Seite 218 von 3401 ErsteErste ... 168 198 208 217218219228 238 268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.256 bis 3.270 von 51002

Thema: Transfergossip Sommer 2023/2024 : K.N.E.I.S.?

  1. #3256
    Avatar von Nordhorn
    Registriert seit
    16.07.2012
    Ort
    Bremen-Ost
    Beiträge
    1.899
    Ich kann mir ehrlich gesagt sehr gut vorstellen das wir sehr viel Spaß mit ihm haben könnten. Gerade Kreativität und mal das ausspielen von Chancen und Gegnern fehlt uns doch total. Gerade weil wir oft den Ball haben wollen und keine Kontermannschaft sind..Denke er könnte sich einfach sehr gut bei uns einfinden und entwickeln. Die Anlagen dafür hat er doch auf jeden Fall..Und gerade aus einer Verletzung und einem Formfehler heraus,im Abstiegskampf der 2.Liga zu glänzen, ist für sehr viele gute Spieler nicht einfach...

  2. #3257
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.490
    Pavlenka, Zetterer
    Pieper, Stark, Friedl, Veljkovic, Weiser, Jung, Buchanan, Agu
    Groß, Gruev
    Stage, Bittencourt, Schmidt, Schmid
    Lücke, Ducksch, Kownacki

    Das wären schon mal 19 Leute. Ohne Stürmer Nr. 4, der eigentlich sinnvoll wäre. Ohne einen 6er, den es zwingend bräuchte.

    Singh soll dann also Kaderspieler 20-22 werden, während wir auf mehreren Positionen erstmal dringend Verstärkungen in der Spitze benötigen?

  3. #3258
    Avatar von Dieter Eilts
    Registriert seit
    11.06.2022
    Beiträge
    577
    Ich gebe den Usern bezüglich der unnötigen Singh Kritik absolut Recht!
    Allerdings sind die Schmid Bashes genauso überflüssig.
    Selbst ein Ailton hat hier in der ersten Saison nicht alles auf die Kette bekommen.
    Ich habe viele Werder Spiele diese Saison sehen dürfen und immer wenn Schmid eingewechselt wurde war er ein belebendes Element.
    Vielleicht ist er manchmal noch zu verspielt aber so schnell wie hier Spieler abgeschrieben werden die dann in der darauffolgenden Saison plötzlich bei einem anderen Verein performen ist echt nicht normal!
    Beste ist ein tolles Beispiel der Großteil der User hat dem Verein Recht gegeben das er bei Werder keine Zukunft hat jetzt plötzlich wenn er Performt hat der Verein alles falsch gemacht!
    Hier wird sich nach dem Wind gedreht wie es gerade zur eigenen Argumentation passt!
    Habe hier nirgends bei Stark oder Beste einen Post gesehen wo sich User eingestehen das sie sich EXTREM getäuscht haben!

  4. #3259

    Registriert seit
    10.05.2023
    Beiträge
    372
    Wieso schränkt man sich ein?
    Jeder kann doch seine Transfer Strategie fahren wie er möchte?
    Und in den letzten zwei Jahren, wurden damit alle Ziele erreicht.
    Man hat einfach kein Geld und kann den Markt nun auch garnicht Europa weit sondieren, weil Geld.
    Auch nochmal zum Thema Mehrwert Spieler, wenn es rein nach zahlen geht sind auch duksch und Füllkrug mehrtwert Spieler(aktuell).

  5. #3260
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.112
    singh... Plant man für die 2. Liga.

    Kownacki habe ich verstanden. Aber Singh?
    Da werde ich ja fast schon sauer. Wenn das wirklich war ist falle ich von glauben ab. Ich kann doch nicht Spieler für die Breite holen wenn ich in der Spitze kaum qualität habe. Mit Court, Schmid und Schmidt turnen mir da schon genug Wundertüten rum.

  6. #3261

    Registriert seit
    10.05.2023
    Beiträge
    372
    Zitat Zitat von Dieter Eilts Beitrag anzeigen
    Ich gebe den Usern bezüglich der unnötigen Singh Kritik absolut Recht!
    Allerdings sind die Schmid Bashes genauso überflüssig.
    Selbst ein Ailton hat hier in der ersten Saison nicht alles auf die Kette bekommen.
    Ich habe viele Werder Spiele diese Saison sehen dürfen und immer wenn Schmid eingewechselt wurde war er ein belebendes Element.
    Vielleicht ist er manchmal noch zu verspielt aber so schnell wie hier Spieler abgeschrieben werden die dann in der darauffolgenden Saison plötzlich bei einem anderen Verein performen ist echt nicht normal!
    Beste ist ein tolles Beispiel der Großteil der User hat dem Verein Recht gegeben das er bei Werder keine Zukunft hat jetzt plötzlich wenn er Performt hat der Verein alles falsch gemacht!
    Hier wird sich nach dem Wind gedreht wie es gerade zur eigenen Argumentation passt!
    Habe hier nirgends bei Stark oder Beste einen Post gesehen wo sich User eingestehen das sie sich EXTREM getäuscht haben!
    Like

  7. #3262
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.155
    Natürlich schränkt man sich auf einen sehr kleinen Markt ein, der nur bedingt interessante Leute hervorbringt und lässt einen wesentlich größeren Markt bis auf wenige Ausnahmen (Stage bspw.) weitgehend links liegen.

  8. #3263

    Registriert seit
    15.05.2013
    Beiträge
    3.630
    Zitat Zitat von __unterstrich__ Beitrag anzeigen
    singh... Plant man für die 2. Liga.

    Kownacki habe ich verstanden. Aber Singh?
    Da werde ich ja fast schon sauer. Wenn das wirklich war ist falle ich von glauben ab. Ich kann doch nicht Spieler für die Breite holen wenn ich in der Spitze kaum qualität habe. Mit Court, Schmid und Schmidt turnen mir da schon genug Wundertüten rum.

    für die Spitze ist kein Platz ohne Abgänge von aktuellen Spitzenverdienern.

  9. #3264
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.155
    Zitat Zitat von tschakaa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von __unterstrich__ Beitrag anzeigen
    singh... Plant man für die 2. Liga.

    Kownacki habe ich verstanden. Aber Singh?
    Da werde ich ja fast schon sauer. Wenn das wirklich war ist falle ich von glauben ab. Ich kann doch nicht Spieler für die Breite holen wenn ich in der Spitze kaum qualität habe. Mit Court, Schmid und Schmidt turnen mir da schon genug Wundertüten rum.

    für die Spitze ist kein Platz ohne Abgänge von aktuellen Spitzenverdienern.
    Dann hätte man mit Leuten wie Bittencourt, Jung, Groß nicht verlängern sollen um den notwendigen Platz zu haben. Dann könnte man sich auch Spielereien wie Singh erlauben.

  10. #3265

    Registriert seit
    10.05.2023
    Beiträge
    372
    Ich verteidige nicht die Strategie, aber ich kann sie nachvollziehen.
    Aus x verschiedenen Gründen und da wäre die kaderstimmung der kleinste Grund.
    Bzw Stage hatte deutsch Kenntnisse als er kam

  11. #3266
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.155
    Die Strategie ist in erster Lnie von Bequemlichkeit und der Angst einen Auslandsflop zu landen, geprägt und nicht von der großen Teamharmonie. Ein deutschsprachiger Spieler kann genau so die Gruppe vergiften, wie ein Nicht-Muttersprachler sie bereichern kann. Werder Bremen ist ein professioneller Klub oder will dies zumindest sein, dannn sollte man auch etwaige Sprachbarrieren angehen können. Schaffen Klubs vergleichbarer Größe auch.

    Man fokussiert sich auf den deutschen Raum, weil man sich da wenig umsehen muss und halt in etwa das bekommt, was man kennt.

  12. #3267

    Registriert seit
    10.05.2023
    Beiträge
    372
    Bei allen Respekt, dass ist mir zu einfach gedacht. Nicht missverstehen!
    Dir ist schon bewusst, das man bei internationalen Talenten ganz andere Vereine als Gegner hat?
    Das heißt man kriegt dann dort idr Talente aus der 4-5 Reihe die noch Eingewöhnung brauchen.
    Siehe zb buchanen (wo man Burke dazuholte für ua dieSprachbarriere).
    Gegenbeispiel wäre hier zb Mina.
    Es ist also nicht so dass man dies nicht tut.
    Des Weiteren glaube ich schon das es wesentlich einfacher ist, ohne Sprachbarriere einen stinkstiefel zuerkennen(blöd und einfach gesagt, aber ich denke du weißt wie ich dass meine).
    Am Ende des Tages ist es aber egal, da wir unsere Ziele aktuell so erreichen!!!
    Geht mehr? Klar!
    Wir könnten aber auch Schalke, Hertha oder hsv heißen bzw. deren Strategien fahren.

  13. #3268

    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.444
    Für mich ergäbe Singh am Ehesten Sinn, wenn man für Dinkci bereits einen Leih-Abnehmer hat und Singh als günstigen, talentierten Backup für den Flügel im 4-3-3 haben will. Außer Weiser und mit Abstrichen Bittencourt (der zumindest aktuell noch Stamm-ZM ist...) und Kownacki (den ich eigentlich eher im Zentrum sehe) haben wir da sonst höchstens noch Burke (der abgegeben werden soll) und Njinmah (der evtl. nicht bleibt und zudem unerfahrener ist als Singh).
    Da könnte man zumindest nachvollziehen, weshalb man die Personalie noch einmal prüft.

    Klar hätten wir lieber erst die klaren Verstärkungen in der Spitze und anschließend die Kaderergänzungen aber so läuft das halt nicht immer.

  14. #3269
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.155
    Bei den guten deutschen oder österreichischen Talenten sind nicht weniger Player dran. Im Gegenteil. Die werden hierzulande doch ebenso schnell von Bayern, Dortmund, Leverkusen, Hoffenheim, Wolfsburg, dem RB-Konstrukt, etc. einkassiert, worauf wir nicht mal ansatzweise eine Chance haben. Was uns dann bleibt sind dann die Talente, die entweder Jahre und Leihstation um Leihstaion benötigen, um hier eine Rolle zu spielen oder ganz hinten rausfallen.

    Statt diesen Weg zu gehen, kann man seinen Blick auch weiträumiger fassen und die Spieler in den Fokus setzen, die in nicht so großen Ländernund Ligen bereits gute oder tragende Rollen spielen. Mit Delaney und Augustinsson bspw. hat man da dereinst einen guten Griff getan. Rashica ebenso, auch wenn dessen Ende hier dank Chaos leider nicht so optimal verlief. Mit Aursnes hätte man sich 21 sogar jemanden sichern können, der jetzt einen zweistelligen Millionenbetrag wert ist und CL kickt.

    Was machen wir hingegen? Setzen auf Spieler wie Groß und Jung, weil die halt nette Typen sind, "Erfahrung" mitbringen oder deutsche Muttersprachler sind.

    Und während wir diesen Weg gehen und darauf verweisen, dass ja S04, der HSV und Hertha es so viel schlechter machen, haben uns Teams wie Freiburg meilenweit überholt.

  15. #3270

    Registriert seit
    15.05.2013
    Beiträge
    3.630
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Dann hätte man mit Leuten wie Bittencourt, Jung, Groß nicht verlängern sollen um den notwendigen Platz zu haben. Dann könnte man sich auch Spielereien wie Singh erlauben.
    alles 3 solide Bundesligaspieler die günstig sind im unterhalt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •