Seite 20 von 215 ErsteErste ... 10 19202130 40 70 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 3223

Thema: Was macht euch gerade traurig?

  1. #286
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Zitat Zitat von Baddiman Beitrag anzeigen
    Mal n bisschen Hauptstadtarroganz droppen hier: wenn man aus Berlin kommt, ist alles andere eh Dorf! Hab während meiner Gymnasiumzeit am Stadtrand gewohnt und bin froh jetzt wieder mittendrin zu sein. Meine Kinder, die noch nicht da sind, würd ich auch nirgendwo anders aufziehen wollen. So!
    Wedding, meine Heimat

    Wobei es drumherum auch nette Örtchen gibt.

  2. #287
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von Baddiman Beitrag anzeigen
    Mal n bisschen Hauptstadtarroganz droppen hier: wenn man aus Berlin kommt, ist alles andere eh Dorf!
    Berlin? Lustig! Wer in New York, Kairo, Mexiko City, oder Istanbul war, hat für die Grossstadtambitionen dieser Möchtegernstadt namens Berlin nur ein müdes Lächeln übrig.


  3. #288
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.121
    wollt grad sagen.... Selbst Madrid letztens kam mir wesentlich imposanter vor
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  4. #289

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Baddiman Beitrag anzeigen
    Mal n bisschen Hauptstadtarroganz droppen hier: wenn man aus Berlin kommt, ist alles andere in Deutschland eh Dorf!
    Berlin? Lustig! Wer in New York, Kairo, Mexiko City, oder Istanbul war, hat für die Grossstadtambitionen dieser Möchtegernstadt namens Berlin nur ein müdes Lächeln übrig.

    FTFM (fixed that for me)

  5. #290
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Warschau würde mir schon reichen..

  6. #291
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.121
    Zitat Zitat von Baddiman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Baddiman Beitrag anzeigen
    Mal n bisschen Hauptstadtarroganz droppen hier: wenn man aus Berlin kommt, ist alles andere in Deutschland eh Dorf!
    Berlin? Lustig! Wer in New York, Kairo, Mexiko City, oder Istanbul war, hat für die Grossstadtambitionen dieser Möchtegernstadt namens Berlin nur ein müdes Lächeln übrig.

    FTFM (fixed that for me)


    Dann lieber HH, liegt nich so viel Hundescheiße rum
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  7. #292

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    wollt grad sagen.... Selbst Madrid letztens kam mir wesentlich imposanter vor
    on topic: das macht mich traurig.


    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht – aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können!


    nochmal edit: was Bremen angeht, bin ich übrigens auch voll bei Chico. Super sympathische Stadt, in der ich mir auch vorstellen könnte zu leben. Für länger als ein paar Jahre wäre sie mir dann aber trotzdem zu klein. Und die Späti-Bierpreise dürften sich aber gerne noch dem Berliner Niveau angleichen. Die machen mich aber deutschlandweit immer wieder traurig.
    Geändert von Baddiman (28.12.2015 um 17:04 Uhr)

  8. #293
    Declan_de_Barra
    Gast
    Zitat Zitat von Rucksackfranzose Beitrag anzeigen
    Warschau würde mir schon reichen..
    Warschau ist scheiße, Krakau ist schööön.

    Ich lebe zur Zeit in Osnabrück aber habe mich zur Zeit in die Idee verliebt, in eine Wohnung auf dem alten Hof meiner Urgroßeltern zu ziehen. Da haben wir vor ein paar Jahren eine schöne Wohnung für meine Schwester fertig gemacht, die aber studienbedingt wieder ausgezogen ist. Zur Zeit ist die Wohnung soweit ich weiß vermietet, aber die Idee ist so schön. In der Nähe von Lilienthal, da könnte ich sogar Kartoffeln anbauen.

  9. #294
    ap3x
    Gast
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    [...]

    Was mich am meisten an dieser Debatte nervt, sind diese Pauschalisierungen hier. Leute, die hier in allen möglichen Threads so viel Toleranz fordern, die Pegida mit jedem 2. Post verteufeln und in der Flüchtlingsdebatte in vorderster Reihe für das „Wir schaffen das“ plädieren – genau die User schimpfen hier über Leute aus Dörfern und Kleinstädten. Dumm, ungebildet, Inzest, konservative Idioten…

    Sorry, das ist so lachhaft. Und sowas von falsch. Klar gibt es hier doofe Menschen. Die gibt es überall. Und sogar in der Stadt gibt es konservative Menschen und eine ganze Menge Weltfremde. Umgekehrt leben aufm Land eben nicht nur Weltfremde. [...]
    This.

    Zitat Zitat von Blut-an-den Stollen Beitrag anzeigen
    Ein Dorf bedeuted soziale und geistige Inzucht. Manche mögen es ja simpel im Leben.
    Das geht gar nicht. Den und manch anderen Dreck hätte ich auch gerne überlesen dürfen.

  10. #295
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.121
    Bei der Diskussion hier kam mir grad in den Sinn, mal wieder "Taxi Driver" zu schaun
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  11. #296
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Zitat Zitat von Declan_de_Barra Beitrag anzeigen
    Warschau ist scheiße, Krakau ist schööön.
    Ach weisste, zu viele Studenten.

  12. #297
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.280
    Man sollte in einer "Dorf simpel/soziale und geistige Inzucht/einfach strukturiert"-Denke aufpassen, dass man seine Arbeiterschliessfach/Strassenbahn-Busnetzkarten Realität nicht mit Freiheit verwechselt.
    Auffem Land haben wir viele Stadtflüchtlinge, die enorm viel wissen, ne Menge sprachen können und dolle Autos fahren aber nichts gebacken kriegen. Umgekehrt wird ein Dorflümmel in der Stadt "gefressen".
    Soziale Kontakte, die über das "in der Kenipe treffen" hinaus gehen sind mal eher selten in der Stadt. Nachbarschaftshilfe? Da müsste ich die schon erstmal für kennen und das auch wollen.

    Ist nicht jedermanns Sache. Ich kann das als "Mittel zum Zweck" verstehen, das man in einer Stadt lebt aber richtig wollen, will ich da nicht (mehr). Dafür hats auf dem Land einfach zuviel Lebensqualität und in unmittelbarer Nähe findet sich immer eine Stadt, die man Zweckmäßig benötigt.

    Ob man nun "die Stadt" toll findet oder das Dorf "Mist", ist doch völlig gaga. Als Stadt gibts in Deutschland auch tatsächlich nur Berlin, alles andere ist Dorf. Wenn man auf Moloch steht, jau, dann geht man nach London/Istanbul/Madrid/Barcelona - wer das braucht.


    EinE jedEr nach Ihr/ihm seine Fasson.
    Protest war schon immer käuflich.

  13. #298
    Bierstandszene
    Gast
    Bin da bei Schmolle. Gibt Dörfer in der Eifel, im Hunsrück oder Taunus, da möchte ich nicht mal tot überm Lattenzaun hängen. Aber auch Städte wie Gelsenkirchen für die das Gleiche gilt.

  14. #299
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Ob man nun "die Stadt" toll findet oder das Dorf "Mist", ist doch völlig gaga. Als Stadt gibts in Deutschland auch tatsächlich nur Berlin, alles andere ist Dorf. Wenn man auf Moloch steht, jau, dann geht man nach London/Istanbul/Madrid/Barcelona - wer das braucht.
    Also Madrid hat weniger Einwohner als Berlin und Barcelona sogar weniger als Hamburg.
    Grünkohfeldt

  15. #300
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen

    Also Madrid hat weniger Einwohner als Berlin und Barcelona sogar weniger als Hamburg.
    Öhm, nö. Madrid selbst über 3 Millionen Einwohner, die Metropolregion 7 Millionen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •