Seite 697 von 1940 ErsteErste ... 647 677 687 696697698707 717 747 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.441 bis 10.455 von 29094

Thema: NFL & College-Football

  1. #10441
    Stiff Little Finger
    Gast
    Eines meiner Lieblingsbeispiele, wie man das Cover 2 mit dem Runningback schlägt, ist aus dem Super Bowl 38, Patriots gegen Panthers:
    https://www.youtube.com/watch?v=xK_2j0CDNFo&t=6m00s
    3rd & 5, Panthers spielen Cover 2 und hoffen, dass Brady irgendwie dazu verleitet wird, ein Big Play zu forcieren. Kevin Faulk hat aber locker das 1st down in den Flats.

  2. #10442

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158


    So ausführlich hätte es gar nicht sein müssen. Ist aber natürlich sehr interessant, noch etwas tiefer in die Konzepte einzutauchen. Neu für mich ist, dass die CBs an einer bestimmten Seite der Receiver ansetzen. Ist natürlich total logisch, aber ist mir so noch nicht bewusst geworden bisher.

    Schönes Beispiel. Receiver und TE nehmen die Verteidiger mit und machen so Platz für den RB. #55 sieht da jedoch etwas zögerlich aus. Für einen Moment gehen beide LB mit dem TE mit und so bekommt der RB erst den Platz fürs first down.

  3. #10443
    Stiff Little Finger
    Gast
    Manchmal hole ich sehr weit aus, aber ich dachte, das wäre zum Verständnis vielleicht ganz hilfreich.

    Richtig... das ist auch eine Schwäche des Cover 2 (bzw. von Zone Coverages allgemein). Wer welchen Receiver übernimmt, gerade wenn eine bestimmte Stelle auf dem Feld überladen wird und wann die Übergabe des Receiver vom einen zum anderen Verteidiger stattfindet. Das ist wiederum ein kleiner Vorteil von Cover 2 Man, da dort bereits zwei (oder mit Nickel Corner drei) Zuweisungen feststehen.
    Allgemein steht und fällt Zone Coverage mit dem Pass Rush. Wenn man dem Quarterback etwas zu viel Zeit gibt, findet er die Nahtstellen / Schwachstellen und nutzt sie aus. Im Falle von Quarterbacks wie Brady, aber auch Peyton muss man die Coverage vor dem Snap auch noch gut genug tarnen, da gerade die beiden das Lesen der Defense quasi perfektioniert haben. Übrigens auch ein Grund, warum ich nächstes Jahr extrem gespannt auf deine 49ers bin - Jimmy G ist in dem Bereich mMn auch sehr weit.

  4. #10444

    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    3.527
    Zitat Zitat von ThunderJunky Beitrag anzeigen
    Lustigerweise finde ich Erklärungen durchaus schlüssig, tippe aber bei den ersten drei Partien genau andersherum. Bei Cowboys - Seahawks natürlich auch eigenem Interesse
    Ich glaube, die Texans sind so on fire und sorgen noch für ne Überraschung, genauso die Ravens. Irgendwie die ganze Zeit etwas unterm Radar, aber vielleicht entwickelt sich da ein Playoff-Run.

    Texans
    Seahawks
    Ravens
    Bears
    Da hab ich ja mal richtig Expertise bewiesen
    Respekt an Stiff, gute Voraussagen, ich halt mich jetzt zurück
    Return of the Schisser Sisters (property of Charles Logan)

  5. #10445

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Zitat Zitat von Stiff Little Finger Beitrag anzeigen
    ich dachte, das wäre zum Verständnis vielleicht ganz hilfreich.
    Ist es auch. Ich war nur positiv überrascht.

    Interessant ist ja auch, was für ein Konzept die Chargers da gestern gespielt haben. Quasi das gesamte Spiel über Dime und bei einigen Plays ohne echten Linebacker. Würde mich nicht wundern, wenn man sowas zukünftig öfter sieht. Jackson war damit zumindest komplett überfordert, wobei deren Pass Rush natürlich auch extrem stark war. Weiß jetzt nicht, ob es sowas schon öfter gab, aber die Cardinals haben das Feld in Mathieu Zeiten durchaus auch mit DBs überladen. Damals kam Kaep damit auch überhaupt nicht klar. Will die beiden damit jetzt aber nicht vergleichen, denn ich sehe Kaep als den besseren Passer und er war auch von Beginn an ein reiferer Spieler als Jackson.

  6. #10446
    Stiff Little Finger
    Gast
    Finde ich auch, das war ganz starke Arbeit von Gus Bradley. Die zusätzliche Athletik und Geschwindigkeit hat dem Containment von Jackson extrem gut getan, es war die ganze Zeit ein Spy auf ihn abgesetzt. Geht aber nur, wie du schon sagst, mit einer guten D-Line, da man ja einen schwereren Linebacker "opfert" und somit im Prinzip weniger Druck auf die O-Line ausübt, aber die D-Line der Chargers hat gestern auch ohne zusätzlichen Linebacker richtig dominiert.
    Und ich stimme dir zu, das wird man wohl noch öfter sehen in Zukunft, gerade da die NFL so passlastig ist. Könnte aber wiederum auch dazu führen, dass das gute alte Powerrunning mit Fullback wieder mehr zurückkommt, da man so die Defense "outmusclen" kann.
    Das von dir verlinkte Spiel habe ich natürlich gerade nicht im Kopf, aber die Cardinals waren auf jeden Fall auch ein Team, die das gegen mobile QBs gemacht haben. Dafür muss man natürlich auch das Personal haben.

    @ThunderJunky: Hiob war der mit 4 aus 4. Sind aber wirklich auch alles Spiele, die in beide Richtungen gehen konnten.

  7. #10447
    Avatar von janinator
    Registriert seit
    21.07.2008
    Ort
    Vögelsen
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von mab123 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PepeLupado Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mab123 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PepeLupado Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Frings1991 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PepeLupado Beitrag anzeigen
    Ich liebe beide teams von der Spielweise. Beide super. Gönne es jedem. Aber ich finde dieses icen unsportlich und sollte nicht erlaubt sein
    Prinzipiell
    Das ist wie mit dem Fallenlassen im Strafraum, die einen nennen es unfair, die anderen clever.
    Ja klar. Entspricht dem regelwerk. Bin da auch nciht böse den eagles. Aber rein vom sportlichen Gedanken finde ich es nicht erstrebenswert
    Da gibt es unsportlicheres finde ich. Gehört halt zum Spiel und damit muss ein Kicker umgehen können. Glück für die Eagles, Pech für die Bears. Schöner Abschluss zu sonst recht öden Spielen (bis auf Cowboys - Seahawks was ich leider verpasst habe)
    Natürlich ist es nicht unsportlich von den Regeln. Es ist zulässig und das würde jeder machen. Ich finde aber es sollte dieser Fall nicht in den Regeln stehen.
    Schade dass ich es bisher selten anders herum gesehen habe. Erst daneben, währenddessen icen und dann treffen Im 2ten. Das wäre mal die richtige Antwort
    Gab es sicherlich auch schon.
    Ich sag nur Playoffs 2017 Cowboys vs. Packers. Mason Crosby durfte auch nochmal, nachdem der erste weit war. Das Spiel wird mich ewig verfolgen. Zum Glück sind die Packers dieses Jahr nicht dabei...

  8. #10448
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.953
    Was wird sich hier über Icing aufgeregt.?
    Das ist doch eher Standard als Ausnahme

    Jeder Kick mit wenig "Sekunden" auf der Uhr wird doch ge"iced" (Wenn TOs da sind)

    Man schaut sich die Aufstellung des gegnerischen FieldGoal SpecialTeams an und guckt wie man die "austricksen" kann. Und so wurde der Kick gestern , wenn auch minimal, deflected.

    Absoluter WIN für das Special Teams der Eagles
    Applaus dafür , gute Arbeit


    Edit:
    Wären die SpecialTeams der Packers halb so gut wie die der Eagles gestern, wären wir viel besser diese Saison. Von deflected Kicks oder Punts kann ich diese Saison nur träumen. Von einem Return ohne Flag mal ganz zu schweigen.

    Laut PFF Platz 30 in ST
    ich kann kaum erahnen wie schlecht die Bills und Browns gewesen sein müssen um hinter uns zu landen
    Wir müssten eigentlich eher 33 sein



    Edit2:
    Und bevor ich es vergesse
    Geändert von paff (07.01.2019 um 16:48 Uhr)
    ..ich bin so nähmlich..

  9. #10449
    Avatar von Miguelinho
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.034
    Zitat Zitat von Stiff Little Finger Beitrag anzeigen
    Und ich stimme dir zu, das wird man wohl noch öfter sehen in Zukunft, gerade da die NFL so passlastig ist. Könnte aber wiederum auch dazu führen, dass das gute alte Powerrunning mit Fullback wieder mehr zurückkommt, da man so die Defense "outmusclen" kann.
    Sehe das ähnlich. Hat man diese Saison auch schon gesehen bzw. das der Run keinesfalls ausgestorben ist. Linebacker gehen immer mehr in Richtung Safety-Build und werden athletischer und es werden immer mehr Corner eingesetzt. Aber die RBs gehen auch immer mehr in Richtung 220-230lbs, die von einem DB auch nicht mal so einfach gestoppt werden. Die gute, alte Balanced Offense wird auch weiterhin seinen Platz haben... und das ist auch gut so.
    Gruß,

    Miguelinho

  10. #10450
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.883
    Oh man, die Bears.

    Und was für ne ätzende WC Round.

  11. #10451

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.127
    Dwayne Haskins lockert die schwache QB Klasse für den 2019er Draft etwas und meldet sich an. Wird denke ich ziemlich sicher als erster vom Board gehen.

  12. #10452
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.779
    Eli schläft heut schlecht.
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  13. #10453
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.953
    Pro: mehr QBs im Draft
    ..ich bin so nähmlich..

  14. #10454
    Avatar von Streitaxt
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    2.219
    LaFleur von den Titans neuer HC in Green Bay.

    https://twitter.com/bykevinclark/sta...607376896?s=21


  15. #10455
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.953
    Na da sind wir mal gespannt
    LaFleur klingt mal spannend
    ..ich bin so nähmlich..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •