Seite 91 von 161 ErsteErste ... 41 71 81 909192101 111 141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.365 von 2411

Thema: WM 2022

  1. #1351

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Man kann auch Katar kritisieren und dennoch die WM verfolgen. Ist kein Widerspruch


    Bin mal gespannt welcher moralisch erhabene Profilneurotiker hier als erstes anspringt.
    die sind gerade andersweitig beschäftigt..

    @grinch: ich stimme dir da im grunde schon zu, nur frage ich mich nach dem sinn des ganzen. um die wm wird ein riesenwirbel gemacht, wenn sich das aber auf die wm beschränkt ist es doch komplett nutzlos. weder wird die austragung dort etwas sprübar verbessern, noch würde sich etwas ändern wenn auch diese wm - wie alle anderen zuvor - nicht in katar stattfinden würde.
    Meine Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar.

  2. #1352
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.968
    Mir geht es überhaupt nicht darum, moralisch erhaben zu sein. Mir geht es auch nicht darum, anderen aufzuzeigen, dass sie moralisch unterlegen seien. Auf dieser Ebene möchte ich mich gar nicht bewegen - warum auch? Und ich finde es lästig, das mir das vorgeworfen wird. Das vergiftet nur einen sehr wichtigen gesellschaftlichen Diskurs.

    Schaut euch die WM nicht an. Ich mach das nicht. Aus persönlicher Überzeugung. Deshalb bin ich nicht besser oder schlechter als manch anderer, aber ich weiß, dass ich für mich das Richtige mache.

    Und es stimmt: Man hätte viele der anderen Tourniere wohl auch nicht gucken "dürfen". Das war damals falsch. Was aber nicht stimmt, ist, dass diese Tourniere nicht kritisiert worden wären. Das wurden sie alle. Teilweise sogar massiv. Nur dieses mal kann man eben nicht so einfach wegschauen. Das ist vorbei.
    Geändert von WhiteHorse (26.09.2022 um 15:24 Uhr)
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  3. #1353
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Als wenn es am Ende irgendwas ändern würde, wenn da vielleicht ein paar Millionen Leute weniger zugucken... Der Druck muss am ehesten von den Teilnehmern (also Spielern, Trainern, Verbänden) oder den Sponsoren ausgehen. Aber die hängen ja auch alle an der Titte der FIFA, von daher wird sich nichts ändern. Und mich würde nicht wundern wenn dann demnächst wieder eine WM an so einen Schurkenstaat geht.
    Es ist ja nicht das Zusehen selbst allein. Es geht darum, das Bewusstsein dafür zu schärfen, dass da Akzeptanz oder auch nur Indifferenz unangebracht sind. Wer den Boykott nicht vollzieht, weil er ihn für unwirksam hält, zockt auch FIFA und kauft Trikots und anderen FIFA-Merch. der Boykott sollte dazu dienen, den Kreislauf der Ignoranz aufzubrechen und nicht nur irgendwelche an fiktive Zuschuerquoten gekoppelten Einnahmen zu verringern.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  4. #1354
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.968
    So ist es.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  5. #1355

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.474
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Man kann auch Katar kritisieren und dennoch die WM verfolgen. Ist kein Widerspruch


    Bin mal gespannt welcher moralisch erhabene Profilneurotiker hier als erstes anspringt.
    Hier im Worum? Daniel!

  6. #1356
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.446
    Die WM in Katar als Zuschauer zu boykottieren, kann man machen. Finde ich respektabel, letztlich muss jeder für sich selbst sehen, wo er in Sachen Fußballgeschäft die Grenzen zieht.
    Die einzig wirklich konsequente Grenze wäre, sich dem ganzen komplett zu entziehen, mit dem üblichen Dilemma, dennoch weiterhin in derselben Gesellschaft zu leben, die diese Dinge möglich macht und damit eigentlich auch alle möglichen anderen Dinge boykottieren (im Prinzip sogar aktiv bekämpfen) zu müssen. Dieses Problem ist nicht neu und nicht nur auf Fußball beschränkt.

    Ich sehe es für mich so, dass Katar sich die WM ja nicht einfach mal irgendwo geklaut hat, sondern die entsprechenden Organisationen, die diese Unterhaltungsform bestimmen, ihnen dies zugeschanzt haben. Sogar in Kauf nehmend, die ganze Saison über den Haufen zu werfen, was - auf der fußballerischen Ebene - nochmal ein ganz neues Level ist, das über die fast schon üblichen sozialen und politischen Probleme, ob nun 2018, 2014, 2010, 1978, 1938 oder wann auch immer, hinaus geht. Dazu kommt, dass die sozialen und politischen Probleme hier tatsächlich noch krasser sind als üblich, jedenfalls im 21. Jahrhundert.

    Persönlich werde ich die WM voraussichtlich dennoch nicht boykottieren, letztlich darf man den Fußball auch nicht komplett den Oligarchen und Autokraten der Welt überlassen. Es ist aber eine Scheisse, die auch nach der WM nicht aufhört, denn die Menschen und Organisationen, die das überhaupt erst möglich gemacht haben, kontrollieren den Fußball ja weiterhin. Eigentlich ist der Fußball in seiner heutigen Form ziemlich unerträglich. Wie, aus meiner Sicht, die gesamte globalisierte Welt. Aus der muss man wahrscheinlich irgendwann komplett aussteigen.

  7. #1357
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von H1Chris Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Man kann auch Katar kritisieren und dennoch die WM verfolgen. Ist kein Widerspruch


    Bin mal gespannt welcher moralisch erhabene Profilneurotiker hier als erstes anspringt.
    Hier im Worum? Daniel!
    Du Geck!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #1358
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    Dank Jogi Löw wird es für mich sehr einfach, die WM zu boykottieren. Brauche mit also keine Gedanken über die Moral machen.

  9. #1359
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.286
    ¯\_(ツ)_/¯

  10. #1360

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.474
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Er erwachte wohl erst kürzlich aus dem Koma.

  11. #1361

    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    1.506
    Maguire doin' Maguire things.

    Manch Engländer behauptet ja, der wäre immer noch nicht aus dem Koma erwacht.

    €: falscher Thread
    Geändert von Yaguar (26.09.2022 um 22:13 Uhr)
    "Ein brummiger Wiedwald ist allerdings höchstens so gefährlich wie ein wütender Hamster." (Ralf Wiegand, SZ)

  12. #1362

    Registriert seit
    13.06.2013
    Beiträge
    661
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Mir geht es überhaupt nicht darum, moralisch erhaben zu sein. Mir geht es auch nicht darum, anderen aufzuzeigen, dass sie moralisch unterlegen seien. Auf dieser Ebene möchte ich mich gar nicht bewegen - warum auch? Und ich finde es lästig, das mir das vorgeworfen wird. Das vergiftet nur einen sehr wichtigen gesellschaftlichen Diskurs.

    Schaut euch die WM nicht an. Ich mach das nicht. Aus persönlicher Überzeugung. Deshalb bin ich nicht besser oder schlechter als manch anderer, aber ich weiß, dass ich für mich das Richtige mache.

    Und es stimmt: Man hätte viele der anderen Tourniere wohl auch nicht gucken "dürfen". Das war damals falsch. Was aber nicht stimmt, ist, dass diese Tourniere nicht kritisiert worden wären. Das wurden sie alle. Teilweise sogar massiv. Nur dieses mal kann man eben nicht so einfach wegschauen. Das ist vorbei.
    Kritische Beiträge sieht man aber vorwiegend in den öffentlich rechtlichen. Sobald diese und Privatfernsehen wandern, ist es mit der Aufmerksamkeit für die Kritik auch vorbei.

  13. #1363
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.446
    Zitat Zitat von H1Chris Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Er erwachte wohl erst kürzlich aus dem Koma.
    Aufwachen und feststellen, dass Jogi Löw nicht mehr relevant ist, ist wohl so ziemlich das beste, was einem im Sinne von "Entwicklungen im Fußball verpasst" passieren kann.

  14. #1364

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Wir könnten Katar ja auch einfach drohen, auf deren Gas zu verzichten.

  15. #1365

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    nach den beiden spielen jetzt sollte es eigentlich ein leichtes sein auf die wm zu verzichten. das waren schon late-löw vibes gegen ungarn und auch gegen england.

    aber wie gesagt: die wm isoliert betrachten bringt halt eh nix ein.
    Meine Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •