Umfrageergebnis anzeigen: Sollten Deutschland/EU eine enger Zusammenarbeit mit Russland eingehen? Neu 27/2/22

Teilnehmer
153. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Abrüstung,Sanktionen aufheben.Frieden durch Dialog

    37 24,18%
  • Konv. Aufrüstung in Europa auf das Niveau von RU

    67 43,79%
  • Wie 2, zusätzlich Ausweitung nukleare Teilhabe

    49 32,03%
Seite 751 von 2318 ErsteErste ... 701 731 741 750751752761 771 801 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.251 bis 11.265 von 34761

Thema: Russland und die Konsequenzen aus dem Ukraine-Krieg

  1. #11251
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.598
    Deine Meinung widerspricht dem Kern des GG, der Unantastbarkeit der Menschenwürde. Und damit verstößt die Veröffentlichung im Worum gegen die Nutzungsbedingungen.

    Das ist ein klarer Fall. Auch deshalb, weil konkrete Hinrichtungsformen beschrieben werden.
    Geändert von Salbei (22.06.2022 um 22:30 Uhr)

  2. #11252
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.082
    Zitat Zitat von Auswechselspieler Beitrag anzeigen
    Ich denke, wir wollen alle, dass Kriegsverbrecher verurteilt und bestraft werden. Natürlich machen diese Verbrechen unglaublich wütend. Dennoch gehören persönliche Rache- und Gewaltfantasien hier nicht hin.
    Die Todesstrafe ist abzulehnen. Der Staat hat keine Berechtigung jemanden zu beauftragen einen anderen Menschen z.b. zu hängen. Kriegsszenarien sind natürlich was anderes.

  3. #11253
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.000
    @Random Hero
    Danke für die Blumen, allerdings habe mich zu nichts selbsternannt, das stünde mir gar nicht zu. Von daher: Ich bin.
    Zum Rest: Alles klar - Deine Mütze ist aus feuchtem Eisen. Gefällt mir.
    Protest war schon immer käuflich.

  4. #11254

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2.622
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Ich als Intellektueller kann doch über meine Zunft - nicht komplett denn ich habe in richtung der von den Ukraine und speziell Herrn Welzer geschrieben - urteilen?
    ...

  5. #11255
    Avatar von doctone
    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    Findorff
    Beiträge
    4.779
    Zitat Zitat von Random Hero Beitrag anzeigen
    Das mag man "moralisch" so oder so bewerten, je nachdem, wie man zur Todesstrafe steht, aber zu fordern, dass meine Meinung gelöscht wird, nur weil diese Person die Meinung nicht teilt, sprengt für mich so einige Rahmen.
    Die Befürwortung der Todesstrafe ist in Deutschland in keinster Weise illegal.
    Fun Fact: wir sind hier nicht "in Deutschland", sondern in einem privaten Internetforum. Kannst Dir ja einen Anwalt holen und Schadenersatz fordern, wenn Dein Erguss wegmoderiert wird.
    I'll meet you at the bottom of a bottle of bargain Scotch

  6. #11256
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.086
    Zitat Zitat von Random Hero Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    @Random Hero
    Du hast das Thema aufgebracht, also ist btt eine ziemliche Anmaßung. Der Punkt ist, dass die Europäische Menschenrechtskonvention (oder genauer: Protokoll Nr. 13, das 2003 in Kraft trat) deswegen absolut gelten muss, weil sich sonst Leute wie Erdogan auch herausnehmen, wann ihnen eine bestimmte Regelung nicht passt. Ich kann nicht ändern, was Du über das Thema denkst, aber dass Du hier eine extremistische Position vertritts, die wesentlichen deutschen und europäischen Rechtsnormen diametral entgegen stehst, muss unzweiflhaft festgestellt werden. Dass es dafür von @Radfahrer Zustimmung gibt, finde ich bestürzend.
    Nein, ich habe das Thema nicht aufgebracht, ich habe meine persönliche Meinung gesagt, und dann wurde absurderweise die Löschung meiner Meinung verlangt.
    Was sich Leute wie Erdogan herausnehmen, kann ich nicht beeinflussen, ich kann nur meine persönliche Überzeugung darlegen.
    Übrigens eine derart extremistische Überzeugung, dass sie von 10-20% der Deutschen geteilt wird. Wohlgemerkt ist das die Zustimming für die Todesstafe für "normale" Schwerverbrecher - wie die Zustimmung bei "schwersten Kriegsverbrechern" aussehen würde, weiß ich nicht.
    Dass es Leute gibt (sogar viele), die meine Meinung teilen, sollte daher niemanden überraschen, der nicht in irgendeiner Bubble lebt.
    (...)
    Deine Bubble ist offensichtlich eine, in der das Grundgesetz keine Relevanz hat. Diese Art von Extremismus halt.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  7. #11257
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.000
    Zitat Zitat von Random Hero Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Ich als Intellektueller kann doch über meine Zunft - nicht komplett denn ich habe in richtung der von den Ukraine und speziell Herrn Welzer geschrieben - urteilen?
    ...
    Und jetzt soll ich bei dir zu Kreuz kriechen? Das ist eine Feststellung. wie ich oben schon sagte: Ich bin.
    Und nicht: Ich ernenne mich nun selber zum.... :erhobener Zeigefinger mit Grinsen:

    Aber vielleicht holst du ja noch was von mir aus den Tiefen des worums. Ändert das etwas an dem Sachverhalt? Nope. Deine Auffassung zu einem bestehenden unvereinbaren Gesetz ist nasshelmig.
    Geändert von Schmolle (22.06.2022 um 22:54 Uhr)
    Protest war schon immer käuflich.

  8. #11258
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Und deine Rhetorik ist entlarvend.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  9. #11259
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.000
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Und deine Rhetorik ist entlarvend.
    Du meinst ich habe mich als Intellektueller entlarvt?
    Oder meinst du "uns" @Random Hero?
    Protest war schon immer käuflich.

  10. #11260

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2.622
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Deine Bubble ist offensichtlich eine, in der das Grundgesetz keine Relevanz hat. Diese Art von Extremismus halt.
    Ok.
    Sehr kluger Beitrag.


    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Das ist eine Feststellung. wie ich oben schon sagte: Ich bin.
    Ok.
    Das ist... die Definition von "selbsternannt".
    Weisst Du als Intellektueller aber ja.


    Zitat Zitat von doctone Beitrag anzeigen
    Fun Fact: wir sind hier nicht "in Deutschland", sondern in einem privaten Internetforum. Kannst Dir ja einen Anwalt holen und Schadenersatz fordern, wenn Dein Erguss wegmoderiert wird.
    Ok.
    Sehr kluger Beitrag.


    Haben wir jetzt alles? Könnt ihr vielleicht in einen anderen Thread gehen für diese "Diskussion"? Ich folge euch auch.
    Hauptsache nicht weiter hier.

  11. #11261
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Und deine Rhetorik ist entlarvend.
    Du meinst ich habe mich als Intellektueller entlarvt?
    Oder meinst du "uns" @Random Hero?
    Ich habe mich bei dir eingehängt. Tick, Trick und Track-Modus.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  12. #11262
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.000
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Und deine Rhetorik ist entlarvend.
    Du meinst ich habe mich als Intellektueller entlarvt?
    Oder meinst du "uns" @Random Hero?
    Ich habe mich bei dir eingehängt. Tick, Trick und Track-Modus.
    Das gute alte Fähnlein Fieselschweif.

    @Random Hero
    Nein - ist es nicht. Denn erklärenden Teil hast du unterschlagen

    Daneben: du hast deine "Auffassung" hier mitgeteilt, dann kann sie hier diskutiert werden, sofern das nötig ist. Meiner Meinung nach ist deine Auffassung indiskutabel. Von daher ist mir das wumpe.
    Protest war schon immer käuflich.

  13. #11263

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2.622
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Daneben: du hast deine "Auffassung" hier mitgeteilt, dann kann sie hier diskutiert werden, sofern das nötig ist. Meiner Meinung nach ist deine Auffassung indiskutabel. Von daher ist mir das wumpe.
    Dir ist das vielleicht wumpe, aber es ist mein Fehler, dass ich mich auf diese Diskussion überhaupt eingelassen habe, und damit zwei Seiten unnützen Shit-Talk in ausgerechnet diesem Thread provoziert habe. Mea culpa.
    Meine einzige Bitte ist, dass wir alles, was meinen "nassen Helm" betrifft, in irgendeinen anderen Thread verlegen.

  14. #11264

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Das ZDF schreibt:

    Das größte Problem der Ukraine sei aktuell, daß sie keinen Nachschub an Munition für ihre Raketenartillerie bekommt. Die zwei ukrainischen Fabriken, die Munition herstellen konnten, sind zerstört. In der NATO gibt es keine einzige Fabrik, die Munition für dieses Waffensystem herstellt.
    Das klingt danach, daß die eigenen Waffen der Ukrainer allmählich wertlos werden. Da sind die Russen natürlich im Vorteil, da sie ihren Nachschub im sicheren Hinterland produzieren können.

  15. #11265

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.401
    Das ist nicht exakt. Für die Grads ist aktuell noch genügend Munition da (was sich aber in absehbarer Zeit ändern könnte - muss man schnell sehen, wer auf der Welt das produzieren bzw. Bestände hat oder auf westl. Systeme umstellen). Das Hauptproblem ist noch immer die Artillerie. Auch hier nerven die Medien zum Teil, weil sie gesagtes einfach nicht einschätzen können. Die Aussage z.B. das RU bis 9:1 mehr Artillerie im Donbas hat als UA stimmt, aber der Grund ist nicht, wie viele dt. Medien daraus schließen, dass RU soviel mehr Geschütze hat, sondern das UA so gut wie keine Munition mehr für die sow. Geschütze mehr übrig hat. Wäre genügend Munition da, wäre es wieder ausgeglichen. So muss man sich aber auf westl. Artillerie verlassen, wovon noch viel zu wenig vor Ort ist. Das ist auch eine der großen Fehleinschätzungen gewesen: man hat gedacht, dass der Transfer schneller gehen würde. Dieser Fehler wurde begonnen zu korrigieren (schon vor etwa 1 Woche) mit weiteren 4 eventuell 5 Produktionsstätten für sow. Artilleriemunition für UA in NATO Ländern. Das wird dann die Situation in einigen Wochen deutlich entspannen. Auf längere Sicht ist das sogar ein großer Vorteil für UA, da man weiterhin auf die eigene alte sow. Artillerie zurückgreifen kann, vermehrt aber westl. Artillerie mit höherer Reichweite und deutlich besserer Präzision zusätzlich erhält. Jetzt gilt es natürlich zunächst die Zeit bis dahin bestmöglich zu überbrücken.

    Mal gut, dass ich mir nicht die Mühe gemacht habe, mich mit Gen. Gennady Zhidko tiefer zu beschäftigen (Nachfolger von Dwornikow). Der ist bereits wieder gefeuert (nach weniger als 3 Wochen). Frage mich, ob es sich noch lohnt den Namen des Nachfolgers zu merken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •