Seite 1073 von 1313 ErsteErste ... 1023 1053 1063 1072107310741083 1093 1123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.081 bis 16.095 von 19687

Thema: Fußballclub Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.

  1. #16081
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.996
    Warum sollte Hector das tun? Dafür gibts ja nun mal den VAR Gott (wohnt im Kölner Keller).
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  2. #16082
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.351
    Naja, Fairness halt. Wäre in dieser Situation doch total angebracht gewesen.

    Selbst wenn der Schiri bei der Roten geblieben wär - ich hätte es sehr korrekt gefunden. Die Rote war ja schon Kategorie "Komplett absurd".
    Gib mich die Kirsche!

  3. #16083
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.904
    Ich hab die Szene zwar noch nicht gesehen, aber von der Beschreibung (kicker bspsweise: "Der Schalker trat den Kölner Kapitän von hinten in die Wade.") klingt das nach einer Szene, die für den gefoulten Spieler nicht unbedingt besser zu bewerten ist. Er kann zwar beschreiben, wie stark er getroffen wurde, aber rot gibt es ja auch schon, falls der Gegner eine Verletzung billigend in Kauf nimmt. Gerade mit Videobeweis finde ich es da unfair, das auf den Spieler abzuwälzen.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  4. #16084
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.707
    Zitat Zitat von Grinch Beitrag anzeigen
    Ich hab die Szene zwar noch nicht gesehen, aber von der Beschreibung (kicker bspsweise: "Der Schalker trat den Kölner Kapitän von hinten in die Wade.") klingt das nach einer Szene, die für den gefoulten Spieler nicht unbedingt besser zu bewerten ist. Er kann zwar beschreiben, wie stark er getroffen wurde, aber rot gibt es ja auch schon, falls der Gegner eine Verletzung billigend in Kauf nimmt. Gerade mit Videobeweis finde ich es da unfair, das auf den Spieler abzuwälzen.
    Laut Regelwerk kann man die rote Karte so schon geben.

  5. #16085
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.655
    Ich hab auch etwas von "(sehr) hart, aber vertretbar" gelesen und im Radio nichts in Richtung "absurd" gehört.

  6. #16086

    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    4.768
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Naja, Fairness halt. Wäre in dieser Situation doch total angebracht gewesen.

    Selbst wenn der Schiri bei der Roten geblieben wär - ich hätte es sehr korrekt gefunden. Die Rote war ja schon Kategorie "Komplett absurd".
    Wie man die Rote Karte in der Szene als komplett absurd bewerten kann, verstehe ich nicht.

  7. #16087

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.570
    Absurd war sie nicht. Es sah in der Wiederholung nur deutlich schlimmer aus als es wirklich war. Das hat in Realgeschwindigkeit auch kaum einer wahr genommen. Hector hat sich nicht Mal dabei verletzt und viel gemeckert wurde auch nicht. Hinter dem Kontakt lag halt keine Wucht. Wenn ich da vergleichsweise Posch seine erste Gelbe gegen Gladbach nehme... Aus vollem Lauf dem Gegner von hinten ins Sprunggelenk getreten und das ist dann Gelb. Passt irgendwie nicht. Das war von Drexler einfach motorischer Slapstick wie eine Hand im Gesicht, ein zu hohes Bein oder was auch immer.

  8. #16088
    Avatar von Bird is the word
    Registriert seit
    20.05.2016
    Beiträge
    5.480
    mit offener Sohle an die Wade... das ist der Prototyp einer roten Karte

    Viel ärgerlicher für Schalke ist aber das nicht gegebene Tor vorher. Erstens bezweifle ich die Sichtbehinderung des Keepers durch Yoshida, zweitens wäre der Ball ohnehin reingegangen. So viel Wucht und so platziert wie der war
    Sehnsucht versteckt
    sich wie ein Insekt
    im Schlaf merkst du nicht,
    dass es dich sticht

  9. #16089
    Avatar von 100%werder
    Registriert seit
    01.11.2015
    Beiträge
    392
    Unabhängig von dieser roten Karte spielt die tatsächliche Verletzung keine Rolle für die Entscheidung.

    Das Regelwerk schützt Spieler vor Einsteigen bzw. sanktioniert Vergehen stärker bei welchen ein höheres Potenzial für Verletzungen besteht.

  10. #16090
    Avatar von Don Pedro
    Registriert seit
    21.08.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.526
    Zitat Zitat von Bird is the word Beitrag anzeigen

    Viel ärgerlicher für Schalke ist aber das nicht gegebene Tor vorher. Erstens bezweifle ich die Sichtbehinderung des Keepers durch Yoshida, zweitens wäre der Ball ohnehin reingegangen. So viel Wucht und so platziert wie der war
    Sehe ich auch so.

  11. #16091

    Registriert seit
    19.06.2019
    Beiträge
    609
    Zitat Zitat von Don Pedro Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bird is the word Beitrag anzeigen

    Viel ärgerlicher für Schalke ist aber das nicht gegebene Tor vorher. Erstens bezweifle ich die Sichtbehinderung des Keepers durch Yoshida, zweitens wäre der Ball ohnehin reingegangen. So viel Wucht und so platziert wie der war
    Sehe ich auch so.

    Ob der Ball jetzt eh reingeht oder nicht ist völlig egal.
    Die Sichtbehinderung ist so eine Sache. Yoshida steht schon ziemlich dicht vor dem Torwart. Das kann man schon geben.
    Ist insgesamt für Schalke dumm gelaufen. Ich würde mich wahrscheinlich auch aufregen wenn es so gegen uns gepfiffen worden wäre. Aber falsch oder gar absurd waren die Entscheidungen nun nicht meiner Meinung nach.

  12. #16092
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.409
    Zitat Zitat von Bird is the word Beitrag anzeigen
    mit offener Sohle an die Wade... das ist der Prototyp einer roten Karte

    Viel ärgerlicher für Schalke ist aber das nicht gegebene Tor vorher. Erstens bezweifle ich die Sichtbehinderung des Keepers durch Yoshida, zweitens wäre der Ball ohnehin reingegangen. So viel Wucht und so platziert wie der war
    Ich finde man sieht real über in Zeitlupe sehr deutlich, dass er da einen normalen Schritt macht und dann aus Versehen Hector trifft. Die rote Karte ist auch deshalb absurd, weil Drexler sich sofort entschuldigt hat und Hector direkt mit ihm abklatscht. Das war deutlich sichtbar, dass das nichts war. Der VAR soll sich einfach wie bei der EM auf Abseits und Handspiel vor Toren beschränken

  13. #16093

    Registriert seit
    27.07.2019
    Beiträge
    6.308
    Zitat Zitat von Trendsetter Beitrag anzeigen
    32:5 Torschüsse. Herr Wieland scheint aber auf Twitter auch der Meinung zu sein, dass man benachteiligt wurde.

    Ich denke Schalke wird es schwer haben in der der Liga. Auch zu Elft
    Hier sollte man fairerweise erwähnen, dass er meinte die Kölner hätten sich deutlich schwerer getan zu gewinnen ohne rote Karte.

    Generell ist hier glaube ich das Kernproblem nicht die Entscheidung als solche, sondern ob der VAR hätte eingreifen müssen im Sinne von klare Fehlentscheidung.

    Oder muss der VAR bei roten Karten generell eingreifen?

    Davon abgesehen ist das halt genau der Schalker Fussball den man unter Kramer erwarten konnte.

  14. #16094
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.952
    Der steht beim Schuss DIREKT VOR DEM TW im Abseits
    Natürlich zählt das nicht.

    Weiß gar nicht wie man da ansatzweise diskutieren kann ?
    ..ich bin so nähmlich..

  15. #16095

    Registriert seit
    25.11.2014
    Beiträge
    1.006
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    Der steht beim Schuss DIREKT VOR DEM TW im Abseits
    Natürlich zählt das nicht.

    Weiß gar nicht wie man da ansatzweise diskutieren kann ?
    Die Frage ist halt immer, inwiefern ist es aktives Abseits? Den Schuss hätte der Torwart auch ohne jeglichen Spieler im Bild nie gehalten. Aber gut, war gegen Schalke, von daher alles supi.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •