Seite 450 von 492 ErsteErste ... 400 430 440 449450451460 470 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.736 bis 6.750 von 7371

Thema: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

  1. #6736
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Warum denn?
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  2. #6737
    Avatar von K [Mod]
    Registriert seit
    29.09.2012
    Beiträge
    9.929
    Früher haben wir immer gesagt, dass - sofern der Threadtitel nicht der Netiquette widerspricht - im Off-Topic der Threadersteller bzw. die Threaderstellerin für die Benennung zuständig ist.

  3. #6738
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.161
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Warum denn?
    Das ist in meinen Augen jetzt auch kein Riesendrama, aber ich empfinde es immer etwas störend, wenn ein Thread, der ein bestimmtes Land behandelt, irgendwelche Klischees über jenes im Threadtitel enthält. Oder halt Aussagen von bestimmten Personen oder Gruppen, die diese Klischees bedienen.
    Stichwort Framing und so.

    @K: Alles klar, danke für die Antwort.

  4. #6739
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Okay. Man muss aber auch beachten, dass dieser USA-Faden der bewusste Spottfaden ist. Es gibt auch noch einen anderen mit einem "seriöserem" Titel.

    Dass mit den Personen, die sich entsprechend verhalten, kann ich null verstehen. Das ist doch ein Teil der Realität, und wohl auch der Hauptgrund, warum es diese Klischees überhaupt gibt.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  5. #6740

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.807
    Man könnte ja ein "USA" dem Titel davorstellen. Dann ist zumindest der Inhalt klar.

  6. #6741
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.161
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Okay. Man muss aber auch beachten, dass dieser USA-Faden der bewusste Spottfaden ist. Es gibt auch noch einen anderen mit einem "seriöserem" Titel.

    Dass mit den Personen, die sich entsprechend verhalten, kann ich null verstehen. Das ist doch ein Teil der Realität, und wohl auch der Hauptgrund, warum es diese Klischees überhaupt gibt.
    Na ja, ersetzen wir "Klischees" durch "Vorurteile" und Staatsbürger der USA durch die irgendeines anderen Landes...
    Aber ja, Stürmchen im Wasserglas.

  7. #6742
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Und wenn sich Vorurteile bestätigen? Ist ja alles nachzulesen.

    Ich verstehe die Ebene, auf die du anspielst. Aber wenn man bewusst diese Angriffsfläche bietet, kann man sie auch angehen. Niemand in dem Faden macht sich unbegründet über Amis lustig.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  8. #6743
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.306
    Die Titel der Threads zu den Fußballvereinen sind ja mal vor einiger Zeit pc-mäßig entschärft worden. Außer dem Hertha-Thread, komischerweise.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  9. #6744
    Avatar von cis
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    3.162
    Moin, ggfs. könnte man die Twitter-Reichweite des worums nutzen um diese Aktion noch ewas mehr publik zu machen?

    Zitat Zitat von cis Beitrag anzeigen
    Moin, vielleicht erinnert sich noch jemand an Rodrigo Rocha, den Werderfan aus Brasilien?

    Rodrigo lebt in Petrepolis und vielleicht habt ihr mitbekommen, dass es dort zu einem tragischen Unglück verursacht durch einen Erdrutsch gekommen ist.

    Ein Werder-Fan und Trikotsammler hat die Hilfs-/Spendenaktion !Petropolis! Hilfe für Rodrigo Help for Rodrigo gestartet.

    Es wäre toll wenn sich Leute finden, welche die Aktion durch Spenden und durchs weitersagen/teilen unterstützen würden.

  10. #6745
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.002
    Hey, gibt es schon Pläne, ab wann die Registrierung für neue User hier im Worum wieder möglich sein könnte?

  11. #6746
    Avatar von Kreuz-Ass [Mod]
    Registriert seit
    24.02.2019
    Beiträge
    873
    Falsche Adresse, wir haben da selber keine Aktien drin und wissen auch nicht wirklich mehr.

  12. #6747
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.757
    Zitat Zitat von Kreuz-Ass [Mod] Beitrag anzeigen
    Falsche Adresse, wir haben da selber keine Aktien drin und wissen auch nicht wirklich mehr.
    Wer hat denn Aktien drin?
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  13. #6748
    Avatar von Kreuz-Ass [Mod]
    Registriert seit
    24.02.2019
    Beiträge
    873
    Die Admins. In meinem Fall ist es auch definitiv richtig das ich da keine Aktien drin habe, ich kann nur schreiben.

  14. #6749

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    (Später) Dank dass im FK-Thread mal reagiert wurde

  15. #6750
    Avatar von wer.di
    Registriert seit
    27.12.2010
    Ort
    Woltmershausen
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    (Später) Dank dass im FK-Thread mal reagiert wurde
    Wenn der Brandstifter sich bei der Feuerwehr für das beherzte Eingreifen bedankt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •