Seite 819 von 841 ErsteErste ... 769 799 809 818819820829 839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.271 bis 12.285 von 12611

Thema: Impfen: Strategien, Gegner und Diskussionen

  1. #12271

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.992
    Zitat Zitat von Wiesenlove Beitrag anzeigen
    Haben deine Kinder auch Angst vor tiefen Wasser?
    Nein. Sind gute Schwimmer. Es gab auch keine Stiko Empfehlung für das Alter. Die größere ist auch geimpft.

    Ich habe nicht gesagt, dass die Impfung scheiß egal ist. Ich habe sogar das Gegenteil für die ersten Impfungen für Erwachsene behauptet.
    Die vierte Impfung für junge Menschen, die schon Omikron hatten, ist es aber zum Beispiel dann. Irgendwann kommt dieser Bereich.

    Ich glaube nicht, dass sich noch viele Menschen impfen lassen im Herbst.
    Geändert von schuti (19.07.2022 um 23:42 Uhr)
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  2. #12272

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.474
    Insbesondere bei 1G nicht.

  3. #12273

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Das war z.B. bei meinen jüngeren Kindern, die keine Impfung wollten (generelle Angst vor Spritzen) und wo das für mich genau so ok war, wie es die Impfung gewesen wäre.

  4. #12274
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.779
    Wir haben auch 3 Piekse und sind frisch genesen. Den vierten Pieks werde ich mir definitiv nicht mehr abholen. Symptomtechnisch war es echt scheisse. Fieber, Schüttelfrostf und ab Tag 3 ne fette Bronchitis. 11 Tage positiv. Merke aber gar nichts mehr und bin nicht aus der Puste oder so. Bin also froh um die ersten Impfungen. Trage weiter ne Maske beim Einkaufen. Generell keinen Bock auf Erkältungen oder anderes. 80-90% der Leute sehen das aber anders. soll mir aber egal sein mit ffp2…

  5. #12275

    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.996
    BioNTech / Pfizer mit Zulassungsantrag bei der EMA:

    https://investors.biontech.de/de/new...es-omikron-ba1

  6. #12276

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    810
    Komisch, dass keine Daten zur Effektivität veröffentlich werden/wurden.
    Rundes, buntes Glück wandelt Trauer in Ekstase um

  7. #12277
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  8. #12278

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    810
    Nein, das sind nur die (in vitro) Antikörper-Antworten. Was ich meine sind verhinderte Infektionen/Erkrankungen der geimpften Probanden in den Studien.
    Rundes, buntes Glück wandelt Trauer in Ekstase um

  9. #12279
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Scheinbar gibt es diese Daten noch nicht. Erwartet wird ein vergleichbarer Infektionsschutz wie beim Wildtyp, der dann aber recht schnell abnimmt, weil die IgA-Antikörper nur kurze Zeit zur Nasenschleimhaut transportiert werden.

    Dazu aus dem Juni.

    Die beste Chance Infektionen nachhaltig zu verhindern, scheinen momentan die Intranasalimpfstoffe zu haben.

    E: dazu nochmal ein guter Artikel u.a von Eric Topol in dem auch der Vergleich zum Intranasalimpfstoff gegen Grippe gezogen wird. Er fordert quasi eine zweite "operation lightspeed" zur Entwicklung eines
    Intranasalimpfstoffes gegen Covid:

    The objective of breaking the chain of transmission at the individual and population level will put us in a far better position to achieve containment of the virus, no less reducing the toll of sickness and long COVID-19. The prospect of achieving this with nasal vaccines is high, but will only be possible with dedicated funding, priority, and breaking down of any regulatory hurdles. While we have waited far too long to take such initiative, a new operation at lightning speed could help us get ahead of the virus and build on the initial success of COVID-19 vaccines.
    https://www.science.org/doi/10.1126/sciimmunol.add9947
    Geändert von Wümme Wiese (28.07.2022 um 13:05 Uhr)
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  10. #12280
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Danke für den DW-Artikel. Ich hatte etwas ähnliches gelesen, wusste aber nicht mehr wo und wollte nicht einfach ins Blaue schwafeln.
    Hier nochmal was aktuelles zum Pan-Varianten Impfstoff: https://www.wired.com/story/these-va...-sars-lineage/
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  11. #12281

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    810
    Ja ganz spannend aber ich sehe da keine Vorteile gegenüber den mRNA-Impfstoffen, bei denen ja auch nicht nur 1 Antikörper gebildet wird. Aus dem Artikel geht auch nicht hervor, ob die Nanopartikel-Impfstoffe bereits in den Tiermodellen eine besser Wirkung als die mRNA-Impfstoffe gezeigt haben. Die Originalpublikationen habe ich mir nicht angeguckt, Aber das wäre bestimmt erwähnt worden. Auch wenn diese NP-Impfstoffe es irgendwann mal in die Phase 3-Studien schaffen sollten, haben bis dahin bereits mRNA-Impfstoffe der 2. und 3. Generation wohl selbige durchlaufen und können sehr schnell millionenfach produziert werden. Biontech hat gestern bekannt gegeben, dass deren Impfstoff „der nächsten Generation“ bereits in Phase 2 getestet wird.
    Rundes, buntes Glück wandelt Trauer in Ekstase um

  12. #12282

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    1.141
    Lauterbach hat sich jetzt ein bißchen konkreter zu den "vier Omnikron-Impfstoffen" geäußert:

    Der Bundesgesundheitsminister erwartet für den frühen Herbst vier neue Impfstoffe. Dabei handele es sich um zwei Präparate von BioNTech und Moderna, die an den Subtyp BA.1 angepasst seien, und zwei, die speziell gegen den Subtyp BA.5 wirkten. (...) Sobald die neuen Impfstoffe auf dem Markt seien, würden die bisherigen Vakzine "mehr oder weniger wertlos".
    Wobei die "BA.5-Impfstoffe" sicherlich noch nicht im "frühen Herbst" verfügbar sind, weil dort die Zulassungsverfahren noch nicht so weit sind (oder habe ich da Meldungen verpasst?).
    Geändert von Neasy (07.08.2022 um 09:55 Uhr)

  13. #12283

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    810
    Nein, das würde ich auch so einschätzen. Weiss auch nicht so recht was ich davon halten soll und ob ich mich dann "direkt" mit dem "BA.1" impfen lasse oder auf den "BA.5" warte. Der "BA.1" müsste auch noch erste Generation sein, während der "BA.5" second Gen. sein müsste (siehe mein Post oben). Alles bezogen auf Biontech, bei Moderna weiss ich es nicht.
    Rundes, buntes Glück wandelt Trauer in Ekstase um

  14. #12284

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    2.980
    Was unterscheidet die sec. Gen. von der ersten?

  15. #12285
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.280
    Zitat Zitat von Faist Beitrag anzeigen
    Was unterscheidet die sec. Gen. von der ersten?
    Gibt kostenfreie Airdrops
    Protest war schon immer käuflich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •