Umfrageergebnis anzeigen: Saufen?

Teilnehmer
351. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja auf jeden fall!

    244 69,52%
  • Nein das finde ich nicht gut!

    78 22,22%
  • Ich bin noch keine 16 und darf eigentlich garnicht hier sein!

    29 8,26%
Seite 126 von 301 ErsteErste ... 76 106 116 125126127136 146 176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.876 bis 1.890 von 4510

Thema: Alkohol

  1. #1876
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.003
    Zitat Zitat von Reznor Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Teela Beitrag anzeigen
    Whisk(e)y.... Wie wirds denn nu eigentlich geschrieben?
    Danke, ich glaub sogar er hat mal was Glenfiddich gesagt.
    Mit e irish/ us, ohne e schottisch.

    Whisk(e)y ist Geschmackssache. Wuerde was aus der Mitte auswaehlen. Talisker zB ist gut, finde ich. Laphroaig z. B. ist schon sehr kraeftig ...
    Etwas wirklich sehr Mildes ist der Tomintoul von der Speyside!


    Und Teela - Du lässt Dich mal hübsch in Martin's Weindepot in der Holtenauer Straße beraten...

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  2. #1877
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Keine Ahnung worum es geht, aber irischer Redbreast ist ein tolles Geschenk. Pure Pot Still Verfahren, also direkt eine grandiose Besonderheit. Ist was zum drüber quatschen, schmeckt relativ einzigartig und ist sowohl für Liebhaber sanfter als auch torfiger Tropfen konsumierbar. Dazu preislich absolut im Rahmen. Der einzige irische, den ich freiwillig trinke.
    Geändert von Al Knofi (23.12.2014 um 22:21 Uhr)
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  3. #1878
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.708
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    übermorgen erst Bier und später dann Rum


  4. #1879
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.003
    @Alofi:

    Teela braucht 'n Geschenke-Tipp.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  5. #1880
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Jo, dann Redbreast.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  6. #1881
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.116
    Wie findste Redbreast im Vergleich zu Bushmills 16 yo? Letzteren mal verköstigt, hat mich aber nich wirklich vom Hocker gerissen (trotz super Bewertungen), da ziehe ich Scotch vor
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  7. #1882
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Trinke sonst nur vernünftige Produkte aus Schottland, naja, zum Bertrinken am liebsten Grouse pur, ist aber die Ausnahme. Gebe allerdings auch nicht wirklich viel aus, bei mir stehen immer ne Flasche Talisker, Ardbeg 10 und Laphroaig QK. Da liegt auch mein Geschmack. Aktuell dazu noch ein Bruichladdich Sherry Cask und Cragganmore 12. Eigentlich also nur Standards. Den guten Stoff gönne ich mir ab und an mal in Pubs oder in Schottland selbst. So viel zum Vergleich mit dem Redbreast.

    Der Redbreast ist - wie geschrieben - der einzige Irish, der mir außerhalb von Mischgetränken zusagt. Und mir sagt eigentlich nichtswas nicht aus Schottland kommt zu. Auch kein sackgeurer Japaner für 20€/4cl von unter der Theke für Stammkunden. Ist meiner Erinnerung nach halt recht pfeffrig, sollte man aber IMHO alleine schon aufgrund des Herstellungsverfahrens mal probiert haben. Fällt nicht negativ auf, ist auch recht süffig und bleibt ne Zeit lang im Gedächtnis. Meine Flaschen gingen immer recht gut weg. Muss mal wieder auffüllen.
    Geändert von Al Knofi (24.12.2014 um 00:40 Uhr)
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  8. #1883
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.116
    Hattest du denn Bushmills mal verköstigt? Könnte evtl auch was für dich sein, zumindest eher als die Rotbrust für mich, vermute ich mal
    Wie dem auch sei, morgen darf ich an 18jährigem Macallan nippen

    Für den Normalgebrauch reicht mir dann auch ein Glenlivet beispielsweise
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  9. #1884
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Ich kann es dir gar nicht wirklich sagen, in meinen Stammpubs stehen öfter mal Bushmills auf der Karte und ich probiere immer mal wieder Neuankömmlinge oder welche, die ich noch nicht kenne. Also es kann gut sein, bewusst vergleichen kann ich aber auf jeden Fall nicht. Was im Kopf bleibt, wird auch für daheim besorgt. Da gehörte auch der Redbreast mal zu. Wobei ich da seit einigen Jahren auch weit weniger investiere als es mal der Fall war.

    Der Redbreast ist aber auf jeden Fall massentauglicher als meine geliebten Torfbomben, allerdings auf ureigene weise intensiv genug, um sich abzuheben.
    Geändert von Al Knofi (24.12.2014 um 01:21 Uhr)
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  10. #1885
    Avatar von Soulfriese
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    2.361
    Grundsätzlich ist Scotch bisher erstmal spannender. Ich finde es wirklich erstaunlich, wie viele unterschiedliche Geschmacksnoten man aus vier Zutaten zaubern kann. Vom vollmundigen sanften Speyside zum fast grasigen Lowland zum torfigen Islay. Die klassischen irischen Whiskeys sind überwiegend Industrieprodukte und haben nicht die Vielseitigkeit der Schotten. Ändert sich erfreulicherweise gerade; war im Sommer auf der Insel und war angenehm überrascht über die vielen neuen Destillerien: Man besinnt sich "Back to the roots" Redbreast ist ok, mir aber zu smooth; da finde ich Bushmills interessanter. Mein liebster irischer ist Aran (von den Inseln), geht so in Richtung Oban, aber den kriegt man leider nur vor Ort.

    @Alofi Bei deiner Auswahl unbedingt mal Caol Isla probieren, 12 jähriger ungefilterter ist für mich der beste Islay, besser als Lagavulin, aber der normale ist auch Top, schlägt Laphroaig und Co auf jeden Fall. Ardbeg 10 geht bei mir auch gut.

    @Teela Der Männe mag Glenfiddich; ist ein Highland Whisky. Da würde ich Glenfarclas empfehlen, ich kenne keinen schlechten - auch die jungen sind gut - und da geht auch was mit unter 40 €. Ist auf jeden Fall ein Klassiker und hat ein hübsches Etikett mit Leuchtturm.
    Fisch ist gut!
    Resista, Hedonista: Wild, Frei, Friedlich!
    Путін – хуйло

  11. #1886
    Avatar von Tose
    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    2.147
    Hamwa gar keinen separaten Whisk(e)y Faden
    Ich kann jedenfalls auf den ersten Blick keinen finden.

    Das sollte geändert werden.

  12. #1887
    Avatar von Fullcollapsed
    Registriert seit
    03.02.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.000
    Zitat Zitat von Soulfriese Beitrag anzeigen
    @Alofi Bei deiner Auswahl unbedingt mal Caol Isla probieren, 12 jähriger ungefilterter ist für mich der beste Islay, besser als Lagavulin, aber der normale ist auch Top, schlägt Laphroaig und Co auf jeden Fall. Ardbeg 10 geht bei mir auch gut.
    BLASPHEMIE!!!!!!

    Lagavulin.

  13. #1888
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Und ich so: fullcollapsed!

    Boah, watn Tach!

    BTT: Heute Abend hat Vaddern einen Rum ausgepackt: Plantation, aus Barbados. Wasn Zeuch!
    Gib mich die Kirsche!

  14. #1889
    Avatar von Der Androide
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    2.134
    Bei mir lag gestern ein Brandy unterm Weihnachtsbaum.

    "Fernandez de Jerez "Gran-Solera" ... der wird heute Abend gekostet. Vorab schon ein dickes "Danke" an meine Frau.
    Egal wie er schmeckt, das Gefühl wieder einen neuen Tropfen zu besitzen ist immer wieder schön.
    “Soll ich mich in eine Ecke setzten, und vor mich hinrosten, oder soll ich gleich hier auseinanderfallen?”

  15. #1890
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Never fight uphill, me boys!
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von Fullcollapsed Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Soulfriese Beitrag anzeigen
    @Alofi Bei deiner Auswahl unbedingt mal Caol Isla probieren, 12 jähriger ungefilterter ist für mich der beste Islay, besser als Lagavulin, aber der normale ist auch Top, schlägt Laphroaig und Co auf jeden Fall. Ardbeg 10 geht bei mir auch gut.
    BLASPHEMIE!!!!!!

    Lagavulin.
    Unfug. Einzig Corryvreckan regelt auf Islay. Knapp vor Uigeadail. Alles andere ist Anfängerzeugs.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •