Seite 69 von 123 ErsteErste ... 19 49 59 68697079 89 119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.035 von 1833

Thema: Kader 22/23

  1. #1021
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.953
    Zitat Zitat von Kurpälzer Beitrag anzeigen
    warum sollte man das tun? Masochismus im Endstadium?
    Fifty shades of Soccer
    ..ich bin so nähmlich..

  2. #1022

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.992
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    erster Vorschlag vom 31.1.
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Update vom 2.6.
    Meine Kaderüberlegungen - Update vom 1.7.

    Prämisse
    Ein gut zusammengestellter Kader hat für mich eher Klasse als Masse. Jede Position doppelt besetzt, dahinter haben wir dann die U23-Spieler, die auch mal in den Kader rutschen dürfen.
    Ich plane jetzt mit Dreierkette und Doppelspitze. Ich stelle die Spieler auch im von Werner früher favorisierten 4-3-3 auf, was wir ja auch unter Anfanfg gespielt haben. Eine realistische Alternative mit Doppelsechs spare ich mir.

    Abgänge
    Plogmann ablösefrei
    Toprak: Türkei zu Sahin
    Mai + Weiser + Assale: Leihende
    Park: Leihe 3.Liga
    Nankishi: Leihe 2.Liga
    Straudi: ablösefrei
    Goller: 0,5 Mio
    IHorst: 0,2 Mio Braunschweig
    Nawrocki: 1,5 Mio (KO)
    Beste: 0,3 Mio Heidenheim
    Schönfelder: Leihe Regensburg
    Badije: Ablösefrei
    Nachzahlungen: 3,5 Mio
    ————
    6 Mio

    Zugänge
    IV Pieper, Bielefeld: ablösefrei
    IV Stark, Hertha: ablösefrei
    IV/ZM Salifou, Augsburg: ablösefrei
    ST Burke, Oliver: ablösefrei
    ZM: Stage 4 Mio (+ Nachzahlungen)
    LV z.B. Buchanan ablösefrei
    ————-
    4 Mio


    Tor
    Pavlas und Zetterer bleiben. Hier ist alles klar
    Tor #1: Pavlas
    Tor #2: Zetterer
    Tor Alternativen: Lord (U23) oder Backhaus (U19)

    IV für Dreierkette
    6 Spieler für 3 Positionen. Somit kann Chiarodia erstmal bei der U23 in den Herrenbereich reinschnuppern. Groß wird eventuell als 6er gebraucht.
    IV #1: Stark
    IV #2: Friedl
    IV #3: Pieper
    IV #4: Vjelkovic
    IV #5: Groß
    IV #6: Rapp
    IV Alternativen zudem: Jung, Chiarodia


    AV
    Hier fehlen eigentlich noch der LV (Buchannon). Ein weiterer RV macht Sinn, ist aber weniger wichtig als der LV. Schließlich kommt Mbom zur Winterpause zurück. Vielleicht beobachtet man Rosenboom noch bis zu Deadline Day, ob das für den Notfall reicht.
    LV #1: Jung
    LV #2: Buchanan
    RV #1: Agu
    RV #2: Mbom
    RV Alternative: Rosenboom (U23)



    Der 6er
    DM #1: Gruev
    DM #2: Salifou
    DM Alternativen: Mbom, Rapp, Groß
    Salifou hätte ohne Verletzung Chancen auf den Stammplatz gehabt. Wenn Gruev in der Vorbereitung nicht überzeugt, wird es vielleicht doch wieder als Groß hinauslaufen.


    Unsere 8er
    Ich hoffe auf ein spielerisch stärkeres ZM als im Vorjahr. Das wäre mit Stage und Schmidt gegeben. Leo und Schmid sind aber gute Alternativen.
    LZM #1: Stage
    LZM #2: Schmid
    RZM #1: Leo
    RZM #2: Schmidt
    OM außerdem: Woltemade

    Doppelspitze
    ST #1 Ducksch
    ST #2 Lücke
    ST #3 Burke
    ST #4 Dinkci
    ST Alternative: Galjen (U23)

    Ich sehe die Doppelspitze auch für die erste Liga als stark an. Danach kommt leider derzeit nicht viel. Dazu kann man dann mal ein formstarkes Talent aus der U18 oder U23 hochziehen, z.B. Galjen.


    Stammelf/Ersatz
    ------Pavlas-------------
    --Pieper--Stark--Friedl--
    Agu------------------Jung
    -------—---Gruev---------
    ----Schmidt----Stage----
    -----------Ducksch--------
    ---------Lücke-------------

    -———--Dinkci------------ /Galjen
    -------------Burke———-- /Woltemade
    ——Schmid-----Leo------- / Brandt
    ------- ----Salifou--------- / Groß, Rapp
    Buchanan-----------Mbom /Rosenboom
    -Vjelkovic---Groß--Rapp— /Chiarodia
    ----------Zetterer-----------/Lord


    Kadergröße
    Jede Position wäre doppelt besetzt, dazu Rosenboom, Galjen, Brandt und Lord mit realistischen Chancen mal in den Kader berufen zu werden. Ich bin für Klasse statt Masse. Zur Not müssen die Talente dann mal aushelfen.

    Gleiche Spieler im 4-2-3-1

    ---------Pavlas-------------
    Agu--Pieper---Friedl--Jung
    -------Gruev—---Groß-----
    Leo-------Stage------Burke
    ---------Lücke--------------

    -———--Ducksch-----------
    Schmid—Schmidt----Dinkci
    -------Rapp------Salifou----
    Buc.--Stark-Vjelkovic-Mbom
    --------Zetterer--------------
    Geändert von schuti (01.07.2022 um 20:00 Uhr)
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  3. #1023

    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    553
    Buchannon scheint ja eher nicht zu kommen. Aber ansonsten sieht das doch schon gut aus. Auf der einen oder anderen Position muss man ein bisschen drauf hoffen, dass ein Leistungsschub kommt (Agu und Mbom haben beide das Potenzial, aber sind keine sichere Bank; beim Sturm muss man auch schauen, wie es in Liga 1 läuft; Gruev ist auch mit Fragezeichen versehen)

    Bin sehr gespannt auf Stark und Stage. Wenn die im Mittelfeld für Struktur sorgen und die defensiven Außen funktionieren, ist das schon ein ordentlicher Kader.

    (Beste steht oben noch als Abgang und Zugang)
    Geändert von Tobi Tobsen (01.07.2022 um 11:24 Uhr)

  4. #1024

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    erster Vorschlag vom 31.1.
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Update vom 2.6.
    Abgänge

    Toprak: KE


  5. #1025

    Registriert seit
    29.01.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    513
    Gute Zusammenfassung. Woltemade ist für mich auch noch spannend, entweder schafft er den Durchbruch endlich und könnte eine Alternative für alle offensiven Positionen sein. Oder ich denke er wird sogar komplett gehen.

    Gruev und Salifou wird man sich in der Vorbereitung anschauen und dann denke ich entscheiden, ob man noch einen erfahrenen 6er dazu holt. Auf den Außen brauchen wir noch mehr Tiefe, gerade wenn es bei der 3er Kette bleibt. Auch Rosenboom ist als RV in einem 3-5-2 auf keinen Fall geeignet, da ist er eher der rechte Innenverteidiger. Ähnelt sehr Friedl aus meiner Sicht. Kann mir eher vorstellen, dass Jascha Brandt seine Chance auf Links mal bekommt. Der hat im Trainingslager eine riesen Chance, sich als unser eigener/interner Buchanan zu präsentieren. Würde ich ihm gönnen und passt perfekt ins Profil eines Außen im 3-5-2

  6. #1026

    Registriert seit
    03.06.2015
    Beiträge
    606
    @schuti Schmidt statt Schmid in der Stammelf ist ein Schreibfehler oder? Oder wieso sollten wir unseren besten offensiven MFler ausm letzten Jahr (mMn) auf einmal auf die Ersatzbank werfen?

  7. #1027
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.976
    Stage wertet den Kader schon extrem auf. Zufrieden bin ich aber noch gar nicht.

    Ich erwarte weiterhin die Dreierkette, allerdings eine andere Mittelfeldkonstellation.


    —————Pavlenka—————
    —Pieper——Stark——Friedl—
    Agu———————————Jung
    ———Groß————Stage———
    ——————Schmid—————
    ———Füllkrug—Ducksch———

    So würde es wohl Stand jetzt aussehen, wobei Stage zwischen Groß und Schmid eher 8er wäre.
    Was mir hier ganz klar fehlt:
    1. Ein besserer 6er, aber das ist wohl selbsterklärend. Guilavogui fänd ich ok, weil er Physis und defensive Stabilität mitbringt, ohne fußballerisch abzufallen.
    2. Ein besserer LV, wobei Paqarada da mein absoluter Favorit wäre (Standardschütze)
    3. Weiser. Agu und Weiser wären ein gutes RV-Pärchen. Nur mit Agu in die Saison zu gehen, wäre fahrlässig, weil er recht häufig verletzt ist und in Liga 2 nicht herausragte.
    4. Ein OM, der etwas mehr Struktur mitbringt. Singh hätte mir da schon gereicht. Da kann man gern auch im Winter neu anfragen.

    Was die Abgänge angeht wären dann übrig:
    Rapp - Stage/Bittencourt/Groß/Schmidt/Gruev sind allesamt vor ihm. In der Abwehr ist Veljkovic der erste Kandidat, Jung kann auf die Friedl-Position rutschen.
    Bittencourt - Wird sich nach momentanem Stand die Position mit Schmid teilen. Sollte da noch ein höherklassiger OM kommen, müsste er aber gehen. Wenn Weiser nicht verpflichtet wird, würde ich ihn als rechten Wingback testen (auf den Außenbahnen fand ich ihn immer besser).

  8. #1028
    Avatar von werder-w
    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    1.509
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Ich erwarte weiterhin die Dreierkette, allerdings eine andere Mittelfeldkonstellation.


    —————Pavlenka—————
    —Pieper——Stark——Friedl—
    Agu———————————Jung
    ———Groß————Stage———
    ——————Schmid—————
    ———Füllkrug—Ducksch———
    Lustig, für genau diesen Gedanken bin ich gerade in den Thread gekommen. Würde es personell sogar genau so sehen beim jetzigen Kader - wobei die neuen AV und vlt ein Guilavogui uns noch gut zu Gesicht stehen könnten. Auf der OM-Position gäbe es mit Bittencourt, Schmidt, vlt auch Burke einige Alternativen, die die Position jeweils unterschiedlich interpretieren würden.
    Frank Baumann: "Es wird Neuzugänge geben. Und Abgänge. Wer das sein wird, wird sich zeigen."

  9. #1029

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.992
    Zitat Zitat von Viktory Beitrag anzeigen
    @schuti Schmidt statt Schmid in der Stammelf ist ein Schreibfehler oder? Oder wieso sollten wir unseren besten offensiven MFler ausm letzten Jahr (mMn) auf einmal auf die Ersatzbank werfen?
    Das ist kein Schreibfehler. Allerdings gebe ich zu, dass es auch Schmid sein könnte. Die besten OM waren Schmidt und Schmid. Einen habe ich ja in der Stammelf. Schmidt finde ich spielerisch am besten. Leo ist sicher Joker.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  10. #1030
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Zitat Zitat von werder-w Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Ich erwarte weiterhin die Dreierkette, allerdings eine andere Mittelfeldkonstellation.


    —————Pavlenka—————
    —Pieper——Stark——Friedl—
    Agu———————————Jung
    ———Groß————Stage———
    ——————Schmid—————
    ———Füllkrug—Ducksch———
    Lustig, für genau diesen Gedanken bin ich gerade in den Thread gekommen. Würde es personell sogar genau so sehen beim jetzigen Kader - wobei die neuen AV und vlt ein Guilavogui uns noch gut zu Gesicht stehen könnten. Auf der OM-Position gäbe es mit Bittencourt, Schmidt, vlt auch Burke einige Alternativen, die die Position jeweils unterschiedlich interpretieren würden.
    Ich sehe Pieper auf Rechts noch nicht gesetzt. Das wird spannend in der Vorbereitung.
    Wenn Groß spielt wäre ich eher bei einem 6er und Stage/Schmid davor. Doppelsechs mit Gruev.
    Geändert von Wümme Wiese (01.07.2022 um 18:07 Uhr)

  11. #1031
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.455
    @schuti

    Du hast Woltemade ganz rausgelassen und wir haben keine U18.
    Wenn du die U19 meinst,lieber streichen.
    Talente hast du genannt.

  12. #1032
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Egal wie man es dreht und wendet, das Mittelfeld ist auch mit Stage noch immer durchwachsen und eine Schwachstelle.
    Social Distortion

  13. #1033
    Avatar von StefanWerner
    Registriert seit
    05.06.2022
    Ort
    Am Rhein
    Beiträge
    1.211
    Jo. Da muss schon noch was passieren. Andererseits ist der Kader natürlich auch schon ganz schön voll. Da kann ich verstehen, dass man es jetzt erstmal nicht so eilig hat mit weiteren MF-Transfers. Eigentlich müssten da mindestens 2 gehen. Nur wer? Realistisch ist da leider momentan gar kein Abgang. Beim Fußball-Manager-Spiel würde ich wohl Bittencourt ablösefrei ziehen lassen oder den Vertrag auflösen und Groß zur u23 zurückschicken, auch wenn das hart klingt. Aber wir brauchen da Platz. Naja, aber wir sind halt nicht beim Computerspiel.
    Geändert von StefanWerner (01.07.2022 um 18:52 Uhr)

  14. #1034

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Egal wie man es dreht und wendet, das Mittelfeld ist auch mit Stage noch immer durchwachsen und eine Schwachstelle.
    Und trotzdem haben wir dort Rapp, Groß, Bittencourt, Schmid, Schmidt, Salifou, Gruev neben Stage. Sprich 7 Spieler für 2 Positionen.
    Ohne Abgänge wird da nichts passieren, der Kader ist jetzt schon zu voll. Das hat man ihn den Jahren zuvor verbockt. Ich denke auch dass wir unbedingt einen 6er brauchen, aber es wird keiner kommen.
    Kann ein Teil von mir sogar verstehen auf Grund des Gedränges im Mittelfeld.

    Das kNn man drehen und wenden wie man will, wir müssten Spieler loswerden um da noch aktiv zu werden. Und es gab überhaupt noch keine Aussagen dazu das man jemanden abgeben will. Typisch Werder will man verdienten Spielern (Aufstieg) da niemanden davor setzen. Bin ich absolut von überzeugt,

  15. #1035

    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    39
    Mama sagt die Aufstellung voraus (sollte kein 6er mehr kommen) - wenn doch, dann wandert Stark an die Stelle von Pieper:

    —————Pavlenka—————
    — Pieper——Velko——Friedl
    Agu ———————— ——— Jung
    ——————Stark——————
    ———Bitte————Stage———
    ——————Schmid—————
    ———Füllkrug—Ducksch———
    Geändert von Mama (01.07.2022 um 19:05 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •