Seite 11 von 44 ErsteErste ... 10111221 31 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 659

Thema: Yannik Engelhardt (Fortuna Düsseldorf)

  1. #151
    Avatar von SlowMo
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.101
    Bin echt gespannt ob wir ihn hier wieder sehen. Mich wundert ein wenig, dass Freiburg ihn sogar in der ersten Mannschaft einsetzt. Liegt das rein am Spielermangel und die brauchen einfach einen Lückenfüller auf der Position oder gibt es da vielleicht schon ein Abkommen über einen festen Wechsel mit Werder?

  2. #152
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.959
    Keitel (verletzt) und Höfler (Covid-19) fallen aus, bleiben für das ZM eben nur Megge und Haberer. Maxi hatte zudem auch gerade erst Covid.

  3. #153
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.688
    Es ist Länderspielpause, da fehlen nicht nur einige Profis, sondern von den eigenen Talenten sind auch Spieler zu den U-Nationalmannschaften abgestellt. Engelhardt kann man da mal gut testen. Und dass er hierher zurück kommt ist nicht wahrscheinlicher als dass Freiburg ihn fest verpflichtet.

  4. #154
    Avatar von DrBanane
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.488
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Es ist Länderspielpause, da fehlen nicht nur einige Profis, sondern von den eigenen Talenten sind auch Spieler zu den U-Nationalmannschaften abgestellt. Engelhardt kann man da mal gut testen. Und dass er hierher zurück kommt ist nicht wahrscheinlicher als dass Freiburg ihn fest verpflichtet.
    Ersteres würde mich auch wirklich wundern. Welcher Bundesligist leiht schon ein Talent von einem Zweitligisten, um es dann in der eigenen U23 spielen zu lassen und dann bei Erfolg nicht zu verpflichten? Was Bremen da für eine Idee hatte, ist mir schleierhaft.

  5. #155
    Avatar von luski
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.008
    Zitat Zitat von DrBanane Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Es ist Länderspielpause, da fehlen nicht nur einige Profis, sondern von den eigenen Talenten sind auch Spieler zu den U-Nationalmannschaften abgestellt. Engelhardt kann man da mal gut testen. Und dass er hierher zurück kommt ist nicht wahrscheinlicher als dass Freiburg ihn fest verpflichtet.
    Ersteres würde mich auch wirklich wundern. Welcher Bundesligist leiht schon ein Talent von einem Zweitligisten, um es dann in der eigenen U23 spielen zu lassen und dann bei Erfolg nicht zu verpflichten? Was Bremen da für eine Idee hatte, ist mir schleierhaft.
    Einem jungen Spieler Einsätze in einer höheren Spielklasse ermöglichen? Marktwert steigern? Am Ende den Spieler entweder für gutes Geld verkaufen oder einen entwickelten Spieler zurückbekommen? Aber stimmt, war ja Baumann. Kann also nicht gut sein.

  6. #156
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Nottingham
    Beiträge
    4.700
    Ich habe mir vor einiger Zeit nochmal die Mitteilung auf der Freiburger Homepage zu seiner Leihe durchgelesen. Da war die Sprache davon, dass er "vorerst für ein Jahr ausgeliehen wird". Dieses _vorerst_ lässt mich immer noch rätselnd zurück, das kann alles heißen oder nichts.

  7. #157
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.769
    Malt jetzt nicht gleich den Teufel an die Wand .

    Er hat Spielpraxis in Liga 3, Freiburg einen jungen Mann für ihre 2. Mannschaft. Dass er immer spielt, zeigt zumindest dass er sich dort passabel macht. Wir werden die Hand drauf haben und ich bin gespannt wie man mit ihm plant, wäre schön wenn er bei uns vielleicht in eine gute Rolle rein wachsen könnte
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  8. #158
    Avatar von Dinge
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.548
    "Auch Mittelfeldspieler Yannik Engelhardt aus der Drittliga-Mannschaft konnte neben Maximilian Eggestein überzeugen, vor allem in der ersten Halbzeit, die aus Freiburger Sicht auch die bessere war."

    Aus dem Kicker

  9. #159
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.140
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Ich habe mir vor einiger Zeit nochmal die Mitteilung auf der Freiburger Homepage zu seiner Leihe durchgelesen. Da war die Sprache davon, dass er "vorerst für ein Jahr ausgeliehen wird". Dieses _vorerst_ lässt mich immer noch rätselnd zurück, das kann alles heißen oder nichts.
    Es macht ja auch wenig Sinn einen 20-jährigen auszuleihen, nur um die zweite Mannschaft aufzufüllen. Da wird schon generell die Idee da gewesen sein, ihn dauerhaft zu verpflichten. Jetzt haben sie halt die Möglichkeit ihn auf "Herz und Nieren zu untersuchen" und dann eine fundiertere Entscheidung zu treffen, als es vor der Saison der Fall gewesen wäre.

    Daher "vorerst" ausgeliehen, aber mit dem Hintergedanken, wenn er so funktioniert, wie man sich das vorstellt, ihn länger an sich zu binden.

  10. #160
    Avatar von Fussballfreak
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.334
    Ich denke auch, dass der in Freiburg bleiben wird.
    Passt wunderbar ins Profil und wie es hier schon geschrieben wurde- nur für Spielpraxis ist der nicht nach Freiburg gegangen, da wären dann andere Vereine auch in Frage gekommen…
    Freut mich aber für ihn, dass es so gut läuft!

  11. #161
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.706
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Ich habe mir vor einiger Zeit nochmal die Mitteilung auf der Freiburger Homepage zu seiner Leihe durchgelesen. Da war die Sprache davon, dass er "vorerst für ein Jahr ausgeliehen wird". Dieses _vorerst_ lässt mich immer noch rätselnd zurück, das kann alles heißen oder nichts.
    Es macht ja auch wenig Sinn einen 20-jährigen auszuleihen, nur um die zweite Mannschaft aufzufüllen. Da wird schon generell die Idee da gewesen sein, ihn dauerhaft zu verpflichten. Jetzt haben sie halt die Möglichkeit ihn auf "Herz und Nieren zu untersuchen" und dann eine fundiertere Entscheidung zu treffen, als es vor der Saison der Fall gewesen wäre.

    Daher "vorerst" ausgeliehen, aber mit dem Hintergedanken, wenn er so funktioniert, wie man sich das vorstellt, ihn länger an sich zu binden.
    Ist ja logisch, dass Freiburg bei einer positiven Entwicklung (die er hingelegt hat), über eine feste Verpflichtung nachdenken wird. Eine KO scheint es aber nicht zu geben. Und einen Profi-Vertrag hat er bei Werder bereits unterzeichnet. Allerdings wurde mal wieder keine Laufzeit genannt, bis 2023 (wie bei TM angegeben) wäre natürlich nicht schön.

    E: Wäre sehr ärgerlich, wenn man endlich mal einen Spieler für eine lange vernächlässigte Position hervorbringen würde, und dieser dann anderswo durchstartet. Wahnsinnig viel Ablöse würde man von Freiburg sicher nicht erhalten.
    Geändert von mental-nicht-fit (25.03.2022 um 10:54 Uhr)
    Social Distortion

  12. #162

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.820
    Man muss die Kirche aber auch im Dorf lassen.

    Freiburg II war aufgestiegen und musste das Team halt auch ergänzen. Yannik ist U-Nationalspieler und hatte ein klein wenig Erfahrung im Herrenbereich. Natürlich spielt er auch vor um seine Karriere nach vorn zu bringen und sich zu etablieren (was ihm derzeit gut gelingt). Ich halte es eher für eine glückliche Fügung, dass er dort so viel Spielzeit bekommt, als dass da ein masterplan der Freiburger hinter stand ihn langfristig aufzubauen. Die hatten mit Keitel bereits einen aufstrebenden Spieler der in der ersten spielt und mit Wagner dazu ebenfalls ein Talent in der II. Mannschaft. Wagner und Yannik harmonieren dort ganz gut.

  13. #163
    Avatar von DrBanane
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.488
    Zitat Zitat von luski Beitrag anzeigen

    Einem jungen Spieler Einsätze in einer höheren Spielklasse ermöglichen? Marktwert steigern? Am Ende den Spieler entweder für gutes Geld verkaufen oder einen entwickelten Spieler zurückbekommen? Aber stimmt, war ja Baumann. Kann also nicht gut sein.
    Womit wir wieder bei der Planung fürs DM sind. Wenn es blöd läuft, dann verkaufen wir einen jungen, talentierten Spieler für diese Position an einen Konkurrenten und müssen uns extern einen neuen holen. Dass man einem jungen Spieler höherklassige Spielpraxis ermöglichen will, ist richtig und gut. Aber wir sind hier wieder bei der Einschätzung und Evaluation der eigenen Talente. Welchen Plan verfolgt man wann und bei wem?

  14. #164

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.820
    Zitat Zitat von DrBanane Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von luski Beitrag anzeigen

    Einem jungen Spieler Einsätze in einer höheren Spielklasse ermöglichen? Marktwert steigern? Am Ende den Spieler entweder für gutes Geld verkaufen oder einen entwickelten Spieler zurückbekommen? Aber stimmt, war ja Baumann. Kann also nicht gut sein.
    Womit wir wieder bei der Planung fürs DM sind. Wenn es blöd läuft, dann verkaufen wir einen jungen, talentierten Spieler für diese Position an einen Konkurrenten und müssen uns extern einen neuen holen. Dass man einem jungen Spieler höherklassige Spielpraxis ermöglichen will, ist richtig und gut. Aber wir sind hier wieder bei der Einschätzung und Evaluation der eigenen Talente. Welchen Plan verfolgt man wann und bei wem?
    Ich würde mir aber nicht all zu viel Hoffnung machen, dass Engelhardt sofort als alleiniger 6er etabliert wird bzw. werden kann. Sofern ich die par Spiele bei Freiburg richtig gesehen habe, agiert er zwar auch im 6er Raum, aber eben nicht als klassischer 6er. Sein Skillset lässt auch Fantasie, dass er eine Zukunft als ZM haben könnte...

  15. #165
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.706
    Den alleinigen 6er dürfte es bei Aufstieg eh nicht geben. Sowohl 6er als auch defensivstarke ZM sind aber immer willkommen. Egal in welcher Liga.
    Social Distortion

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •