Seite 675 von 680 ErsteErste ... 625 655 665 674675676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.111 bis 10.125 von 10193

Thema: Viktor Skripnik (Cheftrainer)

  1. #10111
    Avatar von Moerschel
    Registriert seit
    04.02.2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    194
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    ich habe die heutige Taktik 0 verstanden. Da wählt man eine absolut Defensive Taktik, gleichzeitig verteidigt man aber extrem hoch. Was war der Sinn dahinter? Wenn ich hoch verteidige, dann muss ich die Bälle auch haben und gleichzeitig auch schnell umschalten. Es fehlte aber an allen Ecken und Enden an den passenden Leuten und der passenden Qualität für dieses Konzept.
    Es kann auf jeden Fall nicht mehr mit ihm weitergehen, er wird dennoch noch mindestens die kommende Woche bekommen. Leider,
    Das glaube ich auch. Die nächste Woche wird er bekommen. Falls es da ein Unentschieden gibt, wird es danach noch weitergehen.

  2. #10112
    Avatar von TomFischer
    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    1.914
    Da hier öfters was von "dieser Verein ist anders"; "charakterlich in Ordnung"; "Respekt zeigen" etc. geschrieben wurde: Was war das mit Wiedwald - war das auch respektvoll und astrein?
    Das Ende ist der Anfang - Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen - Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

  3. #10113
    Avatar von dkone
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Auf der Bahn
    Beiträge
    1.652
    Als Mensch tut er mir immer noch leid, aber als Trainer hat er versagt!! Sein leiden hat er selbst zu verantworten, auch dass er sein Denkmal verspielt hat. Leider schützt ihn auch der Verein als Arbeitgeber nicht..
    *Ich bin viel ruhiger als Du*

  4. #10114
    Avatar von Kid Dynamite
    Registriert seit
    28.04.2011
    Ort
    Rock n' Roll City
    Beiträge
    1.586
    Der SV Werder Bremen ist am Tiefpunkt angelangt. Jeder sieht das, nur die Verantwortlichen nicht.
    wine is fine but whiskey's quicker

  5. #10115
    Avatar von Speckflagge
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    1.254
    Zitat Zitat von Moerschel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    ich habe die heutige Taktik 0 verstanden. Da wählt man eine absolut Defensive Taktik, gleichzeitig verteidigt man aber extrem hoch. Was war der Sinn dahinter? Wenn ich hoch verteidige, dann muss ich die Bälle auch haben und gleichzeitig auch schnell umschalten. Es fehlte aber an allen Ecken und Enden an den passenden Leuten und der passenden Qualität für dieses Konzept.
    Es kann auf jeden Fall nicht mehr mit ihm weitergehen, er wird dennoch noch mindestens die kommende Woche bekommen. Leider,
    Das glaube ich auch. Die nächste Woche wird er bekommen. Falls es da ein Unentschieden gibt, wird es danach noch weitergehen.
    Das traue ich denen wirklich zu, ist aber das dümmste was sie machen können. VS hat hier fertig- egal ob er jetzt punktet, folgt darauf wieder ne miese Leistung gehts doch gleich von vorn los. Neuanfang jetzt.
    Es ist kein Naturgesetz, dass Werder hinter Clubs wie Bayern und Dortmund landet! (Johan Micoud, 2002)

  6. #10116
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.431
    Zitat Zitat von noodlesbar Beitrag anzeigen
    Aber wenn selbst du sagst, es gebe objektiv keine andere Meinung: Wieso es dann als verzeihliche Fehleinschätzung Bodes ansehen, mit Skripnik nach der letzten Saison weitergemacht zu haben? Dass Skripnik überfordert war, war damals schon lange überdeutlich.
    Das sehe ich anders. Wie schon im Sommer gesagt, ich persönlich hätte auch Skripnik ersetzt. Allerdings habe ich letztlich - wie nahezu jeder andere außerhalb der paar wirklich involvierten Personen - im Endeffekt nicht genug Informationen. Wenn also der neue Vorstand meint, der Mitarbeiter Skripnik sei für ihn die bestmögliche Lösung zum momentanen Zeitpunkt, dann ist das vertretbar.
    Nun allerdings stellt sich immer mehr die Frage, ob diese Einschätzung richtig war.
    Daraus allerdings eine generelle Disqualifikation (vor allem angesichts dessen, gegen wen man gespielt hat) der Entscheidungsträger abzuleiten, kann ich nicht nachvollziehen. Jeder Vorstand dieser Art hat ein bis zwei "Schüsse" frei. Nicht zuletzt Eichin, der hier trotz Dutt vehement verteidigt wurde, dem sogar Skripnik auf fragwürdige Art und Weise nicht zur Last gelegt wurde.
    Wenn Baumanns Entscheidung sich als falsch heraus stellt, muss er sie korrigieren. Tut er das, sollte man abwarten, ob er es richtig tut. Letztlich ist es ohnehin "sein" Kader (mit einem guten Schuss Eichin), der diese Saison bestreiten muss.

  7. #10117

    Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    402
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    ich habe die heutige Taktik 0 verstanden. Da wählt man eine absolut Defensive Taktik, gleichzeitig verteidigt man aber extrem hoch. Was war der Sinn dahinter? Wenn ich hoch verteidige, dann muss ich die Bälle auch haben und gleichzeitig auch schnell umschalten. Es fehlte aber an allen Ecken und Enden an den passenden Leuten und der passenden Qualität für dieses Konzept.
    Ich verstehe es auch nicht. Auch dass nicht umgestellt wurde vor der Halbzeit. Im Gegenteil, Skripnik war in einer Szene zu sehen wo er zum Aufrücken aufforderte. Und das nachdem schon 2 Tore fielen... Glaub schon dass die Mannschaft das umgesetzt hatte was der Trainer einforderte, aber mit 4 Mann vorne (im 16er des Gegners!) drauf gehen und an der Mittelfeldlinie die 4er Kette... vielleicht geht das in einem idealen Spiel auf. Aber in den allermeisten Fällen dürfte man so einige Spiele verlieren. Vor allem wenn die gegnerischen Offensiven so schnell unterwegs sind und die Viererkette nicht eingespielt ist.

    Hätte mir gewünscht dass Skripnik sich vor die Mannschaft stellt und klar macht, dass es seine taktischen Vorgaben waren, die zu den 4 Gegentoren führten. Und eben nicht individuelle Fehler.

  8. #10118
    nicht ap3x
    Gast
    Yo, das macht in der Tat alles null Sinn. Aber wirklich überraschen tut mich auch nichts mehr.
    Ist für mich das Zeugnis eines Mannes, der selbst merkt wie die Luft immer dünner wird und
    verzweifelt irgendwas macht, hauptsache anders.

  9. #10119

    Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    180
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TomFischer Beitrag anzeigen
    Nehmen wir mal einen Fritz da raus: die Mannschaft spielt klar gegen den Trainer oder ich leide unter einer Auffassungsstörung! Was nun: neue Trainer oder Medizin?
    Wenn ich höre wie die Marschroute in der ersten Halbzeit sein sollte und was dabei rumkam hege ich auch diesen Verdacht.Die Beweggründe kenne ich dazu nicht.Aber die Konsequenz daraus solle klar sein.
    Die komplette Mannschaft entlassen und Viktor ein neues Team besorgen!

  10. #10120

    Registriert seit
    21.04.2013
    Beiträge
    316
    Auf die zweite Halbzeit aufbauen ist wie ein Auto frontal gegen eine Wand zu fahren, auszusteigen und zu sagen Blinker hinten geht.

  11. #10121

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    192
    Die Aufstellungen/Taktiken in den letzten Spielen wirkten willkürlich und als sähe man den drohenden Untergang am Horizont und die letzte Sperrspitze ist der Zufall (Torwartwechsel etc.), der einem im Glücksfall noch helfen kann. VS mag ggf. unter anderen Umständen ein guter Trainer sein - z.B. ohne den großen BuLi-Zirkus - aber in der jetzigen Situation ist er fehl am Platze und hat auch keinen Plan mehr wie beispielsweise in der Rückrunde in der letzten Saison. Ich hoffe, das morgen ein Schlussstrich gezogen wird.

  12. #10122

    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von Totally On The Wood Way Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von noodlesbar Beitrag anzeigen
    Aber wenn selbst du sagst, es gebe objektiv keine andere Meinung: Wieso es dann als verzeihliche Fehleinschätzung Bodes ansehen, mit Skripnik nach der letzten Saison weitergemacht zu haben? Dass Skripnik überfordert war, war damals schon lange überdeutlich.
    Das sehe ich anders. Wie schon im Sommer gesagt, ich persönlich hätte auch Skripnik ersetzt. Allerdings habe ich letztlich - wie nahezu jeder andere außerhalb der paar wirklich involvierten Personen - im Endeffekt nicht genug Informationen. Wenn also der neue Vorstand meint, der Mitarbeiter Skripnik sei für ihn die bestmögliche Lösung zum momentanen Zeitpunkt, dann ist das vertretbar.
    Nun allerdings stellt sich immer mehr die Frage, ob diese Einschätzung richtig war.
    Daraus allerdings eine generelle Disqualifikation (vor allem angesichts dessen, gegen wen man gespielt hat) der Entscheidungsträger abzuleiten, kann ich nicht nachvollziehen. Jeder Vorstand dieser Art hat ein bis zwei "Schüsse" frei. Nicht zuletzt Eichin, der hier trotz Dutt vehement verteidigt wurde, dem sogar Skripnik auf fragwürdige Art und Weise nicht zur Last gelegt wurde.
    Wenn Baumanns Entscheidung sich als falsch heraus stellt, muss er sie korrigieren. Tut er das, sollte man abwarten, ob er es richtig tut. Letztlich ist es ohnehin "sein" Kader (mit einem guten Schuss Eichin), der diese Saison bestreiten muss.
    Du hast gesehen, dass Skripnik nicht der richtige Mann für Werder ist, ich habe es gesehen, so ziemlich jeder, egal ob Werder-Fan oder nicht, egal ob Fußball-Laie oder Fußball-Freak, egal ob er täglich das Training beobachtet oder in Australien wohnt, hat es gesehen. Wer eine derart mutige Enrscheidung trifft, wie die von Bode, an Skripnik festzuhalten, entgegen jeder Vernunft und der Meinung von so ziemlich jedem anderen, der wird, wenn seine Entscheidung sich im Nachhinein als richtig herausstellt, dafür zurecht abgefeiert und darf sehr stolz sein. Stellt sich die Entscheidung aber als falsch heraus, müssen ebenso die Konsequenzen getragen werden. Für mich hatte sich damals Bode an Skripnik gekettet, und ich bin mir sicher, Bode wird, sollte er bleiben, auch in Zukunft wieder irrationale Entscheidungen treffen, einzig aus der Hoffnung heraus, irgendwann doch einmal richtig zu liegen mit einer Entschedung, über die zuvor der Kopf geschüttelt wurde.

  13. #10123
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Zitat Zitat von Streifenkarl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TomFischer Beitrag anzeigen
    Nehmen wir mal einen Fritz da raus: die Mannschaft spielt klar gegen den Trainer oder ich leide unter einer Auffassungsstörung! Was nun: neue Trainer oder Medizin?
    Wenn ich höre wie die Marschroute in der ersten Halbzeit sein sollte und was dabei rumkam hege ich auch diesen Verdacht.Die Beweggründe kenne ich dazu nicht.Aber die Konsequenz daraus solle klar sein.
    Die komplette Mannschaft entlassen und Viktor ein neues Team besorgen!
    Das wusste schon Brecht:

    Die Lösung
    Nach dem Aufstand des 17. Juni
    Ließ der Sekretär des Schriftstellerverbands
    In der Stalinallee Flugblätter verteilen
    Auf denen zu lesen war, daß das Volk
    Das Vertrauen der Regierung verscherzt habe
    Und es nur durch verdoppelte Arbeit
    zurückerobern könne. Wäre es da
    Nicht doch einfacher, die Regierung
    Löste das Volk auf und
    Wählte ein anderes?
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  14. #10124

    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    195
    Zitat Zitat von Speckflagge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Moerschel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    ich habe die heutige Taktik 0 verstanden. Da wählt man eine absolut Defensive Taktik, gleichzeitig verteidigt man aber extrem hoch. Was war der Sinn dahinter? Wenn ich hoch verteidige, dann muss ich die Bälle auch haben und gleichzeitig auch schnell umschalten. Es fehlte aber an allen Ecken und Enden an den passenden Leuten und der passenden Qualität für dieses Konzept.
    Es kann auf jeden Fall nicht mehr mit ihm weitergehen, er wird dennoch noch mindestens die kommende Woche bekommen. Leider,
    Das glaube ich auch. Die nächste Woche wird er bekommen. Falls es da ein Unentschieden gibt, wird es danach noch weitergehen.
    Das traue ich denen wirklich zu, ist aber das dümmste was sie machen können. VS hat hier fertig- egal ob er jetzt punktet, folgt darauf wieder ne miese Leistung gehts doch gleich von vorn los. Neuanfang jetzt.

    Das wird bei den _ immer so weiter gehen. Bei einem Punkt ist alles gut...usw...
    Geändert von Georges St. Pierre [Mod] (17.09.2016 um 22:30 Uhr)

  15. #10125

    Registriert seit
    22.12.2011
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schbaxer Beitrag anzeigen
    kleine Info. es wurde für das heutige Spiel ausgeben voll auf Angriff und ganz hoch verteidigen. ist auch schlau mit nem neuen Torwart und der Schießbude der Liga. ansonsten würde nichts gesagt in der mannschaftsbesprechung. kann sich jetzt jeder selbst ein Bild von machen
    Wer auch immer dich mit Informationen versorgt, sie stimmen.
    Aus dem Wiedwald-Thread. Für mich dann doch etwas erschreckend, da ich gemüsehändler wirklich als vertrauenswürdig einschätze.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •