Seite 263 von 701 ErsteErste ... 213 243 253 262263264273 283 313 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.931 bis 3.945 von 10503

Thema: Was beschäftigt euch grade?

  1. #3931
    Avatar von from sarah with love
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Master Your Demons
    Beiträge
    6.169
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    Ja, meine Eltern auch, leider kaputt

    Edit: Herr der Ringe auf vhs kaufen war aber damals schon sehr Retro, oder?

    Ediths edit: gerade gegoogelt... soooo alt ist der schon? So alt bin ich schon
    Das ist wohl fast alles 90er. Aber ja...2001...? Muss ich geschenkt bekommen haben oder gefunden...oder...

    Am häufigsten "Bitter Moon" geschaut. Der könnte eventuell nur noch in schwarz/weiss laufen
    Jedes Mädel, das ich angeschleppt habe, wirklich JEDE, musste den inklusive Weinausschank am ersten Abend sehen #metoo
    Eigentlich müsste ich Polanski was spenden

    So. Das war der Ausflug in die Vergangenheit
    Geändert von from sarah with love (09.10.2019 um 23:55 Uhr)
    Those nights were on fire
    We couldn't get higher
    We didn't know that we had it all
    But nobody warns you before the fall
    - Queen Lana -

  2. #3932
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.001
    @grobie
    Glaub schon. Ich denke, das Millennium sorgte für den Durchbruch der DVD bzw diesem anderen Format und VHS verschwand. Ab dann war man retro, wenn man noch videokassetten hatte/nutzte - meine Einschätzung.

    Ich habe hier als VHS noch wild at heart, killing Zoe, was nicht passt ... , 2001, pulp Fiction, Jäger des verlorenen schatzes. Ich behalte die aus Nostalgie Gründen

    Dito musikcassette.
    Meine Original casetten habe ich noch und n paar c90 (TDK ) . Habe an die 100 c90 Fassetten stilecht verschenkt und den Rest weggeschmissen. Das war 2006. Würde ich heute nicht mehr machen.
    Geändert von Schmolle (09.10.2019 um 23:06 Uhr)

  3. #3933
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    @grobie
    Glaub schon. Ich denke, das Millennium sorgte für den Durchbruch der DVD bzw diesem anderen Format und VHS verschwand. Ab dann war man retro, wenn man noch videokassetten hatte/nutzte - meine Einschätzung.

    Ich habe hier als VHS noch wild at heart, killing Zoe, was nicht passt ... , 2001, pulp Fiction, Jäger des verlorenen schatzes. Ich behalte die aus Nostalgie Gründen
    Killing Zoe!

    Herr der Ringe auf VHS ist echt natural born retro.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  4. #3934
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Ich hab noch ein paar Laserdiscs. U. a. Das letzte Einhorn und Star Wars.

  5. #3935
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Wow! Hast du mal einen Abspieler dafür gehabt?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  6. #3936
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Ja, der hat aber vor einigen Jahren den Geist aufgegeben.

  7. #3937
    Avatar von from sarah with love
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Master Your Demons
    Beiträge
    6.169
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Ich hab noch ein paar Laserdiscs. U. a. Das letzte Einhorn und Star Wars.


    Oh die hatte ich nie. Oder Beta Maxe. Waren die schallplattengross oder CD Grösse?

    Und ein paar Musikcassetten habe ich auch noch. Besprochene, Mitschnitte und dann auch noch komplett verpackte Und ja die VHS Filme hab ich auch aus Nostalgiegründen irgendwie bisher behalten. Voll strange aber haben auch was haptisches bzw aus der stofflichen Welt.
    CDs hab ich grad 200 letzte Woche aussortiert und weg. Bücher auch 50%. Und dann liegen hier noch ne Menge Swatchuhren rum. Und das wars dann abgesehen von einer seit mMn über 30 Jahre perfekt laufenden DUAL Anlage mit Boxen. Nur der Plattenspieler ist weg. Da hat mir einer eine unmoralische Summe geboten vor 15 Jahren. Leider

    Muss leider umziehen, also Sperrmüll, und stell fest es ist geisteskrank was man so ansammelt mit Keller oder Dachboden. Schulsachen, Studiensachen, die üblichen Schuhcartons mit Namen drauf
    Schön sind die alten Comics-Neuentdeckungen. Eine Kiste voll mit "Bonvi - Die Sturmtruppen/So war Papas Wehrmacht". Die waren übel aber auch lustig. Eine weitere "Clever und Smart". Was richtig schön ist "Tim und Struppi" und "Asterix". Ja...und dann Karawanen an John Sinclair - Geisterjäger...Glaub der macht den Abgang.
    Geändert von from sarah with love (10.10.2019 um 02:05 Uhr)
    Those nights were on fire
    We couldn't get higher
    We didn't know that we had it all
    But nobody warns you before the fall
    - Queen Lana -

  8. #3938

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.925
    Kassetten gehen immer, vor allem die eigenen Benjamin Blümchen zu Vererbung an den Nachwuchs!
    Scheiss auf Toni-Box und co

  9. #3939
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.060
    Mein Opa ist verstorben. Der hat den ganzen Keller voll VHS-Kasetten stehen. Meint ihr man kriegt dafür noch was?
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  10. #3940
    Avatar von BoNeee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3.688
    Erstmal mein Beileid.

    Zu deiner Frage: Kommt auf die Filme an. Gibt sicherlich welche, wo sich der Aufwand für lohnt. Viele werden aber sicherlich 1 € Artikel bei ebay sein. Ist dann die Frage, ob man sich den Aufwand machen will auf die Gefahr hin, teils nur Minibeträge zu bekommen.
    WERDER!
    BREMEN!
    KÄMPFEN UND SIEGEN!

  11. #3941
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.060
    Alles gut. Hatte kein gutes Verhältnis zu dieser Seite meiner Familie. Waren Vorzeigenazis im zweiten Weltkrieg. Ist auch sehr vereinsamt gestorben. Graben uns gerade durchs Haus und schauen was von Wert ist und was nicht. Haben teilweise echt alte SS-Insignien und so gefunden. Angeblich sollen im Gebälk auch noch Waffen aus dem ersten und zweiten Weltkrieg versteckt sein. Sehr spannend alles. Ich vermute, dass man Orden und sowas nicht einfach verscheuern kann? Würden sie ggfls sogar an Museen spenden. Haben auch kistenweise Wehrpost gefunden.

    Zu den Videos. Werden wir dann versuchen im Set zu verkaufen oder aber bei einem Hausflohmarkt.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  12. #3942

    Registriert seit
    18.03.2019
    Ort
    Da wo Erich gewohnt hat
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    ... Angeblich sollen im Gebälk auch noch Waffen aus dem ersten und zweiten Weltkrieg versteckt sein. Sehr spannend alles. ...
    Nur so als Tipp: solltest Du / Ihr Waffen finden: bloß nicht selber zur Polizei bringen. Bei der Polizei anrufen und abholen lassen. Sonst sieht man sich schnell mit einer Anzeige wg. Verstoss gegen das Waffengesetz konfrontiert.

  13. #3943
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.817
    Wir hatten im Erbe meines Großvaters eine Schreckschusswaffe. Meine Mutter ist damit zur Polizei gefahren, hat das Ding aber im Auto gelassen und ist dann rein zu den Beamten. Die waren dann ganz froh, dass die Waffe im Auto liegt, da sie sonst irgendeinen großen Zinober hätten machen müssen. So haben sie sich den Schlüssel geben lassen und die Waffe rausgeholt.

  14. #3944

    Registriert seit
    18.03.2019
    Ort
    Da wo Erich gewohnt hat
    Beiträge
    96
    Das Problem bei solchen Sachen ist das Führen der Waffe und das die Waffe nicht "zugriffsbereit" ist. Das ist im WaffG an sehr strikte Regeln gebunden. Eine Schreckschusswaffe darfst Du ab 18 erwerben und besitzen - aber ohne "Kleinen Waffenschein" eben nicht außerhalb Deiner Wohnung bei Dir haben. Für WBK-Inhaber gibt's da noch zusätzliche "Schmankerl" im Gesetz.

  15. #3945
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.524
    Ob nun mit Berechtigung oder nicht, am besten nie mit Waffe zur Polizei gehen, glaube das gibt immer komische Reaktionen. Das schärfste sind dann natürlich die Typen, die im Garten ne Weltkriegsbombe ausbuddeln und aufm Anhänger zur Polizei fahren.
    mehrgewichtig
    when will you learn

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •