Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Dauerkartenpreise in der BL

  1. #1
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672

    Dauerkartenpreise in der BL

    Bundesliga: Die Dauerkartenpreise im Vergleich


    ______________________________________


    Nachfolgend gerne Diskussionen über die Dauerkartenpreise von Werder und auch allen anderen Bundesliga Vereinen.
    Geändert von cooper84 (29.07.2014 um 15:42 Uhr)
    Werder, so geht Fussball heute.

  2. #2
    Avatar von Felix89
    Registriert seit
    11.04.2012
    Ort
    Brünster
    Beiträge
    696
    Steher Werder: 170 Tacken für 17 Spiele finde ich absolut fair!

    Ich muss mir keine Gedanken darüber machen, dass das ein großer Geldfresser ist und als Teil der Kurve die schließlich auch ihren Beitrag zum "Stadionerlebnis" leistet finde ich auch nicht, dass man das sollte.

    Was da bei Paderborn genau hinter steckt würde mich interessieren?! Werden da wirklich Löcher gestopft oder ergreift man einfach die Bundesliga-Möglichkeit am Schopfe und versucht so viel wie möglich raus zu holen?
    "To say that these men paid their shillings to watch twenty-two hirelings kick a ball is merely to say that a violin is wood and catgut, that Hamlet is so much paper and ink." -John Boynton Priestley

  3. #3
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.523
    Ich glaube die versuchen soviel rauszuholen wie möglich, in der ersten Bulisaison ever machen das die euphorisierten Fans vielleicht noch mit. Außerdem ist das Stadion für die Bundesliga extrem klein, große Sorgen dass die Plätze leerbleiben müssen sie sich also auch nicht machen.
    Vielleicht steckt da ja sogar System hinter, man hält den Anteil der Dauerkartenzuschauer gering, sodass mehr Platz für Leute bleibt, die erst in Verbindung mit 1. Liga Zugehörigkeit angeströmt kommen. Aber das ist vielleicht auch nur nen ticken zu weit gedacht.

    170€ für den Steher find ich auch in Ordnung, die Preise für die Plätze bei den Meckeropas find ich trotzdem zu teuer. Soviel sollte man nicht für ein normale Bulipartie zahlen müssen.

  4. #4

    Registriert seit
    10.02.2014
    Ort
    Ostkurve
    Beiträge
    509
    Interessant wäre in diesem Zusammenhang der Anteil der Zuschauereinnahmen an den Gesamteinnahmen. Der dürfte bei Paderborn und auch bei Werder wesentlich höher liegen als bei Bayern. Die könnten es sich wahrscheinlich sogar leisten, die Tickets zu verschenken.

    Die Steher finde ich bei Werder auch absolut preislich in Ordnung. Bei den Sitzplatzkarten wird aber schon heftig hingelangt und dieses Mal sind die Karten beim Tag der Fans im Vergleich zu den Vorjahren auch verdammt teuer.

    Unterzeichnet:

    Ein Meckeropa ohne Dauerkarte.

  5. #5

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.194
    Was wurde denn sonst für die Spiele am Tag der Fans genommen? Ich hab 30€ für Ost Oberrang gezahlt.

  6. #6

    Registriert seit
    10.02.2014
    Ort
    Ostkurve
    Beiträge
    509
    Zitat Zitat von Nillinio Beitrag anzeigen
    Was wurde denn sonst für die Spiele am Tag der Fans genommen? Ich hab 30€ für Ost Oberrang gezahlt.
    Ost Oberrang habe ich auch. Wenn ich mich recht erinnere, waren Kinder zum Beispiel immer mit maximal 10 Euro dabei, wobei es auch Sitzplatzkarten für 5 Euro gab, und Erwachsene mit maximal 20. Beschwören würde ich das aber nicht.

  7. #7

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    627
    Die Jahre zuvor Ost Steh ermäßigt 5 Euro - nun 8 Euro.

  8. #8
    Bierstandszene
    Gast
    Tag der Fans? Wer geht da denn freiwillig hin und gibt auch noch Geld aus?

  9. #9

    Registriert seit
    10.02.2014
    Ort
    Ostkurve
    Beiträge
    509
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Tag der Fans? Wer geht da denn freiwillig hin und gibt auch noch Geld aus?
    Mein Sohn und ich zum Beispiel großer Oberguru!

  10. #10
    Bierstandszene
    Gast
    Gratis Hähnchenschenkel und ein Autogramm für 3 Stunden anstehen? Kann man machen, klar.

  11. #11
    Avatar von dizzy
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    3.399
    Es gibt GRATIS HÄHNCHENSCHENKEL????????

    ICH BIN DABEI!!!
    Frank Baumann - Por unos pocos dólares más?

  12. #12
    Avatar von el_ben
    Registriert seit
    12.12.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.363
    Da wär ich auch dabei.
    Time is an illusion. Lunchtime doubly so.

  13. #13

    Registriert seit
    10.02.2014
    Ort
    Ostkurve
    Beiträge
    509
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Gratis Hähnchenschenkel und ein Autogramm für 3 Stunden anstehen? Kann man machen, klar.
    Gratis Hähnchenschenkel? Wo? Die gingen mir allerdings am Allerwertesten vorbei. Autogramme auch.

    Ich züchte so einfach Deinen Nachfolger für die Fankurve.

  14. #14
    Stevie [Mod]
    Gast
    Ich habe den Thread mal hier in Allgemeines verschoben, da er hier wahrscheinlich nicht so untergeht, wie im Ticketing-Bereich.

  15. #15
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    4.466
    Zitat Zitat von Ammerlandbremer Beitrag anzeigen
    Interessant wäre in diesem Zusammenhang der Anteil der Zuschauereinnahmen an den Gesamteinnahmen. Der dürfte bei Paderborn und auch bei Werder wesentlich höher liegen als bei Bayern. Die könnten es sich wahrscheinlich sogar leisten, die Tickets zu verschenken.
    Bis vor ein paar Jahren galt auch bei Werder ganz bewusst das Bayernprinzip: Karten so günstig wie möglich. Insbesondere für die Kurve, aber auch für den Rest (exklusive VIPs). Man konnte und wollte sich dies leisten.

    Und dann kam der Stadionumbau...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •