Seite 2275 von 2942 ErsteErste ... 2225 2255 2265 2274227522762285 2295 2325 ... LetzteLetzte
Ergebnis 34.111 bis 34.125 von 44119

Thema: Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  1. #34111

    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    811
    Mit Baumann in die erste Liga und danach Weltherrschaft.

  2. #34112
    Avatar von arian
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    2.037
    Bei aller (absolut richtigen) Kritik an Baumann, kann man aktuell zufrieden sein mit den Veränderungen im Kader. Der Umbruch ist nicht abgeschlossen (vor allem, wenn man an das Mittelfeld denkt), aber die bisherigen Änderungen scheinen zu wirken und finanziell sieht es auch wieder etwas besser aus. Wenn wir am Ende wirklich aufsteigen sollten, liegt das zu einem gewissen Teil auch an Baumann.

  3. #34113

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von arian Beitrag anzeigen
    Bei aller (absolut richtigen) Kritik an Baumann, kann man aktuell zufrieden sein mit den Veränderungen im Kader. Der Umbruch ist nicht abgeschlossen (vor allem, wenn man an das Mittelfeld denkt), aber die bisherigen Änderungen scheinen zu wirken und finanziell sieht es auch wieder etwas besser aus. Wenn wir am Ende wirklich aufsteigen sollten, liegt das zu einem gewissen Teil auch an Baumann.
    Weil er vor 3 und 2 Jahren die Spieler geholt hat, die jetzt Liga zwei rocken.

  4. #34114
    Avatar von arian
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    2.037
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von arian Beitrag anzeigen
    Bei aller (absolut richtigen) Kritik an Baumann, kann man aktuell zufrieden sein mit den Veränderungen im Kader. Der Umbruch ist nicht abgeschlossen (vor allem, wenn man an das Mittelfeld denkt), aber die bisherigen Änderungen scheinen zu wirken und finanziell sieht es auch wieder etwas besser aus. Wenn wir am Ende wirklich aufsteigen sollten, liegt das zu einem gewissen Teil auch an Baumann.
    Weil er vor 3 und 2 Jahren die Spieler geholt hat, die jetzt Liga zwei rocken.
    Nein, auch wenn das nicht ganz falsch ist. Ich spreche hier vom Umbruch im vergangenen Sommer. Baumann hat es geschafft ganz viele Spieler, die mind. eine Horrorsaison hinter sich hatten, zu einem guten oder anzeptablen Preis zu verkaufen und hat ein paar solide Transfers getätigt. Ducksch war ein Glücksgriff und jeden Euro wert. Rapp und Mai sind mMn solide Backups und Jung ist auch wichtig geworden.Ein Gerüst aus Bundesliga-Spielern konnte zudem gehalten werden. Die zweite Trainerwahl war trotz einiger Bedenken im Vorfeld ein Volltreffer. Die negativen Punkte zähle ich nicht einzeln auf, die kennen wir alle.

  5. #34115

    Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    2.021
    Zitat Zitat von arian Beitrag anzeigen

    und hat ein paar solide Transfers getätigt. Ducksch war ein Glücksgriff und jeden Euro wert. Rapp und Mai sind mMn solide Backups und Jung ist auch wichtig geworden.Ein Gerüst aus Bundesliga-Spielern konnte zudem gehalten werden. Die zweite Trainerwahl war trotz einiger Bedenken im Vorfeld ein Volltreffer. Die negativen Punkte zähle ich nicht einzeln auf, die kennen wir alle.
    Ducksch, Rapp und Mai gehen auf Anfangs Kappe. Die wären ohne Anfang nicht hier.
    Weiser und Assale sind Baumanns Glanztransfers für die Außen im 4-3-3
    Das Einzige was man ihm zugute halten kann, ist dass er sich zurückgenommen hat und einsieht dass er keine Ahnung vom Geschäft hat und einzig Trainerwünsche erfüllt hat, was aber eigentlich das Mindeste nach 2 schlechten Jahren mit Kohfeldt ist.

    Die Summe für Ducksch ist schon erstligareif und 3 Zugänge waren Leihen, die uns alle kurzfristig nicht wesentlich weiterhelfen und nächste Saison Lücken aufreißen

    Dazu laufen die Verträge von:
    - Zetterer
    - Pavlenka
    - Veljkovic
    - Toprak
    - Mai (leihe)
    aus, d.h. wir haben dann nächste saison ohne Einnahmen in der IV ne Riesenlücke und im Tor.

    Ich sehe da überhaupt keinen Platz für Baumann, wenn da nicht der Trainer seinen Job macht. Für ne Pseudo Position mit nur Verträge unterschreiben kann man auch Schaaf einstellen.

    Die Trainerwahl war auch nicht besonders "kreativ". Einfach den kleineren Verein den Trainer wegkaufen, der da einigermaßen erfolgreich war.
    Lieberknecht, usw. sind da jetzt auch keine schwere Wahl.
    Anderes Modell wäre Dabrowski oder Schultz wo man dann einfach jemanden ausem Verein nimmt.

    also für mich sind die postiven Sachen bei Bauman eigentlich nur ein minimum an Fussballsachverstand. Schlechter kannst das nur machen wenn du bei Hertha oder Wolfsburg manager bist...

  6. #34116

    Registriert seit
    11.06.2017
    Beiträge
    916
    Zitat Zitat von werder1985 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von arian Beitrag anzeigen

    und hat ein paar solide Transfers getätigt. Ducksch war ein Glücksgriff und jeden Euro wert. Rapp und Mai sind mMn solide Backups und Jung ist auch wichtig geworden.Ein Gerüst aus Bundesliga-Spielern konnte zudem gehalten werden. Die zweite Trainerwahl war trotz einiger Bedenken im Vorfeld ein Volltreffer. Die negativen Punkte zähle ich nicht einzeln auf, die kennen wir alle.
    Ducksch, Rapp und Mai gehen auf Anfangs Kappe. Die wären ohne Anfang nicht hier.
    Weiser und Assale sind Baumanns Glanztransfers für die Außen im 4-3-3
    Das Einzige was man ihm zugute halten kann, ist dass er sich zurückgenommen hat und einsieht dass er keine Ahnung vom Geschäft hat und einzig Trainerwünsche erfüllt hat, was aber eigentlich das Mindeste nach 2 schlechten Jahren mit Kohfeldt ist.

    Die Summe für Ducksch ist schon erstligareif und 3 Zugänge waren Leihen, die uns alle kurzfristig nicht wesentlich weiterhelfen und nächste Saison Lücken aufreißen

    Dazu laufen die Verträge von:
    - Zetterer
    - Pavlenka
    - Veljkovic
    - Toprak
    - Mai (leihe)
    aus, d.h. wir haben dann nächste saison ohne Einnahmen in der IV ne Riesenlücke und im Tor.

    Ich sehe da überhaupt keinen Platz für Baumann, wenn da nicht der Trainer seinen Job macht. Für ne Pseudo Position mit nur Verträge unterschreiben kann man auch Schaaf einstellen.

    Die Trainerwahl war auch nicht besonders "kreativ". Einfach den kleineren Verein den Trainer wegkaufen, der da einigermaßen erfolgreich war.
    Lieberknecht, usw. sind da jetzt auch keine schwere Wahl.
    Anderes Modell wäre Dabrowski oder Schultz wo man dann einfach jemanden ausem Verein nimmt.

    also für mich sind die postiven Sachen bei Bauman eigentlich nur ein minimum an Fussballsachverstand. Schlechter kannst das nur machen wenn du bei Hertha oder Wolfsburg manager bist...
    Sorry, an diesem schönen Tag mag ich mir nicht die Mühe machen, den Unsinn im Detail zu widerlegen.
    Wie verpeilt Du bist, belegst Du am besten selber:

    Zitat Zitat von werder1985 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von werder1985 Beitrag anzeigen
    Werner fliegt am Ende der Saison nach Aufstieg. Mit der trockenen offenen Art hat er sich verplappert.
    "ich nenn Baumann keine Namen mehr für Spieler, da die eh nicht mehr hier her kommen"
    Mit Abstand wahrscheinlichstes Szenario.
    Baumann sagt dann Werner war leider nicht der Richtige für den Werderweg. Da wir aufgestiegen sind stört sich auch keiner an der Entscheidung. Als Trainer wird dann Brand genommen, der kennt den Verein und Spieler ja schon und Werner ist dann ja schon der zweite externe Trainer, der hier nicht klar kommt.

  7. #34117

    Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    2.021
    Zitat Zitat von c42walli Beitrag anzeigen

    Sorry, an diesem schönen Tag mag ich mir nicht die Mühe machen, den Unsinn im Detail zu widerlegen.
    Wie verpeilt Du bist, belegst Du am besten selber:
    sorry die ironie hast du überlesen wa?

  8. #34118
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.869
    Zitat Zitat von arian Beitrag anzeigen
    Rapp und Mai sind mMn solide Backups ...
    Spätestens da hab ich aufgehört zu lesen.

  9. #34119
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Zitat Zitat von [Sportfreund] Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von arian Beitrag anzeigen
    Rapp und Mai sind mMn solide Backups ...
    Spätestens da hab ich aufgehört zu lesen.
    Dabei kann Lesen auch bilden.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  10. #34120

    Registriert seit
    11.06.2017
    Beiträge
    916
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von [Sportfreund] Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von arian Beitrag anzeigen
    Rapp und Mai sind mMn solide Backups ...
    Spätestens da hab ich aufgehört zu lesen.
    Dabei kann Lesen auch bilden.
    man beachte das "spätestens"

  11. #34121
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.803
    Die Geschichte mit dem mehrjährigen Umbruch, hören wir doch auch nicht zum ersten Mal. Mal ganz ehrlich wie will man denn einen Umbruch über einen derartig langen Zeitrahmen planen, wenn man nichtmal weiß ob die Rahmenbedingungen ihn hergeben. Steigt man auf sind die Ansprüche auf etlichen Positionen höher, da braucht es dann im Endeffekt einen kompletten neuen zweiten Anzug und zum Teil sicherlich auch neben dem Mittelfeld Verbesserungen weil die Spieler mit den höheren Anforderungen Probleme kriegen (bestes Beispiel hierfür wäre jemand wie Terodde, der die zweite Liga zerbombt in der ersten aber keinen Fuß auf den Boden kriegt), bleibt man unten verliert man die komplette IV und wird wieder Tafelsilber veräußern müssen, weil man finanziell immer noch stark gebeutelt ist und weitere Millionen wegbrechen und da gibt es aktuell nicht so viel - unser Sturm und evtl. Agu/Schmid als Talente. Ebenso unvorhersehbar ist die die Trainer- und/oder Managerfrage. Ole Werner wird aufgrund der anderen Spielanlage auch andere Spielertypen wollen als es ein MA wollte, der wiederum andere Spielertypen als ein FK wollte. Meint z. B. ein Gladbach oder Frankfurt am Ende der Saison mit dem Potenzial für EL einen neuen, jungen, hippen Trainer zu wollen kann man wenn es blöd läuft die nächsten Trainerwünsche erfüllen müssen, die erheblich von den aktuellen abweichen.

    Langer Rede kurzer Sinn: Kaderpolitik ist in meinen Augen eine saisonale Geschichte. Alles darüber hinaus ist so wage, dass man sich nicht erlauben kann einen kompletten Mannschaftsteil auf unbestimmte Zeit stiefmütterlich zu behandeln.

    Steigt man auf, hat da sicherlich auch FB seine Finger mit im Spiel, er ist ja allein schon aufgrund des Amts dafür hauptverantwortlich aber in meinen Augen ist das für einen Absteiger auch ein zwingendes Ziel und nichts womit man hinterher groß hausieren gehen kann (Ausnahmen sind natürlich langjährige Zweitligisten, die kurz zuvor aufgestiegen sind und damit noch nicht die Strukturen der ersten Liga verinnerlicht haben). Dafür sind die finanziellen Möglichkeiten der Ligen einfach zu unterschiedlich.


  12. #34122
    Avatar von Loretta
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.741
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen

    Langer Rede kurzer Sinn: Kaderpolitik ist in meinen Augen eine saisonale Geschichte. Alles darüber hinaus ist so wage, dass man sich nicht erlauben kann einen kompletten Mannschaftsteil auf unbestimmte Zeit stiefmütterlich zu behandeln.


    Gefasel vom Aufbau Umbau geht mir auch auf den Zeiger. Am besten baut man einen Kader auf in dem man sportlichen Erfolg hat und oder mehr Geld einnimmt und man so attraktiver wird für bessere Spieler. Punkt aus is leider so. Auch das mit den jungen Spielern immer.. Die Top Talente werden inzwischen vor der Pubertät von RB und Bayern eingesammelt. Außer man kauft Hopp-like Zuliefervereine in Schwellenländern. Der Rest darf bei uns "Erfahrungen sammeln" verschwindet zu 80% in den unteren Ligen oder in Holland und die anderen 20% sind nach der ersten guten Saison weg.

    Jetz is was zählt alles andere ist Glaskugel
    Geändert von Loretta (23.01.2022 um 15:00 Uhr)

  13. #34123
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.496
    So ein 6er wäre mal was, Frank.

  14. #34124

    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    749
    Eigentlich ein Unding, dass Baumann überhaupt noch weitermachen durfte und was kam dabei rum? Anfang, Assale, Weiser, Mai, Rapp. Im Winter bislang wieder nicht die benötigte Verstärkung im Mittelfeld an Land gezogen. Das ist einfach zu viel des Guten, ganz davon ab, dass er schon zuvor längst hätte entlassen werden.

  15. #34125
    Avatar von Servus
    Registriert seit
    29.08.2017
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    2.453
    Zitat Zitat von Werder-Troll Beitrag anzeigen
    Eigentlich ein Unding, dass Baumann überhaupt noch weitermachen durfte und was kam dabei rum? Anfang, Assale, Weiser, Mai, Rapp. Im Winter bislang wieder nicht die benötigte Verstärkung im Mittelfeld an Land gezogen. Das ist einfach zu viel des Guten, ganz davon ab, dass er schon zuvor längst hätte entlassen werden.
    Wenn man das negative aufzählt,sollte man auch das positive aufzählen.Bei Weiser und Assale war jeder begeistert.Und 3 der 4 aufgezählten Spieler sind geliehen.Was natürlich nicht heisst das die uns geholfen haben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •