Seite 731 von 1925 ErsteErste ... 681 711 721 730731732741 751 781 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.951 bis 10.965 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #10951
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.693
    Klar, nachvollziehbar ist es. Nervt mich aber trotzdem. Wenn man von Montag bis Freitag schon dauerhaft zuhause ist, dann ist man durchaus mal froh seine Freunde zu treffen. Sonntag hab ich diese Regeln ehrlicherweise auch missachtet und wir saßen mit 6 Leuten zusammen und haben ne Fahrradtour gemacht und im Anschluss gegrillt und es hat allen sehr gut gefallen mal wieder ein paar andere Gesichter zu sehen.
    Mich stört nur das es in anderen Bundesländern teilweise wieder möglich ist und hier quasi nicht. Unser gesamter Landkreis hat glaube ich keine 10 aktuellen Coronafälle mehr...

  2. #10952
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.360
    10 aktive Fälle? Wat seid ihr denn bitte alle für Virenschleudern? Bei uns im Landkreis stehen wir seit einigen Tagen bereits bei genau null aktiven Fällen!
    Gib mich die Kirsche!

  3. #10953
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zumindest was man weiß
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  4. #10954
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.693
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    10 aktive Fälle? Wat seid ihr denn bitte alle für Virenschleudern? Bei uns im Landkreis stehen wir seit einigen Tagen bereits bei genau null aktiven Fällen!
    ok, gerade mal gegooglet. 12 aktive Fälle auf ca. 325.000 Einwohner

  5. #10955
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.884
    Das mit den zwei Haushalten only finde ich ehrlich gesagt aber auch etwas übertrieben. Vor allem wenn gefühlt schon alles wieder gelockert wurde abgesehen von Großveranstaltungen und irgendwelchen Sachen, die drinnen stattfinden. Aber das ist natürlich auch aus Single-Sicht was ganz anderes als bei Großfamilien....

  6. #10956
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.427
    Ich finde das schon in Ordnung, wenn man sich mit ausreichend Abstand im Garten trifft zum Grillen usw.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  7. #10957
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.596
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DrRadon Beitrag anzeigen
    Dem gegenüber steht, zumindest bei mir im Kreis, auch das wir in den letzten Wochen nur drei Infizierte hatten... aber was in den Großstätten abgeht kann nicht gut gehen.
    Offensichtlich ja schon...
    Kannst du in die Zukunft blicken? Die richtigen Lockerungen sind doch erst ein paar Tage alt und die ganzen Feste wie vor kurzem auf diesem See, deren Folgen sind doch noch gar nicht absehbar.
    Klar, offizielle Lockerungen sind noch relativ frisch, aber in der Paxis schert sich doch schon seit Wochen nur noch eine Minderheit um die strikte Einhaltung der Corona-Regeln. Wie lassen sich die konstant niedrigen Zahlen um die Null erklären?

  8. #10958
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Lustigerweise gibts bei uns aktuell einen positiven Test. Auf Nachfrage bei wievielen Tests wurde mir die gleiche Zahl genannt.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  9. #10959
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.427
    Das ist doch regional sehr unterschiedlich, wie man gerade in Bremerhaven sieht. Bei 0 aktiven Fällen können auch 50 Familien zusammen feiern und nix passiert. Aber wenn da ein positiver bei ist, hast Du halt direkt alle Kontaktpersonen der letzten zehn Tage in Quarantäne. Da macht das schon einen Unterschied 50*5 oder 2*5
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  10. #10960
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.360
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    10 aktive Fälle? Wat seid ihr denn bitte alle für Virenschleudern? Bei uns im Landkreis stehen wir seit einigen Tagen bereits bei genau null aktiven Fällen!
    ok, gerade mal gegooglet. 12 aktive Fälle auf ca. 325.000 Einwohner
    Oh, das ist aber ja auch top. Bei uns sind es 0 auf nur 140.000.

    Dafür haben wir aber etliche Schlacht- und Zerlegebetriebe, die getestet werden, da wirds ja immer kribbelig. Bisher aber keine Fälle. Diese Woche stehen weitere 1.500 Ergebnisse aus.

    Getestet wird also scheinbar gar nicht mal wenig.
    Gib mich die Kirsche!

  11. #10961
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DrRadon Beitrag anzeigen
    Dem gegenüber steht, zumindest bei mir im Kreis, auch das wir in den letzten Wochen nur drei Infizierte hatten... aber was in den Großstätten abgeht kann nicht gut gehen.
    Offensichtlich ja schon...
    Kannst du in die Zukunft blicken? Die richtigen Lockerungen sind doch erst ein paar Tage alt und die ganzen Feste wie vor kurzem auf diesem See, deren Folgen sind doch noch gar nicht absehbar.
    Klar, offizielle Lockerungen sind noch relativ frisch, aber in der Paxis schert sich doch schon seit Wochen nur noch eine Minderheit um die strikte Einhaltung der Corona-Regeln. Wie lassen sich die konstant niedrigen Zahlen um die Null erklären?
    Ich denke, dass sich eine große Mehrheit immer noch an die Regeln hält und unnötige Kontakte meidet. Die Minderheit, die das nicht macht, ist aber nunmal viel sichtbarer.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  12. #10962
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.693
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Das mit den zwei Haushalten only finde ich ehrlich gesagt aber auch etwas übertrieben. Vor allem wenn gefühlt schon alles wieder gelockert wurde abgesehen von Großveranstaltungen und irgendwelchen Sachen, die drinnen stattfinden. Aber das ist natürlich auch aus Single-Sicht was ganz anderes als bei Großfamilien....
    Eben. Bin halt auch Single. Mir würd es ja reichen wenn man sich mit 10 Personen treffen kann, auch wenn diese nicht aus maximal 2 Haushalten stammen. Zu irgendwelchen Großveranstaltungen muss ich aktuell eh nicht
    Geändert von Emslaender (03.06.2020 um 17:49 Uhr)

  13. #10963
    Avatar von SV_W
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.490
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DrRadon Beitrag anzeigen
    Dem gegenüber steht, zumindest bei mir im Kreis, auch das wir in den letzten Wochen nur drei Infizierte hatten... aber was in den Großstätten abgeht kann nicht gut gehen.
    Offensichtlich ja schon...
    Kannst du in die Zukunft blicken? Die richtigen Lockerungen sind doch erst ein paar Tage alt und die ganzen Feste wie vor kurzem auf diesem See, deren Folgen sind doch noch gar nicht absehbar.

    Und so, wie sich die Bundesländer mit Lockerungen überbieten wird auch das Hygienekonzept der Schulen nicht lange so bleiben.

    Für mich ist es, bei meinem laienhaften Verständnis für Viren, ziemlich logisch, dass es eine zweite Welle geben wird, auch wenn die vielleicht nicht so heftig erscheint, wie die erste.
    War denn die erste Welle so heftig? Also hier in Deutschland zumindest nicht. Wir hören nun schon seit Ostern, dass wir bald an den Zahlen ablesen können, dass sich draußen wieder vermehrt Menschen treffen. Fakt ist aber, dass wir nun täglich ca. 400 Neuinfektionen in Deutschland (!) haben, und die Zahl der aktiv Infizierten kontinuierlich sinkt. Auch ich bin wahrlich kein Virologe, aber die Zahlen sind doch sehr überschaubar. Klar muss man weiterhin wachsam bleiben, aber grundsätzlich hat sich doch bei den Menschen ein allgemeines Verständnis eingesetzt, wie man sich in diesen Zeiten zu verhalten hat. Daran wird eine Schlauchboot-Demo/Party in Berlin wohl kaum was ändern, weil gleichzeitig auch jede Woche hunderte von Demos mit tausenden Teilnehmern stattfinden. Und zwar mit weniger Abstand, weil ohne Schlauchboote.

  14. #10964
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Die Frage wird sein, wie vernünftig die Leute sich verhalten werden, wenn das Wetter die Aktivitäten in geschlossene Räume verschieben wird. Und das evt. nach einem Sommer, der die Gefahr bei vielen immer mehr in Vergessenheit geraten lassen wird.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  15. #10965

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.286
    Zitat Zitat von SV_W Beitrag anzeigen
    Daran wird eine Schlauchboot-Demo/Party in Berlin wohl kaum was ändern, weil gleichzeitig auch jede Woche hunderte von Demos mit tausenden Teilnehmern stattfinden. Und zwar mit weniger Abstand, weil ohne Schlauchboote.
    Hm, ob da immer genügend Abstand war? Und wenn, dann endete der mit rauschendem Tech-House und in bester Feierlaune direkt vor dem Klinikum am Urban; dort wo Pfleger und Ärzte sich seit Wochen und Monaten um COVID-19-Patienten kümmern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •