Seite 764 von 788 ErsteErste ... 714 744 754 763764765774 784 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.446 bis 11.460 von 11820

Thema: Thomas Schaaf

  1. #11446

    Registriert seit
    14.05.2013
    Beiträge
    1.351
    Ich finde diesen Artikel zum Thema gut. Verschiedene Meinungen werden zitiert und abgesehen von der Überschrift, ist es einigermaßen differenziert. Persönlich bin ich bei Wolfgang Rolf, ist aber natürlich subjektiv . Und ich hoffe sehr das Viola Recht behält!
    Wobei Frank Baumann dafür nicht unbedingt gehen muss..

  2. #11447
    Avatar von TomFischer
    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    1.916
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TomFischer Beitrag anzeigen
    Naja, sein Abgang nach dem Aus als Trainer war schon nicht schön - das jetzt haut wieder in die selbe Kerbe oder vielleicht sogar eine drüber!

    Ich sehe in diesen Dingen nur einen kritisch - und dessen Thread ziert eine Krone.
    Das glaubst du doch selbst nicht.
    Natürlich gibt es da immer mehrere Parteien, die auch Fehler begangen haben - und ich bin wahrlich kein Freund von Baumann; aber Schaaf reagiert zum zweiten Mal so. Und es kann niemand behaupten, dass die Trennung als Trainer nicht gerechtfertigt war (und deutlich zu spät, was seine Reaktion damals umso unverständlicher machte).

    Ähnliches jetzt! Wenn es ihm nicht um Posten oder gar Geld geht, dann kann oder hätte er immer noch beratend fungieren können - ohne einen Obolus.

    Seine Benennung und der extra für ihn geschaffene Posten hatte schon einen faden Beigeschmack. Sich jetzt so zu verhalten (öffentliche), in einer für Werder auf allen Ebenen schwierigen Gemengelage, ist für mich deutlich zu kritisieren.

    Er hat Werder viel zu verdanken, was sein Engagement danach deutlich aufzeigt - erfolgreich war er nicht gerade.

    Er ist deutlich eitler als es den Anschein erweckt - reflektiert ist es für mich nicht!

  3. #11448
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.233
    Ich teile @TomFischer's Einschätzung bzgl. des öffentlichen Verhaltens. Da ich TS nicht kenne enthalte ich mich einer Bewertung, aber gewirkt hat es auf mich auch wie verletzte Eitelkeit, gerade angesichts der jetzt durch und durch beschissenen Situation.

  4. #11449
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.161
    Zitat Zitat von Nordmanntanne Beitrag anzeigen
    Ich teile @TomFischer's Einschätzung bzgl. des öffentlichen Verhaltens. Da ich TS nicht kenne enthalte ich mich einer Bewertung, aber gewirkt hat es auf mich auch wie verletzte Eitelkeit, gerade angesichts der jetzt durch und durch beschissenen Situation.

  5. #11450
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.765
    Was war denn Schaafs unverständliche Reaktion bei seiner Entlassung als Trainer?

    Und zum aktuellen Fall: Laut TS wurde über Geld gar nicht gesprochen. Und das Gespräch endete mit einer Vertagung, da Baumann "nicht wusste, was er TS anbieten kann". Und als nächstes meldet Werder, dass TS zu teuer sei und deshalb nicht mehr beschäftigt wird. Obwohl TS gar nicht gefragt wurde, was seine Mitarbeit denn kosten würde.

    Sich dazu öffentlich zu äußern, hat dann nichts mit Eitelkeit zu tun, sondern mit der korrekten Darstellung der Geschehnisse. Und FB hat der Darstellung ja nicht widersprochen.
    Geändert von Krischie (27.06.2021 um 11:32 Uhr)
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  6. #11451
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Wo hat Werder öffentlich gemeldet, dass Schaaf zu teuer sei? In meinen Augen hat das nur Schaaf aus den Worten herausgelesen.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  7. #11452
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.995
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Was war denn Schaafs unverständliche Reaktion bei seiner Entlassung als Trainer?

    Und zum aktuellen Fall: Laut TS wurde über Geld gar nicht gesprochen. Und das Gespräch endete mit einer Vertagung, da Baumann "nicht wusste, was er TS anbieten kann". Und als nächstes meldet Werder, dass TS zu teuer sei und deshalb nicht mehr beschäftigt wird. Obwohl TS gar nicht gefragt wurde, was seine Mitarbeit denn kosten würde.

    Sich dazu öffentlich zu äußern, hat dann nichts mit Eitelkeit zu tun, sondern mit der korrekten Darstellung der Geschehnisse. Und FB hat der Darstellung ja nicht widersprochen.
    Ich empfinde die Aussage von Baumann als Schaaf-freundlich. Zumindest besser, als wenn er gesagt hätte, dass man den impact von Thomas ihm seiner Tätigkeit nicht überzeugend fand. Leider hat Schaaf das anscheinend in den falschen Hals gekriegt.

    Schaaf hätte damals unter Eichin zum Saisonende gehen sollen und hat sich geweigert, das letzte Heimspiel gegen Nürnberg auf der Bank zu sitzen und sich vom Stadion zu verabschieden. Empfand ich damals als unglücklich, hätte ich an seiner Stelle anders gelöst.

  8. #11453
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.765
    Ich glaube auch, dass Baumann dachte, für die Öffentlichkeit sei das so einfach eine gute Begründung, die auch keiner großartig hinterfragt. War ja imo auch so.
    Nur, wie Horst schon schrieb, hat TS es eben leider in den Falschen Hals bekommen.

  9. #11454
    Avatar von *Hone*
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Breisach am Rhein
    Beiträge
    2.311
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Was war denn Schaafs unverständliche Reaktion bei seiner Entlassung als Trainer?

    Und zum aktuellen Fall: Laut TS wurde über Geld gar nicht gesprochen. Und das Gespräch endete mit einer Vertagung, da Baumann "nicht wusste, was er TS anbieten kann". Und als nächstes meldet Werder, dass TS zu teuer sei und deshalb nicht mehr beschäftigt wird. Obwohl TS gar nicht gefragt wurde, was seine Mitarbeit denn kosten würde.

    Sich dazu öffentlich zu äußern, hat dann nichts mit Eitelkeit zu tun, sondern mit der korrekten Darstellung der Geschehnisse. Und FB hat der Darstellung ja nicht widersprochen.
    +1 unverständlich, wie man Thomas da etwas Negatives anheften möchte. Er ist und bleibt ein großer Werderaner, dazu mit einer hohen
    Glaubwürdigkeit, auch aufgrund seiner völlig uneitelen Art.


    “Hooray Hooray/the Bullfighter dies/ and nobody cries/ because we all want the bull to surive.“

    Morrissey


  10. #11455
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    für mich haben da beide Seiten nicht gut agiert!

    vorausgesetzt es wurde da tatsächlich nicht offen kommuniziert untereinander hat für mich:
    a) Baumann falsch agiert indem er quasi die endgültige Entscheidung über die Medien nach außen trägt ohne das anscheinend Schaaf selbst genau wusste woran er nun ist und
    b) Schaaf selbst weil er eben auch in die gleiche Kerbe schlägt statt eben erstmal das Gespräch selbst zu suchen so das Baumann eigentlich gezwungen ist das dann in den Medien klarzustellen bzw. es richtig zu deuten... hat bei mir dann auch was von verletzter Eitelkeit bei der Enttäuschung bei Schaaf...

    unterm Strich in meinen Augen schlecht von beiden Seiten!

  11. #11456
    Avatar von renaldo
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    226
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch, dass Baumann dachte, für die Öffentlichkeit sei das so einfach eine gute Begründung, die auch keiner großartig hinterfragt. War ja imo auch so.
    Nur, wie Horst schon schrieb, hat TS es eben leider in den Falschen Hals bekommen.
    Denke auch, dass Baumann da eine Brücke gebaut hat, über die Schaaf aber nicht gehen wollte, mutmaßlich aus Sturheit. Zu sagen, der Job sei eigens für den verdienten Mitarbeiter geschaffen worden und dass nun die damit verbundenen Aufgaben problemlos von anderen Mitarbeitern mit erledigt werden könnten, hätte deutlich despektierlicher geklungen als auf die fehlende Kohle zu verweisen.

  12. #11457

    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    311
    Sorry, aber so langsam geht mir die Galle hoch ! Frank Baumann konnte 2004 strahlend im Olympiastation die Schale in den bayrischen blauen Himmel hochleben.! Das ist doch das größte Fussballerlebnis im deutschen Lande ! Jetzt 17 Jahre später gibt es ein Hauen um eine sehr schöne Zeit und einen der größten Erfolge! Das Double war in Bremen im kleinsten Bundesland und die Bazi hatten die bis größte Schmach gegen die " Fischköppe zu verdauen !!! Der Trainer des Doubesieges war Thomas Schaaf !!!! Es waren nicht Micky Maus , nicht Donald Duck, nicht die Schlümpfe und nicht Alf mit seiner Schnute !!! Man fragt sich doch süffisant, was war denn zu der Zeit in " HH " so langweilges zu berichten !!! Freut euch alle denn diese Erfolge nimmt uns !niemand ! !
    Geändert von Werder Schaafkopf (27.06.2021 um 18:09 Uhr)

  13. #11458
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    und das hat jetzt genau was mit der aktuell hier laufenden Diskussion zu tun?

  14. #11459
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.457
    Gute Frage.... währenddessen.... Die Bild sagt Baumann kündigt einen Friedensgipfel an.

  15. #11460
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    Friedensgipfel?



    lass mich raten: das Wort hat die Bild da eingebaut?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •