Seite 599 von 1077 ErsteErste ... 549 579 589 598599600609 619 649 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.971 bis 8.985 von 16141

Thema: Zur Sonne, zur Freiheit - Der Urlaubsthread

  1. #8971

    Registriert seit
    23.11.2017
    Beiträge
    670
    Vielen lieben Dank schon mal für die ganzen Tipps =)
    Damit lässt sich sehr gut arbeiten! Wir haben uns jetzt auch entschieden eine Nacht in Sintra zu verbringen bevor wir Richtung Flughafen und von da aus mit Freunden Richtung Süden fahren. Dann haben wir definitiv noch mehr Zeit in Sintra

  2. #8972
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    Ich sage es, glaube ich, jedes Mal, wenn Lissabon zur Sprache kommt, aber speisen am Apothekenmuseum ist sowohl was den Spot, als auch was das Essen betrifft eine ganz klare Empfehlung von mir. Uns hat sonst auch noch ein halber Tag in Cascais (inkl.. Strand) und dazu Bike ausleihen und die Küste rauf ist auch sehr schön. Cascais ist etwas überlaufen, aber das ist Lis selbst ja auch. Und Sintra ist wirklich auch schön.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  3. #8973
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.996
    Geändert von hans koschnick (09.07.2019 um 11:43 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  4. #8974

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Falls jemand von euch über Hamburg in den Urlaub fliegen will:
    Der toitsche Wutbürger greift neuerdings zur Selbstjustiz um "seine" Parkplätze (vermutlich mittels Beinchenheben markiert) zu verteidigen.
    Bei 130 Autos mit auswärtigen Nummernschildern rund um den Flughafen wurden Reifen zerstochen und Lack zerkratzt.

  5. #8975
    Avatar von doc
    Registriert seit
    12.07.2011
    Ort
    F*Hain
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Restaurant Bota Alta im Barrio Alto ist ziemlich gut. Überhaupt das Barrio Alto mit vielen kleinen Bars.
    Lustig ist die polynesische Bora-Bora-Bar, Av. Almirante Reis, liegt aber nicht im Barrio Alto, sondern Richtung Flughafen.

  6. #8976
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.467
    Zitat Zitat von Majaspe Beitrag anzeigen
    Vielen lieben Dank schon mal für die ganzen Tipps =)
    Damit lässt sich sehr gut arbeiten! Wir haben uns jetzt auch entschieden eine Nacht in Sintra zu verbringen bevor wir Richtung Flughafen und von da aus mit Freunden Richtung Süden fahren. Dann haben wir definitiv noch mehr Zeit in Sintra
    Braucht man aber nicht. Waren gestern dort und ich fand es einfach nur schrecklich überlaufen und ansonsten eher ...naja. Porto finde ich auch eher vernachlässigenswert. Die Attraktionen sind überschaubar und der Rest der Stadt ziemlich abgerockt und ärmlich. Heute und morgen sind wir gerade in Lissabon. Gefällt mir ganz gut, ist aber sehr raschelig und laut. Über Gastronomie kann ich leider nix sagen, da wir mit Kindern leider da essen müssen, wo die was finden, das sie mögen.
    Hiding on the backstreets

  7. #8977
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.623
    Das lässt irgendwie tief blicken

  8. #8978
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.467
    Aha. Inwiefern?
    Hiding on the backstreets

  9. #8979
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.623
    Weiß auch nicht. Wenig liebevoll ggü Porto zb.

  10. #8980
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.996
    Ich finde auch, gastronomische Neugier kann man nicht früh genug entwickeln.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  11. #8981
    Avatar von Jan
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4.907
    Gleich fahren wir nach Amsterdam und dann gehts nach Scotland
    Werder ♥

  12. #8982
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.348
    Die Insta-Welt dreht sich mittlerweile viel zu schnell und macht wertvolle Reise-Erkenntnisse direkt wieder kaputt...

    Vor 3-4 Jahren entdeckten wir ein wirklich fantastisches Chiringuito am Strand von Marbella. Preise ok, Leistung top. Spätestens im letzten Jahr dann eine Mischung aus Faszination und Angst vor Veränderung, als Didier Drogba am Nebentisch saß. Ganze 60 Minuten später wusste die Welt das über deren Insta-Account.

    Ziemlich genau ein Jahr später - also heute - ist der Laden am Arsch. Nur noch Tim Wiese look alikes und Preise jenseits von gut und böse. Eine normale Strandliege sollte heute 90 EUR (!!!) am Tag kosten. Ich lehnte dankend ab mit dem Hinweis, dass ich schon eine Unterkunft für den Urlaub habe...
    Haben uns dann einfach auf Handtücher gelegt, ab und zu hab ich dann mal das Treiben im Laden beobachtet. Meistens haben sich irgendwelche Menschen selbst fotografiert.

    Ein Jammer!
    Gib mich die Kirsche!

  13. #8983
    Avatar von Romeo007
    Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    2.448
    Hat jmd Tipps für Badebuchten im südöstlichen Mallorca ?

  14. #8984
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.169
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Die Insta-Welt dreht sich mittlerweile viel zu schnell und macht wertvolle Reise-Erkenntnisse direkt wieder kaputt...

    Vor 3-4 Jahren entdeckten wir ein wirklich fantastisches Chiringuito am Strand von Marbella. Preise ok, Leistung top. Spätestens im letzten Jahr dann eine Mischung aus Faszination und Angst vor Veränderung, als Didier Drogba am Nebentisch saß. Ganze 60 Minuten später wusste die Welt das über deren Insta-Account.

    Ziemlich genau ein Jahr später - also heute - ist der Laden am Arsch. Nur noch Tim Wiese look alikes und Preise jenseits von gut und böse. Eine normale Strandliege sollte heute 90 EUR (!!!) am Tag kosten. Ich lehnte dankend ab mit dem Hinweis, dass ich schon eine Unterkunft für den Urlaub habe...
    Haben uns dann einfach auf Handtücher gelegt, ab und zu hab ich dann mal das Treiben im Laden beobachtet. Meistens haben sich irgendwelche Menschen selbst fotografiert.

    Ein Jammer!
    Erinnert mich an die Cocktail Bar in Puerto Banus? Die meinst du aber nicht oder? Schon Marbella Stadt?
    Слава Украине

  15. #8985
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.348
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Die Insta-Welt dreht sich mittlerweile viel zu schnell und macht wertvolle Reise-Erkenntnisse direkt wieder kaputt...

    Vor 3-4 Jahren entdeckten wir ein wirklich fantastisches Chiringuito am Strand von Marbella. Preise ok, Leistung top. Spätestens im letzten Jahr dann eine Mischung aus Faszination und Angst vor Veränderung, als Didier Drogba am Nebentisch saß. Ganze 60 Minuten später wusste die Welt das über deren Insta-Account.

    Ziemlich genau ein Jahr später - also heute - ist der Laden am Arsch. Nur noch Tim Wiese look alikes und Preise jenseits von gut und böse. Eine normale Strandliege sollte heute 90 EUR (!!!) am Tag kosten. Ich lehnte dankend ab mit dem Hinweis, dass ich schon eine Unterkunft für den Urlaub habe...
    Haben uns dann einfach auf Handtücher gelegt, ab und zu hab ich dann mal das Treiben im Laden beobachtet. Meistens haben sich irgendwelche Menschen selbst fotografiert.

    Ein Jammer!
    Erinnert mich an die Cocktail Bar in Puerto Banus? Die meinst du aber nicht oder? Schon Marbella Stadt?
    Nee, Puerto Banus ist schon seit 20 Jahren am Arsch. Das könnte so langsam wieder cool werden...

    Casanis la plage meine ich. Das ist direkt hier bei unserer Bude am Strand, westlich von Marbella, knapp 10km vom Zentrum Marbella entfernt. In der Altstadt selbst gibts das Casanis, eines der besten Restaurants der Stadt (zumindest derer, die man sich leisten kann).
    Gib mich die Kirsche!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •