Seite 862 von 1077 ErsteErste ... 812 842 852 861862863872 882 912 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.916 bis 12.930 von 16141

Thema: Zur Sonne, zur Freiheit - Der Urlaubsthread

  1. #12916

    Registriert seit
    30.01.2017
    Beiträge
    389
    Ja den Bus gibt es von Stanstedt auch, kostet c.a. 10€ pP und Strecke, aber wie oben schon angemerkt gibt es hier das Staurisiko:
    https://www.nationalexpress.com/en/d...sted-to-london

    Der Bus hat auf der anderen Seite wiederum den Vorteil, dass er an mehreren Stationen hält. Je nachdem wo ihr euer Hotel habt kann das Vorteile haben. Der Stanstedt Express hält nur Liverpool Street Station und die Wege in London sind weit. Mit Gepäck und Familie in der U Bahn ist das vielleicht nicht sehr angenehm.

    Zum Gepäck noch, sind in den 250€ für die Ryanair Flüge Gepäckkosten schon inkludiert? Sonst kommen die noch obendrauf. Bei 5-6 Tagen reicht sicherlich nicht die zugelassene Minitasche.

  2. #12917
    Avatar von Madpete
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    1.181
    Danke für die Tips!
    Ich werde das mal mit der Familie besprechen und sehen was unsere Urlaubskasse so hergibt.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  3. #12918
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.360
    An der Zugfahrt sollte es besser nicht scheitern. London Town gibt noch ganz andere Preise her - für quasi alles.
    Gib mich die Kirsche!

  4. #12919
    Avatar von SV_W
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.490
    Ich lese aufmerksam mit. Fliege auch im Juni für 6 Tage von Bremen nach London.

  5. #12920
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.868
    Das ist der Trick.
    Der Stansted Express, also der Zug, war immer relativ teuer. Mit dem Bus hatte ich auch immer um die 10 GBP, ich war aber schon recht lange nicht mehr dort.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  6. #12921

    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    3.140
    Bei 5 Personen für 250€ hin und zurück ist das Gepäck definitiv noch nicht mit dabei. Den Transfer in die Stadt noch mit eingerechnet, werdet ihr am Ende vielleicht mit dem Zug sogar künftiger kommen..

  7. #12922
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.360
    London für paar Tage reicht Handgepäck. Aber selbst das kostet mittlerweile extra, oder?

    Für London Transport würde ich vorab (oder nach Ankunft) die Oyster Card kaufen. Das ist so´n Pay as you go System und der zieht Dir immer die für Dich günstigste Option ab.

    Ich flieg auch Anfang Juni wieder hin, schön nach Knebworth zum Gallagher-Gig.
    Gib mich die Kirsche!

  8. #12923
    Avatar von Madpete
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    1.181
    Zitat Zitat von problemulf Beitrag anzeigen
    Bei 5 Personen für 250€ hin und zurück ist das Gepäck definitiv noch nicht mit dabei. Den Transfer in die Stadt noch mit eingerechnet, werdet ihr am Ende vielleicht mit dem Zug sogar künftiger kommen..
    Das hätte ich urspünglich auch gedacht. Aber andererseits dauert der Flug nur ca 1,5 Std. die Zugfahrt 9 Std.
    Dann würde ich wohl auch 100,- € mehr ausgeben.
    Der Vorteil beim Zug ist aber:
    1. das Gepäck.
    2. Der Weg von hier nach Bremen incl. Auto parken fällt weg
    3. Transit Flughafen/London entflällt und ich kann im Bahnhof in der Innenstadt aussteigen.
    4. Unterm Strich vermutlich keine sehr große Zeitersparnis
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  9. #12924

    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    3.140
    Für 5-6 Tage nur Handgepäck?

  10. #12925
    Avatar von SV_W
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.490
    Das hängt natürlich davon ab, von wo man noch nach Bremen anreisen muss. Fliegen ab Bremen finde ich einfach super komfortabel, da brauchst du in der Regel auch sicherlich nicht 2 Stunden vor dem Flug einchecken. Nach meinen Erfahrungen ging immer alles sehr schnell. Und es lässt viele Orte auf dieser Welt sehr nah erscheinen, wenn du aus dem Flieger quasi direkt zuhause bist. Dafür würde ich jederzeit etwas mehr Geld übrig haben (oft ist es aber günstiger), als 9 Stunden im Zug zu sitzen, oder nach Hamburg oder Hannover anreisen zu müssen.
    Geändert von SV_W (13.05.2022 um 14:57 Uhr)

  11. #12926
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.051
    Profis fliegen nur mit der Kreditkarte.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  12. #12927
    Avatar von SV_W
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.490
    Zitat Zitat von problemulf Beitrag anzeigen
    Für 5-6 Tage nur Handgepäck?
    Paar Unterhosen und ne Zahnbürste. Da kannst du in London auch noch etwas shoppen gehen.

  13. #12928

    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    3.140
    Jeden Morgen erstmal zu Primark und sich die Klamotten für den Tag aussuchen

  14. #12929
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.360
    Zitat Zitat von SV_W Beitrag anzeigen
    Das hängt natürlich davon ab, von wo man noch nach Bremen anreisen muss. Fliegen ab Bremen finde ich einfach super komfortabel, da brauchst du in der Regel auch sicherlich nicht 2 Stunden vor dem Flug einchecken. Nach meinen Erfahrungen ging immer alles sehr schnell. Und es lässt viele Orte auf dieser Welt sehr nah erscheinen, wenn du aus dem Flieger quasi direkt zuhause bist. Dafür würde ich jederzeit etwas mehr Geld übrig haben (oft ist es aber günstiger), als 9 Stunden im Zug zu sitzen, oder nach Hamburg oder Hannover anreisen zu müssen.
    Fliegen von Bremen ist ein Segen. Parken, aussteigen, direkt am Gate sein, nicht viele Menschen, losfliegen.

    Wenn ich da an das Chaos in Amsterdam vor ein paar Wochen denke.
    Gib mich die Kirsche!

  15. #12930

    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    3.140
    Zitat Zitat von SV_W Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von problemulf Beitrag anzeigen
    Für 5-6 Tage nur Handgepäck?
    Paar Unterhosen und ne Zahnbürste. Da kannst du in London auch noch etwas shoppen gehen.
    Oder einfach alle Sachen im Flieger übereinander anziehen. Ryanair hasst diesen Trick.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •