Seite 28 von 45 ErsteErste ... 8 18 27282938 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 671

Thema: Ein Jahr Zweite Liga - Die Werder-Doku

  1. #406
    Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.518
    Bevor jetzt einige sagen dass das halt nur nicht in der Doku gezeigt wurde... ich kann es nicht widerlegen, aber es macht nicht den Eindruck auf mich. Könnte mir in jedem Fall vorstellen dass da noch einiges Potential drin steckt, um eine Mannschaft zu verbessern. Auch bei der Kaderplanung hatte ich am Anfang den Eindruck gewonnen, dass da noch sehr viel Potential brach liegt.

  2. #407

    Registriert seit
    20.04.2016
    Beiträge
    741
    So, Gestern Teil 5 und 6 geschaut. Man, wie mir die Niederlage gegen Kiel nochmal einen richtigen Schlag in die Magenkuhle versetzt hat... da kam alles nochmal hoch. Für mich der schlimmste Moment der Saison, weil ein Sieg ein echter Meilenstein gewesen wäre und die Niederlage so unfassbar unnötig war. Am Ende muss ich sagen, die Emotionen nach dem letzten Spieltag kamen irgendwie nicht so richtig bei mir an, da hatte ich mehr erwartet... mag aber auch sein, dass es in echt so heftig war, dass es in der Doku nicht bei mir ankam.
    Insgesamt eine Hammer-Doku, die ich gerne jedes Jahr hätte... würde ich mir auch von anderen Vereinen anschauen.

  3. #408
    Avatar von moon
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    574
    Zitat Zitat von nightcrawler Beitrag anzeigen
    Bevor jetzt einige sagen dass das halt nur nicht in der Doku gezeigt wurde... ich kann es nicht widerlegen, aber es macht nicht den Eindruck auf mich. Könnte mir in jedem Fall vorstellen dass da noch einiges Potential drin steckt, um eine Mannschaft zu verbessern. Auch bei der Kaderplanung hatte ich am Anfang den Eindruck gewonnen, dass da noch sehr viel Potential brach liegt.
    Ich glaube, es ist aber genau so. Es wurde einfach nicht gezeigt. Es gibt Videoanalysen, von denen wir jedes Mal nur das Deckchart gesehen haben und eine ganz grobe Einleitung. Ich bin mir absolut sicher, dass danach nicht direkt das "Danke"-Chart kam, sondern sehr detaillierte Aufschlüsselungen von Stärken, Schwächen und Ansatzpunkten, diese zu nutzen. Dass in der Kabine dann nicht nochmal gesagt wird "Ach, Marco, und der Glatzel, den immer auf den linken Fuß stellen" ist für mich eher beruhigend, weil es zeigt, dass man über sowas nicht mehr sprechen muss.

    Ändert nichts daran, dass ich natürlich auch total gerne mal einen 5-minütigen Ausschnitt einer solchen Taktikbesprechung gesehen hätte. Das wäre aber wiederum für den Mainstream-Fußballfan, der einfach Bock auf eine schöne Serie mit vernünftiger Dramaturgie hat, total langweilig gewesen.

  4. #409

    Registriert seit
    20.04.2016
    Beiträge
    741
    Zitat Zitat von moon Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von nightcrawler Beitrag anzeigen
    Bevor jetzt einige sagen dass das halt nur nicht in der Doku gezeigt wurde... ich kann es nicht widerlegen, aber es macht nicht den Eindruck auf mich. Könnte mir in jedem Fall vorstellen dass da noch einiges Potential drin steckt, um eine Mannschaft zu verbessern. Auch bei der Kaderplanung hatte ich am Anfang den Eindruck gewonnen, dass da noch sehr viel Potential brach liegt.
    Ich glaube, es ist aber genau so. Es wurde einfach nicht gezeigt. Es gibt Videoanalysen, von denen wir jedes Mal nur das Deckchart gesehen haben und eine ganz grobe Einleitung. Ich bin mir absolut sicher, dass danach nicht direkt das "Danke"-Chart kam, sondern sehr detaillierte Aufschlüsselungen von Stärken, Schwächen und Ansatzpunkten, diese zu nutzen. Dass in der Kabine dann nicht nochmal gesagt wird "Ach, Marco, und der Glatzel, den immer auf den linken Fuß stellen" ist für mich eher beruhigend, weil es zeigt, dass man über sowas nicht mehr sprechen muss.

    Ändert nichts daran, dass ich natürlich auch total gerne mal einen 5-minütigen Ausschnitt einer solchen Taktikbesprechung gesehen hätte. Das wäre aber wiederum für den Mainstream-Fußballfan, der einfach Bock auf eine schöne Serie mit vernünftiger Dramaturgie hat, total langweilig gewesen.
    Genau so geht es mir auch. Ich wäre auch gerne viel tiefer in diese ganze Trainerarbeit eingetaucht. Schon alleine die Auswertung der Trainingsarbeit, Analyse der Fitnesswerte der Spieler, Besprechungen des Trainerteams über Trainingsarbeit und Leistung der einzelnen Spieler bis hin zur Analyse des vergangenen Spiels und des nächsten Gegners... so was würde ich verschlingen.
    Heutzutage finden da Sachen statt, da machen sich viele gar kein Bild von (und viele wird es auch überhaupt nicht interessieren).
    Ernährung, tägliche Vitalwerte, Auswertung der Trainingsleistungen anhand der GPS-Tracker, usw. Da würde mich auch interessieren wie das Zusammenspiel des Trainerteams ist. Was kriegt Ole wie aufbereitet vorgelegt, was schaut er sich selber an, was sein Stuff, usw. Vielleicht sehr nerdige Themen, für mich mega spannend ;-)
    Was würde ich dafür geben mal 2 Wochen rund um die Uhr im Trainerteam dabei zu sein...

  5. #410
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.557
    Ich hätte mir viel mehr Stimmen von verschiedenen Spielern gewünscht. Die gab es ja, aber halt nur von einigen Ausgewählten wie Ducksch/Fülle/Ömer, aber auch mal son Schmidt/Dinkci/Jiri usw.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  6. #411
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Vielleicht wollten die anderen auch einfach nicht
    +++ No surprising news +++

  7. #412

    Registriert seit
    20.04.2016
    Beiträge
    741
    Nochmal eine spezielle Frage... bei den Feierlichkeiten, speziell auf dem Truck hatten einige Spieler so einen Fischerhut auf.
    Der war ganz grün, ich meine mit kleiner Raute und ich glaube auch das Umbrozeichen gesehen zu haben.
    Weiß jemand, ob das letzte Saison noch offizieller Merch war (zur Zeit gibt es schwarze und weiße, mir geht es aber um diesen grünen) ?

  8. #413
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.051
    Meinst Du diesen hier? "Werder-Wendehut", oder so ähnlich. Der Goggel ist Dein Freund.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  9. #414
    Avatar von Cosmokramer
    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    136
    Nee, kurz vor Ende war ein grüner Hut mit Umbro Raute im Bild.
    Vielleicht nur ein Muster, ich glaub der hatte es nicht in den Fanshop zum Verkauf geschafft.
    Agu hatte ihm auf dem Bus auf
    Geändert von Cosmokramer (10.08.2022 um 17:59 Uhr)

  10. #415
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.455
    Zitat Zitat von Cosmokramer Beitrag anzeigen
    Nee, kurz vor Ende war ein grüner Hut mit Umbro Raute im Bild.
    Vielleicht nur ein Muster, ich glaub der hatte es nicht in den Fanshop zum Verkauf geschafft.
    Agu hatte ihm auf dem Bus auf
    Du meinst dann den?
    Umbro Werder Bremen Vacation Bucket Hat Fishing

    https://images.app.goo.gl/hnYif5hkryDah8nu7

    Den gab es kurz nach Aufstieg noch kurz im Fanshop und Web.
    Der hat ne Umbro Raute auf der anderen Seite
    Geändert von Mulle (10.08.2022 um 19:19 Uhr)

  11. #416
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Habe jetzt die ersten 4 Folgen gesehen und wow ist Werner wohltuend und eloquenter als sein Vorgänger mit seinen stumpfen Stammtischparolen. Für so einen Trainer würde ich auch gerne spielen
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  12. #417

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.170
    Mir haben insgesamt die Aussagen von Ralf Wiegand gefallen, vor allen zum Ende er klar sagt das attraktiver Fussball und nicht wie die letzten Jahre der reine Überlebenskampf gelten muss. Einfach ist das nicht , aber hier zollen die Fans eher Respekt da eine Entwicklung spürbar wird.. Folge 6 ab 00:37:30 - 00:38:16

    So eine schnelle Entwicklung wie Union erwarte ich da jetzt nicht, das ist sowieso unfassbar was die geleistet haben seit der Erstligaangehörigkeit.
    Geändert von Hobsch (12.08.2022 um 12:11 Uhr)
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  13. #418
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.233
    Habe ich das eigentlich richtig gesehen dass Jan Delay bei der Aufstiegsfeier in der Kabine mitenmang rumtanzt?

  14. #419
    Avatar von Anthony Soprano
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    27243
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von Nordmanntanne Beitrag anzeigen
    Habe ich das eigentlich richtig gesehen dass Jan Delay bei der Aufstiegsfeier in der Kabine mitenmang rumtanzt?
    Jo hast du richtig gesehen

  15. #420

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von Hobsch Beitrag anzeigen
    Mir haben insgesamt die Aussagen von Ralf Wiegand gefallen, vor allen zum Ende er klar sagt das attraktiver Fussball und nicht wie die letzten Jahre der reine Überlebenskampf gelten muss. Einfach ist das nicht , aber hier zollen die Fans eher Respekt da eine Entwicklung spürbar wird.. Folge 6 ab 00:37:30 - 00:38:16

    So eine schnelle Entwicklung wie Union erwarte ich da jetzt nicht, das ist sowieso unfassbar was die geleistet haben seit der Erstligaangehörigkeit.
    Union spielt jetzt aber keinen attraktiven Fußball.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •