Seite 25 von 28 ErsteErste ... 5 15 242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 408

Thema: Doping im Fußball

  1. #361
    Avatar von TimTheGym
    Registriert seit
    20.12.2014
    Ort
    Umland
    Beiträge
    1.435
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Man kann ja auch darüber streiten, ob es ein Problem gibt (und worin genau das besteht). Tatsächlich ist mir relativ egal, wenn im Fußball gedopt wird, weil ich mich damit abgefunden habe, dass ,im Leistungssport allgemein aber vor allem dort, wo richtig Geld unterwegs ist, nachgeholfen wird. Was das angeht bin ich eher genervt von der halbherzigen Jagd auf „Sünder“ und dem Saubermann - Image, dass nach außen gekehrt wird.
    Was mich wirklich nervt, und in meinen Augen auch problematisch ist, ist, dass die Idee, die die meisten Leute von Fitness, Training, etc. haben, von irgendwelchen Affen konstruiert wird, die bis Oberkante Unterlippe zugestofft sind, sich aber als clean verkaufen und damit die „Realität“ derer, die sich davon blenden lassen, vollkommen verzerren.
    Kenne ich zu gut. Wenn man ohne Hilfsmittel sich sehr sportlich betätigt und sich gut ernährt, lebt man sehr gesund und kann auch sehr leistungsfähig sein. Otto Normal Bürger hat aber gleich Instagram oder z. B Schauspieler vor Augen, wo das nachhelfen völlig normal ist. Man selbst schaut gegen die dann wieder aus wie eine Gurke.

  2. #362
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Zitat Zitat von TimTheGym Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Man kann ja auch darüber streiten, ob es ein Problem gibt (und worin genau das besteht). Tatsächlich ist mir relativ egal, wenn im Fußball gedopt wird, weil ich mich damit abgefunden habe, dass ,im Leistungssport allgemein aber vor allem dort, wo richtig Geld unterwegs ist, nachgeholfen wird. Was das angeht bin ich eher genervt von der halbherzigen Jagd auf „Sünder“ und dem Saubermann - Image, dass nach außen gekehrt wird.
    Was mich wirklich nervt, und in meinen Augen auch problematisch ist, ist, dass die Idee, die die meisten Leute von Fitness, Training, etc. haben, von irgendwelchen Affen konstruiert wird, die bis Oberkante Unterlippe zugestofft sind, sich aber als clean verkaufen und damit die „Realität“ derer, die sich davon blenden lassen, vollkommen verzerren.
    Kenne ich zu gut. Wenn man ohne Hilfsmittel sich sehr sportlich betätigt und sich gut ernährt, lebt man sehr gesund und kann auch sehr leistungsfähig sein. Otto Normal Bürger hat aber gleich Instagram oder z. B Schauspieler vor Augen, wo das nachhelfen völlig normal ist. Man selbst schaut gegen die dann wieder aus wie eine Gurke.
    Ja, das ist teilweise extrem lächerlich. Bei Insta (etc.) kommen dann ja noch Dinge wir Photoshop, diverse Filter, usw. dazu (verstehen die meisten Menschen ja auch nicht...dass man dort selten Schnappschüsse sieht, sondern sorgfältig ausgewählte, 800 fach bearbeitete Bilder) aber auch generell ist es vollkommener Wahnsinn, was diverse Medien heute so propagieren.

  3. #363
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.270
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    [...]
    Was mich wirklich nervt, und in meinen Augen auch problematisch ist, ist, dass die Idee, die die meisten Leute von Fitness, Training, etc. haben, von irgendwelchen Affen konstruiert wird, die bis Oberkante Unterlippe zugestofft sind, sich aber als clean verkaufen und damit die „Realität“ derer, die sich davon blenden lassen, vollkommen verzerren.
    Was ich meinte ist, dass ich glaube, dass eine Minderheit bei diesen Bildern überhaupt an Stoff denkt. Also sie sich nicht mal als Clean verkaufen müssen, weil nur sehr wenige überhaupt die Frage stellen.

    Persönlich finde ich die Typen lustig die im Steroid Körper irgendein Cardioprogramm im Video abspulen und so tun als würde man damit ihr Aussehen erreichen können.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  4. #364

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.807
    Problematisch finde ich (neben dem genannten Zerrbilder durch Insta etc.) vor allem die Definition von Doping. Als ob es Schwarz Weiß wäre. Fast alle Profis (und Amateure mindestens ebenso) nehmen Mittelchen ein. Manche dauerhaft Schmerzmitteln, da man so im Training Vollgas geben kann, trotz Blessur. Andere alle möglichen Arten von Aufputschmitteln. Und ein paar der Stoffe und Dosierungen sind nun halt als „Doping“ verboten.

  5. #365
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    [...]
    Was mich wirklich nervt, und in meinen Augen auch problematisch ist, ist, dass die Idee, die die meisten Leute von Fitness, Training, etc. haben, von irgendwelchen Affen konstruiert wird, die bis Oberkante Unterlippe zugestofft sind, sich aber als clean verkaufen und damit die „Realität“ derer, die sich davon blenden lassen, vollkommen verzerren.
    Was ich meinte ist, dass ich glaube, dass eine Minderheit bei diesen Bildern überhaupt an Stoff denkt. Also sie sich nicht mal als Clean verkaufen müssen, weil nur sehr wenige überhaupt die Frage stellen.

    Persönlich finde ich die Typen lustig die im Steroid Körper irgendein Cardioprogramm im Video abspulen und so tun als würde man damit ihr Aussehen erreichen können.
    Sophie Thiel Style „nur 3 mal pro Wochen 20 Minuten“

  6. #366
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Zitat Zitat von jansens Beitrag anzeigen
    Problematisch finde ich (neben dem genannten Zerrbilder durch Insta etc.) vor allem die Definition von Doping. Als ob es Schwarz Weiß wäre. Fast alle Profis (und Amateure mindestens ebenso) nehmen Mittelchen ein. Manche dauerhaft Schmerzmitteln, da man so im Training Vollgas geben kann, trotz Blessur. Andere alle möglichen Arten von Aufputschmitteln. Und ein paar der Stoffe und Dosierungen sind nun halt als „Doping“ verboten.
    Manchmal sind die Grenzen nicht sonderlich klar, das stimmt.

  7. #367
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.752
    Zitat Zitat von jansens Beitrag anzeigen
    Andere alle möglichen Arten von Aufputschmitteln.
    Welche sollen das bei den Profis sein?

    Ich halte das für nicht wahr. Von möglichen Einzelfällen abgesehen. Zumindest in der Bundesliga achten die Vereine sehr streng darauf, was die Spieler zu sich nehmen. Da Dopingsperren sehr lang sind. Auch die Spieler können sich damit die Karriere ruinieren.

    Natürlich ist die Gefahr, im Profifußball bei ausgefeiltem Doping erwischt zu werden, eher gering. Aber dazu gehören Aufputschmittel nicht. Die sind recht einfach nachzuweisen. Daher ist das Risiko sehr hoch.

    In den 70ern und 80ern, als es keine Kontrollen gab, waren Ausputschmittel in der Tat weit verbreitet im Profifußball. Heute sicher nicht.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  8. #368
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.847
    Deshalb hab’s damals ja auch noch die Rolle des Ausputschers.
    Im Ernst, warum sollte es beim Fußball anders sein als bei allen anderen Sportarten, wo es auch nicht ums Ja oder Nein geht, sondern darum, Grenzen auszureizen und vor allem nicht erwischt zu werden?
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  9. #369
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.752
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Deshalb hab’s damals ja auch noch die Rolle des Ausputschers.
    Im Ernst, warum sollte es beim Fußball anders sein als bei allen anderen Sportarten, wo es auch nicht ums Ja oder Nein geht, sondern darum, Grenzen auszureizen und vor allem nicht erwischt zu werden?
    Weil es ein Unterschied ist, ob du gezielt und geschickt mit Dopingmitteln arbeitest, also professionell Doping betreibst, oder dir Aufputschmittel einwirfst, die einfach zu entdecken und nachzuweisen sind. Und darum ging es. Um die Behauptung, dass im Profifußball alles mögliche an Aufputschmitteln eingeworfen würde. Aus den genannten Gründen ist das stark anzuzweifeln.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  10. #370
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Zitat Zitat von jansens Beitrag anzeigen
    Problematisch finde ich (neben dem genannten Zerrbilder durch Insta etc.) vor allem die Definition von Doping. Als ob es Schwarz Weiß wäre. Fast alle Profis (und Amateure mindestens ebenso) nehmen Mittelchen ein. Manche dauerhaft Schmerzmitteln, da man so im Training Vollgas geben kann, trotz Blessur. Andere alle möglichen Arten von Aufputschmitteln. Und ein paar der Stoffe und Dosierungen sind nun halt als „Doping“ verboten.
    Das ist selbstzerstörerisch. Wer so etwas macht gehört in eine Suchttherapie oder ähnliches.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #371
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    Klasnic *Hust*
    Voltaren*Hust*
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  12. #372
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.847
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Deshalb hab’s damals ja auch noch die Rolle des Ausputschers.
    Im Ernst, warum sollte es beim Fußball anders sein als bei allen anderen Sportarten, wo es auch nicht ums Ja oder Nein geht, sondern darum, Grenzen auszureizen und vor allem nicht erwischt zu werden?
    Weil es ein Unterschied ist, ob du gezielt und geschickt mit Dopingmitteln arbeitest, also professionell Doping betreibst, oder dir Aufputschmittel einwirfst, die einfach zu entdecken und nachzuweisen sind. Und darum ging es. Um die Behauptung, dass im Profifußball alles mögliche an Aufputschmitteln eingeworfen würde. Aus den genannten Gründen ist das stark anzuzweifeln.
    Ok, ich bezog mich tatsächlich auf das, was Du professionelles Doping nennst.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  13. #373
    Avatar von Harvey
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    872
    Sollte im Profi-Fußball nicht gezielt gedopt werden, also ich würde dann nen Besen essen

  14. #374
    Avatar von Flankengott
    Registriert seit
    09.08.2017
    Ort
    Mal hier, mal da
    Beiträge
    3.098
    Also ich kann mal aus einem Gespräch mit einem Spieler auf Oberliga/Regionalliga sagen das dort bei dem ein oder anderen Spiel nachgeholfen wird ein paar Prozente mehr abzuspulen. Da hat er einfach gesagt, das es einfach Mannschaften auf Profiebene trainieren und andere Teams halt nur auf Amateurebene. Der Unterschied ist da so groß das man es gar nicht schaffen würde auf gleichen Level zu sein.

    Im weiteren Gespräch sind wir zum Profifußball gekommen das halt Schmerzmittel schon Grauzone ist, weil man unter normalen Umständen in dem Augenblick nicht auflaufen könnte. So putschen Schmerzmittel in dem Augenblick auch das man einfach spielen kann. Das es die Knochen kaputt macht ist ein Fakt. Dazu haben wir es dann infrage gestellt, wenn man Dinge mischt die nicht auf der Dopingliste stehen, Mittel A (steht nicht auf der Dopingliste) und Mittel B (steht nicht auf der Dopingliste), dass wenn beide Mittel zu sich genommen wird, das dann Leistungssteigernd auswirkt.

    Es wird eine Grauzone im Profifußball an Doping geben. Der Fußball wird aber nicht im Systemdoping stehen was man schon bei anderen Sportarten gehört hat.
    Love Football - Hate Racism

  15. #375
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Doch, genau das wird es dort geben. Und ganz oben ist es, ob der finanziellen Mittel, noch einmal anders als in der OL/RL.

    Fälle wie der von Festina, deuten doch klar darauf hin, dass dort im großen Stil gedopt wird.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •