Seite 730 von 801 ErsteErste ... 680 710 720 729730731740 750 780 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.936 bis 10.950 von 12002

Thema: Zockerthread (PC,PS,Xbox...)

  1. #10936
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.209
    Mir fallen spontan 2 Spiele bzw. deren Soundtracks ein, die aber schon diverse Jahre zurückliegen. Aber seinerzeit einfach nur unfassbar gut waren und mir sofort eingefallen sind:

    1. Apydia (Amiga) aus dem Jahr 1992

    War auch tatsächlich eines der besten Spiele damals auf dem Amiga, lediglich die Story war ziemlich belanglos. Vor allem der Sound aus dem 1. Level ist immer noch granatengut!

    2. The Last Ninja 2 (C64) aus dem Jahr 1988

    Das Spiel selbst war auch unfassbar gut. Klar ist der Soundtrack gealtert, wenn man aber bedenkt, dass er seinerzeit auf 42KB(!!) komprimiert wurde, ist das schon ne grandiose Leistung.

    Mir fallen auch sicherlich noch aktuellere Spiele ein, aber diese beiden aus meinen Kindheitstagen habe ich bis heute nicht vergessen!
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  2. #10937
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.859
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rucksackfranzose Beitrag anzeigen
    Spiel Sekiro. Das ist nicht so einfach.
    Sekiro
    Bisher einziges Spiel dass ich bisher zweimal abgebrochen hab und mich bisher nicht aufraffen konnte es nochmals zu probieren
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  3. #10938

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.092
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Mir fallen spontan 2 Spiele bzw. deren Soundtracks ein, die aber schon diverse Jahre zurückliegen. Aber seinerzeit einfach nur unfassbar gut waren und mir sofort eingefallen sind:

    1. Apydia (Amiga) aus dem Jahr 1992

    War auch tatsächlich eines der besten Spiele damals auf dem Amiga, lediglich die Story war ziemlich belanglos. Vor allem der Sound aus dem 1. Level ist immer noch granatengut!

    2. The Last Ninja 2 (C64) aus dem Jahr 1988

    Das Spiel selbst war auch unfassbar gut. Klar ist der Soundtrack gealtert, wenn man aber bedenkt, dass er seinerzeit auf 42KB(!!) komprimiert wurde, ist das schon ne grandiose Leistung.

    Mir fallen auch sicherlich noch aktuellere Spiele ein, aber diese beiden aus meinen Kindheitstagen habe ich bis heute nicht vergessen!
    Defender of the crown fällt mir da direkt ein zu meiner C64 Zeit

    https://www.youtube.com/watch?v=idUbyYRVfIY

    Maniac Mansion

    https://www.youtube.com/watch?v=x7wehz9qKVo
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  4. #10939
    Avatar von Wrannjesch
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    245
    Zitat Zitat von El grande Bruño Beitrag anzeigen
    Moin!
    Weil ich nicht nur begeisterter Zocker, sondern auch ein Musik-Nerd bin, erfreue ich mich immer wieder daran, wenn Videospiele einen tollen Soundtrack haben. Dabei genieße ich die Musik nicht nur im Spiel, sondern höre den einen oder anderen Soundtrack auch gerne wenn ich alltägliche Dinge erledige (Hausarbeit, Arbeit, mit dem Hund spazieren). Welche Videospiel-Soundtracks haben es Euch besonders angetan und würdet ihr anderen Musik- und Videospiel-Fans & -Freunden empfehlen?

    Ich mache meinerseits schon einmal den Anfang mit ein paar Stücken, die es mir sehr angetan haben (auch wenn das sicherlich keine absoluten Geheimtipps sind):

    Ghost of Tsushima - The Way of the Ghost

    The Last of Us - The Choice

    Colin Stetson - Fleeting Joy
    kann mit den meisten modernen (v.a. westlichen) OSTs wenig anfangen, da die imo alle gleich klingen.

    was mir spontan einfällt:


    Baldurs's Gate 2 - Main Theme

    hotline miami:
    Perturbator - Miami Disco

    StarCraft - Terran Theme 1
    StarCraft - Terran Theme 2
    StarCraft - Terran Theme 3

    Command & Conquer - Act on Instinct

    ganz aktuell:
    Xenoblade Chronicles 3 - Boss Theme


    aus der snes/16bit ecke:

    Secret of Mana - Boss Theme
    Chrono Trigger - Corridors Of Time
    Terranigma - Underworld Theme
    Terranigma - Magic Rocks

    (terranigma bester ost ever. )
    Geändert von Wrannjesch (16.08.2022 um 15:22 Uhr)

  5. #10940
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Spontan fallen mir ein:

    Metroid Prime und Super Castlevania, ohne da jetzt einen speziellen Track rausheben zu wollen.

  6. #10941
    Avatar von El grande Bruño
    Registriert seit
    08.06.2019
    Beiträge
    4.300
    @Wrannjesch kann deine Kritik gut nachempfinden. Wobei ich sagen muss: besonders Ghost of Tsushima hat viele Stücke, die ganz und gar nicht westlich sind. Das einzige Spiel das ich kenne, das zum Beispiel Kehlkopfgesang im Soundtrack hat. (einige Stücke wurden mit einem Chor japanischer Mönche aufgenommen, viele traditionell japanische Instrumente sind auch zu hören)

    Bei the last of us habe ich vielleicht kein sehr ungewöhnliches Stück gewählt aber der Soundtrack von Gustavo Santalolalla ist sehr besonders in seiner Gänze.

    (Bei rdr2 hat es mich schlicht begeistert Colin Stetson zu hören - da bin ich aber auch als Fan seiner Musik vorbelastet)


    Ich werde mir nachher Mal deine Anregungen anhören!

  7. #10942
    Avatar von Wrannjesch
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    245
    ich hab mit der aussage gar keinen bezug zu den titeln, die du geteilt hast, herstellen wollenn, wobei er vorhanden sein könnte.

    mittlerweile ist nur bei gefühlt jedem AAA titel der OST irgendein orchestralischer, pompöser einheitsbrei.


    Zitat Zitat von Rucksackfranzose Beitrag anzeigen
    Spontan fallen mir ein:

    Metroid Prime
    Menu Select Theme

    Geändert von Wrannjesch (16.08.2022 um 15:40 Uhr)

  8. #10943
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Zitat Zitat von Wrannjesch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rucksackfranzose Beitrag anzeigen
    Spontan fallen mir ein:

    Metroid Prime
    Menu Select Theme



    Das war damals auf einer CD in der Man!ac bei. Hab ich immer bei Autofahren gehört.
    Geändert von Rucksackfranzose (16.08.2022 um 15:57 Uhr)

  9. #10944
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    P.S. In Ghost of Tsushima hab ich jetzt ein paar Stunden drin. Das Spiel ist gleichzeitig geil und scheiße.

  10. #10945
    Avatar von El grande Bruño
    Registriert seit
    08.06.2019
    Beiträge
    4.300
    Zitat Zitat von Wrannjesch Beitrag anzeigen
    ich hab mit der aussage gar keinen bezug zu den titeln, die du geteilt hast, herstellen wollenn, wobei er vorhanden sein könnte.

    mittlerweile ist nur bei gefühlt jedem AAA titel der OST irgendein orchestralischer, pompöser einheitsbrei.

    Ja das stimmt schon. Ist bei vielen Filmen und Serien ja nicht anders. Alles muss irgendwie nach Hans Zimmer klingen

  11. #10946
    Avatar von El grande Bruño
    Registriert seit
    08.06.2019
    Beiträge
    4.300
    Zitat Zitat von Rucksackfranzose Beitrag anzeigen
    P.S. In Ghost of Tsushima hab ich jetzt ein paar Stunden drin. Das Spiel ist gleichzeitig geil und scheiße.

    Was findest du an dem Spiel denn scheiße? Ich liebe es tatsächlich sehr

  12. #10947
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.157
    Zitat Zitat von El grande Bruño Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rucksackfranzose Beitrag anzeigen
    P.S. In Ghost of Tsushima hab ich jetzt ein paar Stunden drin. Das Spiel ist gleichzeitig geil und scheiße.

    Was findest du an dem Spiel denn scheiße? Ich liebe es tatsächlich sehr
    Kann mir auch höchstens vorstellen, dass es scheiße ist, dass man nicht wieder damit aufhören kann.

  13. #10948
    Avatar von Wrannjesch
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    245
    der sanctum 2 ost ist mir gerade noch eingefallen:

    Skye's Theme
    Ruins Of Brightholme

  14. #10949
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Zitat Zitat von El grande Bruño Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rucksackfranzose Beitrag anzeigen
    P.S. In Ghost of Tsushima hab ich jetzt ein paar Stunden drin. Das Spiel ist gleichzeitig geil und scheiße.

    Was findest du an dem Spiel denn scheiße? Ich liebe es tatsächlich sehr
    Hauptkritikpunkt ist für mich das Kampfsystem. Es ist ganz nett zum Zuschauen, aber mir ist das zu flach und repetitiv. Ich bin halt von Sekiro versaut.
    Die Story ist cool insziniert, aber mir wird zu viel gelabert.
    Ich liebe Greifhaken, aber ich hab noch keine so langweilige Umsetzung dieses Gadgets erlebt.
    Ich bin jetzt bei Ende von Act 1 und die Missionen wiederholen sich schon ständig. Und wo fliegt der blöde gelbe Vogel immer hin?

    Trotzdem hat das Spiel seinen Reiz. Da steckt schon Liebe drin. Den Kern des Gameplays finde ich aber eher so ganz nett.

  15. #10950
    Avatar von Wrannjesch
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    245
    ubisoft im schafspelz also?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •