Seite 1064 von 1152 ErsteErste ... 1014 1044 1054 1063106410651074 1084 1114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.946 bis 15.960 von 17272

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #15946

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.638
    Zitat Zitat von theeagle85 Beitrag anzeigen
    Konkret geht es um die Beamten, gegen die sich der Verdacht richtete, insbesondere den Dienstgruppenleiter. Oder wolltest du mich mit deiner Aussage ansprechen?

    @whitehorse - hier wurde eine persönliche Meinung, die eindeutig geeignet ist, den / die betreffenden Beamten herabzuwurdigen, als Fakt dargestellt. Belegbar ist dieser angebliche Fakt nicht. Somit ist der Tatbestand des 186 erfüllt.
    Das ist deine Interpretation, für die ich nix kann und die der Wortlaut meines Posts auch nicht hergibt. Wie war das nochmal ganz grundsätzlich mit der "hinreichend überschaubaren und abgegrenzten Personengruppe"?

    @WhiteHorse: Deswegen fragte ich ja, zum Nachteil welcher konkreten Person diese erfüllt sein solle. :P

    Nochmal @Eagle: Finde es aber gut, dass du WhiteHorse das StGB erklärst. Wenn du damit fertig bist, hätte ich noch 1-2 Fragen zum Spanischunterricht.

  2. #15947
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen
    ...

    Ich rücke das Banner in Richtung Twittermob und das aus dem Grund, den du selber nennst. Natürlich bin ich mit Opfern sexueller Übergriffe, Vergewaltigungen etc. solidarisch, was denn sonst? Ich mache das auch nicht immer von einer Verurteilung abhängig - Oury Jalloh beispielsweise wurde von deutschen Polizisten ermordet, indem er bei lebendigem Leibe verbrannt wurde, ob es nun ein entsprechendes Urteil gibt oder nicht.

    ...
    Wenn du "Ich mache das auch nicht immer von einer Verurteilung abhängig - Oury Jalloh beispielsweise wurde aus meiner Sicht von deutschen Polizisten ermordet, indem er bei lebendigem Leibe verbrannt wurde, ob es nun ein entsprechendes Urteil gibt oder nicht." wäre es wohl eindeutig eine Meinungäußerung; so wie es da oben steht, sieht es schon nach einem behaupteten Fakt aus.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  3. #15948
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.644
    Ja. Den verlinkten Podcast auch verklagen. Und die Presse. Den Generalstaatsanwalt. Die Sonderermittler. Alle § 186 StGB und Ciao.

    Würde sich die Polizei doch nur mit gleichem Eifer um den Shit in den eigenen Reihen kümmern, so als vertrauensbildende Maßnahme als demokratische Instanz, das wäre was.
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  4. #15949
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Zitat Zitat von theeagle85 Beitrag anzeigen
    Konkret geht es um die Beamten, gegen die sich der Verdacht richtete, insbesondere den Dienstgruppenleiter. Oder wolltest du mich mit deiner Aussage ansprechen?

    @whitehorse - hier wurde eine persönliche Meinung, die eindeutig geeignet ist, den / die betreffenden Beamten herabzuwurdigen, als Fakt dargestellt. Belegbar ist dieser angebliche Fakt nicht. Somit ist der Tatbestand des 186 erfüllt.
    Nein - die Formulierung ist ein wesentlicher Unterschied. Und "Mord" bedeutet in der Alltagssprache auch nicht unbedingt das, was im 211er steht. Und man könnte vor Gericht auch so argumentieren, dass es eine absichtliche Überspitzung ist, um das öffentliche Interesse zu wecken und eine Diskussion auszulösen. Das nimmt jeder gute Anwalt easy auseinander.
    Geändert von WhiteHorse (15.08.2022 um 21:06 Uhr)
    Liberté, Égalité, Fuckafdé
    There are spirals in your ears
    Wu-Tang is for the children!

  5. #15950

    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    3.270
    Zitat Zitat von Bird is the word Beitrag anzeigen
    Aber vielen Werder-Fans in den Kurven geht es immer nur darum ihre vermeintliche moralische Überlegenheit nach Außen zu präsentieren, weil denen dann offenbar einer abgeht. Da wird dann gerne die Welt bei jeder Gelegenheit in Gut und Schlecht eingeteilt
    ähnlich wie hier im Worum bzw. überall sonst auch.

    BTT: Das Plakat ist peinlich und zeigt eine ganz gruselige Haltung.
    :spam:

  6. #15951

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.638
    Zitat Zitat von johnny_s Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bird is the word Beitrag anzeigen
    Aber vielen Werder-Fans in den Kurven geht es immer nur darum ihre vermeintliche moralische Überlegenheit nach Außen zu präsentieren, weil denen dann offenbar einer abgeht. Da wird dann gerne die Welt bei jeder Gelegenheit in Gut und Schlecht eingeteilt
    ähnlich wie hier im Worum bzw. überall sonst auch.

    BTT: Das Plakat ist peinlich und zeigt eine ganz gruselige Haltung.
    Zitat Zitat von johnny_s Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Peleus Beitrag anzeigen
    Es geht doch gar nicht darum auf irgendwen einzuhauen. Ich halte es für legitim, dass in einem Diskussionsforum "diskutiert" wird, da gehören eben auch unterschiedliche Sichtweisen hinzu. Es sollte doch wohl möglich sein hier einen Spieler zu kritisieren oder anzumerken, dass die Qualität auf Position XY im Moment noch nicht ausreicht, ohne das man beschimpft wird. Wir reden hier über gut bezahlte Fußballspieler, die meisten Worum-User zahlen Beiträge für Mitgliedschaften, PayTV oder Tickets - es ist also auch in gewisser Weise eine Dienstleistung. Viel ermüdender als Kritik an einzelnen Spielern empfinde ich es, wenn die Gegenargumentation nur daraus besteht, dass jemand ein Wutbürger oder gar ein Hater sei. Der Bittencourt-Faden zeigt doch gerade, dass gute Leistung auch anerkannt wird.
    so ist es. Es nervt einfach nur, dass in jedem zweiten Post nur über das worum bzw. seine User gemeckert wird.


  7. #15952

    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    3.270
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen
    touché
    :spam:

  8. #15953

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.226
    Ich finde es gut, dass hier kontrovers diskutiert wird. Beim Ausgangspunkt würde ich mir auch andersrum mehr Neutralität wünschen. Hexenjagd, potentielle Lügnerin etc. wird hier natürlich nicht ernsthaft benutzt, aber gerade mit Hinblick auf social Media wurde sehr deutlich immer wieder der Klägerin Lüge und abwechselnd Mediengeilheit oder Geldgier unterstellt. Die Vergangenheit zeigt, dass in Verfahren sehr häufig genau jene Muster vor Gericht aufgegriffen werden: der Klägerin wird die Glaubwürdigkeit abgesprochen und oft intime Details der Frau zu Tage gefördert. Hier wird die Privatsphäre der Frau oft komplett offen gelegt und auf vorliegende Traumata keine Rücksicht genommen. De facto ist sexualisierte Gewalt Alltag in unserer Gesellschaft und ich würde mir grundsätzlich mehr Empathie den Opfern von Eben jener Gewalt gegenüber wünschen. Ich halte es für schwierig einen verdächtigen in solchen Fällen von zigtausenden bejubeln zu lassen. Aber ich finde es natürlich richtig die Schuldfrage gerichtlich klären zu lassen. Es ist ein blöder Spagat und ich habe keine gute Idee, wie es zu lösen ist. Es nützt in jedem Fall niemanden, wenn wir uns hier gegenseitig Vorwürfe machen.
    Für s Erste wurde ich mir ein Klima wünschen, in dem sexualisierte Gewalt und Sexismus grundsätzlich mehr in den Fokus rücken, mit der Hoffnung, dass hier Übergriffe seltener werden. Wir müssen mehr darüber reden und Sexismus entgegen treten.
    Geändert von Osterdeichkind (15.08.2022 um 21:32 Uhr)

  9. #15954
    Avatar von theeagle85
    Registriert seit
    08.08.2014
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Timbeaux Beitrag anzeigen
    Ja. Den verlinkten Podcast auch verklagen. Und die Presse. Den Generalstaatsanwalt. Die Sonderermittler. Alle § 186 StGB und Ciao.

    Würde sich die Polizei doch nur mit gleichem Eifer um den Shit in den eigenen Reihen kümmern, so als vertrauensbildende Maßnahme als demokratische Instanz, das wäre was.
    Solche Beiträge zeigen relativ deutlich auf, weshalb es eigentlich keinen Sinn macht, im Worum mit Leuten wie dir, Tim197 & Co zu diskutieren, da ihr an einer Diskussion nicht interessiert seid, sondern nur euren Hass auf die Polizei kundtun wollt.

  10. #15955
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Wieso ist es Hass, wenn man von einer staatlichen Institution verlangt, dass sie gegen fehlgeleiteten Korpsgeist in den eigenen Reihen und dessen vertrauensstörenden Auswirkungen vorgeht?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #15956

    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    1.069
    Zitat Zitat von theeagle85 Beitrag anzeigen
    Konkret geht es um die Beamten, gegen die sich der Verdacht richtete, insbesondere den Dienstgruppenleiter. Oder wolltest du mich mit deiner Aussage ansprechen?

    @whitehorse - hier wurde eine persönliche Meinung, die eindeutig geeignet ist, den / die betreffenden Beamten herabzuwurdigen, als Fakt dargestellt. Belegbar ist dieser angebliche Fakt nicht. Somit ist der Tatbestand des 186 erfüllt.
    Der war gut, Herr Richter.

  12. #15957
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.058
    Eagle ist selber Polizist Da ist der Beißreflex normal. Bezeichnend aber, dass diese zum Himmel stinkende Ungerechtigkeit rund um Jalloh auch noch "verteidigt" wird...
    Geändert von Linsanity (16.08.2022 um 10:10 Uhr)
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  13. #15958

    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    1.069
    Neben einer fälschlichen Paragraphensubsumierung macht er in zuvor zitiertem Post nun halt genau das, was er der anderen Diskursseite zu Beginn unterstellt hatte (Siehe Fettmarkiertes). Indikativ statt Konjunktiv. Ich käme mir etwas dämlich vor, aber nun gut..



    Zitat Zitat von theeagle85 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen

    Natürlich bin ich mit Opfern sexueller Übergriffe, Vergewaltigungen etc. solidarisch, was denn sonst? Ich mache das auch nicht immer von einer Verurteilung abhängig - Oury Jalloh beispielsweise wurde von deutschen Polizisten ermordet, indem er bei lebendigem Leibe verbrannt wurde, ob es nun ein entsprechendes Urteil gibt oder nicht.
    Warst du dabei und weißt mehr als wir alle hier? Dann solltest du dich an die Staatsanwaltschaft wenden und dein Wissen teilen. Ansonsten solltest du dich mit Mutmaßungen, die du als Fakt darstellst, etwas zurück halten.

  14. #15959
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.102
    total überraschend im übrigen, dass menschen die fast ausschließlich negative erfahrungen mit einer organisation und deren mitgliedern machen, dieser kein vertrauen mehr entgegenbringen.
    tiefbegabt

  15. #15960

    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    1.069
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    total überraschend im übrigen, dass menschen die fast ausschließlich negative erfahrungen mit einer organisation und deren mitgliedern machen, dieser kein vertrauen mehr entgegenbringen.
    Und von allen Seiten im Nachhinein auch bestätigt bekommen, dass das Handeln dieser Organisation und deren Mitgliedern nachweislich falsch war.

    Um zu Werder zurückzukommen:
    Jurist Hupe hatte das pädagogisch wunderbar auf den Punkt formuliert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •