Umfrageergebnis anzeigen: Sollten Deutschland/EU eine enger Zusammenarbeit mit Russland eingehen? Neu 27/2/22

Teilnehmer
153. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Abrüstung,Sanktionen aufheben.Frieden durch Dialog

    37 24,18%
  • Konv. Aufrüstung in Europa auf das Niveau von RU

    67 43,79%
  • Wie 2, zusätzlich Ausweitung nukleare Teilhabe

    49 32,03%
Seite 1347 von 2346 ErsteErste ... 1297 1327 1337 1346134713481357 1367 1397 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.191 bis 20.205 von 35182

Thema: Russland und die Konsequenzen aus dem Ukraine-Krieg

  1. #20191

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    1.197
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Timbeaux Beitrag anzeigen
    Will Balerus sich gen Westen orientieren, muss Lukaschenko + Regime verschwinden, alles andere ist spätestens seit 20/21 mMn völlig undenkbar.
    Ich meine damit nicht, dass er die EU-Mitgliedschaft anstrebt, sondern dass er versucht die Beziehungen zu nach und nach verbessern. Natürlich ist das alles höchst spekulativ, aber ich halte es für ein denkbares Szenario.
    Um dann einen pro westlichen Nachfolger zu ernennen der auch die Opposition mit einbezieht mit Ausblick auf Wahlen wäre super.

  2. #20192

    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    2.183
    @adams

    30.000 Weißrussen kämpfen momentan für die Ukraine?

  3. #20193

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von paulmeyers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Timbeaux Beitrag anzeigen
    Will Balerus sich gen Westen orientieren, muss Lukaschenko + Regime verschwinden, alles andere ist spätestens seit 20/21 mMn völlig undenkbar.
    Ich meine damit nicht, dass er die EU-Mitgliedschaft anstrebt, sondern dass er versucht die Beziehungen zu nach und nach verbessern. Natürlich ist das alles höchst spekulativ, aber ich halte es für ein denkbares Szenario.
    Um dann einen pro westlichen Nachfolger zu ernennen der auch die Opposition mit einbezieht mit Ausblick auf Wahlen wäre super.
    Einfach ein Beispiel an Franco nehmen und nen König als Nachfolger benennen.
    WaMa starten, Auto laden, Trockner laufen lassen.
    Wann ist im Norden viel Wind- und Sonnenstrom im Netz?
    Nutzen statt abregeln.

  4. #20194

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.452
    Zitat Zitat von Snap3Punkte Beitrag anzeigen
    @adams

    30.000 Weißrussen kämpfen momentan für die Ukraine?
    Jein. Etwa 20.000-25.000 aktiv. Bis dann etwa 30.000 erreicht sind, befindet sich der Rest in Polen/UA in der erweiterten Ausbildung. Danach Kampferfahrung sammeln und bereit stehen für die eventuelle Entwicklungen in Belarus.

  5. #20195
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.161
    Das klingt nach einer hohen Schätzung.

  6. #20196

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.452
    Vor etwa 10 Wochen waren rund 18.000 Mann im Einsatz. 5.000 standen kurz vor Abschluss des Trainings. Weitere 8.000-10.000 waren gerade angefangen bzw. sollten dann nachrücken. Somit denke ich, dass das grob hinkommt, je nach Dauer des Trainings. Und ja, das ist natürlich eine geplante Aktion, da die angeblich auch der gewählten Regierung verpflichtet sind.

  7. #20197

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    30.000 sind für ein 9-Millionen-Volk verdammt viel. Hochgerechnet auf Deutschland wären das 270.000. Das entspräche 1,5 x der Bundeswehr. Und das lässt Putin Lukaschenko durchgehen?
    WaMa starten, Auto laden, Trockner laufen lassen.
    Wann ist im Norden viel Wind- und Sonnenstrom im Netz?
    Nutzen statt abregeln.

  8. #20198
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.694
    Naja, offenbar nicht, wenn man hört, dass der Kreml ihn ersetzen will.
    Mich wundert eher, dass sich das so lange angeschaut wurde.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  9. #20199

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von Erklär-Bär Beitrag anzeigen
    Naja, offenbar nicht, wenn man hört, dass der Kreml ihn ersetzen will.
    Mich wundert eher, dass sich das so lange angeschaut wurde.
    dürfte an der fehleinschätzung der gesamtlage liegen. erst dachte man dass belarus samt truppen nicht benötigt wird, jetzt hat man das problem nicht ausreichend besatzungstruppen zu haben um belarus nach dem eigenen gutso zu putschen.
    Meine Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar.

  10. #20200

    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    201
    Ich denke hier ist viel Wunschdenken in Bezug auf Lukaschenko unterwegs. Der Typ ist eigentlich ein russischer Nationalist der sich ideologisch kaum von Putin unterscheidet. L träumt von einem Großrussischem Reich. Der einzige Grund warum es nicht dazu gekommen ist, ist das L eben nicht seine Macht in Belarus verlieren will. Lukaschenko hat seinerseits davon geträumt selbst im Kreml zu sitzen nur als er Putin noch für schwach hielt. Es geht ihm also weniger um die Unabhängigkeit von Russland sondern darum selbst auf dem eisernen Thron zu sitzen. Lukaschenko lehnt den Westen und auch insbesondere die EU vollkommen ab auch wenn er ab und zu mal ein bisschen den Westen nutzt um sich von Putin freizuschwimmen. L ist ein bekennder Diktator lehnt Demokratie ab und sieht Adolf Hitler als Vorbild. Man sollte sich daher keine falschen Hoffnungen machen. Für mich ist der grundsätzlich sogar gefährlicher als Putin wenn er entsprechende Macht hätte.

  11. #20201

    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    201
    Hoffnung habe ich da eher in der zunehmenden Opposition in Belarus. Ein Sturz würde die Lage für Putin dramatisch verschlechtern. Bezüglich dem Tod des Außenministers glaube ich nicht an eine Absetzung Lukaschenkos sondern an eine Warnung an ihn. Wir können dich jederzeit töten so wie deinen Minister also mach das was wir von dir wollen.

  12. #20202

    Registriert seit
    31.05.2022
    Beiträge
    2.926
    Zitat Zitat von Erklär-Bär Beitrag anzeigen
    Naja, offenbar nicht, wenn man hört, dass der Kreml ihn ersetzen will.
    Mich wundert eher, dass sich das so lange angeschaut wurde.
    Mcih wundert eher, dass man davon noch nie was gehört hat

  13. #20203

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.452
    Zitat Zitat von werderiti Beitrag anzeigen
    Ich denke hier ist viel Wunschdenken in Bezug auf Lukaschenko unterwegs. Der Typ ist eigentlich ein russischer Nationalist der sich ideologisch kaum von Putin unterscheidet. L träumt von einem Großrussischem Reich. Der einzige Grund warum es nicht dazu gekommen ist, ist das L eben nicht seine Macht in Belarus verlieren will. Lukaschenko hat seinerseits davon geträumt selbst im Kreml zu sitzen nur als er Putin noch für schwach hielt. Es geht ihm also weniger um die Unabhängigkeit von Russland sondern darum selbst auf dem eisernen Thron zu sitzen. Lukaschenko lehnt den Westen und auch insbesondere die EU vollkommen ab auch wenn er ab und zu mal ein bisschen den Westen nutzt um sich von Putin freizuschwimmen. L ist ein bekennder Diktator lehnt Demokratie ab und sieht Adolf Hitler als Vorbild. Man sollte sich daher keine falschen Hoffnungen machen. Für mich ist der grundsätzlich sogar gefährlicher als Putin wenn er entsprechende Macht hätte.
    Vieles davon richtig. Mit Hilter als Vorbild - keine Ahnung.
    Er ist aber kein rus. Nationalist und unterscheidet sich da schon sehr von Putin. Er hat alles unternommen um eine weitere Integration von Belarus in RU zu unterbinden - und das so, dass Putin ihn dafür nichts konnte. Es wurde nur das umgesetzt, was unvermeidbar war (z.B. rus. Forderungen als man mal wieder pleite war).
    Ich denke, dass Putin ihn zwingen wird Farbe zu bekennen und er dann wieder einen erneuten Schlingerkurs mit dem Westen versuchen wird (was wieder scheitern würde). Ob der Westen das nochmal mitmachen würde und ob die Opposition mittlerweile nicht zu stark dafür ist, ist eine ganz andere Frage. Nach der Niederlage RUs in UA kann der sich eh nicht mehr halten.

  14. #20204

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    LUX
    Beiträge
    2.645
    Nur so am Rande und bitte nicht in irgendeine Richtung werten!

    Belarus ist ein wunderschönes Land! Wenn die sich endlich von Putin lossagen würden !ohne sich gezwungen zu sehen, ihre russischen Wurzeln zu kappen, würde mir dass sehr gut gefallen! !

  15. #20205
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.051
    Wat denn für "russische Wurzeln"? Die gehörten schon immer zu Polen-Litauen!!!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •