Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt eine Runde weiter?

Teilnehmer
9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Marokko

    4 44,44%
  • Spanien

    5 55,56%
Seite 12 von 13 ErsteErste ... 2 111213 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 192

Thema: WM 2022 Achtelfinale: Marokko - Spanien

  1. #166

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Das TikTok-Video als Beweis ist auf einem Niveau mit so manchen "Beweisvideos" von Querdenkern zu allerlei Themen

    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Der deutsche Opfer-Mythos lebt also weiterhin.
    So siehts aus.

  2. #167
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.875
    Naja am Ende liebe ich das Karma. Es schlägt halt immer zu.

  3. #168
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.869
    "Wir brauchen gar nicht darüber diskutieren, dass das Wettbewerbsverzerrung ist."
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  4. #169

    Registriert seit
    29.05.2022
    Beiträge
    591
    Nur mal so nebenbei: Deutschland ist verdient ausgeschieden und nicht weil Spanien gegen Japan verloren hat.
    Dass das Video von TikTok stammt, ja, und? Ich hätte den Ausschnitt aus dem Spanien Spiel auch lieber von einer anderen Plattform aus geteilt, hab es aber nirgendwo gefunden. Hätte das nen Unterschied gemacht? Was soll der Mist mit irgendwelchen Querdenker Kommentaren?
    Btw: Ich besitze nicht mal die TikTok App und besitze auch keinen Account dort.

    Die Szene zeigt eindeutig, dass Koke den Spielstand von 4:2 aus dem Deutschland Spiel anzeigt. Nach dem Motto, wir sind durch.
    Das wurde übrigens auch von mehreren Experten/Kommentatoren so wahr genommen, dass Spanien nach Costa Ricas Führungstor plötzlich richtig Gas gegeben hat weil Spanien zu dem Zeitpunkt raus wäre. Nachdem Deutschland wieder in Führung gegangen ist, wurden wieder 2 Gänge zurück geschaltet.
    Aber nochmal: Deutschland ist selbst Schuld in diese Situation erst gekommen zu sein, dass man auf andere angewiesen sein muss.

  5. #170
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.978
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Der deutsche Opfer-Mythos lebt also weiterhin. Irgendwie witzig. Spanien ist gestern verdient raus und hat sicherlich nicht mit Absicht gegen Japan verloren.
    Mit Absicht vielleicht nicht, aber unbedingt gewinnen wollte man auch nicht. Aus dem Grund wurden ja auch viele Spieler geschont. Und wer die letzten 10-15 Minuten verfolgt hat, weiß auch, dass der Wille auf den Ausgleich nicht mehr da war.

    BTW bin ich der Meinung, dass Deutschland nicht verdient ausgeschieden ist. Man war in jedem Spiel über einen Großteil der Spieldauer überlegen und hat neben offensichtlichen taktischen Fehlern auch extrem viel Pech gehabt.
    Geändert von HeinzDieter60 (07.12.2022 um 11:39 Uhr)

  6. #171

    Registriert seit
    29.05.2022
    Beiträge
    591
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    "Wir brauchen gar nicht darüber diskutieren, dass das Wettbewerbsverzerrung ist."
    Ich denke mal der Kommentar geht in meine Richtung.
    Mit dem Video wollte ich nur die Szene aus dem Spiel zeigen. Die Meinung von dem Typen teile ich nicht.

  7. #172
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.787
    Zitat Zitat von Y!M-Dude Beitrag anzeigen
    Naja am Ende liebe ich das Karma. Es schlägt halt immer zu.
    Eben. Entweder weil Spanien absichtlich gegen Japan verloren hat. Oder weil sie gegen Marokko zu schlecht waren. Oder beides. Der Grund ist mir seit gestern egal, Hauptsache, sie sind weg.

  8. #173
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.884
    Könnte man den Modus eigentlich irgendwie abändern, damit es nicht zu solchen blöden Spielereien am letzten Gruppenspieltag kommt?

  9. #174
    Avatar von Viola
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.369
    Zitat Zitat von Pepelupado85 Beitrag anzeigen
    Von daher verstehe ich die Genugtuung und Häme vieler nicht, dass sie verloren haben.
    Tja, das ist die süße Rache auf dem Spielfeld, würde Ronaldo sagen.


    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Y!M-Dude Beitrag anzeigen
    Naja am Ende liebe ich das Karma. Es schlägt halt immer zu.
    Eben. Entweder weil Spanien absichtlich gegen Japan verloren hat. Oder weil sie gegen Marokko zu schlecht waren. Oder beides. Der Grund ist mir seit gestern egal, Hauptsache, sie sind weg.
    Hauptsache sie sind weg und Hauptsache sie sind kein Weltmeister.

  10. #175
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.869
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Könnte man den Modus eigentlich irgendwie abändern, damit es nicht zu solchen blöden Spielereien am letzten Gruppenspieltag kommt?
    Algerien gefällt das.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  11. #176
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.233
    Völlig normal dass man sich über den Zwischenstand des Parallelspiels informiert, eher fahrlässig wenn nicht. Ebenso normal dass man einen Gang runterschaltet wenn man sich sicher wähnt, wieder hoch wenn unsicher. Am Ende hatte Spanien noch eine dicke Chance die sie nicht absichtlich versemmelt haben. Lohnt alles keine Aufregung.

  12. #177
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.787
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Könnte man den Modus eigentlich irgendwie abändern, damit es nicht zu solchen blöden Spielereien am letzten Gruppenspieltag kommt?
    Natürlich, hatte ich auch bereits vorgeschlagen: Dass die Spiele nacheinander stattfinden, und zwar nach fest definierten Kriterien. Spanien als Gruppenbester mit der mit Abstand besten Tordifferenz hätte zuerst spielen müssen – dann hätte es gar keine Verdächtigungen geben können, da es ja hätte sein können, dass Deutschland mit 8:0 gegen Costa Rica gewinnt.

  13. #178
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.787
    Eine andere Möglichkeit (die zwar nicht aussschließt, dass ein Team ein anderes raus haben will, aber zumindest dass man bewusst den vermeintlich leichteren Weg zum Finale wählt): Der nächste Gegner wird immer ausgelost, also nach der Gruppenphase, nach dem Achtelfinale, etc.

  14. #179
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.869
    Was denn für Verdächtigungen? Die eigenen Spielweise nach dem Verlauf des Parallelspiels auszurichten, ist doch vollkommen normal.
    Warum ist die Erwartungshaltung eigentlich fortwährend, dass das Spiel nur dann fair gewesen sein kann, wenn Spanien gegen Japan gewonnen hätte?
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  15. #180
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Angeblich wusste Spanien ja nicht mal, dass sie zwischendurch raus waren. Wurde zumindest beim Spiel gestern am Rande erwähnt, dass das irgendwer in der PK nach dem Spiel gesagt hätte.

    Ich finde es ärgerlich, aber legitim. Hätte Deutschland vermutlich genauso gemacht. Ein bisschen Häme ist durchaus angebracht.
    +++ No surprising news +++

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •