Seite 159 von 161 ErsteErste ... 109 139 149 158159160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.371 bis 2.385 von 2411

Thema: WM 2022

  1. #2371
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.313
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht das Gefühl, mir geschadet zu haben.
    dito

    Ich muss sagen, dass es mir sogar erstaunlich leicht gefallen ist, nicht eine Sekunde dieser WM gesehen zu haben - bis auf das Tor von Lücke gegen Spanien auf Twitter. Ok, dafür war ich 5x auf dem Weihnachtsmarkt - vielleicht hat das ein wenig meiner Leber geschadet.
    <- Glühwein
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  2. #2372

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.161
    45 Minuten Deutschland und das komplette Finale mir angesehen. Aber ganz ehrlich, die Jahreszeit war einfach nicht meins bzw. womit ich eine WM verbinde.

    Grillen und bis Abends hell.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  3. #2373

    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    3.375
    Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Lass uns bloß mit dieser christlichen Sektiererscheiße in Ruhe!
    Oh je, da habe ich wohl einen wunden Punkt getroffen. Zu Weihnachten wünsche ich allen viel Ruhe und Liebe. Moslems und Atheisten natürlich ausgenommen.
    :spam:

  4. #2374
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.695
    Diese WM hat mir irgendwie Handball-Vibes gegeben. Eine Sportart, die mich nicht interessiert und in die ich trotzdem ab und zu reinschalte, weil's halt im Fernsehen läuft. Ist dann jetzt auch gut, dass es vorbei ist.

  5. #2375
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.964
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht das Gefühl, mir geschadet zu haben.
    dito

    Ich muss sagen, dass es mir sogar erstaunlich leicht gefallen ist, nicht eine Sekunde dieser WM gesehen zu haben - bis auf das Tor von Lücke gegen Spanien auf Twitter. Ok, dafür war ich 5x auf dem Weihnachtsmarkt - vielleicht hat das ein wenig meiner Leber geschadet.
    <- Glühwein
    Ich habe nichts vermisst.

    Immer wieder merkwürdig, wie solch herablassende Aussagen zu Stande kommen.
    Geändert von WhiteHorse (20.12.2022 um 17:05 Uhr)
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  6. #2376
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.440
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht das Gefühl, mir geschadet zu haben.
    Dito

  7. #2377
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.446
    Zitat Zitat von MintberryCrunch Beitrag anzeigen
    Diese WM hat mir irgendwie Handball-Vibes gegeben. Eine Sportart, die mich nicht interessiert und in die ich trotzdem ab und zu reinschalte, weil's halt im Fernsehen läuft. Ist dann jetzt auch gut, dass es vorbei ist.
    Hahaha, schöner Diss an den Handball. Kann ich sogar nachvollziehen.

  8. #2378
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.995
    https://twitter.com/nocontextfooty/s...25436920832002

    Wie ich VIPs beim Mitfeiern mag. Fast wie Frankfurts Bürgermeister.

  9. #2379
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht das Gefühl, mir geschadet zu haben.
    Dito
    Wer schadet sich denn bitte, indem er keinen Fussball schaut?

    Wenn man Werder nicht schaut, hätte man sich auch nicht "geschadet". Höchstens etwas verpasst. Aber auch nur dann, wenn es einen interessiert.

    Ich hab nen Teil der WM gesehen - weil mich der Fussball eben interessiert. Es hat mir auch nicht geschadet, es gesehen zu haben
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  10. #2380
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.346
    Das war eine Antwort auf einen Kommentar von Soler, in dem er geschrieben hatte: „ … Aber genauso wenig den Boycott einiger Fans - wobei diese sich am Ende nur selbst geschadet haben und eine der sporltich besten WMs aller Zeiten verpasst haben. … “
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #2381

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von Hobsch Beitrag anzeigen
    45 Minuten Deutschland und das komplette Finale mir angesehen. Aber ganz ehrlich, die Jahreszeit war einfach nicht meins bzw. womit ich eine WM verbinde.

    Grillen und bis Abends hell.
    Die Argentinier kennens nur kalt und dunkel wenn WM ist. Nun hatten die mal Glück.
    Ein bissel schade finde ich es, das es nun vorbei ist, gleichzeitig aber auch froh irgendwie. Trotz das ich mir vorher nicht sicher war, ob diese Wm mich überhaupt kriegt, bzw. ich sie schaue. Hatte da auch meine Vorurteile. Naja, Bundesliga zu dieser Zeit würde mehr Spaß machen.
    Geändert von FringsXXII (21.12.2022 um 15:07 Uhr)

  12. #2382
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.688
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen

    Wer schadet sich denn bitte, indem er keinen Fussball schaut?

    Wenn man Werder nicht schaut, hätte man sich auch nicht "geschadet". Höchstens etwas verpasst. Aber auch nur dann, wenn es einen interessiert.

    Wenn man etwas Tolles bewusst verpasst, obwohl man hätte es sich anschauen können, dann hat man sich selbst geschadet, indem man bewusst auf Freude, Spass, Unterhaltung etc. verzichtet hat. Wird hier nur keiner zugeben, weil die Boycottler ja gar nicht wissen, was sie verpasst haben.

    Warum ich diese WM sportlich toll fand, habe ich ja bereits geschrieben - das wirklich Großartige an einer WM ist dann aber der Austausch, die Diskussionen über die Spiele - nicht nur mit Familie, Freunden und Kollegen, die man eh täglich sieht, sondern auch mit ausländischen Freunden und Kollegen mit denen man sonst nur alle paar Wochen mal kommuniziert. Das hat einfach riesigen Spass gemacht. Die WM ist halt ein einzigartiger Event, der die (Fussball)-welt für ein paar Wochen näherbringt.

    Da habe ich auch klar festgestellt - auch wenn es natürlich auch wieder meine persönliche (aber doch sehr internationale) Bubble war - wie sehr das Thema Boycott typisch deutsch war und wie nebensächlich es überall sonst war.

  13. #2383

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.808
    Naja, wer etwas meidet weil, man es für nicht vertretbar hält, würde wohl auch bei Teilnahme nicht dieselbe Freude empfinden. Ergo ist der Verlust wohl nicht vergleichbar.

    Den Boycott als typisch deutsch abzutun ist schwierig. Wo ist denn die Grenze zu ziehen, ab dem der Boycott und das Thematisieren von Missständen angemessen ist? 10.000 Todesopfer dann nicht? Ein bisschen Genozid wie in China auch noch ok?

  14. #2384
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.964
    Das ist keine sonderlich durchdachte Betrachtung, Soler. Ich habe mich bewusst dagegen entschieden, diese WM zu gucken. Ich habe mein Leben so weitergelebt wie vorher. Ich hatte Freude, Spaß, Unterhaltung, etc.. Und weil ich bewusst nichts gesehen habe, kann ich auch nichts vermissen oder verpassen. Das geht nur, wenn man etwas eigentlich sehen möchte.

    Es hat auch überhaupt keine Überwindung gekostet. Das war Pflege für meinen Geist.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  15. #2385

    Registriert seit
    25.02.2019
    Beiträge
    216
    Ich habe auch keine Sekunde sehen und vermisse nichts. Gestern erst erfahren das Messi dann wohl Weltmeister geworden ist. Ich muss allerdings sagen, der Fußball hat sich noch mehr von mir entfernt wie vorher bzw. ich mich. Dafür haben andere Sportarten enormen Zuwachs bei mir bekommen wie zb. Handball, Basketball, American Football.
    Lust auf Rückrunde und allgemein Fußball verspüre ich aktuell garnicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •