Seite 3107 von 3492 ErsteErste ... 3057 3087 3097 3106310731083117 3127 3157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46.591 bis 46.605 von 52372

Thema: Hamburger Sport-Verein e.V.

  1. #46591

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.474
    Zitat Zitat von HSV1887 Beitrag anzeigen
    Die Mitgliedschaft wird das niemals durchwinken, keine Chance. Es bräuchte eine 75% Mehrheit. Unmöglich.
    Niemals würde ich nicht sagen.

    Lass sie diese Saison mal (wieder) nicht aufsteigen. Dann steht dem HSV nicht nur das sportliche sondern insbesondere auch das finanzielle Wasser bis an den Hals.
    Der "Stadionumbau" finanziert sich dann ebenfalls nicht von alleine.

    Was ist denn dann die Alternative Deiner Meinung nach?

  2. #46592
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.884
    Dieser Verein ist echt am Ende. Ich glaube als Fan hätte ich mich da schon lange abgewendet. Ich hab ja selber gemerkt, wie es mir die letzten Jahre im Bezug auf Werder erging. Und dabei sind die Dinge die bei uns im Verein passiert ja bei weitem ja nicht so schlimm wie in Hamburg.

    Ist halt auch echt wieder bezeichnend, dass Kühne sein Vorhaben direkt per Pressemitteilung bekannt macht. Und der Zeitpunkt ist so kühl kalkuliert. Das widert mich regelrecht an.

    Ich wünsche dem HSV und seinen Fans ehrlich, dass er ohne dieses Geld irgendwie durchs Loch kommt.
    Geändert von East Clintwood (12.08.2022 um 08:37 Uhr)

  3. #46593

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.148
    Christoph Biermanns Tweet trifft es ganz gut:

    Besuch der alten Dame - Ohnsorg-Edition

  4. #46594

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Wie stand Seeler eigentlich zu Kühnes Engagement? Negativ oder positiv?

    Weil East sagt "Zeitpunkt kühl kalkuliert" und "anwidern" - die Namensänderung des Stadions ist so ein Punkt, den Kühne hervorragend in seinen Plan verpacken kann und bei den Fans nostalgische Gefühle auslöst - als lag dieser Plan schon lange in der Schublade und es wurde nur auf Uwes Lebensende gewartet, um ihn zu präsentieren - nicht mal zwei Wochen nach Uwes Tod. Bah.

  5. #46595

    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.200
    Zitat Zitat von H1Chris Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HSV1887 Beitrag anzeigen
    Die Mitgliedschaft wird das niemals durchwinken, keine Chance. Es bräuchte eine 75% Mehrheit. Unmöglich.
    Niemals würde ich nicht sagen.

    Lass sie diese Saison mal (wieder) nicht aufsteigen. Dann steht dem HSV nicht nur das sportliche sondern insbesondere auch das finanzielle Wasser bis an den Hals.
    Der "Stadionumbau" finanziert sich dann ebenfalls nicht von alleine.

    Was ist denn dann die Alternative Deiner Meinung nach?
    Wüstefeld stellt ja heute angeblich seine Alternative dem AR vor. 22 Millionen für die Stadionsanierung soll über eine Fremdfinanzierung erfolgen. Zudem steht wohl Detlef Dinsel bereit, als Investor einzusteigen.

  6. #46596

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.474
    Also gibt man dem abhängigen weiter seinen Stoff. Das verschiebt das dicke Ende meiner Meinung nach. Löst das Problem aber nicht.

  7. #46597

    Registriert seit
    23.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    367
    Ich kopiere hier mal den Text aus unserem Forum rein, welcher auch meine Sicht perfekt wiederspiegelt :

    „ Echter Geschäftsmann, verlockend und der Nadelstich zu zwei unglaublichen sensiblen Zeitpunkten….. der Tod von uns Uwe Seeler und das ausnutzen der Handlungsunfähigkeit von unterschiedlichen Vorstandsmitgliedern. Respekt Herr Kühne!!!

    Persönlich kann ich dabei nur mit dem Kopf schütteln. Alleine dieses Angebot in der Form in der Öffentlichkeit zu präsentieren und gleichzeitig als Wohltäter aufzutreten, widerspricht meiner Ideologie und meinem Herzen mit diesem Verein. Früher nannte man soetwas trojanisches Pferd oder gar feindliche Übernahme, obwohl ich bisher immer ein Befürworter Ihres Engagements beim HSV war. Geld für Macht, für die Wahl mit zu mischen in einem Verein oder doch eher in der Profi Abteilung . Nein, es ist nicht der Königsweg und Ihre in Summe (in Szene gesetzt) 120Mio Euro ist aus meiner Sicht eine deutliche Unterbewertung der realen Werte, die nicht nur aus Sachgütern besteht. Alleine der Wert der Marke HSV ist ein vielfaches Wert und wenn man die heutigen Transferleistungen einiger Top-Mannschaften sieht, sind die 120 Millionen eher wie ein Tropfen.

    Was sagt die Benchmark ❓ Hertha hat einen Investor und ein Präsident aus der Fan-Seele. Wie steht es um diesen Club aktuell? Auf unabsehbare Zeit, wenn nicht für immer ein kaputter Verein und Club. Dort sind es sogar über 360 Millionen!!! Der Nachbar Union macht es deutlich „anders“ und vor allem besser!
    Fußball Club oder noch Verein Hannover 96. Ein weiteres Beispiel, dass sogar der DFB und die DFL nicht wirklich einen Plan haben, ob und inwieweit hier die 50+1 eingehalten wurde. Der Spielbetrieb für die Liga wird sicherlich aufrecht erhalten, aber am Ende werden die rechtlichen Dinge die Gerichte entscheiden müssen.

    Zurück zu ihrer Idee und das Wortspiel „Uwe Seeler“ in Ihrer Werbung an und um das Vereinsmitglied. NEIN, uns Uwe hat sich zu keinem Zeitpunkt in seinem Leben verkauft, sich verbiegen lassen oder mit Geld locken lassen. Er ist stets bodenständig geblieben und gefühlt, auch wenn es noch nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat, haben die Verantwortlichen (u.a. Herr Boldt) es in den letzten 11/2-2 Jahren geschafft, das die Presse erst dann Informationen erhielt, wenn eine Entscheidung bereits getroffen war. Der Verein an einem Trainer festhielt, weil sich in dem sportlichen Bereich etwas entwickelt. Hierfür gibt’s nicht nur von den eigenen Fans den notwendigen Rücklauf, sondern auch Spieler haben sich jüngst für den Club, dem Verein und die Stadt entschieden, trotz möglicher besserer Angebote. Genau da wo wir heute sind, haben wir nach dem Abstieg immer gehofft wieder hin zu kommen. Das zarte Pflänzchen sollte man in ihrer Entwicklung durch Geschäftsmännern wie Ihnen auf keinem Fall gefährden.
    Unser Trainer hat mit recht erklärt, dass das geschlossene Auftreten unseres HSV mit einem Wiederaufstieg noch nicht belohnt wurde bzw. sich einfach um eine Spielzeit verschiebt.

    Richtig, ich berichte nicht nur von Seeler, sondern der Seele des Vereins. Genau die darf nicht zur Disposition stehen und verkauft werden. Gerade wir als Mitglieder, Fans und womöglich Glaubensgemeinschaft können mittlerweile auch mal ein Schritt zurück gehen um zwei nach vorne zu kommen. Gesund wachsen und das Ziel nicht aus den Augen verlieren.
    Wir sind alle Hamburch und Hamburch besteht nicht nur aus Herrn Kühne! Damit sollte zu ihrem Angebot alles gesagt sein.

    Trotzdem herzlichen Dank und NDHSV!!!!“

    Damit ist eigentlich alles gesagt. Und die Mehrheit der Fans wird es sicher so sehen.

  8. #46598
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.884
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Wie stand Seeler eigentlich zu Kühnes Engagement? Negativ oder positiv?

    Weil East sagt "Zeitpunkt kühl kalkuliert" und "anwidern" - die Namensänderung des Stadions ist so ein Punkt, den Kühne hervorragend in seinen Plan verpacken kann und bei den Fans nostalgische Gefühle auslöst - als lag dieser Plan schon lange in der Schublade und es wurde nur auf Uwes Lebensende gewartet, um ihn zu präsentieren - nicht mal zwei Wochen nach Uwes Tod. Bah.
    Eben. Der Typ weiß halt ganz genau, wie er vorgehen muss. Da ist nichts Zufall.

  9. #46599

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Natürlich nicht. Der Vorstoß soll dazu dienen, Wüstefeld in der heutigen Sitzung des Aufsichtsrats abzusägen und zu diskreditieren. Die Umbenennung des Stadions appelliert an die Fanseele, damit er die Mehrheit auf der Mitgliederversammlung erhält. Und genau das wird auch passieren. Man wird medial Druck aufbauen und Kühnes Plan als einzige Alternative zu einer drohenden Insolvenz präsentieren. Eine echte Zwickmühle: Denn lehnt der Verein das Angebot ab, wird ja erst recht keine Ruhe einkehren.

  10. #46600
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.904
    https://moinvolkspark.de/blog/120-mi...acht-beim-hsv/

    Während der Blog-Schreiber dem Kühne-Angebot äußerst kritisch gegenübersteht, ist die Mehrheit in den Kommentaren klar pro Kühne.

    Tenor:

    Moral hin oder her im Fußball Geschäft geht’s doch nur ums Geld
    Also Pro Kühne
    Geändert von [Sportfreund] (12.08.2022 um 10:00 Uhr)

  11. #46601

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    LUX
    Beiträge
    2.645
    Verstehe ich das richtig, dass Kühnes Kontrollgremium dann dauerhaft die Kontrolle im Verein hätte, auch wenn Kühe sich mit seinem Geld wieder zurück ziehen würde?

    Also wenn das der Plan ist, dann können die Mitglieder dass doch nicht ernsthaft in Betracht ziehen. Das käme ja einer Übernahme gleich.

    Ansonsten rechne ich dem ganzen gute chancen aus, in einem riesigen Chaos zu Ende. So Titanic mäßig.

  12. #46602

    Registriert seit
    14.06.2022
    Beiträge
    224
    Kühne würde etwa 40% der Anteile halten, also ja klar. Die 120 Mio. wären ja nur eine kleine Investition um überhaupt Grundvoraussetzungen für Erfolg zu schaffen und eine Strategie zu entwickeln. Danach würde, wie jetzt auch, der Großteil des Umsatz von TV, Zuschauern und Sponsoren abhängen.

  13. #46603
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.884
    Quasi ein "Aufstellen für Europa" 2.0

    Die Dilettanten von der Müllverbrennungsanlage werden auch diese Kohle sinnlos verbrennen.

  14. #46604

    Registriert seit
    14.06.2022
    Beiträge
    224
    Ist doch egal. Immmerhin ist es lustig sich von außen anzuschauen. Ich befürchte nur, dass wenn Kühne nicht nur Geld gibt sondern auch Einfluss bekommt, tatsächlich was gehen könnte. Es ist nämlich sehr viel schwieriger, dass Potential des HSV so zu verhindern anstatt es zu nutzen.

  15. #46605

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Stelle mir gerade das nächste Auswärtsspiel in Hamburg vor:

    Wenn dann Kühne als Stadionnamen "Uwe Seeler Stadion" festlegt hat und in der HHer-Kurve Banner mit "Für immer Volksparkstadion" wehen, während im Gästeblock "Uwe, Du warst ’n Guter" gesungen wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •