Seite 10 von 12 ErsteErste ... 91011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 180

Thema: Smalltalk und Austausch

  1. #136
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.571
    Und Topfavorit bei den Biathlon-Männern sowie Goldchancen bei mind. einer Eisschnelllaufentscheidung und ggf. auch Teamwettbewerb Ski Alpin.

    Dafür hätten heute wohl die Biathlon-Mädels liefern müssen bzw. die Männer "müssen" dann morgen fast Gold holen.
    Geändert von Werderfan79 (22.02.2018 um 15:47 Uhr)

  2. #137
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.682
    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen
    Und Topfavorit bei den Biathlon-Männern sowie Goldchancen bei mind. einer Eisschnelllaufentscheidung und ggf. auch Teamwettbewerb Ski Alpin.

    Dafür hätten heute wohl die Biathlon-Mädels liefern müssen bzw. die Männer "müssen" dann morgen fast Gold holen.
    Wenn ich mir das Ergebnis des Sprintwettbewerbs anschaue, ist Deutschland Topfavorit beim Biathlon (3 in den Top Ten).
    Eisschnelllauf gehört kein Norweger zu den Favoriten.
    Ski Alpin ist möglich und dann vermutlich einmal Langlauf-Gold im Marathon (eher bei den Damen)

    Sprich 1-3 Goldene für Norwegen
    Deutschland 1-2 Goldene

    Biathlon könnte entscheidend sein, wer den Medaillenspiegel gewinnt

  3. #138
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.571
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen

    Wenn ich mir das Ergebnis des Sprintwettbewerbs anschaue, ist Deutschland Topfavorit beim Biathlon (3 in den Top Ten).
    Eisschnelllauf gehört kein Norweger zu den Favoriten.
    Lorenzen gehört als Gold-Gewinner auf 500 Metern sehr wohl auch zu den Favoriten über 1000 Meter.

    Und das Sprintergebnis im Biathlon ist nichts wert.

    Boe war katastrophal schlecht und hat sich mittlerweile ziemlich gefangen. Umgekehrt wackelt Peiffer beim Schiessen mittlerweile gewaltig, Schempp war leicht angeschlagen.

    Und das die Norweger in der Loipe stärker sind steht eh außer Frage.

  4. #139
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.682
    Ok Hast Recht, ich hatte nur beim Massenstart geschaut. Nuis ist Topfavorit gefolgt von Lorenzen.
    Biathlon...we will see.

  5. #140
    Avatar von Schulterklopfer
    Registriert seit
    18.11.2013
    Beiträge
    1.288
    wir haben bisher als Bestleistung 12 Goldmedaillen bei Winterspielen gewonnen. Die haben wir heute mit der Kombi-Staffel schon übertroffen. Alles, was jetzt noch kommt, ist das i-Tüpfelchen.
    Was mich begeistert, dass wir die Medaillen nicht nur in einer Sportart geholt haben (wie NED in Eisschnelllauf), sondern richtig bunt verteilt. Dass wir z.b. in Biathlon bei den Männern so abräumen, war nicht zu erwarten, nur davon zu träumen.

  6. #141

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.158
    Was ist eigentlich mit dem finnischen Wintersport los? Nur 4 Bronzemedaillen. Hatten immer großartige Sportler wie Nykänen, Ahonen, Lajunen, Manninen, Koivuranta und viele mehr.

  7. #142
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.571
    Hatten ist gut.

    Ahonen und Manninen waren ja dieses Mal auch dabei.

  8. #143
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.260
    Hab's schon mal im Biathlon-Faden geschrieben, Kaisa Mäkäräinen kann irgendwie auch keine Olympischen Spiele. Dritte Teilnahme, keine Medaille.
    +++ No surprising news +++

  9. #144

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.158
    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen
    Hatten ist gut.

    Ahonen und Manninen waren ja dieses Mal auch dabei.

    Ja weiß ich, aber ist ja auch ein Zeichen für ihren desolaten Zustand.

  10. #145

    Registriert seit
    11.06.2011
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    1.662
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Hab's schon mal im Biathlon-Faden geschrieben, Kaisa Mäkäräinen kann irgendwie auch keine Olympischen Spiele. Dritte Teilnahme, keine Medaille.
    Vor allem bitter, da sie mit der heutigen Leistung in der Staffel im Sprintrennen eine Medaille geholt hätte.
    0 Fehler und läuferisch ist sie eine der Stärksten.

  11. #146
    Avatar von alex-gw
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.062
    Zitat Zitat von Schulterklopfer Beitrag anzeigen
    ...
    Was mich begeistert, dass wir die Medaillen nicht nur in einer Sportart geholt haben (wie NED in Eisschnelllauf), sondern richtig bunt verteilt. ...
    das find ich auch Klasse.
    Kann man aus Hunden eigentlich Luftballons machen? Umgekehrt geht das ja auch...

  12. #147
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.682
    Zitat Zitat von alex-gw Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schulterklopfer Beitrag anzeigen
    ...
    Was mich begeistert, dass wir die Medaillen nicht nur in einer Sportart geholt haben (wie NED in Eisschnelllauf), sondern richtig bunt verteilt. ...
    das find ich auch Klasse.
    Biathlon, Rodeln, Bob, Nord. Kombination, Skispringen sind allerdings auch die Disziplinen, wo Deutschland schon immer gut war. Dieses Jahr besonders gut.
    An neuen Disziplinen war man nur im Eiskunstlauf dank eines Franzosen erfolgreich.

    Enttäuschend dafür im Ski Alpin, Langlauf und Eisschnellauf, da war man schon mal deutlich besser. Snowboard und Freestyle hat man die Entwicklung völlig verschlafen.

  13. #148

    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    638
    Ebenso im Curling. Das ist etwas was ich ziemlich schade finde. Aber das liegt auch an der Verteilung der Fördergelder. Da gibts mehr Geld wenn man erfolgreich ist und das Geld wird gestrichen wenn die Erfolge nicht da sind. Damit stärkt man natürlich die Sportarten wo es mit dem Nachwuchs sowieso gut funktioniert, aber dort wo es schwieriger ist kommen eben erst recht keine neuen guten Sportler nach.

  14. #149
    Avatar von Schulterklopfer
    Registriert seit
    18.11.2013
    Beiträge
    1.288
    Zitat Zitat von taufrisch Beitrag anzeigen
    Ebenso im Curling. Das ist etwas was ich ziemlich schade finde. Aber das liegt auch an der Verteilung der Fördergelder. Da gibts mehr Geld wenn man erfolgreich ist und das Geld wird gestrichen wenn die Erfolge nicht da sind. Damit stärkt man natürlich die Sportarten wo es mit dem Nachwuchs sowieso gut funktioniert, aber dort wo es schwieriger ist kommen eben erst recht keine neuen guten Sportler nach.
    Welche Sportarten werden denn an einem normalen Wintersport-Wochenende übertragen? Biathlon, Skispringen, Ski-Alpin, dazu noch in Zusammenfassungen Nord.Komb./Rodeln/Bobben oder Eisschnelllauf, aber dann hört es doch schon auf. Die restlichen Sportarten (Curling, Freestyle) werden doch gar nicht im Free-TV gezeigt und das sind dann auch genau die, in denen die Förderung gekürzt oder gestrichen wurde.

  15. #150
    Avatar von alex-gw
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.062
    man kann aber auch nicht ueberall vorne mit dabei sein und fuer jede Sportart, die vielleicht irgendwann mal olympisch wird, Foerderungen zahlen. Aktueller Fall: man versucht Snowvolley massiv zu pushen, weils vielleicht olympisch wird. Leistungszentren, Trainingszentren etc. wird's da jetzt aber vermute ich erstmal nicht geben, sondern dass sind Beachvolleyballer die im Winter Bock auf was anderes haben oder die sonst eher im Freizeitbereich spielen.
    Kann man aus Hunden eigentlich Luftballons machen? Umgekehrt geht das ja auch...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •