Seite 6 von 8 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 110

Thema: Benjamin Goller

  1. #76
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.951
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Warum soll er Oberliga spielen wenn er als Profi mit Profis trainiert....
    Steht im zweiten Satz. Spielpraxis.

  2. #77

    Registriert seit
    10.04.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.248
    Man muss auch einfach sehen, dass Oberliga zu spielen keine sinnvolle Spielpraxis darstellt, wenn man unter der Woche bei den Profis trainiert.

  3. #78
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.951
    Warum nicht? Wäre es demnach sogar besser gewesen, wenn er null Einsätze in der U23 gehabt hätte und komplett bei den Profis trainiert hätte, am Wochenende dann jeweils im Stadion hockte?

  4. #79
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.169
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Warum soll er Oberliga spielen wenn er als Profi mit Profis trainiert....
    Steht im zweiten Satz. Spielpraxis.
    Hin oder her... versetze dich in die Lage. Bist bei den Profis , siehst das die auch nur mit Wasser kochen, einen Scheiss spielen , der Trainer auf andere setzt ,du aber als Nachwuchs Talent max trainieren darfst. Klar ist diese Perspektive schräg ich versuche trotzdem sie zu verstehen.
    Слава Украине

  5. #80
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.542
    Ich trainiere ja auch eine 2.Mannschaft und ich kann euch sagen, dass selbst in der C-Jugend (14 Jahre) einige Spieler (nicht alle!) aus der Ersten nicht immer Bock haben bei uns im Team Spielpraxis zu bekommen. Liegt dann einfach auch manchmal am Charakter. Wenn man denkt man sei etwas besseres und hat das nicht nötig, selbst Schuld.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  6. #81

    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    553
    Natürlich ist der Unterschied zwischen 1. BL und Oberliga sehr groß. Aber wenn man wirklich soviel besser ist, als die Spieler in der Zweiten, könnte man das ja dort auch zeigen und beim Aufstieg mithelfen, bevor man immer "nur" trainiert Naja, jetzt Neuanfang bei Werder.

  7. #82
    Avatar von Sidinamsam
    Registriert seit
    11.08.2016
    Beiträge
    418
    Bisschen Feuer unterm Hintern machen und dann wird das. Das bekommt Kohfeldt schon hin.

  8. #83
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.706
    Mal ganz blöd gefragt: ist es nicht die Entscheidung des Trainerteams, wer wo trainiert, im Kader steht, spielt oder eben nicht?

  9. #84
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.474
    Der Artikel kommt als Kritik an Goller daher und nach dem Lesen beinaltet er für mich Kritik an Goller, (ungewollte) Selbstkritik des U23-Trainers und Kritik an den Schalker Strukturen. Vielleicht ändert es sich mit dem Aufstieg, aber ich habe den Eindruck, dass die Verbindung zwischen Profis und U19 und die Wertschätzung der U19 größer ist als es bei der U23 der Fall ist und vielleicht sein sollte.

  10. #85
    Avatar von Zoidberg
    Registriert seit
    02.11.2014
    Beiträge
    1.123
    Der Spieler soll also mit seinen 20 Jahren selber entscheiden wo er trainiert und (nicht) spielt? Verstehe ich nicht.

  11. #86
    Avatar von Kid Dynamite
    Registriert seit
    28.04.2011
    Ort
    Rock n' Roll City
    Beiträge
    1.586
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Ich trainiere ja auch eine 2.Mannschaft und ich kann euch sagen, dass selbst in der C-Jugend (14 Jahre) einige Spieler (nicht alle!) aus der Ersten nicht immer Bock haben bei uns im Team Spielpraxis zu bekommen. Liegt dann einfach auch manchmal am Charakter. Wenn man denkt man sei etwas besseres und hat das nicht nötig, selbst Schuld.
    Ja, das glaube ich gerne. In dem Alter kristallisiert sich ja dann auch schon sehr deutlich der Charakter heraus. Wie gehst du mit so ner kleinen Diva dann um? Da gibts bestimmt den ein oder anderen psychologischen Kniff...
    wine is fine but whiskey's quicker

  12. #87
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.542
    Einfach reden und ihm aufzeigen, dass es ihm im Hinblick auf die Erste hilft, wenn er bei uns Vollgas gibt. Ein Austausch mit dem Trainer der Ersten bringt natürlich auch etwas. Aber Kommunikation ist da meiner Meinung nach das beste.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  13. #88
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.951
    Zitat Zitat von Zoidberg Beitrag anzeigen
    Der Spieler soll also mit seinen 20 Jahren selber entscheiden wo er trainiert und (nicht) spielt? Verstehe ich nicht.
    Siehe Aussage von Fröhling im Artikel und Beitrag von marble. Er selbst sollte nicht damit zufrieden sein, in dieser Saison auf fünf Startelfeinsätze im in der U23 zu kommen. Seiner ersten Saison im Herrenbereich. Und dann eben bzgl der Einteilung von sich aus Tedesco & Co sagen: schbrauch mehr Spielpraxis!

  14. #89
    Avatar von Zoidberg
    Registriert seit
    02.11.2014
    Beiträge
    1.123
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zoidberg Beitrag anzeigen
    Der Spieler soll also mit seinen 20 Jahren selber entscheiden wo er trainiert und (nicht) spielt? Verstehe ich nicht.
    Siehe Aussage von Fröhling im Artikel und Beitrag von marble. Er selbst sollte nicht damit zufrieden sein, in dieser Saison auf fünf Startelfeinsätze im in der U23 zu kommen. Seiner ersten Saison im Herrenbereich. Und dann eben bzgl der Einteilung von sich aus Tedesco & Co sagen: schbrauch mehr Spielpraxis!
    Aber das müssen doch die Trainer entscheiden und ihm sagen, dass er jetzt wieder bei der U23 trainieren und spielen soll. Im Nachhinein dem jungen Spieler das nachtragen ist doch unfair. Jojo wurde letzte Saison meine ich doch auch zunächst wieder in die U23 gesteckt.

  15. #90
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.951
    Siehe marbles Beitrag:

    Zitat Zitat von marble Beitrag anzeigen
    Der Artikel kommt als Kritik an Goller daher und nach dem Lesen beinaltet er für mich Kritik an Goller, (ungewollte) Selbstkritik des U23-Trainers und Kritik an den Schalker Strukturen.
    Fröhling empfindet es halt so, dass Goller Eigeninitiative hätte zeigen sollen. Vermutlich auch, damit Fröhlings Forderung "oben" mehr Gewicht hätte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •