Seite 2473 von 2730 ErsteErste ... 2423 2453 2463 2472247324742483 2493 2523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 37.081 bis 37.095 von 40939

Thema: Transfergossip Sommer 2022/2023 : K.N.E.I.S.?

  1. #37081

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    LUX
    Beiträge
    2.645
    @urgestein

    :Prosit; hast meine kleine Anspielung gut bemerkt und ja der hellste bin ich auch nicht (immer) aber wenigstens weiß ich das auch und kann mich drüber lustig machen.

    Und zum Rest habe ich ja wieder einmal viel geschrieben. Heute war es mal fast so ein kleiner HypeTrain mit Bernie seiner Sichtung im Zug, hat richtig Spaß gemacht. Und das muss Fußball doch langsam mal wieder sein dürfen!

    Immer nur Häme und klamme Kassen und dies und jenes was nicht passt oder gefällt.

    Unsere Welt ist doch schon katastrophal genug. Warum nicht mal wieder von etwas begeistert sein dürfen, auch wenn es nicht so ganz realistisch ist?

  2. #37082
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.659
    Zitat Zitat von Jebbo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WerderBremer Beitrag anzeigen
    Ich verstehe auch nicht warum hier der 6er so massiv gefordert wird - und nein, ich bin nicht Baumi. Ole überspielt in seinem Spiel gerne die 6er - das mag natürlich auch daran liegen das die bisherigen 6er wenig Qualität im Aufbau haben.

    Der Hesse hat es doch wunderbar erklärt. Werder hat ein Budget, und dann Prio Listen und die arbeitet man ab. Und gerade einen Stage vom Spielertyp finde ich viel wichtiger als einen 6er. Ole braucht für sein Pressing Dauerläufer, Stage bringt neben Technik auch viel im Spiel mit dem Ball mit.

    Gruev hat letztes Jahr gegen Schalke überragend performt , und wenn Ole ihm zutraut den nächsten Schritt zu gehen, dann wird er das auch probieren. Es ist bei den diskutierten Namen ja eigentlich deutlich - wenn wohl wer auf der 6 kommt ist er eine Soforthilfe, versperrt aber keinem Gruev den Weg. Und JG ist sogar öfter mal verletzt, hätte sehr was von Toprak.

    Werde den einige aber auch nie verstehen. Wir jubeln gefühlt jedes zweite Talent in den Himmel, aber wenn dann mal eins spielen oder aufgebaut werden soll … warum hatte ein Johannes Eggestein so viel Vorschussloorberen der absolut nichts gezeigt hat, bei Gruev sind aber alle stutzig? Der aber auch bei Werder schon gute Spiele hatte.

    Wenn was geht dann denke ich Ende August. Ob man dafür aber hier jetzt jeden Tag JG, Badeji und Konsorten durchkauen muss?

    Wenn wir den Weg gehen wollen, Werder zu etablieren … müssen wir neben günstigen Neuzugängen mit Routine auch Werte schaffen. Und dann heißt die Zukunft Buchanan, Gruev der auch Agu. Und die werden auch mal schlechte Spiele machen und ein Spiel ins negative entscheiden.
    Der Beitrag ist wenig sinnstiftend.
    Warum? Er ist doch sehr schlüssig.

  3. #37083
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.427
    Für das DM auf Gruev zu verweisen, wenn der unter Werner konsequent hinter Groß und Rapp steht, ist wirklich wenig sinnstiftend.

    Davon mal abgesehen ist "ich verstehe nicht warum" als Einleitung, wenn hier ca. 50 Mal das "Warum" im Detail erklärt wurde, mMn etwas anstrengend.

    Ansonsten würde ich der generellen Aussage des Posts sogar zustimmen (= Werder müsste Jugendspieler fördern), aber Jugendförderung wird von Werder schlicht und ergreifend gar nicht konsequent angestrebt.

  4. #37084
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.806
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen

    Warum? Er ist doch sehr schlüssig.
    Äh...nein?!

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  5. #37085
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.713
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen

    Warum? Er ist doch sehr schlüssig.
    Äh...nein?!
    doch!

  6. #37086
    Avatar von Calvaria
    Registriert seit
    07.08.2019
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    945
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    @Calvaria
    Es hat sich doch rein gar nichts an den Faktoren geändert, die eintreten müssen, bevor wir noch jemanden holen können/würden.

    Werder verkackt die nächsten Spiele/schwere Verletzung eines wichtigen Spielers und/oder Spieler werden abgegeben. Und diese Spieler sind wohl derzeit nur Woltemade, Nankishi und Rappo.

    So lange nichts an Mitteln reinkommt und wir weiter den Ball von Samstag spielen wird nix passieren. Eventuelle Ausnahme am DD, aus Erfahrung.

    Da wird auch keine immer wiederkehrende Diskussion ändern, warum Werder nichts weiter macht und man sich unbedingt einen 6er wünscht.
    Ich wiederhole auch keine Diskussion. Ja, ein qualitativer Mittelfeldspieler wäre toll, aber Stand heute nicht finanzierbar
    Was bisher im Kader passiert ist, war eine super Leistung. Wenn wir einigermaßen punktemäßig in die Saison kommen, schaffen wir auch den Klassenerhalt. Wir sind eingespielt und wenn jetzt keine Panik ausbricht, langt das

  7. #37087
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.806
    Zitat Zitat von ozenfant Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen

    Warum? Er ist doch sehr schlüssig.
    Äh...nein?!
    doch!
    Natürlich nicht. Schlüssig wäre es, wenn man auf den Nachwuchs, speziell auf der 6, setzen würde. Sehe gerade, dass Esta dazu auch schon etwas geschrieben hat. Dem schließe ich mich an.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  8. #37088

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    LUX
    Beiträge
    2.645
    Gruev hat übrigens auch nicht gegen Schalke überragend performt.

    Gruev stand beim Torwartfehler zur richtigen Zeit am richtigen Ort und konnte dadurch das sehr wichtige 1:0 machen.

    Ansonsten war es ein taktischer Sieg durch das überladen des Schalker 6ers der ein fürchterliches Spiel machte. Das hat es allen Spielern leicht gemacht, so souverän zu gewinnen.

    Ansonsten war aber ohnehin nicht viel zu sehen von Gruev, weil Werder den Aufstieg brauchte, ist man kein Risiko gegangen und hat auf Gross gesetzt.

    Genau wie man jetzt wieder kein Risiko gehen wird. Altersdurchschnitt von fast 28 Jahren, sagt ja schon deutlich, dass was Werder keine Jugendlichen auf dem Niveau hat.

    Ist aber selbst gemacht. Wenn man nie in ruhigen Fahrwasser kommt, dann kann man auch nicht mal üben oder experimentieren. Und die jungen ans Ruder lassen.

    Darum wäre eine Soforthilfe auf der 6 so wichtig.

    Vielleicht kann man dann schon 3-4 Spieltage vor Schluss den Klassenerhalt sicher machen und die Vorbereitung auf die nächste Saison, mit Gruev mal unter Bundesliga Bedingungen probieren. Und Gruev hätte im Training endlich mal einen erfahrenen 6er bei dem er sich etwas anschauen kann.

  9. #37089

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Da kommt jetzt langsam noch richtig viel Bewegung in den Markt. Würd mich nicht wundern ,wenn wir noch ein unmoralisches Angebot bekommen.

  10. #37090
    Avatar von NilsHB
    Registriert seit
    20.09.2014
    Ort
    Brem´
    Beiträge
    1.022
    Zitat Zitat von AL_Torpedo Beitrag anzeigen
    @urgestein

    :Prosit; hast meine kleine Anspielung gut bemerkt und ja der hellste bin ich auch nicht (immer) aber wenigstens weiß ich das auch und kann mich drüber lustig machen.

    Und zum Rest habe ich ja wieder einmal viel geschrieben. Heute war es mal fast so ein kleiner HypeTrain mit Bernie seiner Sichtung im Zug, hat richtig Spaß gemacht. Und das muss Fußball doch langsam mal wieder sein dürfen!

    Immer nur Häme und klamme Kassen und dies und jenes was nicht passt oder gefällt.

    Unsere Welt ist doch schon katastrophal genug. Warum nicht mal wieder von etwas begeistert sein dürfen, auch wenn es nicht so ganz realistisch ist?
    Deine Rechtfertigung für knapp 1000 "Beiträge" in 2,5 Monaten!? Nehme dich Mal exemplarisch, wobei du dir das auch beeindruckend erarbeitet hast.

    Dieser Faden hat Mal ziemlich Laune gemacht, auch passiv, nur so zum mitlesen. Schade, was daraus geworden ist. Wie hier einer Mal schrieb, einigen geht es vorrangig darum,sich selbst zu lesen.

  11. #37091

    Registriert seit
    27.07.2019
    Beiträge
    6.301
    Zitat Zitat von FringsXXII Beitrag anzeigen
    Da kommt jetzt langsam noch richtig viel Bewegung in den Markt. Würd mich nicht wundern ,wenn wir noch ein unmoralisches Angebot bekommen.
    Jo jetzt aktuell irgendwelche seriösen Aussagen oder Prognosen abzugeben halte ich für schlicht nicht für möglich.

    Status quo ist aber wie Mulle beschrieben hat und zwar das aktuell Voraussetzungen gelten für einen Transfer die einfach nicht gegeben sind. (Verletzung eines wichtigen Spielers, katastrophale Spiele/Ergebnisse, signifikante Abgänge). Da braucht man tatsächlich nicht seitenlang rumdiskutieren über die offensichtlichen Baustellen OM/DM und evtl. ZM.

    Den Deadline-Day hier natürlich ausgenommen.

  12. #37092
    Avatar von Borodan
    Registriert seit
    06.09.2015
    Beiträge
    1.505
    Ich hätte auch gern einen überragenden DM, einen mega kreativen Mittelfeldzauberer und was weiß ich noch alles.
    Aber aktuell sehe ich unseren Kader so aufgestellt das wir mit ihm die Klasse halten können. Nicht viel mehr, aber auch nicht weniger.
    Von Bayern und Co. werden wir gehörig auf die Mütze bekommen uns aber von anderen Vereinen auch nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.
    Dies, und nur dies, sollte als Aufsteiger unser erstes Ziel sein: Klasse halten, Mannschaft aufbauen und entwickeln.
    Mir persönlich reicht das. Was am DD passiert steht auf nem anderen Blatt.

  13. #37093
    Avatar von Will Helm
    Registriert seit
    06.07.2016
    Beiträge
    909
    Zitat Zitat von NilsHB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AL_Torpedo Beitrag anzeigen
    @urgestein

    :Prosit; hast meine kleine Anspielung gut bemerkt und ja der hellste bin ich auch nicht (immer) aber wenigstens weiß ich das auch und kann mich drüber lustig machen.

    Und zum Rest habe ich ja wieder einmal viel geschrieben. Heute war es mal fast so ein kleiner HypeTrain mit Bernie seiner Sichtung im Zug, hat richtig Spaß gemacht. Und das muss Fußball doch langsam mal wieder sein dürfen!

    Immer nur Häme und klamme Kassen und dies und jenes was nicht passt oder gefällt.

    Unsere Welt ist doch schon katastrophal genug. Warum nicht mal wieder von etwas begeistert sein dürfen, auch wenn es nicht so ganz realistisch ist?
    Deine Rechtfertigung für knapp 1000 "Beiträge" in 2,5 Monaten!? Nehme dich Mal exemplarisch, wobei du dir das auch beeindruckend erarbeitet hast.

    Dieser Faden hat Mal ziemlich Laune gemacht, auch passiv, nur so zum mitlesen. Schade, was daraus geworden ist. Wie hier einer Mal schrieb, einigen geht es vorrangig darum,sich selbst zu lesen.
    +1

  14. #37094
    Avatar von Servus
    Registriert seit
    29.08.2017
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    2.430
    Zitat Zitat von Will Helm Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von NilsHB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AL_Torpedo Beitrag anzeigen
    @urgestein

    :Prosit; hast meine kleine Anspielung gut bemerkt und ja der hellste bin ich auch nicht (immer) aber wenigstens weiß ich das auch und kann mich drüber lustig machen.

    Und zum Rest habe ich ja wieder einmal viel geschrieben. Heute war es mal fast so ein kleiner HypeTrain mit Bernie seiner Sichtung im Zug, hat richtig Spaß gemacht. Und das muss Fußball doch langsam mal wieder sein dürfen!

    Immer nur Häme und klamme Kassen und dies und jenes was nicht passt oder gefällt.

    Unsere Welt ist doch schon katastrophal genug. Warum nicht mal wieder von etwas begeistert sein dürfen, auch wenn es nicht so ganz realistisch ist?
    Deine Rechtfertigung für knapp 1000 "Beiträge" in 2,5 Monaten!? Nehme dich Mal exemplarisch, wobei du dir das auch beeindruckend erarbeitet hast.

    Dieser Faden hat Mal ziemlich Laune gemacht, auch passiv, nur so zum mitlesen. Schade, was daraus geworden ist. Wie hier einer Mal schrieb, einigen geht es vorrangig darum,sich selbst zu lesen.
    +1
    +1

  15. #37095
    Avatar von cis
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    3.157
    Zitat Zitat von NilsHB Beitrag anzeigen
    Dieser Faden hat Mal ziemlich Laune gemacht, auch passiv, nur so zum mitlesen. Schade, was daraus geworden ist. Wie hier einer Mal schrieb, einigen geht es vorrangig darum, sich selbst zu lesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •