Seite 1413 von 1415 ErsteErste ... 1363 1393 1403 141214131414 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.181 bis 21.195 von 21221

Thema: Transfergossip Sommer 2020/2021 : K.N.E.I.S?

  1. #21181
    Avatar von Testasteron
    Registriert seit
    29.10.2014
    Ort
    Oldb
    Beiträge
    242
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Witzig:
    Man ging am Sonntag zwar noch davon aus, Rashica verkaufen zu können, hat aber trotz Abgängen von Jojo, Rashica und Klaassen geplant, keinen Spieler mehr zu verpflichten.
    Alles klar Baumi. Entweder man hat komplett den Verstand verloren, oder war am letzten Transentag komplett unfähig.
    Oder man hatte einfach tatsächlich keine Möglichkeiten. Tatsächlich war höchstens noch ne Leihe zum Ende zu erwarten. Damit hab ich schon gerechnet; dass sie nicht kam, ist aber auch durchaus nachvollziehbar.

    Kaufpflichten und Co sind auf dem angenommen Transfer von Rashi finanziert. Der würde absehbar nicht in der Höhe eintreten, blieb Klaassen für die Finanzlücke. Rashi zu Summe X wäre für die weitere Deckung + ne Leihe gewesen. Als es hieß, Rashi könnte gehen, wurde Grujic heiß. Als absehbar war, dass kein Geld direkt fließen würde, war auch die Leihe schnell dahin. Alleine, dass man Rashi VERLIEHEN hätte, sollte klar machen, wie es um den Verein bestellt ist. Corona ist da aber nur das I-Tüpfelchen

    Passt auch zu der sich änderten WIP, dass Grujic mal heiß, mal kalt war.

  2. #21182

    Registriert seit
    06.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.070
    Zitat Zitat von Testasteron Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Witzig:
    Man ging am Sonntag zwar noch davon aus, Rashica verkaufen zu können, hat aber trotz Abgängen von Jojo, Rashica und Klaassen geplant, keinen Spieler mehr zu verpflichten.
    Alles klar Baumi. Entweder man hat komplett den Verstand verloren, oder war am letzten Transentag komplett unfähig.
    Passt auch zu der sich änderten WIP, dass Grujic mal heiß, mal kalt war.
    Ich glaube eher, dass der Azubi den Kontostand checken sollte und vergessen hat, die Daten zu aktualisieren. Da war noch die letzte Überweisung von den Diego Milliarden zu sehen. Seitdem hat kein Manager sich mehr getraut, auf das Konto zu schauen.

  3. #21183
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Grujic also FC Porto

  4. #21184
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.962
    So oder so:
    Baumann dürfte fertig haben.

    Die Situation ist beschissen, klar. Trotzdem darf man nicht einfach gar nichts machen. Dann hätte er Platz für jemanden machen sollen, der ne Idee gehabt hätte.

  5. #21185
    Avatar von Fussballfreak
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.528
    Baumann hat komplett versagt, Corona hin oder her. Furchtbare Kommunikation, keinerlei Ideen bei Transfers und viel ääääähm um nichts. Heute noch entlassen den Kerl.

  6. #21186
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.863
    Zitat Zitat von Testasteron Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Witzig:
    Man ging am Sonntag zwar noch davon aus, Rashica verkaufen zu können, hat aber trotz Abgängen von Jojo, Rashica und Klaassen geplant, keinen Spieler mehr zu verpflichten.
    Alles klar Baumi. Entweder man hat komplett den Verstand verloren, oder war am letzten Transentag komplett unfähig.
    Oder man hatte einfach tatsächlich keine Möglichkeiten. Tatsächlich war höchstens noch ne Leihe zum Ende zu erwarten. Damit hab ich schon gerechnet; dass sie nicht kam, ist aber auch durchaus nachvollziehbar.

    Kaufpflichten und Co sind auf dem angenommen Transfer von Rashi finanziert. Der würde absehbar nicht in der Höhe eintreten, blieb Klaassen für die Finanzlücke. Rashi zu Summe X wäre für die weitere Deckung + ne Leihe gewesen. Als es hieß, Rashi könnte gehen, wurde Grujic heiß. Als absehbar war, dass kein Geld direkt fließen würde, war auch die Leihe schnell dahin. Alleine, dass man Rashi VERLIEHEN hätte, sollte klar machen, wie es um den Verein bestellt ist. Corona ist da aber nur das I-Tüpfelchen

    Passt auch zu der sich änderten WIP, dass Grujic mal heiß, mal kalt war.
    Man hatte schlichtweg keine Kohle um etwas zu machen, so sieht es einfach aus, einige wollen das wohl einfach nicht wahrhaben. Wir hatten mit Schmid, Erras,... schon Spieler die es nicht in den Spieltagskader geschafft haben, ich weiß jetzt nicht was es für Signal für diese Spieler gewesen wäre, wenn man ihnen jetzt den nächsten Spieler vor die Nase gesetzt hätte, der vermutlich dann nach einem Jahr ohnehin wieder weg gewesen wäre.

    So geht man natürlich einen etwas riskanteren Weg und hofft, dass sich die jungen Spieler entwickeln und gibt ihnen Spielzeit. Es war ja vor einem jahr genau der andere Weg eingeschlagen und dort hat man nur etablierte Spieler geholt, was ja schlussendlich von jedem kritisiert wurde. Jetzt macht man die Sache mal genau 180° anders und wieder wird kritisiert, also man kann es ohnehin nie allen recht machen.

    Auch ich hätte gerne noch einen guten 6er gesehen, aber diverse Umstände ließen es einfach nicht zu, dass man wirklich hier Verstärkung holen konnte.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  7. #21187
    Avatar von Testasteron
    Registriert seit
    29.10.2014
    Ort
    Oldb
    Beiträge
    242
    Zitat Zitat von Taktik_Hero Beitrag anzeigen
    Man hatte schlichtweg keine Kohle um etwas zu machen, so sieht es einfach aus, einige wollen das wohl einfach nicht wahrhaben. Wir hatten mit Schmid, Erras,... schon Spieler die es nicht in den Spieltagskader geschafft haben, ich weiß jetzt nicht was es für Signal für diese Spieler gewesen wäre, wenn man ihnen jetzt den nächsten Spieler vor die Nase gesetzt hätte, der vermutlich dann nach einem Jahr ohnehin wieder weg gewesen wäre.

    So geht man natürlich einen etwas riskanteren Weg und hofft, dass sich die jungen Spieler entwickeln und gibt ihnen Spielzeit. Es war ja vor einem jahr genau der andere Weg eingeschlagen und dort hat man nur etablierte Spieler geholt, was ja schlussendlich von jedem kritisiert wurde. Jetzt macht man die Sache mal genau 180° anders und wieder wird kritisiert, also man kann es ohnehin nie allen recht machen.

    Auch ich hätte gerne noch einen guten 6er gesehen, aber diverse Umstände ließen es einfach nicht zu, dass man wirklich hier Verstärkung holen konnte.
    Warum man den Weg letztes Jahr verlassen, kann ich auch absolut nicht verstehen - außer, dass das die Wunschtransfers von Kohfeld gewesen sein sollten. Dass das in dem Falle überhaupt möglich gewesen wäre, machte es wirklich nicht besser. Der Weg vom letzten Jahr hat auf jeden Fall den finanziellen Rahmen so dermaßen beschnitten. "Zockermentalität" trifft es leider nur annährend.

    Wünschen würde ich mir auch, dass die Erras, Schmid spielen. Glauben kann ich es noch nicht.

  8. #21188
    Avatar von Twoust
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    1.580
    Zitat Zitat von Taktik_Hero Beitrag anzeigen

    Man hatte schlichtweg keine Kohle um etwas zu machen, so sieht es einfach aus, einige wollen das wohl einfach nicht wahrhaben. Wir hatten mit Schmid, Erras,... schon Spieler die es nicht in den Spieltagskader geschafft haben, ich weiß jetzt nicht was es für Signal für diese Spieler gewesen wäre, wenn man ihnen jetzt den nächsten Spieler vor die Nase gesetzt hätte, der vermutlich dann nach einem Jahr ohnehin wieder weg gewesen wäre.

    So geht man natürlich einen etwas riskanteren Weg und hofft, dass sich die jungen Spieler entwickeln und gibt ihnen Spielzeit. Es war ja vor einem jahr genau der andere Weg eingeschlagen und dort hat man nur etablierte Spieler geholt, was ja schlussendlich von jedem kritisiert wurde. Jetzt macht man die Sache mal genau 180° anders und wieder wird kritisiert, also man kann es ohnehin nie allen recht machen.

    Auch ich hätte gerne noch einen guten 6er gesehen, aber diverse Umstände ließen es einfach nicht zu, dass man wirklich hier Verstärkung holen konnte.
    Das ist doch Quatsch. Der Kader ist qualitativ und quantitativ ganz gut aufgestellt, das sieht denke ich jeder so. Aber das Mittelfeld ist halt einfach tot und das man dort sogar noch den besten Spieler abgibt und dann keinen Spieler holt der irgendwie Spielmacherqualitäten hat ist einfach brutal dumm. Wir sehen jetzt wieder Bittencourt als kreative 8, der eben immer die falsche Entscheidung trifft und dann kann man nur hoffen und beten, dass Schmid sich in die Bundesliga drängt. Dann und nur dann hätten wir einen Spieler der wenigstens unsere Stürmer mal konstant einsetzen kann. Bis dahin wird es Krampffußball vom Feinsten und das obwohl nur ein einziger Spieler, der nicht mal extrem gut oder teuer (Stöger) sein muss das schon deutlich geändert hätte. Denn wie gesagt, das Gerüst ist ja eigentlich ganz ok, es fehlt nur der Kleber dazwischen.

  9. #21189

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von Taktik_Hero Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Testasteron Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Witzig:
    Man ging am Sonntag zwar noch davon aus, Rashica verkaufen zu können, hat aber trotz Abgängen von Jojo, Rashica und Klaassen geplant, keinen Spieler mehr zu verpflichten.
    Alles klar Baumi. Entweder man hat komplett den Verstand verloren, oder war am letzten Transentag komplett unfähig.
    Oder man hatte einfach tatsächlich keine Möglichkeiten. Tatsächlich war höchstens noch ne Leihe zum Ende zu erwarten. Damit hab ich schon gerechnet; dass sie nicht kam, ist aber auch durchaus nachvollziehbar.

    Kaufpflichten und Co sind auf dem angenommen Transfer von Rashi finanziert. Der würde absehbar nicht in der Höhe eintreten, blieb Klaassen für die Finanzlücke. Rashi zu Summe X wäre für die weitere Deckung + ne Leihe gewesen. Als es hieß, Rashi könnte gehen, wurde Grujic heiß. Als absehbar war, dass kein Geld direkt fließen würde, war auch die Leihe schnell dahin. Alleine, dass man Rashi VERLIEHEN hätte, sollte klar machen, wie es um den Verein bestellt ist. Corona ist da aber nur das I-Tüpfelchen

    Passt auch zu der sich änderten WIP, dass Grujic mal heiß, mal kalt war.
    Man hatte schlichtweg keine Kohle um etwas zu machen, so sieht es einfach aus, einige wollen das wohl einfach nicht wahrhaben. Wir hatten mit Schmid, Erras,... schon Spieler die es nicht in den Spieltagskader geschafft haben, ich weiß jetzt nicht was es für Signal für diese Spieler gewesen wäre, wenn man ihnen jetzt den nächsten Spieler vor die Nase gesetzt hätte, der vermutlich dann nach einem Jahr ohnehin wieder weg gewesen wäre.

    So geht man natürlich einen etwas riskanteren Weg und hofft, dass sich die jungen Spieler entwickeln und gibt ihnen Spielzeit. Es war ja vor einem jahr genau der andere Weg eingeschlagen und dort hat man nur etablierte Spieler geholt, was ja schlussendlich von jedem kritisiert wurde. Jetzt macht man die Sache mal genau 180° anders und wieder wird kritisiert, also man kann es ohnehin nie allen recht machen.

    Auch ich hätte gerne noch einen guten 6er gesehen, aber diverse Umstände ließen es einfach nicht zu, dass man wirklich hier Verstärkung holen konnte.
    ich finde es überaus interessant, dass die offensichtliche lüge von baumann, man habe bereits sonntag entschieden keinen mehr zu holen, hier so viel anklang findet.

    es gibt so viele quellen und sogar eine glaubhafte, weil am ende wahr gewordene, wip zu den verhandlungen mit liverpool um grujic am montag - aber baumann kann das mit einem kurzen satz einfach wegwischen und daraus wird dann geschlussfolgert, dass werder dermaßen pleite ist, dass selbst mit einem rakete-verkauf nix gegangen wäre?

    und das zudem noch in dem wissen der vielen interviews von floko, baumann und auch fritz, in denen sowohl erras als klarer backup degradiert wurde als auch der neue 6er, den man holen will, ziemlich genau beschrieben wird.

    tut mir leid, aber das kann ich so einfach nicht glauben.

  10. #21190
    Avatar von Testasteron
    Registriert seit
    29.10.2014
    Ort
    Oldb
    Beiträge
    242
    Zitat Zitat von Twoust Beitrag anzeigen
    Der Kader ist qualitativ und quantitativ ganz gut aufgestellt, das sieht denke ich jeder so.
    Nein.

  11. #21191
    Avatar von Testasteron
    Registriert seit
    29.10.2014
    Ort
    Oldb
    Beiträge
    242
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    daraus wird dann geschlussfolgert, dass werder dermaßen pleite ist, dass selbst mit einem rakete-verkauf nix gegangen wäre?
    Nicht daraus, sondern aus den finanziellen Belastungen, u.a. aus den Kaufpflichten. Daher bin ich auch eh nur davon ausgegangen, dass höchstens noch eine Leihe gekommen wäre.

    Am Gestammel von Baumann am Ende des Tages kann man auch losgelöst davon erschreckend finden, wie viel Anklang es findet.

  12. #21192
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.863
    Zitat Zitat von Twoust Beitrag anzeigen
    Das ist doch Quatsch. Der Kader ist qualitativ und quantitativ ganz gut aufgestellt, das sieht denke ich jeder so. Aber das Mittelfeld ist halt einfach tot und das man dort sogar noch den besten Spieler abgibt und dann keinen Spieler holt der irgendwie Spielmacherqualitäten hat ist einfach brutal dumm. Wir sehen jetzt wieder Bittencourt als kreative 8, der eben immer die falsche Entscheidung trifft und dann kann man nur hoffen und beten, dass Schmid sich in die Bundesliga drängt. Dann und nur dann hätten wir einen Spieler der wenigstens unsere Stürmer mal konstant einsetzen kann. Bis dahin wird es Krampffußball vom Feinsten und das obwohl nur ein einziger Spieler, der nicht mal extrem gut oder teuer (Stöger) sein muss das schon deutlich geändert hätte. Denn wie gesagt, das Gerüst ist ja eigentlich ganz ok, es fehlt nur der Kleber dazwischen.
    Hierfür gibt es auf beiden Seiten ein Für und Wider. Schlägt er Verletzungsteufel so zu wie letzte Saison, ist man auch quantitativ nicht breit genug aufgestellt, den fast eine komplette Mannschaft kann kein Verein so einfach ersetzen, aber für eine "normale" Bundesliga Saison müsste es normalerweise reichen. Ja ich halte die Mannschaft qualitativ für ausreichend um die Klasse zu halten, den auf einer Augenhöhe mit Augsburg, Stuttgart, Mainz, Bielefeld sehe ich aus auf alle Fälle, sofern alle Spieler fit bleiben, somit sollte im besten Fall Platz 10-12 und im schlimmsten Fall aber auch ein Abstieg drin sein, weil die Bundesliga einfach auch in zwei Hälfte geteilt ist.

    Der Klaassen Abgang war vermutlich auch finanziellen Gründen unabdingbar, zudem wollte auch Klaassen weg. Er war sicher ein gewisser Stabilisator, aber Spielmacher Qualitäten hatte er bei uns nie, als an kreativen Momenten haben wir vermutlich nicht viel verloren. Auch Bittencourt ist besser als er hier zum Teil gemacht wird, man hat ja fast den Anschein, als würde ihm jegliche Qualität für die 1. Bundesliga fehlen. Viel schwächer als letzte Saison kann man sich fast nicht mehr präsentieren und ich glaube auch nicht, dass ein Abgang eines Führungsspielers und jetzt automatisch auf Platz 17. od. 18. befördert. Gerade in der Offensive sehe ich uns stärker und unberechenbarer als letzte Saison und defensiv beginnt alles wieder von null, alleine die Standard Situation sollte bei allen jetzt mal aus den Köpfen gelöscht worden sein, auch sowas kann Spieler paralysieren. Man sollte jetzt erstmal ein paar Spiele abwarten, bevor man hier schon wieder alles über den Haufen wirft und kritisiert.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  13. #21193
    Avatar von Craig1984
    Registriert seit
    23.05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.306
    Zitat Zitat von Fussballfreak Beitrag anzeigen
    Baumann hat komplett versagt, Corona hin oder her. Furchtbare Kommunikation, keinerlei Ideen bei Transfers und viel ääääähm um nichts. Heute noch entlassen den Kerl.
    Finde es echt nicht fair in so einer Situation von Versagen zu sprechen.
    Niemand kann die voraussagen, wie lang diese Pandemie noch gehen wird und dann hab ich es lieber auf eigene Talente zu setzen, als dass wir irgendwann komplett pleite sind.

    Wir hatten die letzte Saison so riesen Verletzungspech, dass dem einer Bewertung nicht gerecht wird.

    Wir haben dieses Jahr bei weiten eine bessere Offensive und über performt hat Davy auch nicht, teilweise furchtbare Fehlpässe im Spiel, so dass ich mittlerweile damit leben kann die Position mit Mbom, Schmid oder Bittencourt zu besetzen.

    Die Äääähhhmmm-Witze werden mittlerweile auch langweilig und sind im Übrigen sehr beleidigend.

  14. #21194
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.091
    Das, was Werder (nicht nur Baumann) nach der großen Saisonanalyse umgesetzt hat, ist für mich quasi die Definition von "versagen".

  15. #21195
    Avatar von Twoust
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    1.580
    Zitat Zitat von Taktik_Hero Beitrag anzeigen
    Der Klaassen Abgang war vermutlich auch finanziellen Gründen unabdingbar, zudem wollte auch Klaassen weg. Er war sicher ein gewisser Stabilisator, aber Spielmacher Qualitäten hatte er bei uns nie, als an kreativen Momenten haben wir vermutlich nicht viel verloren. Auch Bittencourt ist besser als er hier zum Teil gemacht wird, man hat ja fast den Anschein, als würde ihm jegliche Qualität für die 1. Bundesliga fehlen. Viel schwächer als letzte Saison kann man sich fast nicht mehr präsentieren und ich glaube auch nicht, dass ein Abgang eines Führungsspielers und jetzt automatisch auf Platz 17. od. 18. befördert. Gerade in der Offensive sehe ich uns stärker und unberechenbarer als letzte Saison und defensiv beginnt alles wieder von null, alleine die Standard Situation sollte bei allen jetzt mal aus den Köpfen gelöscht worden sein, auch sowas kann Spieler paralysieren. Man sollte jetzt erstmal ein paar Spiele abwarten, bevor man hier schon wieder alles über den Haufen wirft und kritisiert.
    Ich wollte Klaassen jetzt keine Spielmacherqualitäten unterstellen, sondern andeuten, dass wenn man schon nur noch einen einzigen Spieler auf Bundesliganiveau für 3 Positionen im Mittelfeld hat, man dort ja einen Neuzugang holen sollte der dann Spielmacherqualitäten mitbringt. Denn das geht dem gesamten Kader völlig ab, bis auf Schmid, aber der darf auf der Tribüne sitzen. Und ja evtl Bittencourt, aber dessen Entscheidungsfindung ist halt einfach Mist. Und ich sehe auch nicht, dass Bittencourt besser ist als er hier gemacht wird, nicht umsonst darf er so ziemlich jede Position auf dem Feld innerhalb einer Saison mal spielen. Vom OM, zum AS, zum ZM, zum AV - sowas passiert nur mit Spielern, die halbwegs alles können, aber nichts so richtig.

    Und ja die Offensive ist stark, aber wer soll die einsetzen? Ich hab die letzten Spiele wunderschöne Läufe in die Tiefe gesehen von unseren Stürmern, keiner spielt mal den Schnittstellenpass aus dem Mittelfeld, wirklich keiner. Stattdessen sieht man dann wie Bittencourt aus 25 Metern übers Tor schießt. Und unsere Stürmer sind, bis auf Rashica, nicht schnell und dribbelstark genug um andauernd 1gg1 Duelle zu gewinnen und selbst zu Chancen zu kommen, die müssen schon irgendwie eingesetzt werden.

    Nein, es ist mir nicht nachvollziehbar wie man mit so einem Mittelfeld in die Saison gehen kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •