Seite 856 von 1094 ErsteErste ... 806 836 846 855856857866 876 906 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.826 bis 12.840 von 16401

Thema: [1] Jiri Pavlenka

  1. #12826

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Harpa Beitrag anzeigen
    . Was siehst du anders?
    Ich wiederhole gerne meine Frage - Welche Art von Bällen muss Pavlenka halten, um zu sagen "Die Parade war weltklasse."

    Ich meine nicht die Gesamtleistung des Spiels, sondern einzelne Aktionen.

    PS: Du hast den Elfer vergessen.

  2. #12827
    Avatar von Harpa
    Registriert seit
    01.07.2020
    Beiträge
    4.387
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Harpa Beitrag anzeigen
    . Was siehst du anders?
    Ich wiederhole gerne meine Frage - Welche Art von Bällen muss Pavlenka halten, um zu sagen "Die Parade war weltklasse."

    Ich meine nicht die Gesamtleistung des Spiels, sondern einzelne Aktionen.

    PS: Du hast den Elfer vergessen.
    Was soll das für eine Frage sein? Inwiefern ist es sinnvoll, einzelne Paraden zu bewerten und den Rest des Spiels auszublenden? Und was eine Weltklasseparade ist, muss wohl jeder für sich selbst bewerten. Am Samstag war für mich keine dabei

    Den Elfmeter habe ich nicht vergessen, aber da die Szene wiederholt wurde, macht es wenig Sinn, den in die Bewertung reinzunehmen.

  3. #12828
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.753
    Eigentlich schon.
    Und "er muss bei dem Pfostenkopfball da sein" ist nun wirklich eine lächerlich Einschätzung.

  4. #12829

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Natürlich sollte man den Elfer erwähnen, schliesslich gehört der zu seiner Leistung als gute Aktion, wie auch Duckschs aberkannter Schlenzer.

    Und natürlich kann man eine Gesamtleistung unabhängig einer einzelnen Aktion bewerten.

    Zitat Zitat von Harpa Beitrag anzeigen
    Und was eine Weltklasseparade ist, muss wohl jeder für sich selbst bewerten. Am Samstag war für mich keine dabei
    Gut, dann will ich von DIR wissen was für DICH eine Parade ist, die du als "weltklasse" bezeichnen würdest. Kannst du das beantworten?
    Geändert von CRIX (23.01.2022 um 19:58 Uhr)

  5. #12830
    Avatar von Harpa
    Registriert seit
    01.07.2020
    Beiträge
    4.387
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Natürlich sollte man den Elfer erwähnen, schliesslich gehört der zu seiner Leistung als gute Aktion, wie auch Duckschs aberkannter Schlenzer.

    Und natürlich kann man eine Gesamtleistung unabhängig einer einzelnen Aktion bewerten.

    Zitat Zitat von Harpa Beitrag anzeigen
    Und was eine Weltklasseparade ist, muss wohl jeder für sich selbst bewerten. Am Samstag war für mich keine dabei
    Gut, dann will ich von DIR wissen was für DICH eine Parade ist, die du als "weltklasse" bezeichnen würdest. Kannst du das beantworten?
    Bleiben wir doch bei Pavlenka: https://youtu.be/XBu8so6kXyY

    Da sind einige dabei, die man als Weltklasse bezeichnen könnte. Die Top 3 definitiv. Alle 10 sind besser als alles, was er Samstag gezeigt hat. Und als fast alles, was er seit 19/20 gezeigt hat. Und das ist alles aus einer Saison. Was ist nur mit dem Pavlas passiert?

  6. #12831

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Harpa Beitrag anzeigen

    Bleiben wir doch bei Pavlenka: https://youtu.be/XBu8so6kXyY

    Da sind einige dabei, die man als Weltklasse bezeichnen könnte. Die Top 3 definitiv. Alle 10 sind besser als alles, was er Samstag gezeigt hat.
    Okay, das ist eine Aussage, mit der ich was anfangen kann. Der ich v.a. hinsichtlich zweier Paraden von Samstag nicht zustimme, aber immerhin eine Aussage.

    Danke

  7. #12832
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Odi Beitrag anzeigen
    Was hat das für einen Einfluss, ob er Brillen- oder Kontaktlinsenträger ist?
    Es sei denn, er hätte ggf. keine Kontaktlinsen getragen. Wohl unwahrscheinlich.
    Weil das Einschätzen von Bällen aus der Entfernung jetzt nicht so unerheblich mit der Sehkraft zu tun hat?
    Als Spieler mit Kurzsichtigkeit z. B. fällt es einem deutlich schwerer, lange Bälle richtig einschätzen zu können, was dann für das passende Timing z. B. beim Kopfball ziemlich schlecht ist.
    Suboptimal eingestellte Kontaktlinsen wären da natürlich ein Problem.
    Ich gehe fest davon aus, dass bei einem Profiverein auch regelmäßige Sehkrafttests auf dem Programm stehen, aber die Frage kann man durchaus stellen.

  8. #12833
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.434
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Odi Beitrag anzeigen
    Was hat das für einen Einfluss, ob er Brillen- oder Kontaktlinsenträger ist?
    Es sei denn, er hätte ggf. keine Kontaktlinsen getragen. Wohl unwahrscheinlich.
    Weil das Einschätzen von Bällen aus der Entfernung jetzt nicht so unerheblich mit der Sehkraft zu tun hat?
    Als Spieler mit Kurzsichtigkeit z. B. fällt es einem deutlich schwerer, lange Bälle richtig einschätzen zu können, was dann für das passende Timing z. B. beim Kopfball ziemlich schlecht ist.
    Suboptimal eingestellte Kontaktlinsen wären da natürlich ein Problem.
    Ich gehe fest davon aus, dass bei einem Profiverein auch regelmäßige Sehkrafttests auf dem Programm stehen, aber die Frage kann man durchaus stellen.
    Und ich bezweifel, dass ein Profifußballer nicht richtig angepasste Kontaktlinsen trägt. Daher ist die Frage für mich immer noch komisch.
    Ergo bibamus!

  9. #12834
    Avatar von Heimo Pfeifenberger
    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    2.427
    Zitat Zitat von Harpa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Harpa Beitrag anzeigen
    . Was siehst du anders?
    Ich wiederhole gerne meine Frage - Welche Art von Bällen muss Pavlenka halten, um zu sagen "Die Parade war weltklasse."

    Ich meine nicht die Gesamtleistung des Spiels, sondern einzelne Aktionen.

    PS: Du hast den Elfer vergessen.
    Was soll das für eine Frage sein? Inwiefern ist es sinnvoll, einzelne Paraden zu bewerten und den Rest des Spiels auszublenden? Und was eine Weltklasseparade ist, muss wohl jeder für sich selbst bewerten. Am Samstag war für mich keine dabei

    Den Elfmeter habe ich nicht vergessen, aber da die Szene wiederholt wurde, macht es wenig Sinn, den in die Bewertung reinzunehmen.

    Sorry, selbst lange Keeper gewesen und den verdeckten Torschuß hat er definitiv „Weltklasse“ gehalten. Da sollte es keine zwei Meinungen geben…

  10. #12835
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.426
    Zitat Zitat von Harpa Beitrag anzeigen
    Gegen Aue gab es zum Schluss ja auch schon fast so ein Ding, das hat er dann allerdings gerade noch an die Latte gelenkt. Es wirkt auf jeden Fall so, als habe er die Ansage bekommen, dass er sich mehr als Passstation anbieten soll, aber da scheint er die Balance noch nicht ganz zu finden und steht momentan oft in den falschen Situationen zu weit vorne. Mal gucken, ob sich das noch bessert. Ihn da von Schuld freizusprechen ist aber Quatsch.

    Trotzdem insgesamt eine recht gute Leistung, aber auch nicht die Weltklasseleistung zu der es einige hier machen wollen.
    Was heißt denn in den falschen Situationen. Wir verlieren den Ball doch total dämlich durch den Fehlpass von Schmid.

  11. #12836

    Registriert seit
    09.08.2018
    Ort
    HH - Eimsbüttel
    Beiträge
    535
    Es ist überhaupt kein "Quatsch" zu mindestens über die Situation zu diskutieren.

    Steht Pavlas falsch? Meiner subjektiven Meinung nach nicht. Paderborn kommt durch einen Ballverlust
    von Schmidt in Ballbesitz und Platte steht nach Querpass von Michel über 40m vor dem Tor. Das Pavlas in dieser Situation lediglich 5m vor dem eigenen Tor steht, ist absolut richtig. Dann kommt eigentlich erst der Knackpunkt: erfolgt der Torschuss von Platte "normal", so hätte der Ball nicht diese Art "knuckleball" Effekt bekommen und wäre nicht in dieser Geschwindigkeit noch so schnell am Ende "heruntergefallen". Das Wegrutschen des Torschützen und der damit erzielte Winkel/ Druck erzeugt erst diesen Effet. Die Flugkurven von Distanzschüssen aus dieser Entfernung sehen sonst komplett anders aus. So oder so: als Torwart siehst du dabei maximal "blöd" aus - aber irgendwie kann ich ihm auch keinen wirklichen Vorwurf machen.

  12. #12837
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.578
    Ein Torwart, der einen Schuss aus dieser Entfernung nicht hält, muss wohl damit leben, dass ihm das als Fehler ausgelegt wird. Er hat sich ganz offensichtlich verschätzt und fertig. Das war in dem Spiel das einzig Kritikwürdige, wird er also mit leben können.

  13. #12838
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Vorab: Ich finde er hat ein gutes Spiel gemacht, auch wenn er beim Gegentor von Platte natürlich blöd aussieht.

    Um mal eine andere Szene anzusprechen

    Die Doppelchance kurz vor Schluss, für die er ja sehr gefeiert wurde -> ich fand dabei ja nur die zweite Parade stark und fand ihn bei der ersten eher sogar etwas unglücklich. Meiner Meinung nach muss er den halten und kann ihn sogar besser abwehren.

    Nicht falsch verstehen, ich will ihm da gar keinen Fehler andichten. Mich würde nur interessieren ob das außer mir alle anders sehen. Kann auch sein, dass Toprak den Ball verdeckt hat und Pavlas ihn erst spät sieht. Für mich sah das jedenfalls nicht so wahnsinnig souverän aus, da der Schuss nicht sonderlich hart und platziert war. Für mich kein Fehler, aber auch auf keinen Fall eine Parade, für die man ihn feiern sollte. Die zweite Parade war gut, davor irgendwann ein abgewehrter Schuss von Platte ebenfalls.
    Social Distortion

  14. #12839

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    Stimme ich vollumfänglich zu mental-nicht-fit. Die gesamte Szene typisch Pavlenka, der den ersten Ball nicht vernünftig zur Seite ablenkt und dann einen Hammer Reflex raushaut.

  15. #12840

    Registriert seit
    09.08.2018
    Ort
    HH - Eimsbüttel
    Beiträge
    535
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Stimme ich vollumfänglich zu mental-nicht-fit. Die gesamte Szene typisch Pavlenka, der den ersten Ball nicht vernünftig zur Seite ablenkt und dann einen Hammer Reflex raushaut.
    Bitte alle Wiederholungen checken: der Schuss war verdeckt und Pavlas kann erst sehr spät reagieren.
    Wurde aber leider nicht in den Spielzusammenfassungen gezeigt, sondern nur bei der direkten Übertragung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •