedeutung dieser Position wohl keine so überhöhte Bedeutung zu, wie es hier teilweise geschieht.

  14. #8009
    Avatar von Berder Wremen
    Registriert seit
    27.01.2012
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    1.840
    Zitat Zitat von FlankeKopfballTor Beitrag anzeigen
    Die Illuminaten

  15. #8010
    Avatar von Berder Wremen
    Registriert seit
    27.01.2012
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    1.840
    Zitat Zitat von MaxPower Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von chester Beitrag anzeigen
    Nur mal so in die Runde gefragt. Wir sehen eigentlich die Reaktionen in eurem Freundes- bzw. Bekanntenkreis (von nicht Werder Fans) zu der Verpflichtung aus?
    Man kann Freunde und Bekannte haben, die NICHT WERDER FANS sind???
    Also ich habe bisher keine Horrorszenarien außerhalb dieses Threads wahrgenommen, die meisten messen der Bedeutung dieser Position wohl keine so überhöhte Bedeutung zu, wie es hier teilweise geschieht.
    Immerhin war es gestern eine Nachricht in der Tagesschau wert. Werder interne News im Nachrichtenblock. Das ich das noch einmal erleben darf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •