Seite 291 von 293 ErsteErste ... 241 271 281 290291292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.351 bis 4.365 von 4395

Thema: Klassenerhalt 22/23

  1. #4351
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.691
    666 schreibt viel richtiges, ich sehe es etwas optimistischer.
    Abstiegskampf wird es nächste Saison geben. Die direkte Konkurrenz heißt dann Bochum, Augsburg, Darmstadt, ggf HSV, ggf Stuttgart, ggf Heidenheim, klingt erstmal alles machbar.

    Die Transferphase muss tatsächlich gut werden. Den Kownacki-Transfer find ich gut und der kann eine richtige Richtung anzeigen.
    Mal sehen, vieles ist jetzt noch zu ungewiss für Prognosen.

  2. #4352

    Registriert seit
    20.08.2022
    Beiträge
    580
    Zitat Zitat von Bisaglurtok Beitrag anzeigen
    Klassenerhalt, Saisonziel erreicht, Platz 13. Das ist im Endergebnis absolut zufriedenstellend, mehr war nicht zu erwarten.

    Aber:

    30 Punkte nach 22 Spielen - sehr stark. Auch wenn man mit auffällig häufigen Last-Minute-Treffern das Glück zu Beginn der Saison relativ oft auf seiner Seite hatte.

    6 Punkte in den letzten 12 Spielen - besorgniserregend schwach

    Das letzte Saisondrittel war abgeschlagenes Absteigerniveau. Katastrophaler Fußball und absolut alarmierend. Dieses Team wird extrem zu kämpfen haben kommende Saison. Die Mannschaft ist absolut miserabel besetzt. Nächste Saison wird härter als diese.
    Notwendig wäre ein Umbruch hin zu jüngeren Spielern mit dem Ziel, irgendwie die Klasse zu halten. Ansonsten kann das mittelfristig nur schief gehen.
    Ich stimme zu, dass die Punktausbeute abgeschlagenes Absteigerniveau war. Der Fussball war das aber sicher nicht - viele Spiele sind unglücklich nach ordentlichen Leistungen verloren gegangen. Die Spiele gegen Bayern, Leipzig, Hertha, Freiburg und weitere waren alles gute Spiele. Man hat halt, wie schon oft diskutiert, nicht mehr nachlegen können hintenraus, was am Anfang der Saison besser ging, was uns viele Punkte gekostet hat.
    Ein Umbruch ist ein grosses Risiko bei den geringen finanziellen Mitteln, die Werder hat. Einige Positionen sind ordentlich besetzt und wir brauchen einfach Ergänzungen die uns einerseits mehr Qualität im Mittelfeld bringt, und teilweise in der Breite.

  3. #4353
    Avatar von schlottke
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.232
    Muss man jetzt für Hamburg (das ich so etwas mal schreibe) sein, damit wir 3,5 Mio mehr Fernsehgelder bekommen?
    Wenn man denn wüsste, dass unser sportliche Leitung etwas vernünftiges damit anfangen könnte.

  4. #4354
    Avatar von miguelito
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    2.035
    Klar, die 3,5 Mio (es sind aber wohl nur 2 Mio) sollten zumindest reichen um das Team gut genug für 6 Punkte gegen den HSV aufzustellen :-)

    Aber erstmal muss Heidenheim liefern…
    Geändert von miguelito (28.05.2023 um 07:36 Uhr)

  5. #4355
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.706
    Keine Ahnung was nächste Saison ist. Bevor ich ne Prognose abgebe, warte ich erstmal ab, was auf dem Transfermarkt alles passiert.

    Schade, dass das letzte Saisondrittel so schwach war, so beendet man die zuvor gute Saison dann doch mit einem etwas mulmigen Gefühl. Aber der Klassenerhalt unter sehr schwierigen Vorraussetzungen ist geschafft. Jetzt muss der Sommer genutzt werden. Muss nicht klappen, kann aber. Ich denke positiv
    Social Distortion

  6. #4356
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.068
    Zitat Zitat von miguelito Beitrag anzeigen
    Klar, die 3,5 Mio (es sind aber wohl nur 2 Mio) sollten zumindest reichen um das Team gut genug für 6 Punkte gegen den HSV aufzustellen :-)

    Aber erstmal muss Heidenheim liefern…
    Frage mich weiterhin wie ihr darauf kommt, dass wir mehr Geld bekommen wenn Stuttgart runtergeht.
    Die Jahreswertungen laufen auch in Liga 2 weiter und Stuttgart hat weiterhin mehr Punkte. Auch die Hertha und sogar Schalke bekommt mehr aus den Jahreswertungen als wir.

    Es gibt ein ligaübergreifendes Punktesystem für die Verteilung aus den Jahreswertungen. Die Gleichverteilung ist in Liga 2 jedoch deutlich geringer, nur ist das unabhängig vom Abschneiden der letzten Jahre und daher ist es für diese bzw kommende Saison egal, ob Stuttgart runtergeht oder nicht. Wie viel Geld Werder bekommt, stand schon vor dem gestrigen Spieltag fest, aber da kann man sich hier wohl die Finger fusselig tippen
    Follower: Pepelupado85

    ¯\_(ツ)_/¯

  7. #4357
    Avatar von schlottke
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.232
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von miguelito Beitrag anzeigen
    Klar, die 3,5 Mio (es sind aber wohl nur 2 Mio) sollten zumindest reichen um das Team gut genug für 6 Punkte gegen den HSV aufzustellen :-)

    Aber erstmal muss Heidenheim liefern…
    Frage mich weiterhin wie ihr darauf kommt, dass wir mehr Geld bekommen wenn Stuttgart runtergeht.
    Die Jahreswertungen laufen auch in Liga 2 weiter und Stuttgart hat weiterhin mehr Punkte. Auch die Hertha und sogar Schalke bekommt mehr aus den Jahreswertungen als wir.

    Es gibt ein ligaübergreifendes Punktesystem für die Verteilung aus den Jahreswertungen. Die Gleichverteilung ist in Liga 2 jedoch deutlich geringer, nur ist das unabhängig vom Abschneiden der letzten Jahre und daher ist es für diese bzw kommende Saison egal, ob Stuttgart runtergeht oder nicht. Wie viel Geld Werder bekommt, stand schon vor dem gestrigen Spieltag fest, aber da kann man sich hier wohl die Finger fusselig tippen
    Achso, hatte auch nur das aufgeschnappt, was hier steht.
    Hast du vielleicht einen Link dafür?

  8. #4358
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.068
    https://www.fernsehgelder.de/2-bunde...aison-2023-24/

    Hier kannst du dich durchklicken. Direkt auf der verlinkten Seite siehst du schon, wie viel Hertha und Schalke bekommen in den Jahreswertungen. Das ist unabhängig von der Liga. Das ist von einem Punktesystem abhängig und da liegen wir leider weiterhin hinter Stuttgart und Hertha. Die Hertha hätten wir mit Platz 11 überholt
    Follower: Pepelupado85

    ¯\_(ツ)_/¯

  9. #4359
    Avatar von miguelito
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    2.035
    Hatte auch nur die Info von Bild und Deichhupe als Hintergrund.

    https://www.deichstube.de/news/werde...05702.amp.html


    Ist das eine Falschinfo @WvW ?

    Habe selbst keinen Einblick in die TV Gelder

  10. #4360
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.068
    Ich will nicht ausschließen, dass ich was übersehen habe, weil es halt verschiedene Töpfe mit unterschiedlichen Faktoren gibt und ich letztes Mal schon nen falschen Tab offen hatte

    Augsburg hätten wir unter keinen Umständen überholen können und Stuttgart mMn auch nicht, selbst wenn Schalke sie überholt hätte. Dann wären die immer noch 3 Punkte vor uns. Je Tabellenplatz gibt es in der aktuellen Saison 5 Punkte Unterschied. Oder präziser gesagt: einen Punkt, der in der aktuellen Saison fünffach gewertet wird.

    Da musst du Deichstube fragen ¯\_(ツ)_/¯

    Ich halte die jetzigen Zahlen der Seite mal fest und in 2-3 Tagen haben die das aktualisiert bzw wenn der Abstieg eine Rolle spielen sollte (was ich halt nicht daraus lese) dann sollten sich die Summen der Jahreswertungen ja ändern.


    14. VfB Stuttgart 43.821.496 25.333.333 6.243.235 7.946.465 356.490 3.941.972 0 0


    15. Werder Bremen 40.578.136 25.333.333 4.689.125 6.197.800 415.905 3.941.972 0
    Geändert von WunnaVonnaWesa (28.05.2023 um 08:54 Uhr)
    Follower: Pepelupado85

    ¯\_(ツ)_/¯

  11. #4361
    Avatar von Bibo
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.342
    Wenn Stuttgart absteigt, fallen sie aus der Tabelle der 1. Liga raus und alle hinter ihnen rutschen einen Platz auf.

  12. #4362

    Registriert seit
    16.05.2019
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beiträge
    892
    Haarscharf am Abstieg vorbei. Wäre angesichts der Rückrunde nicht unverdient gewesen, wäre man gestern runtergegangen.

  13. #4363
    Avatar von paradox1201
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    2.497
    Was ne kack Rückrunde.....und es wird alles nur schöngeredet. Sind ja Aufsteiger bla bla.
    Dann steigen wir halt nächste Saison wieder ab. Bei Werder wird sich nie mehr was ändern.

  14. #4364
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.068
    Zitat Zitat von Bibo Beitrag anzeigen
    Wenn Stuttgart absteigt, fallen sie aus der Tabelle der 1. Liga raus und alle hinter ihnen rutschen einen Platz auf.
    Und ich glaube da liegt der Denkfehler.

    So wie ich das verstehe, ist es egal. Stuttgart fällt raus, Werder ist hinter Augsburg und ein Platz höher. Aber der eigentliche Platz in der Tabelle ist nicht relevant, sondern die Platzierung in der Punktetabelle und da steht Werder noch hinter Stuttgart und auch Hertha, die mehr Geld bekommen als wir, obwohl sie auch aus der Tabelle raus sind
    Follower: Pepelupado85

    ¯\_(ツ)_/¯

  15. #4365
    Avatar von paradox1201
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    2.497
    So ein Kacksystem.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •