Seite 232 von 458 ErsteErste ... 182 212 222 231232233242 252 282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.466 bis 3.480 von 6858

Thema: Vorschläge: Manager

  1. #3466
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.803
    @Langenhorn
    Ich hab dir im Fb-Thread unter den Sündenbock schon einmal geschrieben, warum ich ihn für falsch halte.

    Bode u. Baumann setzten sich bei der jeweiligen Amtsübernahme das Ziel Werder zu analysieren, die Fehler im System zu finden und uns wieder erfolgreich zu machen. Dies war ihre Zielsetzung.

    Nun stehen wir weiterhin mit dem Rücken zur Wand, brechen einen Negativrekord nach dem Anderen und die Vereinsführung ändert nichts an ihrer Arbeitsweise. Null Innovation, null Wissenstransfer, 100% Unerfahrenheit und das alles mit einer Öffentlichkeitsarbeit die man so in der Art nur beim HSV und den 60ern gewöhnt ist, da alle anderen Vereine da vor Scham im Boden versinken würden.

    Wer so kollosal scheitert steht zurecht in der Kritik und ist eben kein Sündenbock.


  2. #3467

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Moin Wampir, vermutlich habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Kritik an Baumann und Bode ist geboten, mir ging es nur um eine breitere Perspektive. Die Fehlentwicklung begann schon in der guten Zeit, als man sich ein Stadionprojekt an den Hals gebunden hat, dessen Finanzierung auf die Teilnahme am internationalen Wettbewerb ausgelegt war. Die Aufsicht unter Lemke hat dort ebenfalls versagt. Heute sitzen zumindest respektable Persönlichkeiten im Aufsichtsrat. Das waren damals eher Vereinsmeier. Zugleich begann der sportliche Abstieg, den KATS nicht verhindern konnten in der riesige Löcher in die Kasse riss. Eichin gelang es als Nachfolger nicht, ein sportliches Gesamtkonzept gemeinsam mit seinen Trainern zu implementieren und kaufte recht wahllos ein. Er vergab bei der Inthronisierung von Dutt seine große Chance. Einfach die falsche Wahl. Die Geschichte wiederholte sich bei Baumann und Skrippo. Der Kader war aber zum ersten Mal seit Jahren wieder vielversprechend und Nouri konnte die Truppe recht schnell stabilisieren. Irgendetwas muss aber zwischen Nouri und der Mannschaft passiert sein und in der Transferperiode konnten wir den Substanzverlust nicht ausgleichen. In dieser Phase der Saison einen neuen guten Trainer zu finden ist nahezu ausgeschlossen, man hat nur die Resterampe zur Verfügung. Und dann wird es halt FloKo. Kurzum: Seit Jahren sind wir in einem Abwärtsstrudel, aus dem uns kein Verantwortlicher befreien konnte. Baumann ist somit der letzte in der Kette.

  3. #3468
    Avatar von Stüssi
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    Ammerland
    Beiträge
    783
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Moin Wampir, vermutlich habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Kritik an Baumann und Bode ist geboten, mir ging es nur um eine breitere Perspektive. Die Fehlentwicklung begann schon in der guten Zeit, als man sich ein Stadionprojekt an den Hals gebunden hat, dessen Finanzierung auf die Teilnahme am internationalen Wettbewerb ausgelegt war. Die Aufsicht unter Lemke hat dort ebenfalls versagt. Heute sitzen zumindest respektable Persönlichkeiten im Aufsichtsrat. Das waren damals eher Vereinsmeier. Zugleich begann der sportliche Abstieg, den KATS nicht verhindern konnten in der riesige Löcher in die Kasse riss. Eichin gelang es als Nachfolger nicht, ein sportliches Gesamtkonzept gemeinsam mit seinen Trainern zu implementieren und kaufte recht wahllos ein. Er vergab bei der Inthronisierung von Dutt seine große Chance. Einfach die falsche Wahl. Die Geschichte wiederholte sich bei Baumann und Skrippo. Der Kader war aber zum ersten Mal seit Jahren wieder vielversprechend und Nouri konnte die Truppe recht schnell stabilisieren. Irgendetwas muss aber zwischen Nouri und der Mannschaft passiert sein und in der Transferperiode konnten wir den Substanzverlust nicht ausgleichen. In dieser Phase der Saison einen neuen guten Trainer zu finden ist nahezu ausgeschlossen, man hat nur die Resterampe zur Verfügung. Und dann wird es halt FloKo. Kurzum: Seit Jahren sind wir in einem Abwärtsstrudel, aus dem uns kein Verantwortlicher befreien konnte. Baumann ist somit der letzte in der Kette.
    Stimmt schon alles, wenn auch genauso vereinfacht dargestellt. Darum soll es aber auch ja nicht gehen. Da müsste man schon eine vielseitige Abhandlung anfertigen. Dennoch: Baumann ist aktuell da und somit in der Verantwortung, du Zukunft zu gestalten. Das hat er in seiner ersten Transferperiode meiner Meinung mach auch gut hinbekommen (Kruse, Gnabry, etc.). Da war allerding der Fehler, dass er an Skrippo festgehalten hat. Die Entscheidung pro Nouri als Nachfolger war mMn absolut nachvolziehbar. Was mir aber komisch erscheint ist die Tatsache, dass Nouri von Anfang an mutig hat spielen lassen, von den Spielern Mut als unbedingte Grundlage für Erfolg eingefordert hat und ja auch damit Erfolg hatte. Komischerweise war dieser Mut in dieser Saison nicht erkennbar. Weder bei Trainer, noch bei Mannschaft. Stattdessen war die Spielweise ängstlich, die Taktik nur auf Sicherheit bedacht. Da fragt man sich schon, was Nouri dazu angeregt hat, den mutigen Weg zu verlassen. Zudem kommt vor allem auch, dass Baumann auf dem Transfermarkt absolut unzureichend performt hat. Sei es die sich hinziehende Torwartsuche (wobei das ja ein gutes Ende nahm) oder die Stürmersuche. Wo zuvor als Suchprofil ein reiner MS mit ausgeprägtem Kopfballspiel ausgerufen wurde, kam letztendlich ein großer offensiver Spieler, der sich nicht als Stürmer sieht. Und diese schlechte Transferphase, kann und muss man Baumann durchaus vorwerfen.
    Geändert von Stüssi (12.11.2017 um 14:01 Uhr)

  4. #3469

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Alles richtig. Hinzufügen müsste man auch noch, dass sich parallel zu Werders Abschwung die Rahmenbedingungen zu Gunsten der Topvereine verschoben haben (Einnahmen im Europacup, Fernsehgeldverteilung). Bei der Bewertung der Transferperiode halte ich mich noch zurück, bis die Zahlen des abgelaufenen Geschäftsjahres publiziert wurden. Dann hat man einen besseren Eindruck über unsere finanziellen Möglichkeiten.

  5. #3470
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.153
    Schönen guten Morgen,

    Auch hier viel Zustimmung zu den oben stehenden Beiträgen. Hinzufügen möchte ich aber auch noch, dass eine sehr große Schwäche darin bestand/besteht, Einnahmen außerhalb der sportlichen Wettbewerbe zu generieren. In der Phase des absoluten sportlichen Erfolges, der totalen TV-Präsenz und Spitzenplatz in der Beliebtheitswertung wurde es klar versäumt bessere Werbepartner zu akquirieren oder sogar strategische Partnerschaften zu generieren, was ich der Unfähigkeit der handelnden Manager zuschiebe. Im Bereich Marketing/Finanzen wurde viel zu lange , eigentlich bis heute noch, eine eher ehrenamtlich vereinsorientierte Politik betrieben. Auch dadurch war dieser Finanzierungswahn beim Stadion zum Scheitern verurteilt. Das sportliche Management sehe ich da nicht in der Verantwortung. Baumann hat in dieser Transferperiode eigentlich nur einen Fehler begangen (Stürmerverpflichtung). Das Öffentlichkeitsarbeit nicht zu seinen Stärken gehört, hat er ausreichend bewiesen. Vielleicht braucht er ja so einen Pressesprecher. Sean Spicer hat noch nix gefunden. Schönen Sonntag noch.

  6. #3471
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.844
    Zitat Zitat von raketeblau Beitrag anzeigen
    Schönen guten Morgen,

    ... In der Phase des absoluten sportlichen Erfolges, der totalen TV-Präsenz und Spitzenplatz in der Beliebtheitswertung wurde es klar versäumt bessere Werbepartner zu akquirieren oder sogar strategische Partnerschaften zu generieren, was ich der Unfähigkeit der handelnden Manager zuschiebe. ...
    Das ist einer der größten Fehler der letzten 10-12 Jahren gewesen. Dagegen ist Carlos Alberto nichts. Es wurden zig Millionen liegen gelassen in unserer erfolgreichen Zeit wo wir viele Jahre CL am Stück gespielt haben. Da hat das damalige Management auf ganzer Linie versagt!

  7. #3472
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.153
    Tja, die Mannen um Lemke, Fischer , Müller wollten eben eher „La Familia“ als große Welt. Daraus wurde dann Famila und eine Geflügeschlachterei. Kann passieren.

  8. #3473
    Avatar von Stüssi
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    Ammerland
    Beiträge
    783
    Zitat Zitat von Y!M-Dude Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von raketeblau Beitrag anzeigen
    Schönen guten Morgen,

    ... In der Phase des absoluten sportlichen Erfolges, der totalen TV-Präsenz und Spitzenplatz in der Beliebtheitswertung wurde es klar versäumt bessere Werbepartner zu akquirieren oder sogar strategische Partnerschaften zu generieren, was ich der Unfähigkeit der handelnden Manager zuschiebe. ...
    Das ist einer der größten Fehler der letzten 10-12 Jahren gewesen. Dagegen ist Carlos Alberto nichts. Es wurden zig Millionen liegen gelassen in unserer erfolgreichen Zeit wo wir viele Jahre CL am Stück gespielt haben. Da hat das damalige Management auf ganzer Linie versagt!
    Klar wurden da auch Fehler gemacht und auf Entwicklungen zu spät oder gar nicht reagiert. Allerdings ist es für Werder zumindest ungünstig gelaufen, dass Beluga nicht mehr da und die EWE zumindest in Schräglage geraten ist.

  9. #3474
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.153
    Stimmt Beluga und EWE waren aus Werder Sicht vielversprechende Unternehmen. Bei anderen ehemaligen Fußballvereinen sind PKW-Hersteller, Versicherungen, Sportartikelhersteller...eingestiegen, haben Anteile übernommen. In Bremen eben nicht.

  10. #3475

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Zitat Zitat von Y!M-Dude Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von raketeblau Beitrag anzeigen
    Schönen guten Morgen,

    ... In der Phase des absoluten sportlichen Erfolges, der totalen TV-Präsenz und Spitzenplatz in der Beliebtheitswertung wurde es klar versäumt bessere Werbepartner zu akquirieren oder sogar strategische Partnerschaften zu generieren, was ich der Unfähigkeit der handelnden Manager zuschiebe. ...
    Das ist einer der größten Fehler der letzten 10-12 Jahren gewesen. Dagegen ist Carlos Alberto nichts. Es wurden zig Millionen liegen gelassen in unserer erfolgreichen Zeit wo wir viele Jahre CL am Stück gespielt haben. Da hat das damalige Management auf ganzer Linie versagt!
    Das ist aus meiner Sicht ein ganz wichtiger Punkt. Man hätte zu dieser Zeit strategische Partner, zum Beispiel Nike, an sich binden müssen.

  11. #3476
    Avatar von Gurki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    2.820
    Zitat Zitat von Y!M-Dude Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von raketeblau Beitrag anzeigen
    Schönen guten Morgen,

    ... In der Phase des absoluten sportlichen Erfolges, der totalen TV-Präsenz und Spitzenplatz in der Beliebtheitswertung wurde es klar versäumt bessere Werbepartner zu akquirieren oder sogar strategische Partnerschaften zu generieren, was ich der Unfähigkeit der handelnden Manager zuschiebe. ...
    Das ist einer der größten Fehler der letzten 10-12 Jahren gewesen. Dagegen ist Carlos Alberto nichts. Es wurden zig Millionen liegen gelassen in unserer erfolgreichen Zeit wo wir viele Jahre CL am Stück gespielt haben. Da hat das damalige Management auf ganzer Linie versagt!
    Wenn man sich mal reinzieht, dass nach dem Double als Trikotsponsor Kik (!) akquiriert wurde, bleibt einem im Nachgang noch die Spucke weg. Auch die späteren Sponsoren waren eher so windige Nummern, die im Vergleich zu Werders damaliger sportlicher Präsenz eher lauwarme Fürze waren. Strategische Partner in der Phase: ebenfalls Fehlanzeige. Dass sich bei der jetzigen Misere niemand mehr bei uns engagieren möchte, ist ja kein Wunder. In der CL-Phase hat man es aber tatsächlich versäumt, sich langfristig besser aufzustellen. Der Stadionumbau war natürlich von vorne bis hinten ein Witz.
    "Swingtime is good time, good time is better time!"

  12. #3477
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.157
    Dafür wird Born bis heute verehrt. Es kommt halt immer auf das Image an.

  13. #3478
    Avatar von Sindtlos
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    2.750
    Ralf Becker sollte man für den Posten mal im Auge behalten.

  14. #3479

    Registriert seit
    19.08.2010
    Beiträge
    1.178
    Zitat Zitat von Sindtlos Beitrag anzeigen
    Ralf Becker sollte man für den Posten mal im Auge behalten.
    Der? https://de.wikipedia.org/wiki/Ralf_Becker

    Was zeichnet ihn aus?

  15. #3480
    Avatar von Sindtlos
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    2.750
    Zitat Zitat von gru Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sindtlos Beitrag anzeigen
    Ralf Becker sollte man für den Posten mal im Auge behalten.
    Der? https://de.wikipedia.org/wiki/Ralf_Becker

    Was zeichnet ihn aus?
    Alles, was Kiel erreicht hat, trägt seine Handschrift. Er ist Denker und Lenker dort.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •