Seite 263 von 410 ErsteErste ... 213 243 253 262263264273 283 313 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.931 bis 3.945 von 6146

Thema: Max Kruse

  1. #3931
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.659


    Stehe halt nicht so auf Theorien, die dann zu Legenden werden, obwohl nix dran ist.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  2. #3932
    Avatar von KLM46
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    2.761
    Krischie hat ja recht

    Kruse hatte das recht deutlich in einem seiner Twitch-Livestreams nach dem Wechsel erläutert. Es war eine rein finanziell begründete Entscheidung.

  3. #3933
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Ich bin mir zum Beispiel auch nicht sicher, ob Kruse ohne Kohfeldt zu Wolfsburg gewechselt wäre. Das ganze hat schon mehr Variablen, als Krischie zugeben mag.

    KLM46: Because that's the easy way out. Als wenn Kruse interne Probleme oder Vorlieben auf Twitch verbreitet.
    Liberté, Égalité, Fuckafdé
    There are spirals in your ears
    Wu-Tang is for the children!

  4. #3934
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.659
    Warum sollte er nicht zu Wob wechseln, wenn da ein anderer Trainer ist (war)? Habe die genauen Zahlen vergessen, aber das war doch irgendwas mit 5 Mios p. a. über mindestens drei Jahre. Das sind 15 Mios. Bei Union hat er vielleicht die Hälfte p. a. bekommen, bei zu dem Zeitpunkt noch unklarer Verlängerung und deren Dauer.

    Kruse hat damals Werders Angebot zur Verlängerung abgelehnt, weil es ihm zu gering war. In der Dotierung, aber auch in der Laufzeit. Trainer war FK. Also ist klar, welche Prämisse Kruse hat.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  5. #3935
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Weil er wohl auch gerne wieder mit Kohfeldt arbeiten wollte. Deswegen ja auch die Kohfeldt-Klausel im Vertrag. Das ist alles nicht so abwegig, wie du es darstellst. So gar nicht. Das Geld wird Kruse bestimmt am wichtigsten gewesen sein, aber die anderen Variablen haben Kruse natürlich auch beeinflusst. Kruse ist doch keine Maschine.

    Krischie, ich sage nicht, dass er wegen Kohfeldt zu Wolfsburg gewechselt ist. Drück mir sowas doch nicht rein. Ich spreche doch von mehreren Variablen, die sicherlich eine unterschiedliche Gewichtung haben, aber eben da sind. Zusammengesetzt ergibt das ein Paket, mit dem der Wechsel sehr sinnvoll ist.
    Geändert von WhiteHorse (05.08.2022 um 14:54 Uhr)
    Liberté, Égalité, Fuckafdé
    There are spirals in your ears
    Wu-Tang is for the children!

  6. #3936
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.533
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Ich bin mir zum Beispiel auch nicht sicher, ob Kruse ohne Kohfeldt zu Wolfsburg gewechselt wäre. Das ganze hat schon mehr Variablen, als Krischie zugeben mag.
    Diese angebliche "Kohfeldt-Klausel" kommt ja auch nicht von ungefähr.

    Edit: Ach, zu spät

  7. #3937

    Registriert seit
    08.06.2022
    Beiträge
    638
    Besagte die Kohfeldt Klausel nicht eigentlich auch, dass Kruse für den Verein ablösefrei ist, der Kohfeldt als Trainer einstellt?

  8. #3938
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.519
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Warum sollte er nicht zu Wob wechseln, wenn da ein anderer Trainer ist (war)?
    Ganz einfach: Weil dieser andere Trainer ihn vielleicht nicht unbedingt hätte haben wollen.

    Wäre FK in der Winterpause in WOB gefeuert worden und hätte Kovac da schon dort angeheuert, würde Kruse dort jetzt sicherlich nicht spielen.

  9. #3939
    Avatar von NilsHB
    Registriert seit
    20.09.2014
    Ort
    Brem´
    Beiträge
    1.022
    Laut Kicker Bankdrücker nachher?! Bin gespannt, ob er sich die Saison mit Kovac antut, wenn selbiger ihn nicht im Stamm sieht.

    Vielleicht macht Max ja den Pizarro 2.0 und wechselt noch (ein paar Mal) zu uns

  10. #3940

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.469
    Vielleicht bleibt es/er uns aber erspart.

  11. #3941
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.690
    Zitat Zitat von NilsHB Beitrag anzeigen
    Laut Kicker Bankdrücker nachher?!
    Laut Kovac. Fehlte im letzten Test wegen Wadenproblemen, im Pokal wegen einem grippalen Infekt, trainiert erst seit Mitte der Woche wieder, daher kein Startelfkandidat.

    Wird von der Bank kommen und hoffentlich nicht gegen uns treffen.

  12. #3942
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Warum sollte er nicht zu Wob wechseln, wenn da ein anderer Trainer ist (war)?
    Unter Trainer Felix Magath hätte er da nicht unterschrieben.

  13. #3943
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.769
    Kruse ist nicht ganz fit, deshalb wird er nicht beginnen. Dennoch bleibt der in Wolfsburg, alleine schon aus finanziellen Gründen, selbst wenn er erstmal auf der Bank Platz nimmt
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  14. #3944

    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    2.055
    Es war damals ein großer Fehler von unserem Management, ihn nicht zu halten. Die Folgekosten für Werder waren und sind bis heute sehr hoch. Alles anderen Dinge danach spielen für uns keine Rolle.

  15. #3945
    Avatar von Nlodeon
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    346
    Zitat Zitat von Konstante Beitrag anzeigen
    Es war damals ein großer Fehler von unserem Management, ihn nicht zu halten. Die Folgekosten für Werder waren und sind bis heute sehr hoch. Alles anderen Dinge danach spielen für uns keine Rolle.
    Blöd nur das Kruse kein Bock mehr hatte hier zu bleiben
    Werder <3

    "Druck? Druck habe ich nur, wenn ich morgens zur Toilette muss."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •