Seite 156 von 775 ErsteErste ... 106 136 146 155156157166 176 206 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.326 bis 2.340 von 11622

Thema: Basketball: NBA, BBL & much more

  1. #2326

  2. #2327
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    Ich hinke dieses Jahr irgendwie immer etwas hinterher mit den Spielen der Mavs. Gerade das Spiel vom Sonntag überfolgen.
    Mein frühes Fazit für die Saison (bisher):

    - Dirk hat lange gebraucht, um etwas in Form zu kommen, aber ohne ihn ging wenig bis gar nichts. Die Rotationen stimmten nicht, das Spacing noch weniger und die Offense war deutlich zu unproduktiv
    - als er zurück kam fehlte vorne oft der Touch und defensiv waren die Lücken dauerhaft viel zu groß
    - zuletzt deutlich besser, recht stark bei den Boards, einige Spiele mit sehr gutem Touch von aussen und auch mal wieder im Lowpost aktiv.
    - nach dem Trade und mit der Umstellung auf Yogi wurde vieles besser. Dirks Schwächen in der D. konnten viel besser versteckt werden - zudem legte er eben bei den Boards zu. RC hat endlich stabilere und passendere Rotationen gefunden. Die Sets laufen mit deutlich mehr flow. Besonders, wenn der Wurf beim Team passt. Und Curry profitierte sehr stark davon.
    - die selektiv eingesetzte Zonenverteidigung funktioniert oft durchaus gut. Es gab ein paar schöne Siege und das Gesamtbild war gar nicht so schlecht.
    - die Bank ist inzwischen auch oft wieder produktiv
    - Noel dürfte wirklich gut in den Kader passen und es gibt jetzt (seit langem erstmals) viele Spieler mit starker Defense (Noel, Barnes, Matthews, Finney-Smith, Yogi, Sala). Außer Dirk und Barea fällt da keiner mehr so richtig ab.
    - so sehr ich JJ mag, nach seiner Rückkehr sehe ich eher einen Rückschritt in der Rotation. Vor allem Curry seitdem immer schwächer, aber auch mit weniger Möglichkeiten. JJ dribbelt viel zu viel. Auch wenn da öfters mal was Gutes bei rumkommt, das davor gute Ball-Movement hat dem Team als ganzem deutlich besser getan.
    - besser als Denver und Portland (in der diesjährigen Verfassung) wäre man wohl GESUND durchaus gewesen. Aber Verletzungen und dazu ein ungünstiger Schedule, bei dem eben dezimiert gar nichts zu holen war, halten die Mavs aus den Playoffs. Es hat einfach auch zu lange gebraucht, bis man sich gefunden hat. Dennoch durchaus kein Drama.
    Dirk hat die 30k auf sehr coole Art und Weise geknackt (da hatte ich zwischendurch echt "Angst" drum).
    Dazu gutes Playdevelopement bei Barnes, Curry, Finney-Smith und mit Noel einen kleinen Steal gelandet. Man hat erstmals seit Jahren wieder eine Art "core" zusammen, die eine gute Chemistry zu haben scheinen und so etwas wie Perspektive bieten. Das reicht vom Talent noch nicht für weiter oben, aber 1-2 passende FAs dazu (2-3 Reihe, aber eben passend und nicht zu alt) und etwas Glück bei der Lottery/der Draft und man kann evtl. einen Rebuild ohne jahrelanges Tanken schaffen.
    Ich schau mir jetzt den Rest der Saison gemütlich an und freu mich dann (ab den CFs) auf die Playoffs.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  3. #2328

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703

    Danke für die Einsichten.

  4. #2329
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.091
    Endlich mal wieder eine kleine Rudelbildung un ein paar fliegende Fäuste!

    In der aktuellen Phase sind so dermaßen viele Spiele komplett langweilig und einschläfernd, dass jede Form von "Entertainment" gern genommen wird...

    Zwar nicht annähernd vergleichbar mit Oakley/Barkley, Childs/Kobe, Shaq/Barkley oder vor allem Larry Johnson/Mourning etc., wo es teils noch richtig auf's Maul gab, aber immerhin.

    Unvergessen, wie sich JVG damals in die Spielertraube stürzt und sich an Alonzos Bein klammert. Ach, JVG war cool, ist cool und wird immer cool bleiben! Er war mit riesigem Abstand mein absoluter Lieblingscoach bei den Knicks.

  5. #2330
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.945
    Fliegende Fäuste, die ihre Landebahn aber beide schön verfehlt haben

    PS: van Gundy an Alonzos Bein war wun-der-schön

  6. #2331
    Avatar von Eventtrikot
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Schlappeseppl
    Beiträge
    1.592
    Ich brauche Hilfe ... ich bin ewiger Celtics Fan, aber ich komme nicht auf I.Thomas klar (so geil er auch spielen und scoren mag) ... was mache ich ...
    Langer Hafer in den Strafenkatalog!

  7. #2332

    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    3.350
    was stört dich denn?

  8. #2333
    -Luke-
    Gast
    Äääääh, Devin Booker?

  9. #2334
    Avatar von Eventtrikot
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Schlappeseppl
    Beiträge
    1.592
    Zitat Zitat von johnny_s Beitrag anzeigen
    was stört dich denn?
    Gefällt mir irgendwie charaktermäßig nicht, die Aktionen gegen Schröder fand ich dumm (ohne dass ich Schröder besonders mag), macht mir zu sehr auf Ghettogangster ... und nimmt mir so etwas die Freude an meinem Lieblingsteam ...
    Langer Hafer in den Strafenkatalog!

  10. #2335
    Avatar von Eventtrikot
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Schlappeseppl
    Beiträge
    1.592
    Zitat Zitat von -Luke- Beitrag anzeigen
    Äääääh, Devin Booker?

    70 Punkte, aber Spiel verloren, hat was vom C Jugend Basketball damals, wenn ein Team einen Spieler hatte, der was konnte ...
    Langer Hafer in den Strafenkatalog!

  11. #2336
    Avatar von Roturn
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    1.028
    Zitat Zitat von Eventtrikot Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von -Luke- Beitrag anzeigen
    Äääääh, Devin Booker?

    70 Punkte, aber Spiel verloren, hat was vom C Jugend Basketball damals, wenn ein Team einen Spieler hatte, der was konnte ...
    Das könnte man ja auf die Bank oder so noch (fast) schieben.

    Noch schlimmer finde ich fast, dass er trotz 70 Punkten dennoch -6 beim +/- Rating hat. Das kann man logischerweise auch ihm anlasten.

    Ist schon eine Leistung, auch wenn er natürlich 45min auf dem Parkett war, was eigentlich auch nicht so ganz normal ist.

  12. #2337
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.945
    Mir fehlt für viele aktuelle NBA-Dinge der Enthusiasmus. Booker, der auch dank seines Alters immernoch ein sehr sehr schwacher Defensivspieler ist, darf aufgrund des Tanks abgehen wie er will, weil der Rest nicht mehr so wichtig ist. Westbrooks Defensivwerte sinken auf der Jagd nach dem Triple Double Rekord ins Bodenlose, der Rebound ist ja wichtiger. Nunja.

  13. #2338

    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    3.350
    grade läuft march madness, wesentlich spannender anzugucken

  14. #2339
    Avatar von mab123
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    5.176
    Die Hawks haben wohl doch kein Bock auf Playoffs was?

  15. #2340

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Mir fehlt für viele aktuelle NBA-Dinge der Enthusiasmus. Booker, der auch dank seines Alters immernoch ein sehr sehr schwacher Defensivspieler ist, darf aufgrund des Tanks abgehen wie er will, weil der Rest nicht mehr so wichtig ist. Westbrooks Defensivwerte sinken auf der Jagd nach dem Triple Double Rekord ins Bodenlose, der Rebound ist ja wichtiger. Nunja.
    Und dann gewinnen die Magic auch noch hin und wieder

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •