Seite 58 von 123 ErsteErste ... 8 38 48 57585968 78 108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 856 bis 870 von 1833

Thema: Kader 22/23

  1. #856
    Avatar von Edeljoker
    Registriert seit
    10.07.2020
    Ort
    Niederlausitz
    Beiträge
    2.221
    Zitat Zitat von benemuenster Beitrag anzeigen
    Bin ja wirklich sehr auf die Abgänge gespannt. Wenn man laut Baumann einen Überschuss von einem mittleren einstelligen Millionenbetrag erzielen will, dann muss da vermutlich noch mehr kommen, als Nawrocki, Beste und Goller. Gerade wenn man selbst 1, 2 Ablösen zahlen will, wird auf jeden Fall ein Abgang notwendig sein. Mit Gruev und Friedl soll verlängert werden, Agu, Pavlenka, Schmid und Schmidt haben vor Kurzem verlängert, Ducksch und Lücke sollen bleiben. Und dann bleiben nur Talente und Bittencourt - den man denke ich nicht abgeben will und bei den ich mir auch nicht vorstellen kann, wer uns den abnimmt. Kann natürlich sein, dass wir durch Gnabry was bekommen, aber darauf würde ich nicht unbedingt spekulieren.
    Du darfst die Nachzahlung für bereits verkaufte Spieler nicht ausklammern. Für Maxi, Davy etc. sind ja frische Gelder reingekommen. Ansonsten wird man schauen, was so reinflattert.
    Rappo würde man sicherlich keine Steine in den Weg legen, der Großteil der Leihspieler soll abgegeben werden... wenn man bei ablösefreien Zugängen bleibt, könnte das u.U. schon ausreichen. Sollte die Beteiligung bei Gnabry stimmen, wäre man eh schon fein raus. Dazu gibts doch angeblich auch Beteiligungen bei Rashica und Sargent. Beide sind abgestiegen und könnten gegen Ablöse wechseln...

  2. #857

    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    3.287
    Vielleicht wird Agu ja noch verkauft. Wenn man ablösefreien Ersatz findet wäre ich sogar fein damit.

  3. #858
    Avatar von Panatha
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.663
    Zitat Zitat von Werder-Soul Beitrag anzeigen
    Vielleicht wird Agu ja noch verkauft. Wenn man ablösefreien Ersatz findet wäre ich sogar fein damit.
    Bezweifle ich das dies passiert. Er hat erst vor paar Monaten verlängert

  4. #859

    Registriert seit
    27.05.2022
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.456
    Gehen wir mal davon aus, dass gnabry wechselt sind alle Rechenspielchen doch eh obsolet! Wir haben momentan 2 Mio plus für Nawrocki und Goller vermutlich.

    Dazu kommen noch Boni für Megge, Klaassen meine ich sagen wir mal zusammen realistisch 1-1,5 Mio

    Und sollte dann Gnabry wechseln, nochmal ca 4 Mio. Rashica und sargent Bringen auch eventuell noch n paar hunderttausend.

    Das ist locker der mittlere einstellige Überschuss den Baumi erwähnt hat, vllt ist sogar etwas Geld für Ablösen drin. Also Tafelsilber müssen wir glaub ich nicht zwingend verscherbeln.

  5. #860

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.942

    Update meiner KAderüberlegungen.

    Prämisse
    Ein gut zusammengestellter Kader hat für mich eher Klasse als Masse. Jede Position doppelt besetzt, dahinter haben wir dann die U23-Spieler, die auch mal in den Kader rutschen dürfen.
    Ich plane jetzt mit Dreierkette und Doppelspitze. Realistische Alternativen sind eine Doppelsechs statt zwei 8ern und ein System mit Viererkette wie unter Anfang.

    Abgänge
    Plogmann ablösefrei
    Toprak: KE
    Mai +Assale: Leihende
    Chiarodia: Leihe 3.Liga
    Park: Leihe 3.Liga
    Nankishi: Leihe 2.Liga
    Straudi: ablösefrei
    Woltemade: 0,5 Mio
    Goller: 1 Mio KSC
    IHorst: 0,5 Mio Braunschweig
    Nawrocki: 1,5 Mio (KO)
    Nachzahlungen: 3 Mio
    Leihgebühren: 1,5 Mio
    ————
    8 Mio

    Zugänge
    RV/LV: Beste Leihende
    IV Pieper, Bielefeld: ablösefrei
    IV Stark, Hertha: ablösefrei
    IV/ZM Salifou, Augsburg: ablösefrei
    ST Kwadwo Duah St.Gallen 1 Mio
    LM/OM: Kyereh St.Pauli 4 Mio
    ————-
    5 Mio


    Tor
    Pavlas und Zetterer bleiben. Hier ist alles klar
    Tor #1: Pavlas
    Tor #2: Zetterer
    Tor #3: Lord (U23)

    IV für Dreierkette
    IV #1: Stark
    IV #2: Friedl
    IV #3: Pieper
    IV #4: Vjelkovic
    IV #5: Salifou
    IV #6: Rapp
    IV Alternativen zudem: Jung, Groß
    Wenn Toprak bleiben würde, wäre das super. Salifou könnte auch im DM zum Zuge kommen.

    AV
    LV #1: Jung
    LV #2: Beste
    RV #1: Agu
    RV #2: Weiser
    RV #3: Mbom

    Hier sind wir am ehesten gut aufgestellt. Beste passt super ins 5-3-2, da er als gelernter AV auch nach vorne Druck zu machen weiß. Er kann links und rechts spielen. Ich sehe ihn bei uns im Kader nach seiner Regensburg-Leihe.
    Da Mbom verletzt ist und Weiser noch nicht sicher ist, könnte man noch einen AV gebrauchen, gerne auch ein LV, damit Beste auf rechts wechseln kann.

    Der 6er
    DM #1: Christian Groß
    DM #2: Gruev
    DM Alternativen: Mbom, Rapp, Salifou
    Ja. Hier habe ich auch Bauchschmerzen. Nach der Erfahrung der letzten 10 Jahre muss es aber eigentlich so kommen, dass man das intern versucht. Vielleicht entwickelt sich Gruev mit Spielpraxis auch in der Vorbereitung zu einer klare Stammkraft. Mir erscheint ein offensiver Mittelfeldspieler wichtiger.

    Unsere 8er
    LZM #1: Kyereh
    LZM #2: Schmid
    RZM #1: Leo
    RZM #2: Schmidt

    8er Alternativen: Gruev, Mbom
    Kyereh wäre ein Wunsch, ist aber unrealistisch. Es sollte auf jeden Fall ein offensiver Mittelfeldspieler kommen, wenn wir weiterhin mit dem gleichen System spielen. Bei einer Doppelsechs sieht es anders aus. Beim 4-3-3 sind ebenfalls 2 offensive oder 2 defensive zentrale Defensivspieler nötig.

    Doppelspitze
    ST #1 Ducksch
    ST #2 Lücke
    ST #3 Duah
    ST #4 Dinkci
    ST #5 Schönfelder


    Ich sehe die Doppelspitze auch für die erste Liga als stark an. Danach kommt leider derzeit nicht viel. Eine weitere Alternative wird uns gut tun. Dazu dann mal ein formstarkes Talent aus der U18 oder U23 hochziehen.


    Stammelf/Ersatz
    ------Pavlas-------------
    --Pieper--Stark--Friedl--
    Agu----------------------Jung
    -------—---Groß--------------
    ----Leo-------------Kyereh----
    ----------------Ducksch--------
    ---------Lücke-----------------

    -———--Duah----------------
    -------------Dinkci———----- /Schönfelder
    ——Schmid-----Schmidt----- / Rapp
    ----------------Gruev---------- / Salifou
    Beste-------------------Weiser /Mbom
    -Vjelkovic-Salifou-Rapp———-
    ----------Zetterer-------------- /Lord (U23)


    Kadergröße
    Das wären nur 24 Spieler im Kader, was ich perfekt finden würde, wobei ich eine VVL von Toprak und einen super 6er natürlich ebenfalls feiern würde.

    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    erster Vorschlag vom 31.1.
    Mit dem gleichen Material mal das 4-2-3-1
    Stammelf/Ersatz
    ------Pavlas-------------
    Agu--Pieper-------Friedl--Jung
    -------Guev—---Groß----------
    Leo---------Ducksch--Schmid
    ---------Lücke-----------------

    -———--Duah----------------
    Kyereh---—Schmidt----Dinkci
    ---------Rapp------Salifou-----
    Beste-Stark-Vjelkovic--Weiser
    ----------Zetterer--------------


    Beste könnte da natürlich auch offensiver zum Einsatz kommen.
    Geändert von schuti (03.06.2022 um 13:50 Uhr)
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  6. #861

    Registriert seit
    01.06.2022
    Beiträge
    83
    Wenn man hier munter seinen Traumkader basteln kann, dann mache ich als "Neuer" auch mal einen.
    Ich hab dabei leider nur einen limitierten Plan von neuen, potenziellen Spielern und beziehe mich dabei mal auf einen "realistischen" Kader und einen "Wunschkader". (bzw. einfach die stärkste Elf + Bank)

    realistisch -

    ----------Pavlenka----------
    --Pieper---Stark---Friedl---
    Agu-------Martel----Buchanan
    ----Weiser------Schmid----
    ---Füllkrug-----Ducksch---

    Zetterer - Jung - Veljkovic - Chiarodia - Gruev - Schmidt - Groß - Dinkci - Sturm BU

    Wunsch -

    ----------Pavlenka-----------
    ---Pieper---Stark---Friedl---
    Agu--Martel--Amiri--Buchanan
    ---------Pascal Groß--------
    ------Vydra---Füllkrug------

    Zetterer - Jung - Veljkovic - Beste - Weiser - Gruev - Schmidt - Schmid - Ducksch - Dinkci


  7. #862
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.825
    Ich halte Weiser auf der 8 nicht für realistisch.
    Social Distortion

  8. #863
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.656
    Zitat Zitat von PizzaDRE Beitrag anzeigen
    Gehen wir mal davon aus, dass gnabry wechselt sind alle Rechenspielchen doch eh obsolet
    Nur dann, falls das Gerücht mit der 10-Prozent-Beteiligung überhaupt stimmt.

  9. #864
    Avatar von Weihnachtsmbom
    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    30
    Moin erstmal ans Worum, ich war lange Zeit stiller Mitleser & bin jetzt auch aktiv

    Davon ab, die Gerüchte um Köhn deuten ja an, dass man sich auch die kleineren Nachbarligen anschaut und wenn es nach mir geht, gibt es ein Projekt in den Niederlanden, das besondere Beachtung verdient: Vitesse Arnheim.

    Dieses Jahr mit einem 3-4-1-2 bzw. 5-2-1-2 einen respektablen sechsten Platz in der Eredivise erreicht, die Conference League Quali gegen Anderlecht u.a. gewonnen und in selbiger dann erst gegen die später siegreiche Roma ausgeschieden. Dieses Jahr in der Liga-internen Quali an Alkmaar gescheitert, d.h. nächstes Jahr wird es keinen internationalen Fußball in Arnheim geben, zusätzlich brechen einige Säulen bereits sicher weg (Openda (Leihende), Bazoer, Doehki), sodass ein mittelgroßer Umbruch bevorsteht und man aus Werdersicht mal anklopfen könnte.

    Bei Vitesse gibt es gerade aus der 5er Reihe eine ganze Menge an interessanten Spielern: Danilo Doehki (Union) wechselt bereits in die Bundesliga, um Bazoer (ZIV/6er) gibt es ähnliche Gerüchte. Dennoch hoffe ich, dass Baumann & Co. neben Bazoer auch die Flügelzange aus Maximilian Wittek (26) und Eli Dasa (29) auf dem Schirm haben. Beide bringen internationale Erfahrung mit, Wittek stammt aus der 1860-Jugend und kennt etwa Niklas Stark von der U20-NM. Beide haben je 6 Assists in der Liga beigesteuert und sind was Offensive, Defensive und Passspiel betrifft noch vor Mitchell Weiser, Felix Agu oder Derrick Köhn anzusiedeln mMn.

    Eli Dasas Vertrag läuft zum Sommer aus und er wäre somit für die rechte Schiene ablösefrei zu haben, ohne von der Altersstruktur Agu den Weg zu verbauen, da er Ende des Jahres bereits 30 wird. Witteks Vertrag läuft noch bis 2024, wäre aber von beiden sowohl offensive als auch defensiv der bessere Fußballer und würde die linke Schienenbaustelle bei Werder auf Jahre schließen. Ich denke für 1,5-2 Mio. wäre er durchaus machbar und damit auch auf einem (finanziellen) Niveau mit dem oft vorgeschlagenen Leart Paqarada.

    Im Wesentlichen erinnert Wittek mich an Thomas Ouwejan. Beide sind in einem ähnlichen Alter (25/26), passstark und für Außenverteidiger relativ torgefährlich. Beide spielen relativ viele Pässe pro 90 Minuten und tragen mit Key Passes und Flanken bei ihren Vereinen jeweils maßgeblich zum Offensivspiel bei. Hauptunterschied: Ouwejan ist - wenig überraschend - der bessere Flankengeber und ca. 10 cm größer, während Wittek stärker in Sachen Dribbling und Geschwindigkeit unterwegs ist. Auch defensiv ist Wittek ein wenig stärker mit mehr gelungenen Tacklings und abgefangenen Bällen pro 90 Min als Ouwejan (und Weiser, Köhn).

    ---------Lücke--Ducksch--------
    -------------Schmid-------------
    --Wittek-Hamer-Bazoer-Dasa--
    ------Friedl--Stark--Pieper------
    ------------Pavlenka-------------
    Love Werder, Hate Racism.

  10. #865
    Avatar von Nordhorn
    Registriert seit
    16.07.2012
    Ort
    Bremen-Ost
    Beiträge
    1.899
    Zitat Zitat von Weihnachtsmbom Beitrag anzeigen
    Moin erstmal ans Worum, ich war lange Zeit stiller Mitleser & bin jetzt auch aktiv

    Davon ab, die Gerüchte um Köhn deuten ja an, dass man sich auch die kleineren Nachbarligen anschaut und wenn es nach mir geht, gibt es ein Projekt in den Niederlanden, das besondere Beachtung verdient: Vitesse Arnheim.

    Dieses Jahr mit einem 3-4-1-2 bzw. 5-2-1-2 einen respektablen sechsten Platz in der Eredivise erreicht, die Conference League Quali gegen Anderlecht u.a. gewonnen und in selbiger dann erst gegen die später siegreiche Roma ausgeschieden. Dieses Jahr in der Liga-internen Quali an Alkmaar gescheitert, d.h. nächstes Jahr wird es keinen internationalen Fußball in Arnheim geben, zusätzlich brechen einige Säulen bereits sicher weg (Openda (Leihende), Bazoer, Doehki), sodass ein mittelgroßer Umbruch bevorsteht und man aus Werdersicht mal anklopfen könnte.

    Bei Vitesse gibt es gerade aus der 5er Reihe eine ganze Menge an interessanten Spielern: Danilo Doehki (Union) wechselt bereits in die Bundesliga, um Bazoer (ZIV/6er) gibt es ähnliche Gerüchte. Dennoch hoffe ich, dass Baumann & Co. neben Bazoer auch die Flügelzange aus Maximilian Wittek (26) und Eli Dasa (29) auf dem Schirm haben. Beide bringen internationale Erfahrung mit, Wittek stammt aus der 1860-Jugend und kennt etwa Niklas Stark von der U20-NM. Beide haben je 6 Assists in der Liga beigesteuert und sind was Offensive, Defensive und Passspiel betrifft noch vor Mitchell Weiser, Felix Agu oder Derrick Köhn anzusiedeln mMn.

    Eli Dasas Vertrag läuft zum Sommer aus und er wäre somit für die rechte Schiene ablösefrei zu haben, ohne von der Altersstruktur Agu den Weg zu verbauen, da er Ende des Jahres bereits 30 wird. Witteks Vertrag läuft noch bis 2024, wäre aber von beiden sowohl offensive als auch defensiv der bessere Fußballer und würde die linke Schienenbaustelle bei Werder auf Jahre schließen. Ich denke für 1,5-2 Mio. wäre er durchaus machbar und damit auch auf einem (finanziellen) Niveau mit dem oft vorgeschlagenen Leart Paqarada.

    Im Wesentlichen erinnert Wittek mich an Thomas Ouwejan. Beide sind in einem ähnlichen Alter (25/26), passstark und für Außenverteidiger relativ torgefährlich. Beide spielen relativ viele Pässe pro 90 Minuten und tragen mit Key Passes und Flanken bei ihren Vereinen jeweils maßgeblich zum Offensivspiel bei. Hauptunterschied: Ouwejan ist - wenig überraschend - der bessere Flankengeber und ca. 10 cm größer, während Wittek stärker in Sachen Dribbling und Geschwindigkeit unterwegs ist. Auch defensiv ist Wittek ein wenig stärker mit mehr gelungenen Tacklings und abgefangenen Bällen pro 90 Min als Ouwejan (und Weiser, Köhn).

    ---------Lücke--Ducksch--------
    -------------Schmid-------------
    --Wittek-Hamer-Bazoer-Dasa--
    ------Friedl--Stark--Pieper------
    ------------Pavlenka-------------
    Danke für diesen Eindruck

  11. #866
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.490
    Toprak als Abgang bestätigt. Falls Veljkovic ebenfalls gehen sollte, gäbe es damit eine weitere Baustelle. Falls er bleiben sollte, hätte man unterm Strich eine IV, die voraussichtlich irgendwo im Bereich leichter unter oder minimal über dem Niveau der Vorsaison liegen würde.

  12. #867
    Avatar von weeLyy
    Registriert seit
    29.08.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    8.724
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Toprak als Abgang bestätigt. Falls Veljkovic ebenfalls gehen sollte, gäbe es damit eine weitere Baustelle. Falls er bleiben sollte, hätte man unterm Strich eine IV, die voraussichtlich irgendwo im Bereich leichter unter oder minimal über dem Niveau der Vorsaison liegen würde.
    Friedl hat nen ordentlichen Schritt gemacht und ob Ömer überhaupt noch mal 15+ Spiele gemacht hätte? Ich denke verschlechtert hätte man sich stand jetzt nicht. Auf dem Papier eventuell, aber nicht in der Praxis. Sollte Milos auch noch gehen, dann müsste man da wohl noch mal handeln.

    Dazu sollte man Friedl unbedingt halten.

    Was fehlen wird, ist der Mensch Ömer und seine Leaderfähigkeiten. Ein Verlust für die Kabine.

    Da bräuchten wir sicherlich noch wen. Sehe da im Team bisher keinen der diese Rolle einnehmen kann. Hoffe da auf den DM, den wir hoffentlich noch verpflichten.
    Geändert von weeLyy (03.06.2022 um 12:37 Uhr)
    Thomas Schaaf - ist und bleibt der beste Mann!

  13. #868
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.490
    Zitat Zitat von weeLyy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Toprak als Abgang bestätigt. Falls Veljkovic ebenfalls gehen sollte, gäbe es damit eine weitere Baustelle. Falls er bleiben sollte, hätte man unterm Strich eine IV, die voraussichtlich irgendwo im Bereich leichter unter oder minimal über dem Niveau der Vorsaison liegen würde.
    Friedl hat nen ordentlichen Schritt gemacht und ob Ömer überhaupt noch mal 15+ Spiele gemacht hätte? Ich denke verschlechtert hätte man sich stand jetzt nicht. Auf dem Papier eventuell, aber nicht in der Praxis. Sollte Milos auch noch gehen, dann müsste man da wohl noch mal handeln.

    Dazu sollte man Friedl unbedingt halten.
    Deshalb habe ich bewusst die Range angegeben. Pieper muss erstmal zeigen, dass er konstant besser als Veljkovic ist und Stark war die letzten Jahre fast nie auf dem Niveau, was ein fitter Toprak abrufen konnte. Da müssen einige Rädchen ineinander greifen, damit das in Summe gut funktioniert.

    Sorgen bereitet mir v. a. der Verlust von Toprak als Führungsspieler und fürs Team. Es wäre Gold wert gewesen, ihn in der Hinterhand und als Präsenz in der Kabine zu haben und im Zweifel für eine Schlussphase bringen zu können. Sehr schade.

  14. #869
    Avatar von weeLyy
    Registriert seit
    29.08.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    8.724
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von weeLyy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Toprak als Abgang bestätigt. Falls Veljkovic ebenfalls gehen sollte, gäbe es damit eine weitere Baustelle. Falls er bleiben sollte, hätte man unterm Strich eine IV, die voraussichtlich irgendwo im Bereich leichter unter oder minimal über dem Niveau der Vorsaison liegen würde.
    Friedl hat nen ordentlichen Schritt gemacht und ob Ömer überhaupt noch mal 15+ Spiele gemacht hätte? Ich denke verschlechtert hätte man sich stand jetzt nicht. Auf dem Papier eventuell, aber nicht in der Praxis. Sollte Milos auch noch gehen, dann müsste man da wohl noch mal handeln.

    Dazu sollte man Friedl unbedingt halten.
    Deshalb habe ich bewusst die Range angegeben. Pieper muss erstmal zeigen, dass er konstant besser als Veljkovic ist und Stark war die letzten Jahre fast nie auf dem Niveau, was ein fitter Toprak abrufen konnte. Da müssen einige Rädchen ineinander greifen, damit das in Summe gut funktioniert.

    Sorgen bereitet mir v. a. der Verlust von Toprak als Führungsspieler und fürs Team. Es wäre Gold wert gewesen, ihn in der Hinterhand und als Präsenz in der Kabine zu haben und im Zweifel für eine Schlussphase bringen zu können. Sehr schade.
    Zum zweiten Absatz, habe ich oben auch noch mal angeführt. Bin gespannt wie man das auffängt.
    Thomas Schaaf - ist und bleibt der beste Mann!

  15. #870

    Registriert seit
    20.01.2016
    Beiträge
    134
    Wenn Vejkovic bleiben sollte haben wir uns in der IV sicher nicht verschlechtert.

    Toprak und Mai gegen Pieper und Stark einzutauschen kann in Anbetracht der allseits bekannten Verletzungsanfälligkeit ja nicht ernsthaft als schlechter Deal gewertet werden.

    Was hier einige immer für eine extrem negative Sicht auf alles haben was passiert ist unfassbar…wer sollte denn bitte kommen??

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •