Seite 16 von 215 ErsteErste ... 6 15161726 36 66 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 3223

Thema: Was macht euch gerade traurig?

  1. #226

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362
    Zitat Zitat von staubsaugernase Beitrag anzeigen
    [...] ich arbeite mittlerweile in köln. ich verfahr im monat locker 250 euro sprit für den arbeitsweg. aber das nehm ich gern in kauf. wer weiß, was aus mir geworden wäre, hätten sich meine eltern 1986 nicht für nen wegzug aus köln entschieden.
    Kein Umweltsünder?

  2. #227

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.166
    Jahr wieder um :-(
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  3. #228
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Zitat Zitat von Hobsch Beitrag anzeigen
    Jahr wieder um :-(
    Endlich. Ich zähle mittlerweile die Stunden. Auch wenn sich rein hypthetisch nichts an meiner Situation ändert, fühlt es sich iwie an als könnte ich ein großes Kapitel schließen. Hab mir die richtigen Leute für Silvester gesucht und freu mich auf einen schönen abend in kleinem Kreise, gutem Essen, guten Gesprächen
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  4. #229
    Avatar von Frings1991
    Registriert seit
    04.09.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.074
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hobsch Beitrag anzeigen
    Jahr wieder um :-(
    Endlich. Ich zähle mittlerweile die Stunden. Auch wenn sich rein hypthetisch nichts an meiner Situation ändert, fühlt es sich iwie an als könnte ich ein großes Kapitel schließen. Hab mir die richtigen Leute für Silvester gesucht und freu mich auf einen schönen abend in kleinem Kreise, gutem Essen, guten Gesprächen
    Ich freue mich auch, wenn es endlich um ist
    Vll ist es auch irgendwie einfach nur das Gefühl mit etwas abschließen zu können

  5. #230
    Avatar von SebStar
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    3.619
    im dorf aufgewachsen, coole kindheit und jugend gehabt (mit allen vor und nachteilen), freundeskreis durch die feuerwehr. dann in ner mittelgroßen stadt studiert, danach halbes jahr wieder zu hause, halbes jahr köln und seitdem medellßin (so 3 mio einwohner)
    komme gerne ins dorf zurück, hab dort auch noch meine clique (aber eben durch die anderen stationen (+schule) iwie in allem möglichen teilen des welt freunde/bekannte), aber auf dauer zurück? ich bekomm nach 1-2 wochen hier immer die totale langeweile ohne haus und eigene familie/kinder. und der konservatismus der leute geht mir schon ziemlich auf den senkel
    dank niedersächsicher provinz in dem fall auch noch vollkommen abseits von jeglicher infrastruktur (=anschluss an die DB/flughäfen oder autobahn)

    vielleicht wenn ich mal rentner bin. dann lässt es sich sicher entspannt leben hier

  6. #231
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von ap3x Beitrag anzeigen
    Für mich wäre das (lebenslang Dorf) auch nichts. In meinem bleibt aber der Großteil da und ich find's absolut in Ordnung. Meine Sis hat auch ewig gesagt, sie wird nie wieder zurückkommen. Sobald ein Kind im Anmarsch ist, kann sich die Denkweise aber schnell wieder ändern. Und ich bin ehrlich gesagt froh, da aufgewachsen zu sein.
    Das ist genau das was für mich Dorfleben so schrecklich macht.
    Grünkohfeldt

  7. #232
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.694
    Also wir sind seit November die Einwohner Nr. 99 und 100 im neuen Wohnort.
    Ist aber meine Heimat und wir hatten in den letzten 2 Monate um ein vielfaches mehr Sozialkontakte, als in den anderthalb Jahre Stadt vorher. Dort gab es auch Leute, nur was es soviel schwerer da mal Termine zu finden, um was zu unternehmen.
    Beste Entscheidung überhaupt gewesen.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  8. #233
    ap3x
    Gast
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ap3x Beitrag anzeigen
    Für mich wäre das (lebenslang Dorf) auch nichts. In meinem bleibt aber der Großteil da und ich find's absolut in Ordnung. Meine Sis hat auch ewig gesagt, sie wird nie wieder zurückkommen. Sobald ein Kind im Anmarsch ist, kann sich die Denkweise aber schnell wieder ändern. Und ich bin ehrlich gesagt froh, da aufgewachsen zu sein.
    Das ist genau das was für mich Dorfleben so schrecklich macht.
    Kommt drauf an, wie man's sieht.

  9. #234
    Avatar von staubsaugernase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Äi-TowN
    Beiträge
    1.021
    es kommt sicherlich auch auf die größe des dorfs an. 100 einwohner hat die strasse, in der ich lebe. 1000 in etwa der dorfteil. und knapp 6000 das hauptdorf mit allen dorfteilen. einwohnermäßig hat sich mein dorf in den letzten 30 jahren verdreifacht. dementsprechend auch die infrastruktur. nur kneipen gibt es weniger. könnte am hohen bierpreis und dem nichtrauchergesetz liegen. außerdem bin ich nicht so weit ab vom schuss. bin in 20 minuten in bonn. in 45 minuten in köln.

    zum thema rückkehrer: mittlerweile sind bestimmt 5 meiner freunde, die zwecks studium oder einfach nur des wegwollens willen wieder ins dorf zurückgezogen. alle haben natürlich frau und kind.

    @ silvester: freu mich auch drauf. hab mit dem jobwechsel n bewegtes jahr hinter mir. psychisch sehr anstrengend. vor allem die bewerbungsphase, die jedoch zum glück mehr als gut lief. freu mich jetzt mal wieder auf n ruhigeres jahr.
    wer zuletzt lacht, lacht als letzter! :x

  10. #235
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Wenn Kinder in Sicht sind, ziehe ich auch gemütlich ins Dorf

  11. #236
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.040
    Ach Du Scheiße - alles, nur das nicht!

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  12. #237
    Avatar von Masa
    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Ach Du Scheiße - alles, nur das nicht!

    mein Gedanke....
    Das mag ja für 6-12 ganz toll sein, danach ist es die Hölle.
    Und für die Eltern quasi immer... aber jeder, wie er mag.
    Gestatten: Ich bin Chakeline Norris! In Love with beer und fluffs <3

  13. #238
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.487
    Ein Dorf bedeuted soziale und geistige Inzucht. Manche mögen es ja simpel im Leben.

  14. #239

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.207

  15. #240

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    Zitat Zitat von Blut-an-den Stollen Beitrag anzeigen
    Ein Dorf bedeuted soziale und geistige Inzucht. Manche mögen es ja simpel im Leben.
    Auf was für nem dorf seid ihr denn groß geworden?

    Liegt aber glaub ich auch an der definition. Alles unter 15k wo man mehr als 30 autominuten zur ner großen stadt braucht ist für mich 'dorf', deshalb find ich Dorf auch nicht grundsätzlich scheisse.
    50 einwohnernest wär auch erstmal nicht meins

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •