Seite 519 von 587 ErsteErste ... 469 499 509 518519520529 539 569 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.771 bis 7.785 von 8795

Thema: Der Thread wo Gesunde Ernährung, Fitness und den ganzen Rest behandeln tut!

  1. #7771

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von MaxPower Beitrag anzeigen
    Kommt auf deine Gelenkigkeit an.
    Sowas würde ich nie machen. Was ist, wenn ich mich versehentlich festsauge? Da könnte ich ja vermutlich nicht mal Hilfe herbeitelefonieren. Man hat in dem Moment ja ’ne ziemlich undeutliche Aussprache.

  2. #7772
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.847
    Da bekommt "eine heiße Kartoffel im Mund haben" ja eine ganz neue Dimension.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  3. #7773
    Avatar von MaxPower
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    2.546
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MaxPower Beitrag anzeigen
    Kommt auf deine Gelenkigkeit an.
    Sowas würde ich nie machen. Was ist, wenn ich mich versehentlich festsauge? Da könnte ich ja vermutlich nicht mal Hilfe herbeitelefonieren. Man hat in dem Moment ja ’ne ziemlich undeutliche Aussprache.
    Die wissen dann schon was los ist, spätestens beim 2ten Mal stellt auch die Feuerwehr keine Fragen mehr.

  4. #7774
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.879
    Wir suchen für die Fitnessabteilung im Haus einen Crosstrainer. Kann wer Marken/Produkte empfehlen? Irgendwas, worauf man achten sollte?

  5. #7775
    Avatar von Ostfriesenwerderaner
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    1.613
    Bei einem Crosstrainer sollte man darauf achten, dass man möglichst viel Wäsche darauf aufhängen kann.

  6. #7776
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Da bin ich auch raus, ich bevorzuge andere Cardio - Optionen. Aber da sollte doch online einiges zu finden sein.

  7. #7777
    Avatar von Milka!
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    899
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Wir suchen für die Fitnessabteilung im Haus einen Crosstrainer. Kann wer Marken/Produkte empfehlen? Irgendwas, worauf man achten sollte?
    Wir haben seit 3 Jahren den Cardiostrong EX90 Plus. Entscheidend bei der Auswahl war der sehr organische Bewegungsablauf - gute Körperhaltung möglich, ganz smooth und leise, Schrittlänge elektronisch und stufenlos einstellbar (!). Bei Sport Tiedje standen verschieden Modelle zum antesten - man merkt die Unterschiede relativ schnell: Schrittbreite zu groß, unrunder oder unangenehmer Bewegungsablauf, laut, wenig solide etc. pp. Preislich ist der EX90 aber eher im oberen Drittel angesiedelt. Hat keinen integrierten Bildschirm, nur die klassischen Leistungsdaten. Man kann aber dank einer Leiste einfach ein Tablet drauf legen.

  8. #7778
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.326
    Ich würde gerne etwas mehr Cardiotraining einbauen.
    Problem sind die Öffnungszeiten in unserem Studio und nach drei Trainingseinheiten die Woche noch weniger Zeit mit der Familie zu verbringen. Jetzt überlege ich mir für zu Hause was anzuschaffen und liebäugle ein wenig mit einem Rudergerät.

    Hat das jemand zu Hause gemacht? Nutzt man es tatsächlich oft? Erfahrungen?

    Ist rudern überhaupt eine gute Option für Cardiotraining?
    Geändert von AffenSchmidtPistoleSieben (19.07.2019 um 23:56 Uhr)

  9. #7779
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Absolut perfekt in meinen Augen

  10. #7780
    Avatar von MaxPower
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    2.546
    Rudern ist super Cardiotraining

    Die Frage, ob und wie oft man es (langfristig) nutzt, ist natürlich eine persönliche. Was beim Langzeitspaß wahrscheinlich hilft ist, sich ein wirklich gutes und somit aber auch meist teureres Gerät zuzulegen.
    Ein Freund von mir hatte sich mal ein "Schnäppchen" geholt, welches nach ein paar Anwendungen knarzig und wackelig wurde, da hat man dann schnell keine Freude mehr dran.

  11. #7781
    Avatar von letzter Mann
    Registriert seit
    15.08.2015
    Beiträge
    807
    Concept 2
    Der Unterschied ist, dass die einen Geräte einen Rollsitz haben, die anderen (primär) ein bewegliches Stemmbrett. Die zweite Variante findet bei manchen Beliebtheit, weil sie den Rücken etwas mehr schont. Die erste ist allerdings der nach wie vor klare Hauptwettbewerber. Meine persönliche Meinung ist, dass man auch nach langen, intensiven Einheiten keinerlei Probleme mit dem Rücken bekommt.

    https://www.concept2.de/indoor-rowers/dynamic

  12. #7782
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.326
    Klingt schon mal gut. Leider kann ich’s nicht mehr testen und muss hoffen das das was für mich ist.
    Das Concept2 ist mir etwas zu teuer, hatte eher an das WaterRower gedacht, falls ich es denn mache.

  13. #7783
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Hast du keine Möglichkeit, irgendwo n Rudergerät zu benutzen? Aus Testzwecken?

  14. #7784
    Avatar von Milka!
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    899
    Zitat Zitat von AffenSchmidtPistoleSieben Beitrag anzeigen
    Klingt schon mal gut. Leider kann ich’s nicht mehr testen und muss hoffen das das was für mich ist.
    Das Concept2 ist mir etwas zu teuer, hatte eher an das WaterRower gedacht, falls ich es denn mache.
    Wir haben den WaterRower, weil mir das damalige Concept2 Modell zu laut war. Soll nun mit dem Modell D besser sein. Im direkten Vergleich - hatte bereits einige Kilometer auf dem Concept2 - gefiel mir der Wasserwiderstand ohnehin deutlich besser. Allerdings ist der Water Rower nun auch nicht billig.

  15. #7785
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Fangen die nicht um die 800€ an? Das wäre schon deutlich günstiger.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •