Seite 457 von 583 ErsteErste ... 407 437 447 456457458467 477 507 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.841 bis 6.855 von 8741

Thema: Niklas Schmidt (FC Toulouse)

  1. #6841

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    14.771
    Hat paar schöne lange Bälle geschlagen und das Spiel breit gemacht, jedenfalls auffällig das sonst im Kader gefühlt niemand solche Pässe schlägt / kann.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  2. #6842
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Lange Bälle? Milos!
    Liberté, Égalité, Fuckafdé
    There are spirals in your ears
    Wu-Tang is for the children!

  3. #6843

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Wie er den Ball rechts defensiv erobert und ihn dann direkt links in die Offensive gibt, war Weltklasse. Leider verhonkt Ducksch die Aktion so umfassend, dass es die Szene vermutlich nicht mal in eine Zusammenfassung schaffen wird, dafür gab es zu viele Chancen. Ducksch vergurkt komplett die Ballmitnahme, merkt aber natürlich wie gut und frei er da eigentlich angespielt wurde und versucht zu retten was nicht mehr zu retten ist, was in einen blinden Ball direkt zum Gegner mündet. Situation für Gladbach geklärt. Wie man es besser macht, hat Gladbach vor der Mega-Chance von Thuram gezeigt als Hofmann den Ball so perfekt mit nimmt, dass es fast ins Lehrbuch gehört.
    Geändert von FatTony (18.03.2023 um 14:31 Uhr)

  4. #6844

    Registriert seit
    05.05.2020
    Beiträge
    2.547
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Lange Bälle? Milos!
    Glaub in Liga 2 war das einer DER Dinge.. Schöne Vertikale Verteilung.. meine da war es meistens Friedl ..aber wenn man nächste Saison den nächsten Schritt gehen muss, auch mal selber ein Spiel machen zu können, wäre es sicherlich eines der Mittel

  5. #6845

    Registriert seit
    31.05.2022
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Wie er den Ball rechts defensiv erobert und ihn dann direkt links in die Offensive gibt, war Weltklasse. Leider verhonkt Ducksch die Aktion so umfassend, dass es die Szene vermutlich nicht mal in eine Zusammenfassung schaffen wird, dafür gab es zu viele Chancen. Ducksch vergurkt komplett die Ballmitnahme, merkt aber natürlich wie gut und frei er da eigentlich angespielt wurde und versucht zu retten was nicht mehr zu retten ist, was in einen blinden Ball direkt zum Gegner mündet. Situation für Gladbach geklärt. Wie man es besser macht, hat Gladbach vor der Mega-Chance von Thuram gezeigt als Hofmann den Ball so perfekt mit nimmt, dass es fast ins Lehrbuch gehört.
    Die Szene ist mir auch im Kopf geblieben. Das war großartig. Und habe einige ballsichernde Aktionen wahrgenommen vor allem in Halbzeit 1.finde daher nicht, dass er unsichtbar war.

  6. #6846

    Registriert seit
    24.05.2014
    Beiträge
    587
    Man nehme mal den Pass auf Ducksch kurz nach der HZ, den der dann versucht, ins Tor zu heben. Ein Ball von dieser Handlungsschnelligkeit (sofort geschaut, zwei Ballkontakte nur) und Präzision ist einfach überragend. Den spielen nur wenige in der Liga.

    Schmidt spielt davon ungefähr drei bis fünf im Spiel (gestern habe ich nur 2,5 gezählt). Bei Bittencourt sehe ich solche Bälle quasi nie, bei Schmid ungefähr einen alle drei Spiele (zum Glück gestern vor dem 1:1).

    Schmid ist im Pressing natürlich stärker. Aber Schmidt trägt einfach viel bei mit seinem Passspiel. Man stelle sich vor, er hätte ständig einen Dinkci oder Burke vor sich. Dann könnte er reihenweise diese Pässe in die Tiefe spielen.

    Das würde das ganze Spiel verändern. Denn mit Schmidt auf dem Platz und einem schnellen Stürmer, der an der letzten Kette ständig die Tiefe des Gegners bedroht, müsste dieser anders verteidigen. Dann hätte der zweite Stürmer und das Mittelfeld von Werder viel mehr Platz im Zentrum bzw. in den Zwischenräumen.

  7. #6847

    Registriert seit
    31.05.2022
    Beiträge
    2.722
    Guter Gedanke
    Allerdings spielt Werner ja wenig konterfussball

  8. #6848
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.770
    Konterfußball mit lauter lahmen Spielern vorne ist auch kaum möglich.

  9. #6849
    Avatar von FlankeKopfballTor
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    4.264
    Zitat Zitat von Pepelupado85 Beitrag anzeigen
    Guter Gedanke
    Allerdings spielt Werner ja wenig konterfussball

  10. #6850

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    LUX
    Beiträge
    2.645
    Kaum steht Schmid auf dem Platz, kommt der Steckpass auf Duckschi...

    Schmidt hat wieder kein schlechtes Spiel gemacht, aber so die einfachen Sachen gehen ihn einfach ab, im Moment. Der versucht mir ein wenig zu viel und vergisst, dass wir vorne einfach zwei richtig häßliche Vögel haben, die dass schon machen (im Zweifel).

    Hoffe der macht in der Nati-Pause, einfach mal weniger Fussball, sondern kriegt den Kopf wieder frei und besinnt sich auf seine Stärken.
    Sonst wird es schon wieder ganz eng mit Stammplatz, wenn Kurt, Groß und Schmid wieder bei 100%, so ehrlich muss man sein! Seine letzten Leistungen waren einfach zu lala.

  11. #6851

    Registriert seit
    05.05.2020
    Beiträge
    2.547
    Zitat Zitat von AL_Torpedo Beitrag anzeigen
    Kaum steht Schmid auf dem Platz, kommt der Steckpass auf Duckschi...

    Schmidt hat wieder kein schlechtes Spiel gemacht, aber so die einfachen Sachen gehen ihn einfach ab, im Moment. Der versucht mir ein wenig zu viel und vergisst, dass wir vorne einfach zwei richtig häßliche Vögel haben, die dass schon machen (im Zweifel).

    Hoffe der macht in der Nati-Pause, einfach mal weniger Fussball, sondern kriegt den Kopf wieder frei und besinnt sich auf seine Stärken.
    Sonst wird es schon wieder ganz eng mit Stammplatz, wenn Kurt, Groß und Schmid wieder bei 100%, so ehrlich muss man sein! Seine letzten Leistungen waren einfach zu lala.
    Naja.. das ist jetzt aber Erfolgsdenken..

    In HZ 1 gab es auch ein Zuckerpass von Schmiddi, den aber Ducksch komplett verhunzt..

    Schmiddi hat sich entwickelt, auch wenn Schmid sicherlich 1 Level besser ist.. aber da muss MnM keiner "den Kopf frei bekommen"

  12. #6852
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.743
    Ich denk nicht mal, dass Romano der bessere Fussballer ist.

  13. #6853
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.058
    Ist er auch nicht...
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  14. #6854

    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    470
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Die erste Halbzeit fand ich allerdings richtig stark.
    Das fand ich auch. Für mich sogar der beste Bremer in Halbzeit 1.
    So viele richtig gute Aktionen.

  15. #6855

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.624
    Zitat Zitat von Turaner Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AL_Torpedo Beitrag anzeigen
    Kaum steht Schmid auf dem Platz, kommt der Steckpass auf Duckschi...

    Schmidt hat wieder kein schlechtes Spiel gemacht, aber so die einfachen Sachen gehen ihn einfach ab, im Moment. Der versucht mir ein wenig zu viel und vergisst, dass wir vorne einfach zwei richtig häßliche Vögel haben, die dass schon machen (im Zweifel).

    Hoffe der macht in der Nati-Pause, einfach mal weniger Fussball, sondern kriegt den Kopf wieder frei und besinnt sich auf seine Stärken.
    Sonst wird es schon wieder ganz eng mit Stammplatz, wenn Kurt, Groß und Schmid wieder bei 100%, so ehrlich muss man sein! Seine letzten Leistungen waren einfach zu lala.
    Naja.. das ist jetzt aber Erfolgsdenken..

    In HZ 1 gab es auch ein Zuckerpass von Schmiddi, den aber Ducksch komplett verhunzt..

    Schmiddi hat sich entwickelt, auch wenn Schmid sicherlich 1 Level besser ist.. aber da muss MnM keiner "den Kopf frei bekommen"
    Schmid 1 Level besser? Ich glaube eher andersrum.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •