Seite 482 von 563 ErsteErste ... 432 462 472 481482483492 502 532 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.216 bis 7.230 von 8445

Thema: [13] Milos Veljkovic

  1. #7216

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von bdk Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nori-br9 Beitrag anzeigen
    Zur Erklärung des Links - dort wird ein Umriss von Kosovo gezeigt in den Farben Serbiens … das ist einfach nur faschistischer und rassistischer Blödsinn … ich unterstelle ihm nicht es selbst da hingegangen zu haben, aber es steht halt auch direkt bei seinem Namen.
    Mit Verlaub, aber Blödsinn ist nur was du schreibst. Übrigens wird das Kosovo auch von faschistischen Staaten wie Mexiko und Ukraine nicht anerkannt, ebenso wie von den europäischen Faschisten in Spanien und Griechenland. Oder fast ganz Südamerika. Fast komplett Asien. Alles Faschisten und Rassisten.
    Zwischen "einen Drittstaat nicht anerkennen" und "als Staat der vor 20 Jahren noch schwere Kriegsverbrechen in der Region begangen hat [nicht als Einziger, möchte ich anmerken] einen Nachbarstaat als Teil des eigenen Staatsgebietes darstellen" siehst Du keinen Unterschied?
    Milos ist kein Staat.

    Und es ging um Faschismus und Rassismus, ausgedrückt durch eine Grenze. Wir könnten jetzt anfangen und mal darüber reden, was diese Begriffe überhaupt bedeuten. Aber das ist vermutlich das falsche Forum dafür und am Ende auch eine Bildungsaufgabe, die jede/r an sich selbst stellen sollte.

  2. #7217
    Avatar von Viola
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.371
    Zitat Zitat von ozenfant Beitrag anzeigen
    leute, das is der gruß serbischer nationalisten. in D und Ö ist die selbe geste der "kühnen- gruß", wird von nazis gezeigt weil der hitlergruß offiziell verboten ist. taucht ein foto von einem bekannten nazi/burschenschafter auf mit dem kühnen-gruß, kommt immer die schelmische ausrede, es wurden nur drei bier bestellt, was soll die aufregung etcetc. Milos erwartet drei punkte? drei gegentore? ordert drei slivos? come on.
    Das kannte ich noch gar nicht. Man lernt nie aus.

  3. #7218
    Avatar von Lemming
    Registriert seit
    13.08.2018
    Beiträge
    1.815
    @FatTony

    Deine Posts in diesem Kontext sind unagemessen und problematisch. Nicht nur dass du versuchst einen Spieler, der nun mehrmals im Kontext mit nationalistischer Symbolik aufgefallen ist in Schutz zu nehmen und Transparenz und Aufklärung damit zu verhindern, sondern auch dass du die ganze Sache (sarkastisch und zynisch) in Kontext damit setzt, damit dass internationale Staaten den Kosovo nicht anerkennen. Macht es das besser? Legitimiert das die Reproduktion nationalistischer Gesten und Symbolik? Darauf kann es von einem gesunden Menschen nur eine Antwort geben.

  4. #7219
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    12.026
    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    @FatTony

    Deine Posts in diesem Kontext sind unagemessen und problematisch. Nicht nur dass du versuchst einen Spieler, der nun mehrmals im Kontext mit nationalistischer Symbolik aufgefallen ist in Schutz zu nehmen und Transparenz und Aufklärung damit zu verhindern, sondern auch dass du die ganze Sache (sarkastisch und zynisch) in Kontext damit setzt, damit dass internationale Staaten den Kosovo nicht anerkennen. Macht es das besser? Legitimiert das die Reproduktion nationalistischer Gesten und Symbolik? Darauf kann es von einem gesunden Menschen nur eine Antwort geben.

  5. #7220

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    @FatTony

    Deine Posts in diesem Kontext sind unagemessen und problematisch. Nicht nur dass du versuchst einen Spieler, der nun mehrmals im Kontext mit nationalistischer Symbolik aufgefallen ist in Schutz zu nehmen und Transparenz und Aufklärung damit zu verhindern, sondern auch dass du die ganze Sache (sarkastisch und zynisch) in Kontext damit setzt, damit dass internationale Staaten den Kosovo nicht anerkennen. Macht es das besser? Legitimiert das die Reproduktion nationalistischer Gesten und Symbolik? Darauf kann es von einem gesunden Menschen nur eine Antwort geben.
    Einen Spieler in den Kontext des Faschismus und Rassismus zu stellen, geht bereits in den Bereich des strafrechtlich relevanten (üble Nachrede, Beleidigung) und man sollte sich da sehr sicher sein was man sagt, auch in einem Forum. DAS ist problematisch.

    Im übrigen: Abgesehen davon, dass man in Serbien sicherlich einen etwas zwangloseren Bezug zur Heimat hat als in Deutschland, ist mir Milos noch nicht negativ aufgefallen. Und schon drei mal nicht durch den Gruß.

  6. #7221
    Avatar von Lemming
    Registriert seit
    13.08.2018
    Beiträge
    1.815
    Mach dich nicht lächerlich.

    Inhaltlich: Von wegen übler Nachrede, dass Milos sich hier erklären muss steht außer Frage, da die Flagge über seinem Trikot mit Namen hängt. Dazu seine Vergangenheit mit der Geste. Es ist nun in seiner Verantwortung hier für Klarheit zu sorgen zumal er als Profifußballer eine Person öffentlichen Interesses ist.

    Wenn du unter "zwangsloserem Bezug zu Heimat" verstehst, dass man nationalistische Gesten in der Öffentlichkeit zeigen kann, lässt das schon sehr tief blicken.

  7. #7222

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Inhaltlich: Von wegen übler Nachrede, dass Milos sich hier erklären muss steht außer Frage, da die Flagge über seinem Trikot mit Namen hängt. Dazu seine Vergangenheit mit der Geste. Es ist nun in seiner Verantwortung hier für Klarheit zu sorgen zumal er als Profifußballer eine Person öffentlichen Interesses ist.
    Das ist alles? Die Fahne, zu der er sich bereits erklärt HAT und die drei Finger, die weit verbreitet sind? Unter anderem damals unter Gegnern des Nationalisten Milosevic? Das ist es worüber wir reden?

    Hätte ich das gemacht und würde dafür von dir zum Rassisten und Faschisten gestempelt, könntest du mit einer Anzeige rechnen. Und dann könnten die Betreiber des worum entscheiden wie sie damit umgehen, außer du würdest dann im Zweifel mit deinem Klarnamen zu deiner Meinung stehen. Vor Gericht versteht sich.

  8. #7223
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    12.026


    Du scheinst hier besonders getroffen zu sein.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  9. #7224
    Avatar von Lemming
    Registriert seit
    13.08.2018
    Beiträge
    1.815
    Vielleicht bemerkst du den Unterschied, das MV durch seine berufliche Tätigkeit, wo er unter anderem Werder Bremen und den serbischen Staat vertritt eine weitaus größere Öffentlichkeit erreichen dürfte, also du.

    Ich habe dich nicht als solchen bezeichnet, deine unkritische Einstellung dem Thema Nationalismus gegenüber, sowie die Rechtfertigung deiner Beiträge, hat allerdings eine enorme Tragweite.

  10. #7225

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.648
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Inhaltlich: Von wegen übler Nachrede, dass Milos sich hier erklären muss steht außer Frage, da die Flagge über seinem Trikot mit Namen hängt. Dazu seine Vergangenheit mit der Geste. Es ist nun in seiner Verantwortung hier für Klarheit zu sorgen zumal er als Profifußballer eine Person öffentlichen Interesses ist.
    Das ist alles? Die Fahne, zu der er sich bereits erklärt HAT und die drei Finger, die weit verbreitet sind? Unter anderem damals unter Gegnern des Nationalisten Milosevic? Das ist es worüber wir reden?

    Hätte ich das gemacht und würde dafür von dir zum Rassisten und Faschisten gestempelt, könntest du mit einer Anzeige rechnen. Und dann könnten die Betreiber des worum entscheiden wie sie damit umgehen, außer du würdest dann im Zweifel mit deinem Klarnamen zu deiner Meinung stehen. Vor Gericht versteht sich.
    Entweder du bist Serbe oder du laberst gerne Unsinn, anders kann mir hier deine Relativierung nicht erklären. Die drei Finger zu heben bedeutet eben mehr, aber das scheinst du ja eigentlich auch zu wissen, daher bin ich über deine nicht so schlaue Wortwahl erstaunt. Kosovo wurde von mittlerweile 117 Staaten anerkannt, also was bezweckst du damit nochmal aufzuzählen welche es nicht tun? Er hat sich bezüglich des Fotos erklärt, nicht aber bezüglich der Finger und solange das nicht getan wird, ist auch nicht einfach alles gut und wird es auch nicht bleiben. Übrigens ist das auch Schwachsinn, dass du sagst „es wäre ein Zeichen der Gegner von Miloseviq“

  11. #7226

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Ich habe dich nicht als solchen bezeichnet, deine unkritische Einstellung dem Thema Nationalismus gegenüber, sowie die Rechtfertigung deiner Beiträge, hat allerdings eine enorme Tragweite.
    Ich weiß, dass du mich nicht als solchen bezeichnet hast. Ich hatte geschrieben, wenn du das hättest, bzw. ich anstelle von MV.

    Meine Einstellung zum Thema Nationalismus kennst du überhaupt nicht. Das einzige was ich dazu geschrieben habe, ist, dass die Serben dazu eine etwas andere Einstellung haben als wir in Deutschland. Das gilt aber für den Balkan insgesamt, die nicht aufgearbeiteten Kriege sorgen dafür, speziell in Serbien und Kroatien. Und glaub mir, ich weiß wovon ich da rede.

    Tragweite: Meine Worte haben keine Tragweite, ich bin nur Kommentator in einem Forum. Tragweite kann es haben, wenn man in ebendiesem Forum einem Spieler, aufgrund von drei Fingern und einer Fahne, Dinge unterstellt, für die man ne Anzeige kassieren kann.

    Du hast geschrieben, dass MV in der Vergangenheit auffällig gewesen wäre. Worüber reden wir da, die Dreifinger-Geste, die weit verbreitet ist? Wenn das alles ist, dann bewegst du dich auf verdammt dünnem Eis.

    Thema vertreten: So wenig wie die deutsche Nationalmannschaft den deutschen Staat vertritt, so wenig vertritt die Serbische den Serbischen Staat. Die deutsche Nationalmannschaft vertritt den DFB, sich selbst und sonst rein gar nichts. Wir sollten Fußballer nicht überhöhen.

  12. #7227

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Nori-br9 Beitrag anzeigen
    Entweder du bist Serbe oder du laberst gerne Unsinn
    Aha. Jetzt hast du's mir aber gezeigt. Aber ich hätte damit rechnen müssen, von jemandem in eine nationale Ecke gestellt zu werden, der so leichtfertig mit diesen Begriffen umgeht. Wer ist hier eigentlich der Nationalist, hmm?

  13. #7228

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.648
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nori-br9 Beitrag anzeigen
    Entweder du bist Serbe oder du laberst gerne Unsinn
    Aha. Jetzt hast du's mir aber gezeigt. Aber ich hätte damit rechnen müssen, von jemandem in eine nationale Ecke gestellt zu werden, der so leichtfertig mit diesen Begriffen umgeht. Wer ist hier eigentlich der Nationalist, hmm?
    Hast mich voll erwischt, scheiße.

  14. #7229

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Nori-br9 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nori-br9 Beitrag anzeigen
    Entweder du bist Serbe oder du laberst gerne Unsinn
    Aha. Jetzt hast du's mir aber gezeigt. Aber ich hätte damit rechnen müssen, von jemandem in eine nationale Ecke gestellt zu werden, der so leichtfertig mit diesen Begriffen umgeht. Wer ist hier eigentlich der Nationalist, hmm?
    Hast mich voll erwischt, scheiße.
    Siehst de, so schnell geht das.

  15. #7230

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.648
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nori-br9 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nori-br9 Beitrag anzeigen
    Entweder du bist Serbe oder du laberst gerne Unsinn
    Aha. Jetzt hast du's mir aber gezeigt. Aber ich hätte damit rechnen müssen, von jemandem in eine nationale Ecke gestellt zu werden, der so leichtfertig mit diesen Begriffen umgeht. Wer ist hier eigentlich der Nationalist, hmm?
    Hast mich voll erwischt, scheiße.
    Siehst de, so schnell geht das.
    Sicherlich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •