Seite 909 von 1247 ErsteErste ... 859 889 899 908909910919 929 959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.621 bis 13.635 von 18694

Thema: Allgemeine Nachrichten resp. Das Aktuelle Tagesgeschehen.

  1. #13621
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.588
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Ich wäre als Fahrradfahrer einfach ausgewichen und hätte mich 30 Sekunden über deppige Autofahrer geärgert. Das passiert mir quasi jeden Tag.
    Ich wüsste nicht worüber ich mich da als Radfahrer ärgern sollte, die Autofahrerin macht ja nichts falsches, zumindest geht dies aus dem Video nicht hervor und es ist so oder so mehr als genug Platz da, so das keiner der Verkehrsteilnehmer zum Stehen kommen muss.
    Geändert von C.Harper (01.12.2022 um 15:16 Uhr)

  2. #13622

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.676
    Doch, sie hat halt Hindernisse auf ihrer Spur (parkende Autos) und fährt damit in die Spur des Gegenverkehrs. Die Radfahrerin ist schon im Recht, die Art, wie sie auf dieses Recht pocht, ist halt Alman Level 9000.

  3. #13623
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.414
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen
    Doch, sie hat halt Hindernisse auf ihrer Spur (parkende Autos) und fährt damit in die Spur des Gegenverkehrs. Die Radfahrerin ist schon im Recht, die Art, wie sie auf dieses Recht pocht, ist halt Alman Level 9000.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  4. #13624
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.879
    Das Schöne bei dem Video ist doch, dass es erst dann einsetzt, als die Szene eskaliert, dazu zeigt es nur die eine Sichtweise. Niemand von uns weiß, wie es in der anderen Richtung aussieht, an wievielen Lücken vorbei und seit wann die Autofahrerin im Gegenverkehr fährt.

  5. #13625
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.588
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen
    Doch, sie hat halt Hindernisse auf ihrer Spur (parkende Autos) und fährt damit in die Spur des Gegenverkehrs. Die Radfahrerin ist schon im Recht, die Art, wie sie auf dieses Recht pocht, ist halt Alman Level 9000.
    Muss sie ja, um die Straße zu passieren. Darüber rege ich mich als Fahrradfahrer doch nicht auf, würde ich ja genauso machen.

  6. #13626
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Zitat Zitat von TomFischer Beitrag anzeigen
    @paetke Warum umständlich, wenn es für alle deutlich einfacher geht? Die Radfahrerin hat einen Rundumblick und kann einfach vorbei - Auto steht ja.

    Im Auto rückwärtsfahren, bei einer engen Straße und geparkten Autos, bei eingeschränkter Sicht (Rückspiegel; über die Schulter schauen) oder auf der ggü-liegende Seit in die Parklücke macht die Situation unnötig komplizierter. Evtl. kommt von hinten auch ein Auto oder steht da schon.

    Finde, da sollte man gegenseitig Rücksicht nehmen und im Verkehr die einfachste und sicherste Lösung wählen.
    So ist es. Die Alte ist echt ein abartiger Ungustl. Widerlich. Und das sage ich als (in der Stadt vorwiegender) Radfahrer. Wie heißt es so schön? „Hallo Partner, Danke schön!“. Davon hat diese Person offenbar noch nie was gehört. Zum Verhalten des Beifahrys kann ich nichts sagen, habe mir das Video nicht mit Ton gegeben.
    Dass sie einfach vorbei könnte, sieht man ja ziemlich am Anfang, als ein Radfahrer von hinten kommend am Auto vorbeifährt.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  7. #13627
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.708
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    [...]
    Natürlich. Es ist ja auch absolut sinnvoll für den einen Verkehrsteilnehmer, dafür extra die Straßenseite zu wechseln, anstatt für die andere Verkehrsteilnehmerin einfach auf ihrer Straßenseite ein Stück nach rechts auszuweichen.
    Aber wer ausweicht, gibt Rechte preis. Das geht eben nicht, wie der vorhin schon ins Spiel gebrachte §1 StVO verdeutlicht.
    Da sich beide auf der selben Straßenseite befinden, müsste doch so oder so einer wechseln, oder? Nur dass für das eine Gefährt ein Bordstein ein deutlich größeres Hindernis darstellt als für das andere. Und dass hier einer auf den falschen wechseln müsste, damit der andere, der ohnehin schon auf der falschen Straßenseite befindet, einfach weiterfahren kann.

  8. #13628
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Ich hätte der Dame wahrscheinlich eine geknallt. Handyfilmchen hin oder her!

    Wer mit Warnweste und Helm fährt (wahrscheinlich auch noch Schutzbleche + Gepäckträger am Vehikel! ) und dann auch noch anfängt zu diskutieren, hat es nicht anders verdient. Und da kann die noch froh sein, dass sie ein richtiges Rad benutzt - mit 'nem E-Bike unterm Hintern hätte sie 'ne Doublette (Körper - Kopf) bezogen!
    Das ist aber jetzt ein Scherz. Oder?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  9. #13629
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Eine der wenigen Diskussionen hier im Worum, an die ich mich erinnern kann, in denen ich komplett mit TomFischer übereinstimme.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  10. #13630
    Avatar von TomFischer
    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    1.915
    Ach komm, innerlich wirst du schon öfters abgenickt haben.
    Das Ende ist der Anfang - Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen - Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

  11. #13631
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Kann sein. Wie gesagt; an die ich mich erinnern kann. Mein Gedächtnis ist jetzt nicht soo super.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  12. #13632
    Avatar von merviux
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    155
    Ich fahre viel Auto und viel Fahrrad.
    Die in der Videosequenz festgehaltene Situation passiert x-fach jeden Tag.
    Sicher kann man sämtliche Argumente abwägen um den größten Dummkopf zu küren. Sowohl die Radfahrerin als auch der Autofahrer sind mehr als würdige Kandidaten.
    Die eine besteht auf ihr Recht, ungehindert in einem gesetzlich vorgeschriebenen und gebührenden Abstand das KFZ passieren zu können und setzt damit ihren nicht unberechtigten Anspruch vor jegliche vernünftige Ratio. Der andere verkennt völlig, dass er sich in eine Lage hineinmanövriert hat, für die seine Gegnerin kein Zutun geleistet hat: etwas Demut und ein kurzes Sorry wäre vielleicht hilfreicher um die ganze Situation zu entspannen.
    Ich hätte die Radfahrerin angesprochen und gesagt, dass sie Recht hat und um Nachsicht gebeten. Vielleicht hätte ich noch einen überflüssigen Spruch zu hören bekommen, aber das wäre es gewesen.
    Als Radfahrer wäre ich einfach vorsichtig am Auto vorbei gefahren.
    Im Ernst, was bezwecken die Kontrahenten?
    Hier geht es nicht um Leben oder wirtschaftlichen Schaden, sondern um alberne Rechthaberei.
    Am Ende treten beide §1 StVO (Grundregel !!!) mit Füßen und unterstreichen damit ihre Ignoranz.
    Einzige Lösung bei fehlender gegenseitiger Rücksichtnahme wäre, wenn der KFZ- und Fahrradverkehr streng voneinander getrennt wären. Dabei muss natürlich gewährleistet sein, dass weder Autos noch Räder benachteiligt werden. Ist schwierig, ich weiß.
    Arbeite klug, nicht hart.

    "¡Síganme los buenos!"
    "¡Primero muerto antes que perder la vida!"

  13. #13633
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.657
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen

    Ich wüsste nicht worüber ich mich da als Radfahrer ärgern sollte, die Autofahrerin macht ja nichts falsches, zumindest geht dies aus dem Video nicht hervor und es ist so oder so mehr als genug Platz da, so das keiner der Verkehrsteilnehmer zum Stehen kommen muss.

  14. #13634
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.554
    Öh doch, das geht aus dem Video sehr wohl hervor. Das Auto steht im Weg und kann Platz machen, das will der Beifahrer dann ja auch widerwillig, die Fahrerin möchte nicht, dann brüllt die Radfahrerin weiter und der Beifahrer bockt dann noch mehr. Generell weiß ich nicht wie man nicht auf der Seite der Radfahrerin sein kann, wenn man den Beifahrer reden gehört hat.

    Dass muss aber auch gar nicht hören, steht das Auto doch offensichtlich im Gegenverkehr, wo es nicht hingehört. Natürlich muss es in den Gegenverkehr um Hindernisse auf seiner Seite zu umfahren, aber dann muss man den Gegenverkehr halt erst durchlassen und dann auf die andere Spur fahren.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  15. #13635

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.229
    Im Straßenverkehr wird es oft stressig und je nach Tagesform ist da doch jede/r von uns mal abseits von guter Elternstube. Ich bin doch hoffentlich nicht der einzige der dann manchmal über sich selbst später den Kopf schüttelt ????
    Am Lenker und Steuer geht mir dann manchmal (wirklich nur manchmal) jede Ruhe, die ich im Alltag tatsächlich habe, flöten. Sorry an jede/n von euch den/die ich mal angeschrien habe. Es bin nicht ich, der dann spricht. Recht habe ich aber natürlich trotzdem immer (seltenst).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •