Seite 927 von 933 ErsteErste ... 877 907 917 926927928 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.891 bis 13.905 von 13994

Thema: Transfergossip Sommer 2019: Kommt noch einer im Sommer?

  1. #13891
    Avatar von J.Micoud
    Registriert seit
    28.08.2016
    Beiträge
    244
    Jetzt den vereinslosen Lucas Silva holen

  2. #13892
    Menellri
    Gast
    Zitat Zitat von mingamo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PepeLupado Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Menellri Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mingamo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Menellri Beitrag anzeigen
    ...
    Für so manchen war Bittencourt ja schon ein Panikkauf
    Was halt erwiesenermaßen falsch ist. Er war Plan B, aber kein Panikkauf. Jetzt aber irgendwelche ablösefreien Gurken holen und den Kader aufblähen, das wäre Panikkauf.
    Nur mal rein formal ohne Kritik an der Aussage an sich zu üben. Wodurch ist das denn erwiesen? Wenn du das so bestimmt sagen kannst
    Zusatzfrage: Ab wann ist oder wäre es ein Panikkauf?
    Ich hab gerade für mich versucht den Begriff zu definieren und komme dabei auf sowas wie „logisch nicht nachvollziehbar und hauptsächlich von irrationalen Gefühlen geleitet“
    Dass Bittencourt erwiesenermaßen kein Panikkauf ist, liegt schlichtweg daran, dass man a) schon sehr lange an ihm dran ist und ihn shcon letzte Saison unbedingt verpflichten wollte und b) man auch einen offensiven 8er / 10er gesucht hat. Bentaleb und Grujic waren da Plan A offensichtlich, nachdem das aus unterschiedlichen Gründen nicht geklappt hat, rückte Bittencourt auf, zumal sich da nun wieder ein Fenster öffnete. Wie gesagt, Plan A war Bittencourt wohl nicht, aber in den Überlegungen spielte er schon lange eine Rolle.

    Zum Thema Panikkauf: das ist für mich jemand, den man holt, weil man dringend jemanden braucht (Verletzungen eines Spielers etc) und da einfach schnell jemanden verpflichtet, den man zuvor nicht im Blickfeld hatte, sprich nimmt, was irgendwo noch schnell verfügbar ist, primär, um jemanden zu haben, damit man wen hat. Plan ist da meist keienr dahinter.

    Bittencourt fällt somit raus aus dieser Definition, weil man ihn schon länger wollte.

    Klassicher Panikkauf wäre es ür mich z.B., jetzt einen Ablösefreien zu holen. Jeden auf der Liste hätte man idR schon längst verpflichten können, hätte man gewollt. Da ist wohl nie wirkliches Interesse an einem dieser Spieler da gewesen, zumal man auch vorsichtig sein sollte, da es oft gute Gründe gibt, warum die noch (oder wieder) keinen Verein hat. Für mich macht das auch keinen großen Sinn, jemanden zu holen der a) wohl qualitativ zu schwach ist auf Dauer, b) wohl auch erst fitness und taktikmäßig Aufholzeit bräuchte und wohl keine Soforthilfe wäre und c) bei Rückkehr der Verletzten in ein paar Wochen danan wohl petsoesk den Kader aufbläht. Für mich zu viel Risiko für zu wenig Ertrag. Für so aktionistisch halte ich Baumann und Kohfeldt auch nicht. Das fängt man zur Not mit eigenen Bordmitteln auf.

    Ich würde bis auf die Wintertranse warten und dann ggf. den Kader (insb. das Mittelfeld) qualitativ und quantitativ neubewerten. Da kriegt man dann auch eher eine Soforthilfe (oder einen Mann mit Potential), als jetzt irgendeinen Ablösefreien zu holen. Ziel sollte es in Hinblick auf nächstes Jahr vor allem sein, mind. einen guten Mann mit auslaufenden Vertrag zu sichern für 2020 (Haberer, Vasiliadis, Stöger wären solche Kandidaten). Bei den womöglich vielen Neuzugänge, die man braucht, um die Abgänge abzufedern, wären diese Spieler relativ günstig (Handgeld nicht zu verachten, aber günstiger als jemanden aus den Vertrag rauskaufen) und bieten einen recht sicheren sportlichen Mehrwert.
    Geändert von Menellri (04.09.2019 um 17:30 Uhr)

  3. #13893
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.803
    Also Bentaleb mag ja vielleicht noch als 10er durchgehen, aber weder Grujic noch der zuvor angestrebte Soucek passen da so richtig ins Profil, alle 3 passen aber in das Profil eines körperlich robusten, groß gewachsenen und passstarken ZM/DM-Hybrid mit hoher Arbeitsrate. Ein Profil das so ganz und gar nicht auf den Flügelstürmer/10er-Hybrid Bittencourt passt, der notweise auch tiefer agieren kann, dort aber bisher eher mäßig aussah, wesshalb es in Hoffenheim nicht für einen dauerhaften Stammplatz reichte.

    Punkt B ist damit in meinen Augen etwas schwierig zu vertreten.
    Geändert von W-ampir (04.09.2019 um 17:56 Uhr)


  4. #13894
    Menellri
    Gast
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Also Bentaleb mag ja vielleicht noch als 10er durchgehen, aber weder Grujic noch der zuvor angestrebte Soucek passen da so richtig ins Profil, alle 3 passen aber in das Profil eines körperlich robusten, groß gewachsenen und passstarken ZM/DM-Hybrid mit hoher Arbeitsrate. Ein Profil das so ganz und gar nicht auf den Flügelstürmer/10er-Hybrid Bittencourt passt, der notweise auch tiefer agieren kann, dort aber bisher eher mäßig aussah, wesshalb es in Hoffenheim nicht für einen dauerhaften Stammplatz reichte.

    Punkt B ist damit in meinen Augen etwas schwierig zu vertreten.
    Ich schrob 8er/10er. Klar sind Grujic, Bentaleb und Bittencourt unterschiedliche Spielertypen, die mal mehr defensiv, mal eher offensiv sind. Da hat man eben verscheidene Möglichkeiten gesehen, das Mittelfeld, insbesondere die 8 zu besetzen. Ein 6er war nie wirklich gesucht offensichtlich, bzw. hat man dies mit dem Kruse-Abgang verworfen zugunsten einer offensiveren Variante.

  5. #13895

    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    London
    Beiträge
    595
    Ich denke, man war offen für einen eher offensiveren Typen wie Leo oder Gregerl. Dann rückt der gute Egge etwas nach hinten. Und man war offen für einen eher defensiveren Typen, dann kann Egge vorne bleiben. Was man dann realisieren kann, hängt von der Gelegenheit ab. Ziel war vor allem, keine mittelmäßigen Typen zu verpflichten, bloss weil die Position passt. Sondern man wollte Spieler, die was besser können als die, die schon da sind. Nun ist es eben Leo geworden.... Mir wäre der Supersechser lieber gewesen, aber nun lernt Egge Supersechser.

  6. #13896
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Meine erste WIP: Werder wollte Elvis Rexhbecaj vom VfL Wolfsburg holen. Spieler wollte auch, der Verein hat sich aber quergestellt.

  7. #13897
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.172
    weißt du warum er gerade erst verlängert hat, wenn er dann wegwollte? ging es da um eine leihe?
    tiefbegabt

  8. #13898
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Er hat doch im Mai verlängert, oder? Danach hat sich die Situation nochmal deutlich geändert. Gegen Paderborn nicht mal im (vollen) 20er Kader.
    Ansonsten keine Ahnung, Infos kommen nicht vom Spieler.

  9. #13899
    Menellri
    Gast
    Zitat Zitat von Claudia Schiffer Beitrag anzeigen
    Ich denke, man war offen für einen eher offensiveren Typen wie Leo oder Gregerl. Dann rückt der gute Egge etwas nach hinten. Und man war offen für einen eher defensiveren Typen, dann kann Egge vorne bleiben. Was man dann realisieren kann, hängt von der Gelegenheit ab. Ziel war vor allem, keine mittelmäßigen Typen zu verpflichten, bloss weil die Position passt. Sondern man wollte Spieler, die was besser können als die, die schon da sind. Nun ist es eben Leo geworden.... Mir wäre der Supersechser lieber gewesen, aber nun lernt Egge Supersechser.

  10. #13900
    Avatar von Lemming
    Registriert seit
    13.08.2018
    Beiträge
    1.815
    Zitat Zitat von sorb2005 Beitrag anzeigen
    Hier passiert nichts mehr

    NB bzw. ein MF kommt erst im Winter
    Bin gespannt, ob Werder bei Bentaleb nochmal einen Vorstoß im Winter startet. Der Slot wäre immer noch frei und Nabil bis dahin hoffentlich wieder fit. Hoffe irgendwie, dass es im Winter nochmal klappen könnte, weiß aber nicht ob es nach der Bittencourt Sache noch realistisch ist.

  11. #13901
    Menellri
    Gast
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Meine erste WIP: Werder wollte Elvis Rexhbecaj vom VfL Wolfsburg holen. Spieler wollte auch, der Verein hat sich aber quergestellt.
    Taugt der denn was? Hab den anfangs als langweiliges Talent verbucht, sehe aber jetzt 8 Mio Marktwert. Was für ein Spielertyp, Potential?

  12. #13902
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Ich kenn den Spieler nicht, mich würde eine Einschätzung auch interessieren. Klingt vom TM-Profil als würde er ins Suchraster passen.

    Von der Laufbahn wird er Werder zwangsläufig immer wieder über den Weg gelaufen sein, sodass man ihn gut kennen müsste.

  13. #13903

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Hab den als ähnlichen Spielertyp wie Möhwald abgespeichert. Nur defensivstärker und handlungsschneller.

  14. #13904
    Avatar von Moaz
    Registriert seit
    12.02.2018
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    849
    Hätte ich sehr interessant gefunden, ist bis hier hin noch ohne Einsatz in Wolfsburg diese Saison, durch die Verletzung von Schlager wird er aber seine Zeiten bekommen, wenn nicht darf man gerne nochmal anklopfen

  15. #13905
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.153
    Das wäre ein richtig geiler Transfer geworden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •