Seite 278 von 586 ErsteErste ... 228 258 268 277278279288 298 328 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.156 bis 4.170 von 8785

Thema: Markus Anfang (Dynamo Dresden)

  1. #4156
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Jau die Platte hängt leider schon wieder. Dieses Jahr ist jetzt schon wieder ein verschenktes
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  2. #4157
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.579
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Die frage ist aber wieso er bei seinen bisherigen stationen erfolg hatte und wieso er es hier nicht hat. Das aufs Team zu schieben ist doch echt einfach nur viel zu kurz...
    Nö. Da fahren einige gedanklich Hochrad und kriegen die einfachsten Dinge nicht hin. Das wechselt sich ab mit konzentrierteren Spielen, in denen sich die Eleven wenigstens mal zeitweise auf die Basics konzentrieren. Da haben einige Spieler massive Probleme zwischen den Ohren. Das in den Griff zu kriegen, ist nicht so simpel, wie mans gern hätte.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  3. #4158
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Wenn man die konzentrierten Spiele aber mal genauer betrachtet, erkennt man daa auch diese absolut dürftig waren. Bisher war keine Leistung wirklich überzeugend in dieser Saison. Es ist spieltag 10 und man steht beinahe wieder mit dem Rücken zur Wand. Eigentlich waren die letzten 4 monate wieder komplett umsonst.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  4. #4159
    Avatar von Don Pedro
    Registriert seit
    21.08.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.544
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Die frage ist aber wieso er bei seinen bisherigen stationen erfolg hatte und wieso er es hier nicht hat. Das aufs Team zu schieben ist doch echt einfach nur viel zu kurz...
    Karma
    Seit das Stadion Wohninvest Weserstadion heißt, geht hier nix mehr.

  5. #4160

    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    749
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Lass uns einfach alle 10 Spiele den Trainer rausschmeißen, dann wird es schon irgendwann klappen, wie man weiß.

    Hätte Anfang bei seinen bisherigen Stationen keine Ergebnisse geliefert, wäre ich deutlich pessimistischer. SO aber sehe ich keine Veranlassung, die Spieler aus ihrer Verantwortung zu entlassen, indem man den Trainer entlässt.
    Qualitativ kann Werder eigentlich nur mit der Abwehrkette punkten, ausgerechnet diese stellt Anfang aber personell am denkbar schlechtesten auf und lässt sie viel zu hoch stehen. Insgesamt hält er stur an einem System fest, das nicht zum Kader passt. Anfangs konnte ich es ja noch verstehen und er äußerte auch, dass er weitere Neuzugänge erwartet und dann nicht wieder alles umstellen möchte - nun blieben aber erhoffte Verstärkungen aus. Und wenn man ganz ehrlich ist, dann war es doch eigentlich jedem klar, der Baumann kennt. Das Problem ist, dass Anfang überhaupt nicht flexibel auf diese Situation reagieren konnte. Ich mochte nicht sagen, dass er grundsätzlich ein schlechter Trainer ist. Aber es passt einfach vorne wie hinten nicht - im wahrsten Sinne des Wortes. Dazu die letzten Aussagen und die Farce um Füllkrug.

    Bereits am 10. Spieltag droht man den Aufstieg komplett aus den Augen zu verlieren. Dieser ist aber nicht ganz unwichtig für die weitere Existenz des Vereins.

    Nur weil Anfang bei anderen Stationen Ergebnisse geliefert hat, qualifiziert ihn das ja nicht direkt für seine Aufgabe hier. Es liegen gänzlich unterschiedliche Voraussetzungen vor. Es passt nicht! Aber vermutlich ist Baumann aber genau so vorgegangen bei seiner Trainerwahl. Hauptsache irgendwen, der schon mal um den Aufstieg gespielt hat und die Mannschaft offensiv ausrichtet. Das große Ganze wird dabei ausgeblendet, genau wie bei seinen Transfers. Dasselbe Muster - Erfahrung in der Liga und im Kampf um den Aufstieg. Da fehlt völlig die Weitsicht.

    Und solange hier Baumann noch die Trainer einstellt, wird man auch beim 20ten Trainer noch diskutieren.

  6. #4161

    Registriert seit
    26.01.2017
    Beiträge
    1.654
    Das sehe ich ganz anders. Ich würde sogar spekulieren, dass Anfang auf deutlich wackeligeren Beinen steht als andere vor ihm.

    Ist nur Spekulatius, aber FB wird bei Anfang weniger Geduld haben und wenn er ihn entlässt das begründen mit "Wollen Fehler aus der Vergangenheit nicht widerholen." Damit kann er der Entlassung eine positive Note geben und präsentiert sich dabei als den der aus seinen Fehlern gelernt hat.

    Also ich glaube, dass schon vor der Winterpause Schluss sein könnte.

  7. #4162
    Avatar von Werkules
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    1.512
    Zitat Zitat von Cosnica Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von RKKA Beitrag anzeigen
    Du erzählst, wie ich MA bewerte, das ist alles identisch bei FK. Aber FK findest du Scheisse, MA hingegen hat bei dir Kredit.

    Ist doch nur FK Bahshing

    FK hatte gute Zeiten bei Werder.
    MA liefert derzeit nix.


    Florian Kohfeldt weis wie man mit Niclas Füllkrug (u.A.) umgeht!


    Das geht Markus Anfang und Clemens Fritz ab

    Thomas Schaaf hat das im Voraus (auch bei FC) gesehen. Musste daher dem Klüngel weichen.
    Das hat auch Marco Bode gecheckt, seine Schlüsse und die Konsequenzen gezogen.

    Was bleibt: back to the future
    Naja, eigentlich hat Anfang das ausgesprochen, was viele Fans denken, und was man auch hier immer öfter liest. Füllkrug spielt beschissen, bringt kaum Impulse und ist generell völlig neben der Spur. Ob man das als Trainer machen sollte, ist eine andere Frage, aber so rein aus Fansicht hat er mir da schon aus der Seele gesprochen
    Generell finde ich es aber gar nicht so schlecht, dass es nicht mehr wie bei FK ist, dass man den Spielern auch nach noch so schlechten Leistungen Alibis gibt, sondern dass man sie in die Pflicht nimmt und einfach sagt "Ihr habt Scheisse gespielt!"

    Wo das letztlich hinführt? Keine Ahnung... aber es ist definitiv ein anderer Weg als die heile Werder-Welt von FK

  8. #4163

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Werkules Beitrag anzeigen

    Naja, eigentlich hat Anfang das ausgesprochen, was viele Fans denken, und was man auch hier immer öfter liest. Füllkrug spielt beschissen, bringt kaum Impulse und ist generell völlig neben der Spur. Ob man das als Trainer machen sollte, ist eine andere Frage,
    Zitat Zitat von Werkules Beitrag anzeigen
    Generell finde ich es aber gar nicht so schlecht, dass es nicht mehr wie bei FK ist, dass man den Spielern auch nach noch so schlechten Leistungen Alibis gibt, sondern dass man sie in die Pflicht nimmt und einfach sagt "Ihr habt Scheisse gespielt!"

    Wo das letztlich hinführt? Keine Ahnung... aber es ist definitiv ein anderer Weg als die heile Werder-Welt von FK
    Zum ersten Absatz - wenn das intern passiert, definitiv. Aber das wird auch bei FK intern passiert sein. Nur hat man eben am Sky-Mikro oder bei der Deichstube nicht für Unruhe gesorgt, in dem man Spieler an den Pranger gestellt hat bzw sie als Sündenbock abgestempelt.

    Ist das jetzt eigentlich die Reibung, die viele User letztes Jahr noch vermisst haben und btw jetzt bereits MA harsch kritisieren?

  9. #4164
    Avatar von Werkules
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    1.512
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werkules Beitrag anzeigen

    Naja, eigentlich hat Anfang das ausgesprochen, was viele Fans denken, und was man auch hier immer öfter liest. Füllkrug spielt beschissen, bringt kaum Impulse und ist generell völlig neben der Spur. Ob man das als Trainer machen sollte, ist eine andere Frage,
    Zitat Zitat von Werkules Beitrag anzeigen
    Generell finde ich es aber gar nicht so schlecht, dass es nicht mehr wie bei FK ist, dass man den Spielern auch nach noch so schlechten Leistungen Alibis gibt, sondern dass man sie in die Pflicht nimmt und einfach sagt "Ihr habt Scheisse gespielt!"

    Wo das letztlich hinführt? Keine Ahnung... aber es ist definitiv ein anderer Weg als die heile Werder-Welt von FK
    Zum ersten Absatz - wenn das intern passiert, definitiv. Aber das wird auch bei FK intern passiert sein. Nur hat man eben am Sky-Mikro oder bei der Deichstube nicht für Unruhe gesorgt, in dem man Spieler an den Pranger gestellt hat bzw sie als Sündenbock abgestempelt.

    Ist das jetzt eigentlich die Reibung, die viele User letztes Jahr noch vermisst haben und btw jetzt bereits MA harsch kritisieren?
    Andere Trainer, andere Führungsstile... man wird sehen, wie sich das zusammenfügt. Entweder der öffentliche Arschtritt wirkt, und sie wachen jetzt auf, oder aber sie fühlen sich bloßgestellt, und Anfang wird in ein paar Wochen weg sein, weil nix mehr läuft auf dem Platz.

  10. #4165
    Avatar von Soulfriese
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    2.361
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Soulfriese Beitrag anzeigen
    Comment?
    Meine Meinung über den Trainer habe ich doch nun schon mehrfach dezidiert dargelegt.
    Ich habe mir das jetzt mal ergoogelt und dein Originalzitat "Le début craint. C'est merde!" würde ich mal grob übersetzen: Der Start ist besorgniserregend, das ist Scheisse (musste ich nicht googeln). Da stimme ich zu: Ich finde Anfang auch nicht sympathisch und er macht gerade Fehler. Ich finde es aber zu früh, ein abschließendes Urteil abzugeben. Auch eine im Extremfall narzisstische, egomanische Persönlichkeit kann für das Gesamtgefüge im Nachhinein etwas Gutes bewirken - da rede ich vollkommen allgemein, also nicht auf die Person M. Anfang bezogen - , wenn es dazu führt, nicht funktionierende Strukturen in eine bessere Richtung zu lenken.
    Dazu bräuchte es allerdings Erfolg und die hat er bei Werder bisher einfach nicht vorzuweisen. Da ist dann die Vergangenheit als unbestritten erfolgreicher 2.Liga-Trainer auch mal egal.
    Einem Trainer, der seinen persönliche Stil über den Erfolg seines Arbeitgebers stellt, haben wir den Abstieg zu verdanken; das brauchen wir nicht nochmal. Ganz schnell Ideen, das Team wieder zusammen zu bringen und ganz schnell Ideen, aus den vorhandenen Spielern Punkte zu generieren sind angesagt; ansonsten kann oder will man sich nicht mit dem ätzenden System Werder Bremen auseinander setzten.
    Fisch ist gut!
    Resista, Hedonista: Wild, Frei, Friedlich!
    Путін – хуйло

  11. #4166

    Registriert seit
    10.02.2018
    Ort
    Tarms
    Beiträge
    169
    Vermute mal, dass die Berater der Spieler gerade echt Stress haben.

  12. #4167

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.430
    Zitat Zitat von Don Pedro Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Die frage ist aber wieso er bei seinen bisherigen stationen erfolg hatte und wieso er es hier nicht hat. Das aufs Team zu schieben ist doch echt einfach nur viel zu kurz...
    Karma
    Seit das Stadion Wohninvest Weserstadion heißt, geht hier nix mehr.
    Oder seit Wiesenhof.
    zumindest sagen mir das Bremer, die Werder nicht wirklich verfolgen.
    Immerhin die Marke Werder ist außerhalb der Bubble auch kaputt.

  13. #4168
    Avatar von Osterdeich1899
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    1.959
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Don Pedro Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Die frage ist aber wieso er bei seinen bisherigen stationen erfolg hatte und wieso er es hier nicht hat. Das aufs Team zu schieben ist doch echt einfach nur viel zu kurz...
    Karma
    Seit das Stadion Wohninvest Weserstadion heißt, geht hier nix mehr.
    Oder seit Wiesenhof.
    zumindest sagen mir das Bremer, die Werder nicht wirklich verfolgen.
    Immerhin die Marke Werder ist außerhalb der Bubble auch kaputt.
    Einfach den Namen ändern. Dann läuft es wieder. Ganz bestimmt.

  14. #4169

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von Osterdeich1899 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Don Pedro Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Die frage ist aber wieso er bei seinen bisherigen stationen erfolg hatte und wieso er es hier nicht hat. Das aufs Team zu schieben ist doch echt einfach nur viel zu kurz...
    Karma
    Seit das Stadion Wohninvest Weserstadion heißt, geht hier nix mehr.
    Oder seit Wiesenhof.
    zumindest sagen mir das Bremer, die Werder nicht wirklich verfolgen.
    Immerhin die Marke Werder ist außerhalb der Bubble auch kaputt.
    Einfach den Namen ändern. Dann läuft es wieder. Ganz bestimmt.
    Wenn man bedenkt das seit 2012 nix mehr geht. Horror. Irgendwann muss es doch mal wieder in die andere Richtung laufen

  15. #4170
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.239
    Zitat Zitat von FringsXXII Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Osterdeich1899 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Don Pedro Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Die frage ist aber wieso er bei seinen bisherigen stationen erfolg hatte und wieso er es hier nicht hat. Das aufs Team zu schieben ist doch echt einfach nur viel zu kurz...
    Karma
    Seit das Stadion Wohninvest Weserstadion heißt, geht hier nix mehr.
    Oder seit Wiesenhof.
    zumindest sagen mir das Bremer, die Werder nicht wirklich verfolgen.
    Immerhin die Marke Werder ist außerhalb der Bubble auch kaputt.
    Einfach den Namen ändern. Dann läuft es wieder. Ganz bestimmt.
    Wenn man bedenkt das seit 2012 nix mehr geht. Horror. Irgendwann muss es doch mal wieder in die andere Richtung laufen
    Wieso das? Das Leben ist doch kein Film. Werder hat noch ordentlich Flop-Potenzial nach unten
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •